1 von 6
1
iPad Kritik
Geschrieben: 30 Januar 2010 12:31 PM   [ Ignorieren ]
Jr. Member
Total Beiträge  65
Beigetreten  2009-05-18

Ja es ist Fremdwerbung, aber ich weis hier gibt es viel Stoff für Diskussionen, also provoziere ich mal eine indem ich den für den neuen Hornoxe Picdump poste, welcher zu einem großen Teil aus iPad Kritik besteht:

http://www.hornoxe.com/hornoxecom-picdump-139/

Dort finden sich auch die klassischen Apple vz Stein Bilder.

 Signatur 

Ich bin keine Signatur…ich putz hier nur.

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Januar 2010 12:34 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Newbie
Total Beiträge  30
Beigetreten  2009-07-20

ich sage nur kein FLASH!! würde ich mir so niemals kaufen

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Januar 2010 12:47 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Also so richtig überzeugen tut mich dsa iPad tatsächlich auch nicht. Aber diese Vergleiche, vor allem die mit den Steinen, sind mal totaler unfug. Beim ersten Bild z.B. wird gesagt, dass beide kein 3G sind. Fail. Das iPad gibt es mit 3G. Von daher. Dann, dass das iPad keinen USB-Slot, SD-Karten-Slot o.Ä. hat, ist nur bedingt korrekt. Per einfachem Adapter (für schlappe 20€) hat man dies auch. Ebenso wie einen VGA-Adapter.

Vergleichen wir mal das Kindle mit dem iPad.

Kindle:
Funktionen:
- eBooks
- 2GB
- 6” - 9.7”

Preis: 489€

iPad:
Funktionen:
- eBooks
- Musik
- iWork (Text-Dokumente, Präsentationen, Diagramme, Tabellen)
- E-Mail
- Filme
- Spiele
- Internetzugang
- Möglichkeit an größere Bildschirme anzuschließen
- 16GB, 32GB, 64GB
- 9.7”

Preis:
499€ (16GB)
599€ (32GB)
699€ (64GB)

Schön bescheuert, wer sich das Kindle kauft. Ganz klar.

Und wer rumheult und sagt: Ich wollte aber ein Macbook ohne Tastatur. Also ein Tablet mit Mac OS X. Der hat nicht aufgepasst. Das gibt es schon:
http://www.axiotron.com/index.php?id=home
Es beginnt bei 699$. Hat keine besonders herausragende Hardware. Also eher bedürftig. Es gibt viele verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten, was die Hardware angeht. Mit 1500€ hat man einen vernünftigen Mac. Es ist jedoch ein Touchscreen wie beim iPad, sondern man benötigt einen “Stift” zur Benutzung, was bei den meisten TabletPCs der Fall ist. Axiotron kauft ein Macbook, baut es auseinder, schmeißt Bildschirm und tastaur weg und baut es in ihr Gehäuse mit dem “Stift-Bilschirm” ein. Wer das nonplusultra Modbook haben will, kann bis zu 2600$ ausgeben.

Noch Fragen?

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Januar 2010 12:49 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Administrator
Total Beiträge  516
Beigetreten  2009-01-21

Das dachte ich auch als ich das erste Mal von iPad hörte!

Quasi Macbook nur mit Touch Screen!


Aber so… mhhh ich weiss nicht…

 Signatur 

Seid nett zueinander! OnTopic bleiben!

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Januar 2010 12:53 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Newbie
Total Beiträge  30
Beigetreten  2009-07-20
bildschirmarbeiter - 30 Januar 2010 12:49 PM

Quasi Macbook nur mit Touch Screen!

 

und wenn ich mir dann schön ba reinziehe und ein paar Chips futtere, habe ich dan ein so richtig schön verschmierten Bildschirm -.-
ah moment mal ba ... kein Flash… kann man ja sowieso das meiste nicht sehen ^^ Problem gelöst

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Januar 2010 12:56 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
-23- - 30 Januar 2010 12:53 PM

ah moment mal ba ... kein Flash… kann man ja sowieso das meiste nicht sehen ^^ Problem gelöst

Auf dem iPad kann man youtube-Videos sehen. Dazu aht sich youtube etwas spezielles einfallen lassen. Es gibt ein sogenanntes “youtube HD”. Dort beruhen die Filme nicht auf Flash, sondern sind konvertiert worden. So, dass man auch ohne Flash die Videos gucken kann (ist nicht wegen dem iPad gemacht worden, sondern grundsätzlich so). Flash ist soweiso der letzte Dreck. Die Zeiten waren einmal. Mitlerweile kann man alles, was man mit Flash amchen kann, auch mit JS-Frameworks wie Scriptaculo und jQuery machen. Und JS ist wesentlich kompatibler (man benötigt kein Plugin).

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Januar 2010 12:58 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Newbie
Total Beiträge  33
Beigetreten  2009-09-17

Ich weiß genau, dass ich es mir am Ende ja doch kaufen werde. Ich war ein wenig enttäuscht:
- kein Flash
- kein Multitasking
- keine Cam

Aaaber: das iPad lebt genauso wie das iPhone von den Apps. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Spiele zum Beispiel extrem viel Spass machen - genauso wie Filme gucken. Ich glaube ich warte jetzt erstmal ab, bis etwaige Kinderkrankheiten raus sind und mir dann die zweite Generation kaufen. Mal sehen.

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Januar 2010 01:03 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
Carlammoth - 30 Januar 2010 12:58 PM

- keine Cam

Bei den Apple-Produkten ist es doch bei der 1. Generation meistens so. Es war beim iPhone doch das selbe (oder täusche ich mich?). Das iPhone hatte zu Beginn keine Cam. Erst in der 2. Generation wurde diese hinzugefügt. Zu Beginn kaufen es sich viele, nur, um es zu haben (nice-to-have). Sobald diese Welle durch ist, kommt die 2. Generation raus, diese wird eine Cam haben und (*wow*) einen direkt integrierten DVI-Ausgang. Jetzt sagen auch die Leute, die voher nicht ganz pberzeugt waren. Ja. Jetzt hat es ja eine Kamera und ich kann einen 2. Bildschirm ohne Probleme anschließen. Und schwupps, schon kommt die 2. Welle. Die 3. Welle sind meistens die Neidischkäufer LOL .

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Januar 2010 01:04 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Newbie
Total Beiträge  30
Beigetreten  2009-07-20
Badmacstone - 30 Januar 2010 12:56 PM
-23- - 30 Januar 2010 12:53 PM

ah moment mal ba ... kein Flash… kann man ja sowieso das meiste nicht sehen ^^ Problem gelöst

Auf dem iPad kann man youtube-Videos sehen. Dazu aht sich youtube etwas spezielles einfallen lassen. Es gibt ein sogenanntes “youtube HD”. Dort beruhen die Filme nicht auf Flash, sondern sind konvertiert worden. So, dass man auch ohne Flash die Videos gucken kann (ist nicht wegen dem iPad gemacht worden, sondern grundsätzlich so). Flash ist soweiso der letzte Dreck. Die Zeiten waren einmal. Mitlerweile kann man alles, was man mit Flash amchen kann, auch mit JS-Frameworks wie Scriptaculo und jQuery machen. Und JS ist wesentlich kompatibler (man benötigt kein Plugin).

Auf dem Ipad kann man Youtube-Video sehen, das ist richtig, dank spezieller App, die auf k.youtube.com zugreift, den dort gibt es die Videos in 3gp und wie du schon richtig gesagt, die hd videos gibt es als mp4 welches ipad auch darstellen kann.
Allerdings gibt es auch sehr viele andere Videoanbieter als youtube welche diese Services nicht anbieten.
Flash ist in der Tat nicht das absolut-mega-beste was dem Internet passiert ist, aber ein großer Teil greift nunmal darauf zurück, also kann ich ja wohl erwarten dass ein topmodernes neues (und völlig überteuertes )Produkt dieses auch darstellen kann. Soll heissen ich geb doch nicht so viel Geld aus um ein verkrüppeltes Internet zu haben um mir dann mit irgendwelchen apps das online Leben einigermaßen erträglich zu machen, wenn ich mir doch auch für weniger Geld ein klasse Netbook kaufen kann.
Außerdem immer noch kein Multithreading!?! oh wow das konnte damals mein Amiga 1000 bereits einwandfrei

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Januar 2010 01:08 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
-23- - 30 Januar 2010 01:04 PM

Flash ist in der Tat nicht das absolut-mega-beste was dem Internet passiert ist, aber ein großer Teil greift nunmal darauf zurück, also kann ich ja wohl erwarten dass ein topmodernes neues (und völlig überteuertes )Produkt dieses auch darstellen kann. Soll heissen ich geb doch nicht so viel Geld aus um ein verkrüppeltes Internet zu haben um mir dann mit irgendwelchen apps das online Leben einigermaßen erträglich zu machen, wenn ich mir doch auch für weniger Geld ein klasse Netbook kaufen kann.
Außerdem immer noch kein Multithreading!?! oh wow das konnte damals mein Amiga 1000 bereits einwandfrei

Ich sag ja auch nicht, dass das iPad gut zu gebrauchen ist. Aber es ist definitiv nicht so schlecht, wie es viele darstellen. Klar ist ein Netbook besser, wenn man sich das Betriebssystem wegdenkt. Ich habe leider auch nocht nicht erkannt, welchen Zweck das iPad erfüllen soll. Aber schaut euch das iphone an. Den einzigen zweck, den ich darin she, is tdas Telefonieren, und das benutzen die wenigsten wink.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Januar 2010 01:11 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Newbie
Total Beiträge  30
Beigetreten  2009-07-20
Badmacstone - 30 Januar 2010 01:08 PM
-23- - 30 Januar 2010 01:04 PM

Flash ist in der Tat nicht das absolut-mega-beste was dem Internet passiert ist, aber ein großer Teil greift nunmal darauf zurück, also kann ich ja wohl erwarten dass ein topmodernes neues (und völlig überteuertes )Produkt dieses auch darstellen kann. Soll heissen ich geb doch nicht so viel Geld aus um ein verkrüppeltes Internet zu haben um mir dann mit irgendwelchen apps das online Leben einigermaßen erträglich zu machen, wenn ich mir doch auch für weniger Geld ein klasse Netbook kaufen kann.
Außerdem immer noch kein Multithreading!?! oh wow das konnte damals mein Amiga 1000 bereits einwandfrei

Ich sag ja auch nicht, dass das iPad gut zu gebrauchen ist. Aber es ist definitiv nicht so schlecht, wie es viele darstellen. Klar ist ein Netbook besser, wenn man sich das Betriebssystem wegdenkt. Ich habe leider auch nocht nicht erkannt, welchen Zweck das iPad erfüllen soll. Aber schaut euch das iphone an. Den einzigen zweck, den ich darin she, is tdas Telefonieren, und das benutzen die wenigsten wink.

da muss ich dir absolut Recht geben.. und unterm Strich wird es sowieso heissen,
es geht weg wie warme Semmel! Ist schließlich von apple

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Januar 2010 01:31 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Newbie
Total Beiträge  33
Beigetreten  2009-09-17

Klar wird es weggehen wie heiße Semmeln. Es ist ein Apfel drauf, es sieht toll aus und ist usabilitytechnisch einfach ein Kracher. Wie das iPhone eben auch. Meine Mutter (die der absolute Technik-Legastheniker ist) hat sich auch ein iPhone gekauft um damit “Bilder anzugucken” und die Einkaufszettelapp zu benutzen. Mehr macht die damit auch nicht (also, Telefonieren und SMS verschicken noch), das wars aber.
Ganz groß stell ich mir das Pad auch für Kids vor. Eben dadurch dass es so einfach benutzbar ist und es bestimmt ein paar Infotainment oder Lern-apps geben wird kann ich mir das ganz gut vorstellen.

Ich benutze mein iPhone hauptsächlich als MP3Player und als Mobiles Internet. Ich kann damit meine Mails abrufen, relativ komfortabel zurückschreiben, ich kann News lesen oder so… Und bisher hat es mich extrem selten gestört kein Flash zu haben, fast alle Videos die man so sehen will gibts ja eigentlich auf YouTube.

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Januar 2010 06:53 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Newbie
Total Beiträge  7
Beigetreten  2009-02-19

Hab bei Spiegel-Online was gelesen was meiner Meinung nach ganz gut passt:

“Das iPad ist der perfekte PC für meine Oma.”

Also ich werde mir definitiv keinen kaufen.

Auch die Tatsache, dass T-Mobile die $-Preise einfach übernommen hat und € dahintergeschrieben hat, finde ich eine Unverschämtheit…

MfG Dake

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Januar 2010 06:55 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Newbie
Total Beiträge  33
Beigetreten  2009-09-17
Dake - 30 Januar 2010 06:53 PM

Auch die Tatsache, dass T-Mobile die $-Preise einfach übernommen hat und € dahintergeschrieben hat, finde ich eine Unverschämtheit…

 

Was leider aber Usus ist bei den teuren Apfelprodukten, Apple aber nicht angekreidet werden kann.

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Januar 2010 08:08 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
Dake - 30 Januar 2010 06:53 PM

Hab bei Spiegel-Online was gelesen was meiner Meinung nach ganz gut passt:

“Das iPad ist der perfekte PC für meine Oma.”

Hah. Perfekt. Da war mal wieder ein Vollidiot am Werk. Der iPad ist keinesfalls ein PC. PC bezeichnet Computer, auf denen kein Betriebsystem von Apple läuft. Also Mac OS oder iPhone OS. Und das iPad soll auch keinen Computer ersetzen. Alle schreiebn rum, dass das iPad viel weniger Funktionen hat als der bisherige Computer. Gut erkannt, es ist schließlich auch kein Computer. Das ist, so, wie wenn ich sage, dass eine Mikrowelle viel schlechter als ein backofen ist. Klar, die Mikrowelle soll dern backofen auch nicht ersetzen. Es ist schließlich eine Mikrowelle, kein Backofen. Sie erfüllen unterschiedliche zwecke. In der Tat, das iPad hat Möglichkeiten, die es auf dem Computer bereits gab. Aber es ist eine mobile Station. Einen Tower kann man nicht mit in die U-Bahn nehmen. Mann kann es mobile Verwaltung und Entertainment nennen.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Januar 2010 08:28 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Member
Total Beiträge  223
Beigetreten  2010-01-29

naja aber ein laptop/macbook kann man sehr wohl mit in die ubahn nehmen wink

du verweisst ja bei dem wunsch nach einem “macbook mit touchscreen” auf eine seite wo umgebaute macbooks angeboten werden. alerdings würde ich mir ein solches produkt von apple wünschen da ja gerade die perfekte abstimmung von hardware und software macs auszeichnet und solche qualität verloren gehen kann wenn da eine andere firma mitmischt. ausserdem hätte man dann noch garantie bei apple wink

 Signatur 
Profil
 
 
   
 
1 von 6
1
     Grafikkarten (GRAKAR) ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames