EU - Griechenland
Geschrieben: 14 Februar 2010 02:59 PM   [ Ignorieren ]
Newbie
Total Beiträge  20
Beigetreten  2010-01-30

Ich denk ma, der/die eine oder andere wink hat die missliche Lage Griechenlands schon mitbekommen, dass es kurz vor dem Staatsbankrott steht

Nun würd mich gern interessieren was ihr zu dem Thema meint

Einleitungsfragen:

Soll die EU Griechenland helfen? Oder nur Kontrollorgan spielen?
Wie könnte sich die Lage Griechenlands verbessern? Methoden zur stabilisierung des Wirtschaftssystems Griechenlands?
Soll Griechenland wieder seine alte Währung bekommen?
usw.

Profil
 
 
Geschrieben: 14 Februar 2010 04:26 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Member
Total Beiträge  223
Beigetreten  2010-01-29

weiss gerade recht wenig details zu dem thema aber nur soviel:
wenn griechenland seine alte währung wiederbekommt ist es warscheinlich das einen dominoeffekt auslöst und andere schwache eu länder ebenfalls den euro wieder abschaffen die folgen liegen dann ja auf der hand..
sieht mir so aus als ob hier mal wieder ne gemeinschaft gepriesen wird die nicht wirklich exestiert

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 15 Februar 2010 12:27 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Newbie
Total Beiträge  2
Beigetreten  2009-08-26

Das Problem ist, das die EU Griechenland helfen muss. Dazu sind sie vertraglich verplichtet. Da spielt das nun auch keine Rolle das die Grichen bei der Euro - Einführung bezüglich Ihrer Schulden gelogen haben bis die Balken biegen!
Rausschmeissen oder Absaufen lassen ist leider nicht möglich!!
Und damit der Euro im Internationalen Währungsmarkt nicht untergeht und, was ganz wichtig ist, ihm weiter Vertrauen geschenkt wird, muss die EU Griechenland helfen.
So traurig wie das ist.
Aber was der Grieche machen muss ist ein Sparkurs fahren, der sich gewaschen hat. Und da verstehe ich die Beamten da nicht, die jetzt sogar noch eine Lohnerhöhung fordern. Die müssen mal kappieren das sie die ganze Zeit weit über Ihre Verhältnisse gelebt haben. Und nun ist die Rechnung da…............

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Februar 2010 01:59 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Newbie
Total Beiträge  2
Beigetreten  2009-05-24

Seit dem Vertag von Lissabon (Ratifizierung 1.12.2009) kann man Staaten aus der Union entfernen, aus der EWU (Europäische Wirtschaftsunion) konnte man schon immer wieder Raus bzw. Entfernt werden.
Wie MrBlack richtig meint könnte dies aber die Wirtschaftssituation der gesamten EU mitziehen. Einen Domino Effekt halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber stell dir mal die Auswirkung auf den Euro vor…. teuro bei Einführung nix dagegen…

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames