2 von 6
2
iPad Kritik
Geschrieben: 30 Januar 2010 08:35 PM   [ Ignorieren ]   [ # 16 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

@kann ich auch einen keks haben?: Naja. Im Modbook sind alle teile von Apple. Die Stecken da nur die Teile aus dem Macbook rein. Das einzige, was nicht von Apple ist, sind der Bildschrim und der Stift (Gehäuse hat ja keinen Einfluss). Garantie bekommst du ja von der Firma, die diese Geräte umbaut.

Und dazu,d ass man auch andere Geräte mit in die U-Bahn nehmen kann: Klar kann man das. Aber diese Geräte sind teurer (Macbook). Notebooks mit Win könnten ähnlich “günstig” sein, aber das iist bei Apple ja schließlich Standard. Man bezahlt schließlich dafür, dass mehr Ziffern auf den Preisschildern stehen wink.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Januar 2010 09:54 PM   [ Ignorieren ]   [ # 17 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Na dann warten wir mal, ab ob sich Apple’s (und Badmacstones) Marktprognosen als richtig herausstellen.

Ich persönlich kenne wenige Leute, die soetwas wirklich verwenden würden.

Aber man soll ja keine voreiligen Schlüsse ziehen, oder wie war das mit “es gibt auf der Welt einen Markt für vl. 3 Computer”

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Januar 2010 11:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 18 ]
Jr. Member
Total Beiträge  94
Beigetreten  2009-08-02

Ich als vollblutzocker könnte damit nicht viel anfangen also finde ich es auch nicht gut! :D

Profil
 
 
Geschrieben: 31 Januar 2010 10:57 AM   [ Ignorieren ]   [ # 19 ]
Newbie
Total Beiträge  9
Beigetreten  2010-01-30

Mir reicht mein iPad Nano.  grin

Profil
 
 
Geschrieben: 31 Januar 2010 12:43 PM   [ Ignorieren ]   [ # 20 ]
Newbie
Total Beiträge  33
Beigetreten  2009-09-17
gammler - 30 Januar 2010 11:02 PM

Ich als vollblutzocker könnte damit nicht viel anfangen also finde ich es auch nicht gut! :D

dann kannst du ja mit keinem Appleprodukt was anfangen wink

Profil
 
 
Geschrieben: 31 Januar 2010 08:53 PM   [ Ignorieren ]   [ # 21 ]
Newbie
Total Beiträge  6
Beigetreten  2010-01-31

Einfach nur ein nettes Spielzeug. Wobei der Preis für Apple echt okay ist

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Februar 2010 10:29 AM   [ Ignorieren ]   [ # 22 ]
Member
Total Beiträge  119
Beigetreten  2009-06-05

Just another Tablet PC ...

Naja mag der geneigte Mac user jetz sagen das ist kein PC ... das tut jetzt nichts zur sache ...

Eindeutige Mängel:
1. kein USB anschluss (Adapter sind scheisse)
2. Appstore (Prinzip schon geil, aber die Politik von Apple ist einfach nur scheisse und Monopolistisch)
3. keine eigene Software installierbar (beim Iphone noch ok aber bei einem Tablet PC daneben)
4. Kein Flash im Browser (und das ist der größte Mangel)

Der wichtigste Grund warum ich mir das Ipad nicht kaufen werde ist, der Browser ... So ein Tabletpc würde ich benötigen um damit vom Bett aus oder von der Wohnzimmercouch aus zu Surfen ... ein Bisschen BA ein bisschen Youtube ein bisschen Sevenload und die Piratenpartei Webseiten mit den News und Gulli.

Gulli Heise Piratenpartei geht ohne Flash ... aber die anderen nicht, und ich kann kein gerät brauchen, das mich beim Surfen einschränkt.

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Februar 2010 10:34 AM   [ Ignorieren ]   [ # 23 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

@Mr. Modding: Du hast Recht, ich würde sagen, es ist kein PC wink. Aber nicht nur, weil es von Apple ist, sondern, weil es kein Computer ist grin. Es ist ein mobiles Etwas. Das iPhonee ist auch kein Computer im eigentlichen Sinne.
Achso: youtube kannst du ohne Flash benutzen.

Und das mit den Apps ist schon so in Ordnung. Die haben da strikte Regeln, die es bei Microsoft nicht gibt. Egal was du am Mac/iPhone,iPod/iPad benutzt, es wird immer gleich bedient, da diese Regeln eingehalten werden. Und es funktioniert immer stabil. Unter Windows muss man jedes UI eines Programmes neu lernen und manche Programme laufen auch nicht stabil.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Februar 2010 11:12 AM   [ Ignorieren ]   [ # 24 ]
Member
Total Beiträge  119
Beigetreten  2009-06-05

Das hauptproblem bei den strikten regeln ist die Politik von Apple was die Apps angeht. Ich arbeite in einer Softwarefirma, und wir haben viele fähige leute, aber bei uns werden keine Iphone Apps entwickelt, da das Prozedere sie durch den Appstore durchzuprügeln zu aufwendig ist, und immer ohne ersichtlichen grund seitens Apple abgeleht werden kann.

Diese Monopolstellung ist einfach Untragbar und darf auch nicht unterstützt werden ... da bin ich mit dem FSFE auf der gleichen Welle!

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Februar 2010 01:53 PM   [ Ignorieren ]   [ # 25 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1035
Beigetreten  2009-04-02

EIns steht fest…
Ich bleib beim IPod Classic

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 01 Februar 2010 10:07 PM   [ Ignorieren ]   [ # 26 ]
Newbie
Total Beiträge  45
Beigetreten  2009-04-30

Um B:A auch zu Zitirern… Ich bleib bei meinem iPad nano…. ( der touch >.<)

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2010 03:28 PM   [ Ignorieren ]   [ # 27 ]
Jr. Member
Total Beiträge  54
Beigetreten  2010-01-22
Mr. Modding - 01 Februar 2010 11:12 AM

Das hauptproblem bei den strikten regeln ist die Politik von Apple was die Apps angeht. Ich arbeite in einer Softwarefirma, und wir haben viele fähige leute, aber bei uns werden keine Iphone Apps entwickelt, da das Prozedere sie durch den Appstore durchzuprügeln zu aufwendig ist, und immer ohne ersichtlichen grund seitens Apple abgeleht werden kann.

Diese Monopolstellung ist einfach Untragbar und darf auch nicht unterstützt werden ... da bin ich mit dem FSFE auf der gleichen Welle!


nehmen wir android her (falls das keiner kennt, das mobile OS von Google), ist
open source weil linux basis, jeder kann etwas damit anfangen und es wird auf vielen modellen verbreitet. zählt man alle androidbenutzer zusammen, hat man locker mehr leute als iphone user. zumal das “Google G1” damals genauso ein kassenschlager war.
es werden übrigens auch tablets mit androidbasis auf den markt kommen.
Adobe arbeitet mit hochdruck an einer Flashversion für android und trotzdem werden die browser weiterentwickelt. ich kann es nur gern widerholen, das iphone und ipad kein flash bekommen, liegt einzig daran dass apple zu arrogant ist.

ich will hier nicht ne wal of text schreiben also lass ich es mal so stehen smile

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2010 03:30 PM   [ Ignorieren ]   [ # 28 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Ist schon in Ordnung so, dass Apple kein Flash verwendet. Flash geht hoffentlich bald unter, und Aplle hilft dran. Jedem, der kein Flash verwendet, spreche ich meinen Dank aus.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2010 04:23 PM   [ Ignorieren ]   [ # 29 ]
Member
Total Beiträge  119
Beigetreten  2009-06-05
Badmacstone - 02 Februar 2010 03:30 PM

Ist schon in Ordnung so, dass Apple kein Flash verwendet. Flash geht hoffentlich bald unter, und Aplle hilft dran. Jedem, der kein Flash verwendet, spreche ich meinen Dank aus.

ach ja ... kein Youtube für dich
kein Sevenload für dich
kein s0r für dich
kein BILDSCHIRMARBEITER für dich

FAIL

Steve Jobs is a Fag and pees on every iPad ...

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2010 04:29 PM   [ Ignorieren ]   [ # 30 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
Mr. Modding - 02 Februar 2010 04:23 PM

ach ja ... kein Youtube für dich
[...]
kein BILDSCHIRMARBEITER für dich

FAIL

FAIL. Mit dem iPad kann ich youtube benutzen und somit auch einen Teil von BA. Und der wichtigste Teil von BA läuft vollkommen ohne Flash: Picdump wink.

Youtube ist auf dem Weg, alle Videos zu Nicht-Flash-Videos umzuwandeln. Danke dafür.

Ich sage ja auch nicht, dass ich vollständig ohne Flash surfe. Das Sterben dauert seine Zeit. Und Flash stirbt nur, indem so viele Technologien wie nur möglich ohne Flash auskommen. Irgendwann kommt fast alles ohne Flash aus und feritg.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames