1 von 10
1
Umfrage
Wie soll es heißen
BildschirmFox 2
FireArbeiter 2
BAFoX 2
FireBA 1
BAFox 3
BAon 1
FildschirmArbeitOX 4
Für die Möpse / Elvis 5
FickJa 14
SM ist der geilste 4
Total Stimmen: 38
Anmeldung erforderlich zum Abstimmen
Bildschirmarbeiter.com Firefox Addon
Geschrieben: 24 Mai 2012 06:51 PM   [ Ignorieren ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Ich lese mich gerade in das Erstellen von Firefox extensions ein und so wie es ausschaut ist das ganze auch gar nicht so schwer.  smile

Was habe ich vor:
Da BA mir nicht die Smileys im Forum so verbauen will ich das gerne hätte und weil beim Editieren auch der schöne Smileylayer fehlt. Veralte ich mich mal wieder ganz nach dem Motto “Ich bin Entwickler und ich mache programmiere mir die Welt wie sie mir gefällt”

Das Teil soll sich als Popupmenü ins Contextmenü einklinken und mir dann da alle BA-Smileys vorschlagen die es gibt. Bei der Auswahl soll das Teil dann an die Stelle des Cursors in das Textfeld verbaut werden.

Angedachte Feature (Ideen die mir mal so durch den Kopf gingen):

- Smiley Selektion
- Einfügen der verfügbaren BB-Codes für Größe und Farbe
- Übersetzer Chatabkürzungen / SM
- Bilder Tagging (Zum Schnelleren Wiederfinden von Picdumpbildern

Aber ich bin mir nicht sicher wie ich das Teil nennen soll downer
(nein ich nenne es auf keinen Fall “hdf schmampf” bevor mir einer damit kommt das die Auswahlmöglichkeit fehlt.)
Sollte jemand eine bessere Idee haben dann her damit.

Wünsche für die Featureliste sind auch gerne gesehen. Aber ich verspreche keine Umsetzungen.
 
 

Edit: Ob BA dann Schwermetall@(NoSpam)bildschirmarbeiter.com als Postfach springen lässt? Als Email Kontakt für das Addon.  cool smirk
 
 
 
Edit: Hier mal direkt auf Seite 1 der Link zum Addon
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/fick-ja/

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 24 Mai 2012 09:04 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3252
Beigetreten  2009-07-24

hmm keine ahnung :D
wäre für BAFOX

picdumpapp wäre auch ne idee raspberry

ansonsten haben will *_***

 Signatur 

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
99 little bugs in the code,
99 little bugs in the code,
take one down, patch it around.

127 little bugs in the code…
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
sysprofile.de - mein system

Profil
 
 
Geschrieben: 24 Mai 2012 09:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

wie wärs mit: halt mal diese app, schmampf?

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 24 Mai 2012 09:45 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Jr. Pro
Total Beiträge  695
Beigetreten  2010-01-09
Kayx - 24 Mai 2012 09:33 PM

wie wärs mit: halt die seapp, schmampf?

fyp

Hab letztens auch über eine extension nachgedacht, nur das mein Ziel gewesen wäre custom smilies/memes zu ermöglichen.
Das Hauptproblem wäre halt wo man die notwendigen Bilder speichert. Wenn man BA fragt ob er sie irgendwo am Server lagert, könnte er sie auch gleich selbst in den entsprechenden Ordner ziehen raspberry
#mehrsmiliesbrauchtdieWelt

 Signatur 

Everybody’s speaking using words they can’t define

Profil
 
 
Geschrieben: 24 Mai 2012 09:52 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Für die Entwicklungsphase heißt das Baby jetzt

Für die Möpse
Umlaute machen im Moment Probleme, aber da gibt es bestimmt auch eine Lösung alles zu seiner Zeit.


(Zwecks BA-Layout Schonung komplett editiert)

Bild-Anhänge
Unbenannt.jpg
 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 24 Mai 2012 10:46 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Coole Sache SM.

Ich stelle mich als Alpha Tester zur Verfügung tongue wink

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 24 Mai 2012 10:53 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Hmmm, irgendwie hab ich noch ein paar Eier drin. Aber gut für en ersten tag mit einlesen und so. Ist sicherlich nur wieder eine Kleinigkeit.

Daher mach ich für heute bei dem Thema Feierabend. Und schmeiß vor den Fernseher.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 24 Mai 2012 10:56 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21
Schwermetall - 24 Mai 2012 10:53 PM

Und schmeiß vor den Fernseher.

Auf VOX läuft Pulp Fiction tongue wink

Eben noch beim meinem Kumpel den Anfang mitgeschaut.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Mai 2012 01:25 AM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3130
Beigetreten  2011-12-09

Ist es schlimm wenn ich (Standart computer/laptop nutzer mit ein bisschen ahnung von nerd-zeugs) da jetz nicht versteh um was es geht
und dadurch auch nicht weis was ich bei der umfrage auswählen soll?????

fühl mich iwie so wie der da

Bild-Anhänge
picdump-12-02-17-032.jpg
 Signatur 

I’LL KILL YOU ALL! Ha ha ha! I’ll drive ya crazy, and I’ll kill you all! I’m every nightmare you’ve ever had, I am your worst dream come true. I’m everything you ever were afraid of! ARGH!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Mai 2012 09:08 AM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Habe ich so Fachlich Chenesisiert im Eröffnungsbeitrag?

Also es geht darum das der Firefox ein Addon/Plugin/Extenstion bekommt die das Menü der rechten Maustaste (Contextmenü) erweitern um ein weiteren Untermenüpunkt in dem dann alle verfügbaren Smileys von BA angezeigt werden.
Eine Auswahl eines dieser Smileys soll den dafür benötigten Platzhalter in das Textfeld einfügen.

 
Ich brauch ein paar Bots die für “SM ist der geilste” Abstimmen LOL

Achtung Fachchinesisch:
Im Moment will aber das Popupmenü und die JS-Funktion nicht so wie ich will.
Ich werde mir vielleicht doch mal ein paar der Debugtools genauer anschauen müssen.
Aber das bekommen wir schon hin.

Edit: Ah erstellen von Popupmenüs kann ich mir beim Foxproxy ab schauen cool grin

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Mai 2012 10:10 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3130
Beigetreten  2011-12-09

aaaaaaaaaaaaaaha ........ ok jetz kann ich mir schon mehr drunter vorstellen ............ und weil dus so nett erklärt hast hab ich für “SM ist der geilste” abgestimmt wink

wenn dus dann geschafft hast das ding zu bauen/programmieren wärs net wenn ich dann auch so eine erklärung bekomm wie ich mir das dann holen kann red face

 Signatur 

I’LL KILL YOU ALL! Ha ha ha! I’ll drive ya crazy, and I’ll kill you all! I’m every nightmare you’ve ever had, I am your worst dream come true. I’m everything you ever were afraid of! ARGH!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Mai 2012 11:15 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Kein Ding, bin gewohnt für nicht ITler zu erklären. Einfach mal die Bullshit Wörter weglassen und was Deutsches benutzen und dann wird man auch schnell verstanden.
Und wenn jemand nett Fragt bin ich gern bereit kopmplet Deutsch zu reden in Sachen IT.

Erst mal schauen wann ich wieder dazu komme…dieses Wochenende steht BIERKONSUM auf der Aufgabenliste.

Wenn das Addon was taugt wird BA sicherlich das Addon auf seiner Startseite verlinken. Ich bin mir da ganz sicher.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Mai 2012 11:49 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Pro
Total Beiträge  912
Beigetreten  2011-10-02

Noch mal wegen dem Speicherort für die Bilder, eventuell über einen anderen Hoster, wobei ich mir nicht so ganz sicher bin, ob das mit dem momentanen Layout von BA so läuft, ich hab vor ner Weile versucht ein Bild per Code in meine Signatur einzubinden, ging nicht (sofern das was damit zu tun hat, ich nix wissen von IT und EDV ich bin mir nicht mal sicher was da der Unterschied ist ^^’)
Aber soweit, brilliante Idee, bloß dass so ein ziemlicher Monopol für FF entsteht, aber ich will mich nicht beklagen, hab nichts gegen was weniger Chrom.

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Mai 2012 12:05 AM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Wieso Monopol, ich programmiere nur Sachen von denen ich auch einen nutzen habe.
Hierbei handelt es sich nur um reine nächsten liebe, dass wenn was brauchbares dabei raus kommt ihr es auch nutzen dürft.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 03 September 2012 11:58 AM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15
Schwermetall - 25 Mai 2012 11:15 PM

Und wenn jemand nett Fragt bin ich gern bereit kopmplet [sic!] Deutsch zu reden in Sachen IT.

stell ich mir witzig vor, wenn ALLES eingedeutscht ist:

Also du startest so den Sicherheitsmuschel-Unhold ... LOL

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 04 März 2013 01:59 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Zurück zum Thema!

Hab mich heute mal wieder ein wenig mit dem Thema befasst. Warum? Weil es mir in letzter Zeit wieder aufgefallen ist wie toll es wäre so ein eine Funktion zu haben.

Nun ist das Ganze in einem Popupmenü im Kontextmenü ein gesperrt und alle Gifs sind vorhanden. Der Screenshoot zeigt nur einen Teil, die Liste nimmt die komplette Bildschirmhöhe ein.  wink

Was noch Fehlt:
1. Setzen des SmileyCodes in das Textfeld in dem geschrieben wird.
2. Erkennung ob die Seite auf der sich der Benutzer befindet bildschirmarbeiter.com ist

Sobald Punkt 1. durch ist gebe ich das Teil schon mal raus, an die die es gerne mal ausprobieren möchten.

Punkt 2. kommt dann in einer weiteren Version, damit nicht auf jeder Webseite der Menüpunkt angezeigt wird.

Im Moment überlege ich auch die MEMEs und die Smileys in je ein eigenes popupmenü zu packe, damit die Liste übersichtlicher wird.

Soviel bis jetzt, morgen (nachher) ist auch noch ein (Rest-) Tag…

Bild-Anhänge
EsgehtVoran.jpg
 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames