7 von 7
7
Umfrage
Fliegen oder unsichtbar machen?
Fliegen 18
Unsichtbar machen 13
HdF Schmapf 4
Total Stimmen: 35
Anmeldung erforderlich zum Abstimmen
Fliegen oder unsichtbar machen?
Geschrieben: 06 März 2013 08:35 AM   [ Ignorieren ]   [ # 91 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01
Badmacstone - 06 März 2013 07:50 AM
Pjod - 05 März 2013 03:55 PM

Teleportieren bedeutet bei mir, dass ich mich, so wie ich bin, ohne Zeitverzug dematerialisiere und im selben Augenblick am gewünschten Ort wieder materialisiere. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dass sich meine Teile konventionell fortbewegend (also in einer Linie) an einem bestimmten Punkt wieder finden.
 
Und alle Comics, Anime und Filme, in denen Teleportation vorkommt, geben mir Recht. Ihr vermischt sozusagen Fortbewegung in einer Warpblase mit Beamen von einem Punkt zum anderen.

Da hast du was missverstanden. Die Bewegung rührt nicht von dem Transport von dem einen zum anderen Ort, sondern wenn die beispielsweise fällst, hast du eine gewisse kinetische Energie. Wenn du dich jetzt an einen anderen Ort teleportierst, behältst du diese Energie bei, was sich dadurch auswirkt, dass du am Zielort genau die gleiche Bewegung hast. Fällst du also runter, fällst du am Ort wo du ankommst auch runter. Und wenn dort Boden ist…knallts.

Ich sage trotzdem: Wenn ich mich dematerialisiere und an einem Ort x wieder zusammenfüge, ist jegliche kinetische Energie hinfällig, die auf meinem “alten” Ich gewirkt hat.
 
Und mal davon abgesehen: Bei jedem Gefühl des Fallens, ich stehe z. B. auf der Kante des Grand Canyon und verliere das Gleichgewicht, teleportiere ich mich doch automatisch (unbewusst?) aus Angst wieder z. B. 10 Meter zurück und klatsch dann bloß hin, als ob ich gestolpert wäre.
 
Unter eurer Betrachtungsweise ist teleportieren ziemlich sinnlos, denn alle Tätigkeiten, bei denen man sich bewegt, Autofahren, Flugzeug fliegen, würden dann ja dem gleichen Prinzip folgen. Klar, man müsste es dank Teleportation nicht machen, aber wenn man davon ausgeht, dass man mit anderen Menschen Beziehungen pflegt, würde man nicht umhin kommen auch mal bei wem mitzufahren.
 
Bis auf Fallschirmspringen sehe ich ansonsten kein Szenario, bei dem ich auf externe Hilfsmittel zum Bremsen angewiesen wäre. Gut, wenn das WTC unter mir zusammenbricht und ich im freien Flug nach unten bin vielleicht noch, aber sonst?
 
Alles was 20 m freien Fall nicht übersteigt kann mit Wasser abgebremst werden. Wenn auch bestimmt schmerzhaft bei nem Bauchklatscher, aber es geht. Also ich sehe das Problem nicht.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 06 März 2013 10:10 AM   [ Ignorieren ]   [ # 92 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

es war ja mal die gedankenspielerei dabei, das man ein wingsuit mitnimmt, um das gefühl von “fliegen” zu bekommen, und das ohne andere hilfsmittel zu bremsen ist echt schwierig..

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 06 März 2013 10:15 AM   [ Ignorieren ]   [ # 93 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1355
Beigetreten  2012-12-07
Badmacstone - 06 März 2013 08:32 AM
wilcox - 06 März 2013 08:26 AM

Nö, dann spring ich halt mit den Füßen nach oben und baue die Energie langsam ab, dann am Scheitelpunkt der Flugkurve springe ich Füße nach unten zum Boden.

Well played. Außer du willst dich in einen Raum teleportieren wink . Aber dafür habe ich auch wieder eine nervende Lösung: Einfach kurz vor der Decke immer wieder kurz über den Boden teleportieren.

.(Javascript muss akziviert sein, um diese -MAil-Adresse zu sehen)... Lösung im Schlaf bekommen, die alles ad acta legt:

Angenommen, ich falle hier mit 200km/h auf das deutsche Eck zu. Meine Wahlmöglichkeiten:
1) Vom Flügel des Engels neben Wilhelms Gaul zersäbeln lassen
2) Rhein
3) Mosel
4) Teleport (und die damit verbundenen Knuffigkeiten, die bisher immer “killten” und killten)

Ich nutze 4. Es darf auch gerne der “Portal-Style” sein, also Beibehalt der kinetischen Energie (der, wie auch festgestellt wurde, modellabhängig ist).

Ich hüpfte nach Neuseeland. Das ist mit bekannt (Teleport-Ort wählbar), orientiert uuuund ist so inetwa auf der anderen Seite des Ellipsoiden namens “Erde”, inklusive wenig Triebkraft seitwärts. Ich falle dort also nach “oben” - bin ja noch im Magnetfeld der Erde. Wenn’s mehr oder minder sicher mir erscheint, folgt eine zick-zack-Phase um abzusichern, dass ich nicht zu schnell bin und nähere mich zugleich beiden Böden. Wenn ein Kiwi mich knutschen will oder der Wilhelm doof guckt, teleportiere ich mich in Bodennähe und das war’s dann. Safe!

Hinweis: Diese Methode klappt nicht beim Mond. Mal davon abgesehen, dass man “ploppkocht”: Der bewegt sich anders, also sind kinetische Effekte nur extrem kompliziert aufzufangen… Das Zentrum meiner kinetischen Energie und somit der Bewegung liegt im Erdkern.

 Signatur 

Schulbildung ist kostenlos - oftmals sogar umsonst.

Profil-Zusatzdaten: Ginseng; nicht Torte, mag, pflegt und beruft sich auf das GG

Profil
 
 
Geschrieben: 06 März 2013 10:40 AM   [ Ignorieren ]   [ # 94 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

how genious, des ist echt voll die idee smile

einfach auf die andere seite wo die aktuelle bewegung gegen die erdanziehung ist.

kurz rechnen mit 200km/h entspricht ~55m/s und damit können wir mit 1/2 *m *v² = m *g *h
h=157.31m
also mit rund 160m bremsflug
(man kann den theoretisch auch auch der anderen erdseite “anlauf” nehmen und dann auch der anderen einen gewaltigen sprung von 160m höhe mache fuck yea

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 06 März 2013 10:50 AM   [ Ignorieren ]   [ # 95 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1355
Beigetreten  2012-12-07
schmampf - 06 März 2013 10:40 AM

also mit rund 160m bremsflug
(man kann den theoretisch auch auch der anderen erdseite “anlauf” nehmen und dann auch der anderen einen gewaltigen sprung von 160m höhe mache fuck yea

MMD!!!! lol guy Allein schon “Bremsflug”!!!! Geil!!!

 Signatur 

Schulbildung ist kostenlos - oftmals sogar umsonst.

Profil-Zusatzdaten: Ginseng; nicht Torte, mag, pflegt und beruft sich auf das GG

Profil
 
 
Geschrieben: 07 März 2013 01:08 PM   [ Ignorieren ]   [ # 96 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2629
Beigetreten  2012-09-16

Eindeutig! Fliiiiiegen!   cheese

 Signatur 

if you´re happy and you know it

Profil
 
 
Geschrieben: 07 März 2013 05:24 PM   [ Ignorieren ]   [ # 97 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1355
Beigetreten  2012-12-07

Ich stelle mir Spidey’s Spinnensinn interessant und problemlos vor ^^

 Signatur 

Schulbildung ist kostenlos - oftmals sogar umsonst.

Profil-Zusatzdaten: Ginseng; nicht Torte, mag, pflegt und beruft sich auf das GG

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Juli 2013 12:59 AM   [ Ignorieren ]   [ # 98 ]
Newbie
Total Beiträge  14
Beigetreten  2010-02-18

Auf jeden fall fliegen… Wozu unsichtbar machen wenn man mal schnell weg fliegen kann… Da können noch so peinliche Sachen passieren. Fliegst du weg schaut jeder hinter her smile

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames