JDownloader Probleme auf Rapidgator
Geschrieben: 06 Juli 2012 12:03 PM   [ Ignorieren ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1115
Beigetreten  2012-02-03

Wie die Überschrift es eigentlich schon sagt…

Ich habe Probleme, wenn ich versuche von Rapidgator etwas über den JDownloader zu laden. Andere Seiten funktionieren perfekt.
Wenn ich den Download starte (bzw. schon beim Online-Check) braucht er ewig um eine Verbindung aufzubauen (und schafft es meistens nicht). Währenddessen kann ich auch nicht mit dem Browser auf die Seite zugreifen.
Breche ich den Vorgang ab, komme ich mit dem Browser wieder drauf.

Einstellungen im JDownloader ändern hat nichts gebracht, beim Router (Fritz!Box) sind eigentlich die Standardports freigegeben, Firewall (Windows XP Firewall) und Virenscanner (Avast AntiVirus) blockieren weder Rapidgator noch den JDownloader.
Fehlermeldung wird nirgends eine ausgeworfen.

An meinem Arbeitsrechner funktioniert es ganz normal, nur zu Hause hapert’s (ja, ich hab auf der Arbeit selten was sinnvolles zu tun).

Jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte? Irgendeine bestimmte Einstellung im Router?

Wäre sehr dankbar für einen hilfreichen Tipp.

 Signatur 

»Don’t believe everything you read on the Internet.«
                                                            - Abraham Lincoln

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Juli 2012 04:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18

Did you try to turn it off and on again? trollface

Ich nutze Rapidgator nicht, aber google sagt, dass es wohl Probleme mit Free-Accounts gibt (da gab es wohl aber ein Update) und dass das PlugIn rumspackt. Hast Du die aktuellste Version zu Haus und auch mal die Einstellungen vom PlugIn gecheckt?

 Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 
Profil
 
 
Geschrieben: 07 Juli 2012 08:36 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1115
Beigetreten  2012-02-03

Das mit dem Plugin hatte ich ebenfalls erst, das haben sie inzwischen behoben.
Jetzt hab ich wie gesagt das Problem, dass er eben keine Verbindung bekommt bzw. ewig braucht. Es wirft nur absolut keine Fehlermeldung auf, es geht einfach nicht, als würde es irgendwo blockiert werden.

 Signatur 

»Don’t believe everything you read on the Internet.«
                                                            - Abraham Lincoln

Profil
 
 
Geschrieben: 07 Juli 2012 09:03 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5235
Beigetreten  2011-07-18

Hat das Teil in der Wndowsversion ebenfalls einen Konsolenmodus? Da stünde dann was..
Klingt aber schon nach einem nicht freigegebenen Port. Keine Ahnung wie viel Zeit Du in die Fehlersuche investieren willst, sonst könntest noch mit Wireshark und Co beigehen und mal schauen, was so in dem Augenblick passiert..

Ansonsten halt the windows way: Neuinstall..

 Signatur 
$> cd /pub/
$> 
more beer 
Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames