1 von 2
1
BA Jukebox Diskussions-thread
Geschrieben: 19 Juni 2012 11:19 PM   [ Ignorieren ]
Jr. Pro
Total Beiträge  695
Beigetreten  2010-01-09

Da wir ja jetzt einfach Threads für jedes Gerne aufmachen könne erübrigt sich das hier.
Dieser Thread kann wohl trotzdem allgemein Diskussionen beinhalten, die vielleicht nicht in den Erklärungsthread reingehören.

Wir könnten auch BA Fragen ob er so freundlich ist, uns im Muskiteil ein Subforum aufzumachen in dem wir für jede Playlist einen Diskussionsthread aufmachen, was dem ganzen eine bessere Struktur geben würde.

Herzlichen Dank an BA das er dieser Bitte nachgekommen ist.
Keep on rocking


Der alte Post findet sich nun hier

[ Bearbeitet: 21 Juni 2012 03:45 PM von Decline ]
 Signatur 

Everybody’s speaking using words they can’t define

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Juni 2012 04:57 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Das mit dem Sub wäre echt ne geile Sache.

Übrigens schonmal sehr geile Auswahl Decline!

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Juni 2012 06:23 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

Also die Auswahl ist wirklich gut. Kann man alles genau so rein packen.  foo fighters und leny kravtis würde ich vielleicht in eine liste mit neueren künstlern packen. aber ansonsten perfekt. :>

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Juni 2012 06:52 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Vielleicht wäre ne 80er Glam-Rock Liste noch sinnvoll?!

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Juni 2012 07:06 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

Dann sollten wir vielleicht unser vorgehen ein bisschen ändern. Erst einmal die relevanten Musikgenres auflisten und dann evtl. eine Zuteilung erstellen. Es können sich ja auch mehrere Leute an einer Liste austoben.

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Juni 2012 07:09 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18
pewpew - 20 Juni 2012 07:06 AM

Dann sollten wir vielleicht unser vorgehen ein bisschen ändern. Erst einmal die relevanten Musikgenres auflisten und dann evtl. eine Zuteilung erstellen. Es können sich ja auch mehrere Leute an einer Liste austoben.

gute idee!

 Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 
Profil
 
 
Geschrieben: 20 Juni 2012 07:32 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21
Biersau - 20 Juni 2012 07:09 AM
pewpew - 20 Juni 2012 07:06 AM

Dann sollten wir vielleicht unser vorgehen ein bisschen ändern. Erst einmal die relevanten Musikgenres auflisten und dann evtl. eine Zuteilung erstellen. Es können sich ja auch mehrere Leute an einer Liste austoben.

gute idee!

Seh ich genau so!


Hat hier jemand Glam-Rock gesagt?
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v...

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Juni 2012 07:46 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Jr. Pro
Total Beiträge  695
Beigetreten  2010-01-09
Ricky die Grille - 20 Juni 2012 07:32 AM
Biersau - 20 Juni 2012 07:09 AM
pewpew - 20 Juni 2012 07:06 AM

Dann sollten wir vielleicht unser vorgehen ein bisschen ändern. Erst einmal die relevanten Musikgenres auflisten und dann evtl. eine Zuteilung erstellen. Es können sich ja auch mehrere Leute an einer Liste austoben.

gute idee!

Seh ich genau so!


Hat hier jemand Glam-Rock gesagt?
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v...

Glam Rock it is?
http://www.youtube.com/watch?v=4xmckWVPRaI
obwohl man das wohl auch in die Classic Rock Playlist aufnehmen könnte :>

mir ist grad aufgefallen das ich Tenicious D vergessen habe nachdem ichs ungefähr 5 mal reinnehmen wollte und dann wieder irgendetwas anderes gefunden habe red face
Kiss hab ich auch vergessen

 Signatur 

Everybody’s speaking using words they can’t define

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Juni 2012 07:48 AM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14
Decline - 19 Juni 2012 11:19 PM

Wir könnten auch BA Fragen ob er so freundlich ist, uns im Muskiteil ein Subforum aufzumachen in dem wir für jede Playlist einen Diskussionsthread aufmachen, was dem ganzen eine bessere Struktur geben würde.

Das gibt bestimmt ein MEGAdurcheinander, weil dann in dem Classic Rock diskutiert wird das Band XY schon wieder Hardrock ist, während im Hard Rock Thread beschlossen wird das Justin Biber von einem Troll hinzugefügt wurde…

Ich bin mal Skeptisch. Aber versuchen kann man alles mal.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Juni 2012 07:55 AM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Jr. Pro
Total Beiträge  695
Beigetreten  2010-01-09
Schwermetall - 20 Juni 2012 07:48 AM
Decline - 19 Juni 2012 11:19 PM

Wir könnten auch BA Fragen ob er so freundlich ist, uns im Muskiteil ein Subforum aufzumachen in dem wir für jede Playlist einen Diskussionsthread aufmachen, was dem ganzen eine bessere Struktur geben würde.

Das gibt bestimmt ein MEGAdurcheinander, weil dann in dem Classic Rock diskutiert wird das Band XY schon wieder Hardrock ist, während im Hard Rock Thread beschlossen wird das Justin Biber von einem Troll hinzugefügt wurde…

Ich bin mal Skeptisch. Aber versuchen kann man alles mal.

Naja Hard Rock ist mehr oder weniger äuqivalent zu Classic Rock was wiederum eigentlich auch nur Blues Rock ist .... wink
Was ich damit sagen will, man sollte die Grenzen eher breit ansetzten, und sie dann gegebenenfalls einschränken sollte sobald sich ein Subgenre zu stark ausprägt.

True Metal (Iron Maidon, Black Sabbath, Judas Priest, Dio, Running Wild, ....) sehe ich z.B. schon als eigenes Genre an, obwohl es im Prinzip auch noch unter Blues Rock und damit auch Classic Rock fallen könnte.
ACDC z.B. schwimmt ja auch irgendwo bei diesen Grenzen herum

http://1.bp.blogspot.com/_BWbxmFV_VMI/RtQQ67vvPMI/AAAAAAAAAL...

raspberry

 Signatur 

Everybody’s speaking using words they can’t define

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Juni 2012 08:01 AM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Toll, die wollte ich doch in meine “Heavy & Metal” Playlist ziehen.

Ich meinte ja auch nur das wir nicht zu viele Threads starten um jede Playlist zu diskutieren. Ich finde es aber auch wieder nicht schlimm wenn es bestimmt Überschneidungen bei Playlists gibt.

Ich bin für GROßE SCHUBLADEN.
 
 
@EDIT: Wir brauchen dann noch die Schunkelmetal Schublade/Playlist in die kommt dann komplett MANOWAR snake

[ Bearbeitet: 20 Juni 2012 08:08 AM von Schwermetall ]
 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Juni 2012 08:19 AM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Jr. Pro
Total Beiträge  695
Beigetreten  2010-01-09
Schwermetall - 20 Juni 2012 08:01 AM

Toll, die wollte ich doch in meine “Heavy & Metal” Playlist ziehen.

Ich meinte ja auch nur das wir nicht zu viele Threads starten um jede Playlist zu diskutieren. Ich finde es aber auch wieder nicht schlimm wenn es bestimmt Überschneidungen bei Playlists gibt.

Ich wollte damit eigentlich nur sagen das man True Metal Stuff locker unter classic Rock aufführen kann, und warum ich das nicht tue. Ich wollte dich hier in keinster weiße einschränken raspberry
Gerade bei Metal kann man wohl sehr viele Playlists unter verschiedenen Kriterien zusammenstellen.
Es kann aber auch sein das wir mit Heavy Metal und True Metal einfach das selbe meinen :/
Für Metal würde aber sicher auch eine Playlist Sinn machen welche die einzelnen Style gegenüberstellt (jaja ich höhr ja schon auf mit dem herumsudern raspberry)

Schwermetall - 20 Juni 2012 08:01 AM

Ich bin für GROßE SCHUBLADEN.

Nichts anderes habe ich gemeint, nur kann es halt manchmal Sinn machen die Schublade zu unterteilen raspberry

 Signatur 

Everybody’s speaking using words they can’t define

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Juni 2012 11:32 AM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

geile Sache Decline :D

mir sagt die hälfte der Lieder sogar was, hab aber keine Ahnung was fehlen würde, oder wie man das aufteilen kann. Ich denk aber da die Klassiker alle wirklich die Creme de la Creme der jeweiligen Epoche/Zeit ist, kann diese Liste gerne riesig sein smile

und wenn Lieder mehrfach auftauchen in verschiedenen Listen ist das doch kein Problem, schließlich verschreiben sich die wenigsten Interpreten auf ein Genre smile

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Juni 2012 08:24 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Liebe Leute, falls es wen gibt, der Stücke, die von Chören gesungen werden, kennt, dann wär ich stark an einer Playlist davon interessiert. Also es sollte in die Richtung “episch” gehen, große (Männer-)Chöre. Ich find nicht wirklich was dazu und ich weiß auch nicht wie ich nach meinem gewünschten Zeug suchen sollte.
 
*zum pony schiel*

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Juni 2012 08:31 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Jr. Pro
Total Beiträge  695
Beigetreten  2010-01-09
schmampf - 20 Juni 2012 11:32 AM

und wenn Lieder mehrfach auftauchen in verschiedenen Listen ist das doch kein Problem, schließlich verschreiben sich die wenigsten Interpreten auf ein Genre smile

nochmal smile
ich hab nichts gegen das gleiche Lied in mehreren Listen.
Ich hab lediglich erklärt das ich True Metal als Grenze hergenommen habe, in der ich Classic Rock definiert habe.

Die verschiedenen Metal Genres sollten imo auch ihre eigenen Listen bekommen, aber wie ich bereits vorher geschrieben habe, hat eine Liste die bei True Metal anfängt und vielleicht am Ende sogar den kleinen Zeh in Nu Metal reinsteckt, auch ihren Reiz.
Gerade dann könnte man wenn man irgendwas für sich endeckt in die entsprechene Spezialkategorie springen.

Ich finde Johnnys Klavierplaylist ziemlich cool.
Das erinnert mich daran das ich mir schon seit ewig eine Instrumenal Ska Playlist basteln möchte smile

Wengistens gibts dann in den Ferien was interessantes zu tun (es ist einfach ein geiles Gefühl wenn man beim Youtube browsen neue Musik endeckt ^^)

 Signatur 

Everybody’s speaking using words they can’t define

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Juni 2012 09:12 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3712
Beigetreten  2011-02-18
Pjod - 20 Juni 2012 08:24 PM

Liebe Leute, falls es wen gibt, der Stücke, die von Chören gesungen werden, kennt, dann wär ich stark an einer Playlist davon interessiert. Also es sollte in die Richtung “episch” gehen, große (Männer-)Chöre. Ich find nicht wirklich was dazu und ich weiß auch nicht wie ich nach meinem gewünschten Zeug suchen sollte.
 
*zum pony schiel*

Wird erledigt - heute mittag oder so - das Codewort dafür heißt Immediate

Profil
 
 
   
 
1 von 2
1
‹‹ Jukebox      Classic Rock ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames