1 von 2
1
Climagate!!!
Geschrieben: 15 Februar 2010 01:18 PM   [ Ignorieren ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

Ich weiß ja nicht wer alles meine letzte Picdumpstory gelesen hat… hier der Link der mich dazu bewogen hat:
http://www.youtube.com/watch?v=jkOD6-_cRmU
Eine der genialsten Dokus zu dem Thema die ich jemals gesehen habe…

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Februar 2010 01:31 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1035
Beigetreten  2009-04-02

Ich bin für den Klima wandel…
hat doch nur vorteile….
Es wird wärmer und ich muss nur noch nach Dortmund statt nach Holland Fahren…...
Und das sind ca. 20 min. Bahnfahrt bis nach Dortmund….

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 15 Februar 2010 01:37 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

Alter Du hast es nicht ganz verstanden, oder?
Schau Dir den Bericht nochmal an, vielleicht verstehst Du dann die Tragweite des ganzen.
Und wenn ich nochmal errinnern darf, gleich den nochmal:
http://www.bildschirmarbeiter.com/video/al_gore_und_sein_kli...

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Februar 2010 01:41 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Administrator
Total Beiträge  11
Beigetreten  2009-02-20

Klimawandel gibt es solange es die Erde gibt.  (zb. Eiszeitalter)

Hier geht es nicht um den Klimawandel, sondern um die so genannte Klimaerwärmung!

Es wird uns eingebläut, dass sich die Erde wegen uns rasant erwärmt (C02 = Gift)! Wir sind Schuld! Wir müssen zahlen! Lösung: Emissionshandel (=  Ablasshandel)


Wer sich mit dem Thema beschäftigen möchte:
http://infoblogmedia.wordpress.com/klima/


Hier mal noch was aktuelles:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-1250872/Climategate-...


Und bitte On-Topic bleiben!

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Februar 2010 02:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1035
Beigetreten  2009-04-02

Doch ich habs verstanden…..
Schon Krass wie wir beeinflusst werden durch unsrere Politiker und Medien…....
Immerhin gibt es noch ein zwei Sender die uns nicht nur gquirlten scheiß verkaufen…..
Ich fand dieses Thema mit dem Klima Wandel sowieso schon immer übertrieben…
Wenn er im volen gange wäre önnten wir ihn doch sowieso nciht aufahlten oder ???
vllt verlangsamen aber am ende ist es der gleiche ausgang…..

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 15 Februar 2010 02:08 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Newbie
Total Beiträge  30
Beigetreten  2009-07-27

Die können nichtmal das Wetter in den nächsten 7 Tagen 100% bestimmen! Es handelt sich immer um Prognosen!

Aber einen Klimaveränderung in 10 - 20 Jahren bestimmen! Kein Problem…
Denk an die kleinen Eisbären! Wir werden alle sterben!

Es wird Geld mit Angst gemacht!

Man muss sich immer Fragen: Wer profitiert?

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Februar 2010 02:28 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Also nur mal kurz meine total unwissenschaftliche aber doch wohl logische Meinung: Alle (die meisten) schreien “Hilfe, die Erde erwärmt sich”. Bisher habe ich persönlich keinerlei Anzeichen dafür gesehen. Auch durch Medien wie Internet oder Fernsehen habe ich keinerlei Nachweise dafür erhalten. Jedoch sehe ich im Moment sehr wohl, dass sich das Klima stark erkühlt hat. Man schaue dazu einmal aus dem Fenster. Bei mir liegt bereits zum 4. Mal Schnee in diesem Winter. Und bei diesem 4. Mal ist es so viel, wie es in den vergangenen 14 Jahren nicht war. Zumal in den letzten Jahren niemals mehr als 1 Mal Schnee für 3-4 Tage kam. Dann hatten wir den kältesten Winter seit 15 Jahren.

Die Erderwärmung spricht von einem Anstieg der Meere. Habe ich bisher nirgendswo einen Ansatz davon gesehen. Es mag sein, dass Meer 1 oder 2 Zentimeter gestiegen ist, das sehe ich mit meinem bloßen Auge natürlich nicht. Das Problem dabei ist jedoch, dass es nicht so verdammt schnell von Statten gehen kann. Wenn die Polarkappen flüssig werden, befindet sich das selbe Wasser wieder dort, wo es vorher war. Nur eben dichter. Allerdings kann man das in der Antarktis und in Grönland nicht so sehen, da dort Festland ist.

Es ist schon immer so gewesen, dass es in unbestimmten Abständen Eiszeiten gibt. Das ist der Lauf des Klimas. Und so siwe es im Moment aussieht, ist es mal wieder Zeit dafür. Ich weise mal auf den Film “The Day after Tomorrow” hin. Dort wird von genau solche iner Eiszeit geredet. Dieser Film war keine Fiktion, sondern eine Wissenschaftliche Warnung. Ob das tatsächlich so extrem eintrifft, kann ich unmöglich sagen. Aber ich tendiere aus eigenen Erfahrungen eher zu einer Klimaerkältung, als zu einer -erwärmung.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Februar 2010 03:03 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Member
Total Beiträge  428
Beigetreten  2010-01-05

Es soll ja noch Leute geben, die meinen, die Erderwärmung bringe uns in Deutschland angenehmere Zeiten weil mildere Temperaturen. Klar: wer friert schon gerne? Doch durch die globale (eben “global” und nicht “deutschlandbezogene”) Erwärmung wird es in Deutschland im Winter kälter! Wir werden also mehr frieren als bisher!
Warum wird es kälter, wenn doch von einem Temeraturanstieg die Rede ist?

Durch den globalen Temperaturanstieg schmelzen baknntlich die Pole. Salopp formuliert: die kalte Nordpolregion “saugt” warmes Meerwasser aus der Äquatorregion an. Das ist es, was wir den Golfstrom nennen. Dadurch wiederum wärmt sich die Luft hier in unseren Breiten. Bedenkt man, dass nördlich des 50. Breitenkreises in Kanada ein ausgesprochen kaltes Klima herrscht, bei dem nur Moose und Flechten gedeihen, und in dieser Tundra nur kälteresistente Tiere wie Karibus leben, sieht es in Europa deutlich anders aus. Der Golfstrom beschert Mitteleuropa Laubwälder und saftige Wiesen, gute Bedingungen für Ackerbau und Viehzucht (zitiert aus Wikipedia: Golfstrom).

Schmelzen die Eismassen am Nordpol, fällt der “Saugeffekt” weg, kommt die Wärme des Äquators nicht mehr nach Europa, wird es hier eben auch arschkalt.
Wie die Netzzeitung schreibt, könnte noch in diesem Jahrhundert der Golfstrom abbrechen. Man kann also schon mal anfangen, dicke Socken und Norwegerpullis zu stricken. Wir werden sie brauchen.

Quelle: http://nachdenkstoff.wordpress.com/2007/11/19/warum-die-erwa...

 Signatur 

Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Februar 2010 03:27 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Fällt mir jetzt auch noch ein, wo ich Blaze’ Beitrag gelesen habe. Vorgestern habe ich erfahren, dass der Golfstrom bereits 3°C kälter als normal ist. Als ich vorletztes Jahr in Portugal war, war es an der Küste auch eher kalt, neblig und der Atlantik war verdammt kalt. Einheimische sagten auch, dass das am kälter als normalen Golfstrom liegt. Das Problem ist nur: Es soll also in Deutschland kälter werden, weil es woanders wärmer wird. Aber wo wird es denn wärmer? Also Russland ist kalt wie immer. Kanada auch. USA ist kälter als sonst und hat stärkere Winter. Europa hat einen wesentlich härteren Winter als sonst. In China gab es wohl auch Probleme mit Schnee. In Dubai hatte man kein Wort für Schnee und hat es “weiß” genannt. Wo also wird es wärmer? Ich sehe nur ältere Gebiete.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Februar 2010 03:47 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Member
Total Beiträge  109
Beigetreten  2010-02-09

Jetzt hat ja sogar der Chef vom Institut, wo die Climategate e-mails herkommen zugegeben, das die Erwärmung (0,12 grad) über die letzten 15 Jahre nicht signifikant ist und seit 2002 sich das Klima ja sehr wahrscheinlich abkühlt!

und das die “hockeystick” Grafik auch gefälscht ist dürfte bekannt sein..

 Signatur 

schlafen kann ich auch wenn ich tot bin!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Februar 2010 08:28 AM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Newbie
Total Beiträge  43
Beigetreten  2009-09-15

Vielen Dank Dr. P für das Video.

Ich bin für Naturschutz und mit vielen Sachen nicht einverstanden, die so passieren und sicherlich hat der Mensch die Macht, das Klima auf der Erde zu verändern, wenn er die ganzen Atomwaffen oberirdisch zündet, die so herumliegen.
Aber doch nicht durch das bisschen, was im Augenblick rausgepustet wird. Ein Vulkanausbruch schafft das da noch eher.

Die Menschen lassen sich halt viel besser steuern, wenn sie in Angst leben und da bei der Terrorangst eben nicht alle mitmachen, baut man halt ein anderes Szenario auf.
Hilfe, wir werden alle sterben!!!

Dann nimmt man als effektive Übermittler der Botschaft kleine Kinder und Knut, das geht immer und schon geht die Hysterie los.

Dass ein großer Teil der Wissenschaftler da mitmachen, nunja, sie müssen ja auch irgendwovon leben und wenn man sich nebenbei noch profilieren kann und von den Gläubigen angehimmelt wird, wer kann da schon nein sagen.

Aber wie kann man das ernst nehmen, was sie machen? Seit wann gibt es vertrauenswürdige Nachweise über das Wetter? 200 Jahre? wenn überhaupt so lange.
Wer kann Studien glauben, die etwas so Komplexes und Tiefschichtiges, wie das Klima auf so einer Basis beurteilen oder noch extremer vorhersagen wollen?

Am Besten finde ich die immer neuen Versuche, die Wetterphänomene, die dann wieder mal nicht passen, zu erklären.
Wie diesen Winter, oder den vorigen, oder einen heißen Sommer oder einen nassen Sommer.
“Jaja, es gibt keine kalten Winter mehr!” (2005, 2006, 2007)
“Die Sommer werden immer heißer!” (2006 soweit ich mich erinnere)
“Es wird nasser im Sommer” (2007)
Seit 2008, wo eigentlich nichts mehr passt, weil es letztes Jahr einen kalten und dieses Jahr einen kalten schneereichen Winter gegeben hat kommt man zur Rundumschlagtheorie:
“Die Wetterextreme werden zunehmen! Es wird kältere und schneereichere Winter geben und trocknere heißere Sommer (feuchtere heißere in bestimmten Gebieten).”
Aber dann wird es natürlich noch immer sogenannte Recreationzeiten geben, wo es keine Wetterextreme gibt!” Auch bei der größten Klimaerwärmung kann es zu kurzzeitigen Abkühlungen kommen. (Wenn man dann kuzzeitig in erdgeschichtlichen Zeitverhältnissen sieht, können das gut und gerne Monate bis Jahrtausende sein. wink)
Hmmm… damit wäre dann alles abgehandelt.
Das war jetzt von mir, mal sehen, wie es um den Einfallsreichtum der Propheten bestellt ist.

Profil
 
 
Geschrieben: 17 Februar 2010 06:50 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Newbie
Total Beiträge  32
Beigetreten  2009-08-26

Alles reine Angstpolitik!

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Februar 2010 03:43 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Newbie
Total Beiträge  3
Beigetreten  2010-02-18

Schon richtig, der Klimawandel existiert natürlich, genauso, wie der Wechsel von Tag und Nacht existiert.

Nur: Seit wann? Warum? In welchem Maße?

Die erste Frage ist einfach zu Beantworten: seit es das Klima gibt. Der Planet ist nunmal ständig in Bewegung, ändert leicht seine Axiallage, dehnt sich aus, zieht sich zusammen… Darüber hinaus gibt die Sonne auch bei weitem nicht ständig die gleiche Menge Strahlung ab.
Sämtliche Faktoren, wer weiß wie viele, spielen eine Rolle.

Und trotzdem soll die minimale Verstellung einer einzigen Variablen in einer unglaublich komplexen Struktur reichen, um alles anzuhalten?
Daran glaube ich nicht.

Woran ich glaube, ist, dass dem Golfstrom für das europäische Klima wohl die tragendste Rolle zuteil wird. Und sollte dieser durch abschmelzendes Poleis abgelenkt werden, blüht uns was.

Ich kenne mich nun mal leider nicht mit der Materie aus, aber meine Meinung ist klar:
Das Klima ändert sich, ob mit oder ohne uns.

Was zurzeit an Panikmache betrieben wird, ist reine Propaganda, wie wohl das meiste in den Medien.

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Februar 2010 06:56 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Badmacstone - 15 Februar 2010 02:28 PM

Die Erderwärmung spricht von einem Anstieg der Meere. Habe ich bisher nirgendswo einen Ansatz davon gesehen. Es mag sein, dass Meer 1 oder 2 Zentimeter gestiegen ist, das sehe ich mit meinem bloßen Auge natürlich nicht. Das Problem dabei ist jedoch, dass es nicht so verdammt schnell von Statten gehen kann. Wenn die Polarkappen flüssig werden, befindet sich das selbe Wasser wieder dort, wo es vorher war. Nur eben dichter. Allerdings kann man das in der Antarktis und in Grönland nicht so sehen, da dort Festland ist.

Ui, da bringst Du mich auf was, was ich noch nie im Zusammenhang betrachtet habe: Die s.g. Anomalie des Wassers. Wasser hat bei +4°C die höchste Dichte. Danke für den neuen Gedankengang, der mir gerade ermöglicht wurde…

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Februar 2010 09:52 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
wilcox - 18 Februar 2010 06:56 PM

Ui, da bringst Du mich auf was, was ich noch nie im Zusammenhang betrachtet habe: Die s.g. Anomalie des Wassers. Wasser hat bei +4°C die höchste Dichte. Danke für den neuen Gedankengang, der mir gerade ermöglicht wurde…

Falls du meinst, dass bei einer Erkältung das Wasser steigen würde, dürfte das erstmal nicht der Fall sein. ich weiß jetzt nicht, in welche Teife das Wasser beeinflusst werden kann, aber ich denke das beeinflussbare Wasser dürfte mehr als 4°C haben. Somit dürfte es bei einer Erkältung sinken. Aber ich lasse dich mal denken wink.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 24 Februar 2010 09:52 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Administrator
Total Beiträge  11
Beigetreten  2009-02-20

Bericht des finnischen Senders YLE über Climategate:
http://vimeo.com/8815829

Profil
 
 
   
 
1 von 2
1
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames