@ Sawhunter
Entschuldige bitte, ich will dir nicht zu nahe treten, aber du bist kein Grafikdesigner. Hättest du Design studiert, würdest du so etwas nicht machen. Ich weiß, klingt irgendwie arrogant, aber ich arbeite lange genug in der Branche und habe meinen meinen Abschluss als Mediengestalter in der Fachrichtung Mediendesign gemacht (und bin daher auch kein Grafikdesigner), arbeite seit Jahren in der Produktion – glaube mir, das, was du da gezeigt hast, hat mit Design überhaupt nichts zu tun.
Ich persönlich fotografiere sehr gerne und bearbeite die Bilder abschließend. Ich bin ein ziemlicher Technik-Freak, also RAW-Postprocessing, Colormanagement und digitaler Print-Workflow machen mich geil… :D
Daher liebe ich meinen Job in gewisser Weise, aber mein Hobby, das Fotografieren, würde ich nie zum Beruf machen wollen. Ich weiß, es würde mir den Spaß nehmen, nur nach den Vorstellungen Anderer arbeiten zu müssen – ich mache da lieber mein eigenes Ding.
Leider habe ich jetzt gerade nichts zum Zeigen zur Hand, es ist auch nicht wirklich spektakulär, meiner Ansucht nach – für einen “richtigen” Künstler bin ich noch nicht gut genug. Außerdem sind viele meiner besten Bilder Portraits von Frau und Kindern… die würde ich hier ungern reinstellen.
@ Lupus Ductus & Dr. Painkiller
Mir gefallen eure Arbeiten wirklich gut (zumindest das wenige, was ich bisher sehen durfte). Bock auf Repros?