3 von 13
3
Seit ihr selbst künstlerisch aktiv?
Geschrieben: 21 August 2010 01:21 PM   [ Ignorieren ]   [ # 31 ]
Newbie
Total Beiträge  10
Beigetreten  2009-09-13

Also ich finde das Stahlverarbeitung Kunst ist. Kann mich den ganzen Tag an meinem Beruf erfreuen! Wenn man bedenkt, dass man hartes Metall biegen, fräsen, bohren kann und damit faszienierende Maschinen herstellen kann. Und wer schonmal nen Rundbun gelegt hat, weiß wie schön so ein Rundbund aussehen kann!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 21 August 2010 03:21 PM   [ Ignorieren ]   [ # 32 ]
Newbie
Total Beiträge  13
Beigetreten  2010-07-07

Ist ein guter Gedanke ... ich hab ( hatte früher verstärkt ) die Ansicht das _alles_ Kunst sein kann solange man Leidenschaft hineinlegt. Abgesehen davon das es Kunst aus Metall gibt ( weiß nicht genau worauf du hinauswillst ) kann ja alles als Kunst angesehen werden. Ich studiere Mathe und wenn ich irgendeine schön komplizierte Formel verstanden und verinnerlicht habe und mir die Zusammenhänge im Kopf wirklich klar werden, sehe auch das als Kunst.

Kunst ist nun mal immer Subjektiv. so kann sogar Müllsammeln (nebenbei : ein sehr wichtiger Beruf den ich als Beispiel wähle da er doch leider negativ geprägt ist) als Kunst verstanden werden. Es gäbe noch viel unmenschlicheres zu erwähnen um zu verdeutlichen was ich meine . jedoch werden dann immer (durchaus gerechtfertigte) Proteste laut. Das soll ja auch nicht heißen das ich automatisch jedes Kunstwerk als “richig” ansehe aber ich erkenne an das sich jemand versucht auszudrücken und zu verwirklichen. Ob nun mit ( aus meiner Sicht ) guten oder schlechten Hintergrundgedanken.

PS : ist etwas ausgeschweift aber ich freu mich auf Antworten wink

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Dezember 2010 10:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 33 ]
Newbie
Total Beiträge  47
Beigetreten  2010-11-17

Ich tu das hier mal wiederbeleben…wenn immernoch jemand Lust hat auf Bilder anschauen, dann werd ich hier gerne meinen Devart link posten. Hat jemand?

 Signatur 

...I´m halfway home now

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Dezember 2010 10:29 PM   [ Ignorieren ]   [ # 34 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
LoX - 06 Dezember 2010 10:13 PM

Ich tu das hier mal wiederbeleben…wenn immernoch jemand Lust hat auf Bilder anschauen, dann werd ich hier gerne meinen Devart link posten. Hat jemand?

Ja bitteschön. Ich mag sehen.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Dezember 2010 10:30 PM   [ Ignorieren ]   [ # 35 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Ich auch! Her mit dem Link!

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Dezember 2010 10:41 PM   [ Ignorieren ]   [ # 36 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

Na toll, jetzt bin ich neugierig…

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Dezember 2010 10:57 PM   [ Ignorieren ]   [ # 37 ]
Newbie
Total Beiträge  47
Beigetreten  2010-11-17

http://vorlox.deviantart.com/gallery/


hab früher ausschließlich Comics gezeichnet und bin jetzt grade im Übergang zu realistischen Malereien/Zeichnungen…

...wenn ihr Bock habt, dann würde ich mich sehr über eine konstruktive Kritik freuen, vielleicht über Bilder die euch ansprechen, da ich wirklich weiterkommen will in meinem Schaffen. Es hat unter euch ja einige Künstler, die mir sicher etwas zu sagen haben smile

 Signatur 

...I´m halfway home now

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Dezember 2010 11:16 PM   [ Ignorieren ]   [ # 38 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

“Monstrous” gefällt mir sehr gut… einr coole Studie zu verschiedenen Strukturen im Spiel mit Licht und Schatten.

“Marilyn Manson” hast Du verdammt gut eingefangen.

“Ichabod Crane” ist mein Favorit…  Mut zur Farbe!!!

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Dezember 2010 11:56 PM   [ Ignorieren ]   [ # 39 ]
Newbie
Total Beiträge  47
Beigetreten  2010-11-17

Danke smile

Vor allem : Manson? Der Arm ist doch riiiiesig auf dem Bild :D

Jetzt würde es mich tatsächlich noch interessieren, welche Bilder du nicht magst und warum! Falls du Bock hast!  Weil - daraus lern ich etwas. Du arbeitest ja skulptural, vielleicht kannst du mir ein wenig weiterhelfen, meine Bilder von Comics zu Menschen werden zu lassen. Ich knabber da echt schon lang dran rum
...wie gesagt, falls du das möchtest!

 Signatur 

...I´m halfway home now

Profil
 
 
Geschrieben: 07 Dezember 2010 01:44 AM   [ Ignorieren ]   [ # 40 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2516
Beigetreten  2010-06-23

Der zauberwald is super gut,alle anderen aber auch.

 Signatur 

“Das ist dunkle Materie! Ein Gramm davon wiegt mehrere Tonnen!”

Profil
 
 
Geschrieben: 07 Dezember 2010 11:51 AM   [ Ignorieren ]   [ # 41 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Ich finde der Joker sieht echt krass aus. Aber ich habe von der Art Kunst keine Ahnung. Mir gefallen alle gut.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 07 Dezember 2010 01:15 PM   [ Ignorieren ]   [ # 42 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

Zu den älteren Werken sag ich nichts, jeder fängt mal an und Übung macht den Meister…
Das klingt im ersten Moment hart, aber ich weiß wie lange es dauert, bis man seinen Stil, seine Formensprache und sein Empfinden für Kontraste zu Können geformt hat.

Zu Manson… das mit dem Arm ist egal… die Stimmung und der Ausdruck sind einfach klasse.

Hmn Bilder, die ich nicht mag… dazu fällt es mir sehr schwer etwas zu sagen…
Da spielen ein Haufen Faktoren mit. In erster Linie, was Du damit ausdrücken willst oder ob es nur eine Übung war, die gelungen ist…

Zum Beispiel bei Mangas…
Auch ich bin ein riesen Animefan, doch ich hab immer so gewisse Probleme mit “europäische” Mangazeichnungen.
Die Japaner und ihre Kunst der Mangas entspringen einer postappokalyptischen Gesellschaftsform. Sie haben diese bis ins letzte Detail perfektioniert und ausgeschöpft.
Deswegen halte ich gerne einen gewissen voreingenommenen Abstand bei diesem Thema ein.

Aber weg von Kritik, hin zu Tipps…

Hab mut zur Größe!!!
Damit meine ich trau Dich auf große Leinwände zu malen. Din A 2-3 Blöcke sollten regelrecht als Skizzenmaterial verwendet werden (wobei auch da schon die Bildteilung A und O sind).

Geh nie sparsam mit Papier um!!!
Spare nie mit Deinem Arbeitsmaterial, es ist da um benutzt zu werden. Wenn Du es hast, hau rein, es ist nicht da um angeschaut zu werden.

Bekenne Farbe!!!
Versuch egal ob Du nur Schwarz/Weiß malst oder Farben benutzt eine Idee, ein Gefühl von der Stimmung deines Motivs zu gewinnen. Das hast Du bei Manson und bei Ichabod sehr gut hinbekommen. Probier auch mal ein Motiv in mehreren verschiedenen Technicken aus (Bleistift, Tinte, Aquarell, Acryl, Wachsmalkreide, Kohle,...), um ein Gespür für Deine Möglichkeiten zu entwickeln…

Wissen ist, macht viel Arbeit!!!
Sich mit Anatomie, Grundgerüst, Struckturen, Beschaffenheiten dessen, was man gestaltet, gut auszukennen ist verdammt wichtig. Je besser man das begriffen und verinnerlicht hat, desto wirkungsvoller kann man sein Wissen und Können abstrahieren und in der Tat ausdrücken.

Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum?
Man malt nie nur für sich. Sobald man sich kreativ betätigt, tut man dies, um sich an alle anderen Wahnsinnigen da draußen mitzuteilen.
Dies sollte man dann aber auch mit aller Konsequenz tun.
Du mußt unterscheiden, zwischen dem, was Du ausdrücken willst und zwischen dem, was du machen mußt, um das zu bewerkstelligen. Ob es Training, Skizze oder das Werk selbst ist.


Wenn Du skulpturell arbeiten willst, empfehle ich Dir erst mal mit Plastiken anzufangen und zu modelieren, um ein räumliches Empfinden zu entwickeln.
Es ist immer lohnenswert jemanden zu besuchen, der sich mit dem auskennt, was Du machen willst und dort ein Kurs oder Praktikum zu machen. Muß ja nicht gleich eine Ausbildung sein, wenn man mal reinschnuppern will…

So mehr das nächste mal… war ja jetzt auch einiges wink

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 07 Dezember 2010 02:49 PM   [ Ignorieren ]   [ # 43 ]
Newbie
Total Beiträge  47
Beigetreten  2010-11-17

=)

Das war mal wirklich brauchbare Antwort. Ich freu mich! Danke!
Hm, ich versteh genau, was du mit “europäischem Mangastil” meinst. Der nervt mich selbst wenn ich ihn irgendwo seh xD was mich aber nicht davon abhält das zu zeichnen wenn ich grade Bock hab.
Meine Sammlung umfasst auch ganz ganz viele Zeichnungen und vor allem neuere Bilder als die auf Devart, die grade in der Mache sind. Darf ich mich da vielleicht auch an dich wenden?:cheese:
Und ja, ich würde gerne auch Skulpturen schaffen, und habe hier an der Aka auch die Möglichkeit, Steine zu klopfen (das wollt ich schon seit ich n kleines Kind bin mal tun)...Dann gehts wohl, wie ich verstanden habe, jetzt erstmal darum die menschliche Anatomie wirklich vestehen zu lernen.
Bei dem Was und Warum - genau das Problem hab ich bei meinem neusten Bild. Ich bin mir unsicher, wie weit ich mein Motiv ausformulieren muss, damit man es versteht, aber die Aussage trotzdem nicht verwischt und unklar wird…weißt du was ich mein?

 Signatur 

...I´m halfway home now

Profil
 
 
Geschrieben: 07 Dezember 2010 03:42 PM   [ Ignorieren ]   [ # 44 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3252
Beigetreten  2009-07-24

hmmm mach meine desktop hintergründe selber ^^

@pk hammer xDDDD sowohl
bild als auch kommi ^^

 Signatur 

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
99 little bugs in the code,
99 little bugs in the code,
take one down, patch it around.

127 little bugs in the code…
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
sysprofile.de - mein system

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Dezember 2010 12:06 PM   [ Ignorieren ]   [ # 45 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

Kannst mir gerne Bilder schicken und dazu fragen…

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames