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Day Z
Geschrieben: 25 Juni 2012 07:41 AM   [ Ignorieren ]
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Vielleicht hat der ein oder andere schon mal was davon gehört (oder auch nicht), auf jeden Fall wollte ich euch auf dieses Spiel (oder besser gesagt: Mod) hinweisen, die jetzt in der Alpha Version schon sehr gut ist und Potential zu noch einigem mehr hat.

Es handelt sich dabei um eine Mod für “Arma II”, ein Ego-Shooter im Stil von Battlefield. Day Z (Webseite zur Zeit wohl offline) ist dabei eigentlich nur eine einzige Map - 225km² groß und bevölkert von Zombies, Räubern und anderen Spielern. Je nach Servereinstellung startet man mit unterschiedlichen Items, u.U. kann das schonmal nur eine Taschenlampe sein. Mit Waffe startet man auf kaum einem Server. Ebenso Karte oder Kompass, all das darf man erst mal irgendwo zusammensuchen. Ein vorgegebenes Ziel gibt es dabei nicht, man muss einfach überleben, was sich gar nicht so leicht gestaltet, da man zumindest erst mal ein Messer oder eine Axt finden muss, um sich gegen die Zombies wehren zu können.
Wer stirbt ist tot und kann komplett von vorne starten.
Wird man von Zombies verletzt, verblutet man langsam, außer man verbindet sich. Springt man von irgendwo zu hoch nach unten, kann man sich schonmal das Bein brechen und dann nur noch durch die Gegend krabbeln.
Items findet man hauptsächlich in Städten, hier sind aber auch viele Zombies.
Wie man mit anderen Spielern umgeht bleibt einem selbst überlassen - ignorieren, töten und plündern, das Leben retten, verbünden.

Ich hatte bisher echt viel Spaß mit dem Spiel, es kann mitunter schon eine beklemmende Atmosphäre aufkommen wenn bei in stockfinsterer Nacht durch den Wald rennt, die Taschenlampe nur ein sehr fahles Licht auf den Boden wirft und man sich einer Stadt nähert, in der man vielleicht eine Waffe findet oder vielleicht auch nur den Tod.

Das einzige was mich bisher stört: die wenigsten Häuser sind begehbar. Dementsprechend kommt man dann schonmal in ein Bergdorf, in dem es nur so von Zombies wimmelt, findet aber kein einziges Haus, in dem man sich verschanzen kann, geschweige denn von einer Waffe, mit der man sich wehren könnte.

http://youtu.be/ofyR71JV-TY

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Geschrieben: 25 Juni 2012 08:11 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
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average life expectancy 32 min yao ming

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Geschrieben: 25 Juni 2012 08:37 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
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Habe mir den Mod auch schon angesehen, finde es aber in der bisherigen Form zu schwach.
Atmo, Spielstil etc. geht alles klar, aber die Zombies sind lächerlich. Ein Schuss und tot. Erst krabbeln die rum, wie “ordentliche” Zombies es halt tun sollten und wenn sie einen sehen, schalten sie auf 28 Days Later-Modus um und warpen an einen heran? WTF, Dude!
 
Wenns besser wird gern nochmal, ansonsten eher nicht.

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Geschrieben: 25 Juni 2012 08:49 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
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yeah ein richtiger survival mod ist doch was geiles. vor allem wenn die spielwelt komplett offen ist.
ich war ein riesen operation flashpoint fan. arma I + II haben mir nicht so gut gefallen. meine frage wäre jetzt auch gewesen wie sich die zombies verhalten. schnell, lahm oder schon von großer entfernung sichtbar. wieviele zombies greifen einen da so an? oft 1-2 oder auch mal eine große horde? sieht schon ziemlich interessant aus.

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Geschrieben: 25 Juni 2012 08:54 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
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pewpew - 25 Juni 2012 08:49 AM

meine frage wäre jetzt auch gewesen wie sich die zombies verhalten. schnell, lahm oder schon von großer entfernung sichtbar. wieviele zombies greifen einen da so an? oft 1-2 oder auch mal eine große horde?

Wäre oder ist?
Erst humpeln sie herum, langsam, typisch Zombie. Du erkennst sie von höher gelegenen Punkten recht gut, jedoch kannst du im hohen Gras schon mal einen übersehen. Bemerken sie dich (rennen, aufrecht gehen, schießen), werden sie aktiv und rennen in einem Affenzahn auf dich zu. Sie sterben mit einem Schuss, egal wohin. Die Entfernung wird so sein wie im normalen Arma II. Wenns dein Rechner hergibt, kannst auch deine 10 km Sichtweite einstellen. ^^

Zombies greifen im Grunde immer in Gruppen an, da du mit einem Schuss meist noch mehr anlockst. Du bist schnell tot.

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Geschrieben: 25 Juni 2012 08:54 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
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Wie Pjod geschrieben hat eigentlich: die Zombies gehen langsam umher, manche krabbeln auch nur noch am Boden, sobald sie einen sehen, rennen sie volle Kanne auf einen zu. Sehen tut man sie unterschiedlich gut, muss man halt die Augen offen halten und sobald man sich Gebäuden nähert erst mal die Umgebung per Fernglas oder Augen ausspähen. Wie viele es sind hängt von der Gegend ab… in kleinen Dörfern können es schonmal 10-15 sein, in Städten auch mehr. Ein abgefeuerter Schuss kann auch einige anlocken. Aushalten tun sie im Moment wirklich wenig, das stimmt leider.

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Geschrieben: 25 Juni 2012 08:59 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
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naja mit 10-15 zombies fertig zu werden mit begrenzter munition ist schon schwierig. zumal die steuerung in arma auch nicht ganz so pralle war. smile aber ich werde mir das game mal saugen ^^
aber ich stelle mir das ziemlich cool vor bei tag/nach wechsel mit einer gruppe spieler ums überleben zu kämpfen.

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Geschrieben: 25 Juni 2012 09:05 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
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Interessant ist ja dabei auch, dass du essen und trinken musst. Hast halt da ein paar Piktogramme am Bildschirmrand und dann sieh zu. wink

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Geschrieben: 25 Juni 2012 06:55 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
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Mal angezockt grad.
An für sich kann ich nit viel sagen, es war Nacht, ich war froh, als ich die Taschenlampe anbekam, Gleise und ne Straße fand und dann ist der Server abgeschmiert.
Ich denke mit 1-3 Leuten im TS zusammen durchschlagen ist schon spaßig. Alleine wohl eher nicht so.

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Geschrieben: 25 Juni 2012 08:18 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
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also ich hatte damals, als ich noch kein plan hatte wie computerspiele
gemacht werden ja eh die geilste idee fürn zombie survival game xD
alles sogar krass durchdacht, wenn ich die aufzeichnungen nicht
verloren hätte >.>
(kurze zwischenfrage offtopic: wäre es wohl verschwendete zeit,
das alles nochmal zusammen zu tragen, hier zu posten,
es mit euch zu überarbeiten und dann gemeinsam an irgendein
entwicklerstudio zu schicken? XD [also nur die ideen in
geschriebener form])

back to topic
naja das hier scheint mir schon sehr ansprechend,
mal schauen, wie sich das entwickelt ^^

—————————————————————————————————————————
wer sich jetzt wundert, wie ich auf diese oben genannte eigentlich
schwachsinnige idee komme:
ich hab die nächsten 2 wochen in der schule nix mehr zu tun
und suche beschäftigung für den unterricht raspberry

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Geschrieben: 25 Juni 2012 11:11 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
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Entwicklerstudio, bist du Wahnsinnig, das machen wir doch selbst wink
Also, ich wär stark dafür, dass wir mal so ein Projekt starten, egal obs was wird oder nicht.
Ich finds ja besonders lustig wenn man mit nem halben Liter Blut in Ohnmacht fällt, geplündert und als Mülltonne verwendet wird, (wobei ich bessere Items bekommen hab als ich vorher hatte, dafuq), wieder aufsteht und in schwarz-weiss weiterrennen muss, bis man wen gefunden hat der einem den Blutbeutel hält.
Aber für eine Alpha richtig episch.

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Geschrieben: 26 Juni 2012 03:46 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
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kleiner edit ...
grad mal die letzte folge gameone
nachgeholt, und da kam das game hier auch vor :D
nach dem relativ ausführlichen bericht muss ich sagen,
dass kam meiner idee schon sehr nahe >.< ^-^ ideen diebe

hätte aber etwas mehr auf defense in der art wie Project Zomboid
hingearbeitet.

werde bei gelegenheit mal meine sache posten wink
aber nicht wundern wenn die ähnlich ist ^^

zu day z
sah aber sehr geil aus, dachte allerdings das wäre alles
komplett free >.>
also mal erst arma besorgen,
wenn ichs hab freu ich mich schon hoffentlich auf ein paar runden mit euch wink

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Geschrieben: 27 Juni 2012 07:57 AM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
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Ich denk mit “einfach mal ein paar Runden ArmA” wirds nix werden, denn das Spiel ist wahnsinnig komplex, was Steuerung und Realistik angeht. Dafür braucht man Zeit. Im Grunde läuft es fast in Echtzeit, zumindest wenn du überleben willst…

Man braucht Zeit dazu!

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Geschrieben: 09 Juli 2012 06:21 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
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Junge Junge Junge…
 
Heut mal wieder mit meinem besten gestartet. Es lief zu zweit und ohne Waffen eher schlecht als recht.
Wir haben uns dann erstmal wieder getrennt und ich habe Ausrüstung gefunden, die ganz ok war.
 
Dann wollte ich auf einmal zu viel und habe mir 10 Zombies auf den Hals gehetzt. Beim letzten Schlag des letzten Zombies bricht mir natürlich ein Knochen. Ich krieche ne Viertelstunde durch die Gegend und entscheide mich dann Suizid zu begehen.
 
Habe das dann insgesamt 4 mal probiert und bin jedes mal wieder neben meiner eigenen Leiche gestartet mit dem gleichen Equipment.
   
Und wie es der Zufall so will, kommt beim letzten Versuch ein Mensch vorbei und will meine Leiche untersuchen. Ich spawne gerade und erschieße ihn ohne zu fragen.
   
Scheint jemand zu sein, der schon längere Zeit spielt, denn Fernglas, Karte, großer Rucksack etc. sprechen für sich. Weil ich nicht Pjod wäre, wenn ich nicht so viel Mehl hätte, hat der Typ natürlich noch das einzige Mittel gegen Knochenbrüche dabei: Morphium-Spritze
 
Benutzt und jetzt bin ich wieder dabei. ^^

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Geschrieben: 09 Juli 2012 06:31 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
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Muss irgendwann mal mitmachen raspberry

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Geschrieben: 09 Juli 2012 08:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
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Schön das ich die ganze Zeit auf Pjod warte und er Day Z zockt .... -.-*

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