3 von 6
3
iPad Kritik
Geschrieben: 02 Februar 2010 06:46 PM   [ Ignorieren ]   [ # 31 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Sieht gut aus, nach dem iPad in der ersten Generation wird 2011 ein weiteres folgen. Es soll jedoch größer sein, und obendrein auf Mac OS X basieren. D.h. die neue Lücke zwischen iPad und MacBook wird somit geschlossen.
Macht auf jeden Fall mehr Sinn.

Obendrein, Badmacstone, kann man deine Meinung nur stützen. Brian X. Chen (Chef vom Magazin Wired) sieht das genauso, alte Standards wie Flash sollen von der Bildfläche verbannt werden dafür HTML5 usw. forciert.

Siehe: http://www.techcrunch.com/2010/02/01/apple-tablet-os-x-ipad/

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2010 07:48 PM   [ Ignorieren ]   [ # 32 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
endoplasmatisches reticulum - 02 Februar 2010 06:46 PM

Sieht gut aus, nach dem iPad in der ersten Generation wird 2011 ein weiteres folgen. Es soll jedoch größer sein, und obendrein auf Mac OS X basieren. D.h. die neue Lücke zwischen iPad und MacBook wird somit geschlossen.

Ist das von dir ernst gemeint? Weil so ein Gerät gibt es doch schon. Oder wollen die das vollständig mit Touchscreen und vollkommen ohne Stift machen? Das wäre zumindest ein enormer fortschritt (und viel arbeit). Und woher hast du deine Infos?

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2010 11:34 PM   [ Ignorieren ]   [ # 33 ]
Jr. Member
Total Beiträge  54
Beigetreten  2010-01-22
Badmacstone - 02 Februar 2010 07:48 PM
endoplasmatisches reticulum - 02 Februar 2010 06:46 PM

Sieht gut aus, nach dem iPad in der ersten Generation wird 2011 ein weiteres folgen. Es soll jedoch größer sein, und obendrein auf Mac OS X basieren. D.h. die neue Lücke zwischen iPad und MacBook wird somit geschlossen.

Ist das von dir ernst gemeint? Weil so ein Gerät gibt es doch schon. Oder wollen die das vollständig mit Touchscreen und vollkommen ohne Stift machen? Das wäre zumindest ein enormer fortschritt (und viel arbeit). Und woher hast du deine Infos?

es kommt ein tablet mit windows 7 ohne stift, so btw. es kann alles was der ipad auch kann. manko, es ist dicker (und manche sagen es ist windows drauf :D aber das ja ansichtssache wie man merkt wink )
http://kurier.at/techno/1967932.php
das android tablet was ich meinte finde ich grade nicht, leider :( es sieht aufjeden fall sehr schick aus und hat einen doppelscreen wo man auf der einen seite lesen kann und wörter die man nicht versteht nur kopieren muss und die andere seite zeigt je nach wunsch ein ergebniss auf z.B. google oder wiki.

btw. frag ich mich wirklich was das ipad mehr können soll als das iphone?

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2010 09:27 AM   [ Ignorieren ]   [ # 34 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
Hectic - 02 Februar 2010 11:34 PM

btw. frag ich mich wirklich was das ipad mehr können soll als das iphone?

Mit dem iPhone zu vergleichen ist erstmal Unsinn. Es sollte mit dem iPod touch verglichen werden.
Und man kann iWork darauf benutzen (das Microsoft Office von Apple). eBooks kann man besser lesen, da die Schrift schärfer ist (und der Display größer). Und man kann einen Bildschirm anschließen.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2010 12:04 PM   [ Ignorieren ]   [ # 35 ]
Jr. Member
Total Beiträge  54
Beigetreten  2010-01-22

naja dann möchte ich wissen was ihn besser macht als sämtliche eBooks die draußen sind, bzw. rauskommen?
Kindle kann nicht mithalten das is klar aus den gründen dass es ein WIRKLICHES eBook ist und nur dazu dient nicht mehr und nicht weniger und es ist schon viel länger auf dem markt also darf es sich schon “alt” schimpfen.

das iPad geht über ein normales eBook hinaus, also mit was soll ich es vergleichen ? einem reader? dafür kann es zuviel. einem netbook? dafür kann es zu wenig.

ich versteh den ganzen hype um mac nicht mehr. wenn man mal die augen ein bissel weiter aufmacht sieht man doch dass es nicht so toll ist.

die iPods sterben aus, das iPhone wird langsam von Adroid ersetzt und seit win7 steigt der markt um PCs auch wieder. mac hat seine daseinsberechtigung, aber bitte neben den fertigprodukten, wie PS3, Xbox oder Nintendo. wenn sie sich mit M$ duellieren wollen müssen sie was an der Politik was ändern (wurd ja schon angesprochen), wo die individualität seinen platz hat und nicht ein mac der klon vom anderen ist.

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2010 12:15 PM   [ Ignorieren ]   [ # 36 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Klar. Das Kindle ist auch schon viel zu teuer. 10€ mehr und ich habe ein iPad.

Hectic - 03 Februar 2010 12:04 PM

das iPad geht über ein normales eBook hinaus, also mit was soll ich es vergleichen ? einem reader? dafür kann es zuviel. einem netbook? dafür kann es zu wenig.

Wieso will man etwas neues immer mit etwas vergleichen. Diese Art von Gerät gab es nunmal noch nicht. Es ist einfach da. Entweder man findet es toll, oder scheiße.

Hectic - 03 Februar 2010 12:04 PM

ich versteh den ganzen hype um mac nicht mehr. wenn man mal die augen ein bissel weiter aufmacht sieht man doch dass es nicht so toll ist.

Ich finde das iPad auch eher zwecklos. Ich habe bisher nicht herausgefunden, wann man es gebrauchen könnte.

Hectic - 03 Februar 2010 12:04 PM

[...] wo die individualität seinen platz hat und nicht ein mac der klon vom anderen ist.

Ich kapiere das nicht. Wirklich nicht! Was meinst du mit individuell? Inwiefern ist Windows individuell?

Ich habe eben einen Artikel über iPad und Computer im Allgemeinen gelesen. Manche Leute sagen, dass iPad ist der erste Schritt weg com Computer. Es soll nicht heißen, dass es keine Computer mehr geben wird. Aber wir werden es nicht mehr als Computer empfinden. Stellt euch das iPad vor, so wie es ist. Mit Aufbau und Bedienbarkeit. Nur, dass es alles kann, was ein derzeitiger Computer kann. Man liegt in der Badewanne und surft im Internet, oder entwirft seine Präsentation für morgen. Man sitzt halt nicht mehr am Tisch. So. Und in diese Richtung geht - laut diesen Leuten - das iPad.

Aber wie gesagt, ich stehe zwar drauf, sehe aber noch keinen Sinn dahinter wink.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2010 12:32 PM   [ Ignorieren ]   [ # 37 ]
Jr. Member
Total Beiträge  54
Beigetreten  2010-01-22
Badmacstone - 03 Februar 2010 12:15 PM
Hectic - 03 Februar 2010 12:04 PM

[...] wo die individualität seinen platz hat und nicht ein mac der klon vom anderen ist.

Ich kapiere das nicht. Wirklich nicht! Was meinst du mit individuell? Inwiefern ist Windows individuell?

Ich habe eben einen Artikel über iPad und Computer im Allgemeinen gelesen. Manche Leute sagen, dass iPad ist der erste Schritt weg com Computer. Es soll nicht heißen, dass es keine Computer mehr geben wird. Aber wir werden es nicht mehr als Computer empfinden. Stellt euch das iPad vor, so wie es ist. Mit Aufbau und Bedienbarkeit. Nur, dass es alles kann, was ein derzeitiger Computer kann. Man liegt in der Badewanne und surft im Internet, oder entwirft seine Präsentation für morgen. Man sitzt halt nicht mehr am Tisch. So. Und in diese Richtung geht - laut diesen Leuten - das iPad.

Aber wie gesagt, ich stehe zwar drauf, sehe aber noch keinen Sinn dahinter wink.

mit individualität mein ich dass der eine auf ATI- Karten steht und der andere auf Nvidia der eine mag AMD mehr und der andere steht voll auf Intel. usw. ich kann einbauen was ich will und nicht das was vorgesehen ist. ich habe z.B. nicht die möglichkeit (wie in meinem fall), dass wenn etwas kaputt ist, schnell zum nächsten laden zu fahren und mir ein neues teil zu holen.

so und nun zum ipad zurück.
genau das ist ein motto was mich von mac auch ankotzt dieses ewige rumhacken auf Computern. alles und jede generation wird bald den computer ersetzen. und das nur weil mac immer “erster” schreit. im endeffekt werden dann alle nachfolgemodelle besser und mac rüstet dann nach damit es wieder mitkommt.
ich find die technik geht in die richtige und in die falsche richtung. drahtlos werden usw. ist gut, nur finde ich dass man nichts ersetzen muss. wieso will mac den computer ersetzen wenn das so nicht schaffbar ist?

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2010 12:39 PM   [ Ignorieren ]   [ # 38 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
Hectic - 03 Februar 2010 12:32 PM

wieso will mac den computer ersetzen wenn das so nicht schaffbar ist?

Naja. Wie gesagt. Den Computer will Apple nicht ersetzen. Es wird nur darauf hinauslaufen, dass es sich nicht mehr anfühlt wie Computer (so sagen diese Leute). Es ist immer noch ein Computer, nur eben nicht mehr so, wie wir ihn jetzt kennen. Und Apples Träume oder Prognosen solle man nicht immer Gehör schenken. Sie versuchen immer eine Revolution zu starten, aber im Endeffekt kommt nur ein neues Spiezeug raus. Das Problem ist nur, dass die anderen imme rmitziehen wollen. Aber mal ehrlich, irgendwie will doch jeder ein iPad haben. Nur zum spielen wenn einem langweilig ist. Wenn es 10€ kosten würde hätten wir bald alle eins wink.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2010 12:55 PM   [ Ignorieren ]   [ # 39 ]
Jr. Member
Total Beiträge  54
Beigetreten  2010-01-22

zum rumspielen hab ich mein handy smile das kann ich btw. auch als reader verwenden.
und ja klar für 10€ würd ichs auch nehmen, mal ehrlich. smile aber mit der jetzigen preis/leistung bin ich absolut nicht zufrieden. weil fürs ubahn lesen ist, ein netbook nicht geschaffen, aber mal ehrlich? würde irgendjemand das mit in die ubahn nehmen satt einem buch ? ich denke nicht.

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2010 01:44 PM   [ Ignorieren ]   [ # 40 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
Hectic - 03 Februar 2010 12:55 PM

und ja klar für 10€ würd ichs auch nehmen, mal ehrlich. smile aber mit der jetzigen preis/leistung bin ich absolut nicht zufrieden. weil fürs ubahn lesen ist, ein netbook nicht geschaffen, aber mal ehrlich? würde irgendjemand das mit in die ubahn nehmen satt einem buch ? ich denke nicht.

Vermutlich tust du es bereits, aber ich weise trotzdem darauf hin: Beim Kindle ist das Preis/Leistungs-Verhältnis mal total daneben.

Achso. Und damit du dich noch weiter über Apple (SteveJobs) aufregen kannst: In ein paar Jahren werden die Leute Geräte wie das iPad mit in die U-Bahn nehmen anstatt eines Buches, da es bald keine Bücher mehr geben wird. Das iPad wird Bücher ausrotten.

Nicht meine Meinung. Als ich das gelesen hatte, ist mein Glaube an Steve Jobs Verstand verlorengegangen LOL.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2010 02:05 PM   [ Ignorieren ]   [ # 41 ]
Jr. Member
Total Beiträge  54
Beigetreten  2010-01-22

hab mir grad wieder paar news zum ipad durchgelsen.
Apple schein wirklichen hass auf adobe zu haben (was ich nicht ganz verstehe).
irgendwie bestätigt das mein gefühl dass aple sich für das beste und das höchste hält.

Das Ipad soll eigene Formate bekommen und einen eigenen eBook reader+ store der auf itunes aufbaut.
find ich bescheuert, warum kann apple nicht einfach das standartformat so übernehmen wie es ist? Windows wird es so tun Google mit android wird es so tun, warum will apple wiedermal aus der reihe tanzen? find ich lustig dass sogar die zeitungen aufhören apple so hoch anzupreisen und mittlerweile merken dass sie schon größenwahnsinnig werden.

und mal so ne frage, seid ihr egl. mit iTunes zufrieden?
ich hatte mal einen iPod, das problem war dass es nur mit itunes funktioniert hat und das habe ich net ausstehen können weils mein system gelähmt hat.
geht es bzw. ging es euch auch so?

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2010 02:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 42 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
Hectic - 03 Februar 2010 02:05 PM

und mal so ne frage, seid ihr egl. mit iTunes zufrieden?
ich hatte mal einen iPod, das problem war dass es nur mit itunes funktioniert hat und das habe ich net ausstehen können weils mein system gelähmt hat.
geht es bzw. ging es euch auch so?

Also ich benutze iTunes sehr gerne. Schöne Übersicht, einfache Handhabung. Ich selbst habe leider keinen iPod, aber diverse Bekannte. Die benutzen auch alle iTunes. Aber es geht auch ohne iTunes. Leider habe ich keine wirkliche Ahnung von den Teilen. Aber es müsste dich möglich sein, einfach das Ding einzustpöseln und die Dateien rüberzu kopieren. Ansonsten gibt es bestimmt eine Software, die das übernimmt.

Achso: Wer sich einen iPod kauft und dann rummotzt, Macs ind zu teuer, der tickt nicht mehr ganz sauber. Ich kaufe mir doch nicht für 55€ einen MP3-Player ohne Bildschirm und beschissener Handhabung von nur 2GB, wenn ich einen 8GB mit Bidlschirm und Top-bedienung kaufen kann, der dann aber nur 30€ kostet.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2010 02:23 PM   [ Ignorieren ]   [ # 43 ]
Jr. Member
Total Beiträge  54
Beigetreten  2010-01-22
Badmacstone - 03 Februar 2010 02:13 PM
Hectic - 03 Februar 2010 02:05 PM

und mal so ne frage, seid ihr egl. mit iTunes zufrieden?
ich hatte mal einen iPod, das problem war dass es nur mit itunes funktioniert hat und das habe ich net ausstehen können weils mein system gelähmt hat.
geht es bzw. ging es euch auch so?

Also ich benutze iTunes sehr gerne. Schöne Übersicht, einfache Handhabung. Ich selbst habe leider keinen iPod, aber diverse Bekannte. Die benutzen auch alle iTunes. Aber es geht auch ohne iTunes. Leider habe ich keine wirkliche Ahnung von den Teilen. Aber es müsste dich möglich sein, einfach das Ding einzustpöseln und die Dateien rüberzu kopieren. Ansonsten gibt es bestimmt eine Software, die das übernimmt.

Achso: Wer sich einen iPod kauft und dann rummotzt, Macs ind zu teuer, der tickt nicht mehr ganz sauber. Ich kaufe mir doch nicht für 55€ einen MP3-Player ohne Bildschirm und beschissener Handhabung von nur 2GB, wenn ich einen 8GB mit Bidlschirm und Top-bedienung kaufen kann, der dann aber nur 30€ kostet.

stimmt der ipod hat mich ja auch zum apple hasser gemacht smile
ich hab mir nen ipod nano für 150€ geholt. den hab ich nach ner woche wieder zurückgegeben und mit nen creative ZEN V geholt. der hatte zwar statt 8GB nur 4GB , konnte aber sonst das selbe und (!) er kostete nur 70€. der große vorteil vom ZEN V war dass er einen medium usb zum aufladen benutzte also standartisiert ist. und tolle/teure kopfhörer hab ich mir auch gleich geholt.
Seitdem bin ich der meinung dass apple einfach nur teurer designermist ist.

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2010 02:27 PM   [ Ignorieren ]   [ # 44 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
Hectic - 03 Februar 2010 02:23 PM

Seitdem bin ich der meinung dass apple einfach nur teurer designermist ist.

Ich kapier das nicht. Apple sieht schick aus. Aber zum arbeiten ist er einfach der Bessere. Warum sonst sollte jemand auf die idee kommen, nach 10 Jahren Windows auf Mac umzusteigen. Ich habe noch jemanden gesehen, der von Mac auf Windows umgestiegen ist. In Bonn z.B. hat die Polizeizentrale alles auf Mac umgestellt, weil ihr altes System zu oft Probleme bereitet hat bzw. abgestürzt ist.
Designer (Grafiker, Redaktuere, Webentickler, Anwendungsentwickler) können viel leichter am Mac arbeiten (eigene Erfahrung und gehört).

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2010 02:43 PM   [ Ignorieren ]   [ # 45 ]
Jr. Member
Total Beiträge  54
Beigetreten  2010-01-22

ja, das stimmt schon. ich bezeichne das gern als die “Vistazeit”. wie vista rauskam wechselten plötzlich alle zu mac. warum? weil vista mist war/ist. mit windows 7 wird sich das wieder ändern, weil die individualität zurückkehrt.

und mal so, eine polizeistation hat umgestellt hmm? eine zentrale von wievielen?

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames