1 von 2
1
Neue Computer-Maus
Geschrieben: 20 November 2012 12:52 PM   [ Ignorieren ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Folgendes Problem:

Ich sitze an einem iMac mit der Mighty Mouse (mit Kabel) (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a8/MIGHTY_MO...). Wer diese Maus hat kennt das Problem, dass der Scrollball irgendwann nicht mehr richtig funktioniert (ich kann nicht mehr runterscrollen). Habe das Ding nun aufgemacht. Also reinigen funktioniert, ist allerdings nervig. Ich würde mir gerne eine neue Maus zulegen (die eventuell auch einen besseren Sensor hat).

Ich habe natürlich Anforderungen. sind aber nicht viele:
- Kabel
- vertikales+horizontales Scrollen (muss nicht zusammen sein: könnten auch 2 Räder sein)
- rechte, linke, mittlere Maustaste

Der einzige Punkt, der da schwierig dran ist, ist das horizontale Scrollen. Hatte mir überlegt die Logitech M570 zu holen, allerdings bin ich nicht sicher, ob es entspannt ist, wenn man den Scrollball gerade nicht verwendet und den Daumen ablegen möchte.

Eine andere Maus: Cyborg R.A.T. weiß jemand, ob das Scrollrad für den Daumen zum horizontalen Scrollen ist?

Preis ist erstmal egal, da gucke ich später drauf.

Hersteller auch egal (also auch wenn ich ein Mac-User bin, wenn’s eine MS-Maus wird ist’s egal).

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 20 November 2012 01:25 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Du benutzt einen iMac und hast keine Magic-Mouse? o_O

Also ich würde immer Logitech nehmen. Egal was kommt.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 20 November 2012 01:53 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Magic Mouse ist scheiße. 1. zu flach und 2. kein Kabel.

Achja: Stufenloses Scrollen wäre auch schön.

Und zu Logitech: Die Mäuse sind auch alle gut. Nur ich brauche wirklich horizontales scrollen. Oder gibt es ein Workaround mit Ctrl drücken oder sowas.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 20 November 2012 01:57 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1115
Beigetreten  2012-02-03

Unter Windows kannst du mit Shift+Mausrad seitlich scrollen, mit Strg+Mausrad zoomt man (zumindest im Browser). Ob das auf dem Mac auch geht weiß ich nicht.

 Signatur 

»Don’t believe everything you read on the Internet.«
                                                            - Abraham Lincoln

Profil
 
 
Geschrieben: 20 November 2012 01:59 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Also ich hab die Performance MX von Logitech.

Da kannst du über das Scrollrad sowohl vertikal als auch horizontal scrollen.

Unter dem Scrollrad ist ein Knopf, mit dem du auf stufenlos umschalten kannst.

Die Daumenablage ist nochmal ein Knopf. Ausserdem sind neben der linken Maustaste an der Seite Vor/Zurück Knöpfe und Zoom. Natürlich alles frei belegbar über SetPoint Software. Wie es auf dem Mac aussieht, weiss ich natürlich nicht.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 20 November 2012 02:06 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
Hochachtungsvoll, Ihr Troll - 20 November 2012 01:57 PM

Unter Windows kannst du mit Shift+Mausrad seitlich scrollen, mit Strg+Mausrad zoomt man (zumindest im Browser). Ob das auf dem Mac auch geht weiß ich nicht.

Entweder war ich in den falschen programmen unterwegs, oder ich hab’s einfach verpeilt. Mit Shift lässt sich in den meisten Programmen (und im System) tatsächloch horizontal scrollen. Mit Ctrl lässt sich unter Mac in den Bildschirm zoomen.

Ricky the Brain - 20 November 2012 01:59 PM

Also ich hab die Performance MX von Logitech.

Da kannst du über das Scrollrad sowohl vertikal als auch horizontal scrollen.

Unter dem Scrollrad ist ein Knopf, mit dem du auf stufenlos umschalten kannst.

Die Daumenablage ist nochmal ein Knopf. Ausserdem sind neben der linken Maustaste an der Seite Vor/Zurück Knöpfe und Zoom. Natürlich alles frei belegbar über SetPoint Software. Wie es auf dem Mac aussieht, weiss ich natürlich nicht.

Wie scrollt man denn horizontal? Ich nehme an auch nur mit Shift? Oder gibt es dafür eine Taste an der Maus oder kann man sich eventuell eine Taste dafür belegen?
EDIT: Hat sich mit der MX erledigt. Die hat kein Kabel.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 20 November 2012 02:49 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Man scrollt horizontal in dem man das Scrollrad nach links oder rechts drückt. Sehr coole Sache. Also nix zusätzlich drücken oder so.

Hat zwar kein Kabel aber der Akku ist gut. Und sie kann über das USB Kabel auch während der Benutzung geladen werden, falls sie mal leer ist.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 20 November 2012 03:00 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01
Ricky the Brain - 20 November 2012 02:49 PM

Man scrollt horizontal in dem man das Scrollrad nach links oder rechts drückt. Sehr coole Sache. Also nix zusätzlich drücken oder so.

Hat zwar kein Kabel aber der Akku ist gut. Und sie kann über das USB Kabel auch während der Benutzung geladen werden, falls sie mal leer ist.

geht das horizontale dann stufenlos?, bei mir nich, aber is ne geile Sache dass es überhaupt geht wink

meine hat zwei AA’s drinnen, liegt super in der hand, vorallem das gewicht ist me gusta

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 20 November 2012 03:11 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Ja horizontal ist immer stufenlos. Nur beim normalen Vert scrollen kannst du zwischen ratterratterratter und stufenlos umstellen.

In meiner ist nur eine AA drin. Akku hält recht lang und aufgeladen ist das Ding ich glaub in ca. 1 Stunde. Max. 2 Stunden.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 20 November 2012 03:36 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ich hab recht kompakte Hände was es mir im Alltag sehr angenehm möglich macht mit einer Logitech Anywhere Mouse MX zu arbeiten. Egal ob nun Funk oder Kabel, auf Dunkelfeldmikroskopie schwöre ich! Die Maus läuft überall. Mit 2 AAs, man kann aber auch nur eine reintun, wem das Teil sonst zu schwer sein sollte.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 20 November 2012 04:32 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3712
Beigetreten  2011-02-18

Ich kann die G600 nur empfehlen smile ist echt cool sobald man sich daran gewöhnt hat

Profil
 
 
Geschrieben: 20 November 2012 04:37 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Ich habe die G500 hier in der Arbeit und daheim.
scrollt horizontal
hat kabel
stufenloses scrollen möglich
gewichte um die schwere der maus zuändern
hat 3 daumentasten und 2 Tasten beim Bereich für des links klick die standartmässig eigentlich dafür da sin die dpi zu ändern aber wie alle anderen tasten eben freibelegbar sind (SetPoint und Mac bitte sehr http://www.logitech.com/en-us/support/software-hidden/3129?o...)

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 20 November 2012 05:01 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Die G500 habe ich privat, die Daumentasten sind für mich teilweise echt schwer zu erreichen. Kleine, verdammte Krüppelhände…

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 20 November 2012 06:01 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

was hast du für hände oO.. meine sind schon klein im vergleich zu den händen von meinem Bruder Bei ihm hängt die hand vorne und hinten über der maus! bei mir passt die maus genau in die hand und mein daumen liegt eigentlich ständig an den daumentasten

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 20 November 2012 10:05 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Ja kloppt euch um eure verkümmerten Hände. An der Größe der Hand sollte es nicht scheitern.

Mit der Cabyorg R.A.T. 3,5,7 oder 9 hat keiner Erfahrung? Würde gerne wissen, wie es sich mit dem daumenscrollrad verhält und ob die Maus gut nder hand liegt, sieht ja nciht gerade danach aus. (bevorzuge R.A.T. 5).

Oder kennt jemand andere Möglichkeiten, um z.B. in Photoshop horizontal zu scrollen? Irgendwie kann ich mich mit der Shift-Taste nicht anfreunden LOL.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 21 November 2012 08:08 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1115
Beigetreten  2012-02-03

Also in Photoshop scroll ich eigentlich nur mit gedrückter Leertaste. Schaltet von jedem Werkzeug aus dann auf die Scrollhand um.

 Signatur 

»Don’t believe everything you read on the Internet.«
                                                            - Abraham Lincoln

Profil
 
 
   
 
1 von 2
1
‹‹ Raid Controller      socks5 Anbieter ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames