3 von 3
3
WSF - Wingsuitflyer
Geschrieben: 13 März 2013 02:12 AM   [ Ignorieren ]   [ # 31 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1355
Beigetreten  2012-12-07
Knorgoth - 12 März 2013 06:03 PM
Eric^(iτ)=1 - 12 März 2013 04:16 PM

Noch Fragen? Da testen auch Profis! Von denen könnt ihr viel lernen und im Gegenzug diese gut sponsorn… Topp!!!!

Ich bin echt froh dass die Skydiver ihre Unterstützung anbieten, das kann dem Realismus nur zuträglich sein.

/sign

Knorgoth - 12 März 2013 06:03 PM

Ausserdem hilft es beim vermarkten. Ich hab den Helfern auch angeboten sie in den Credits zu nennen und es wird auch eine Dankesseite geben. Abgesehn davon gibts auch jede Menge In-Game Zeug das benannt werden muss(Strecken, Absprungpunkte, Challenges, etc.) und da bietet es sich an die Skydiver einzubinden, als Dank für das Feedback usw..

nicht nur dafür… Sie können bspw äussern, was sie sich schon immer wünschten, und was sie bei einem Dive empfinden. Beides kannst du ins Spiel einbauen. Wenn die Wünsche der Skydiver zu abstrus sind, baue sie als “Cheat” ein. Dann hast du alle Skydiver auf deiner Seite und SIE machen Werbung für DICH - kostenlos. Feedback einholen - von allen Usern. Es ist “sozusagen deren Spiel”. Du wirst noch einige Entscheidungen treffen müssen ^^

Knorgoth - 12 März 2013 06:03 PM
Eric^(iτ)=1 - 12 März 2013 04:16 PM

Ich mache mal grad für dich Werbung… wink - ich betitele dich mal einfach als “Kumpel”, btw.

Kumpel, Buddy, Chap, Chummer, Hawara, mein Ni**er, ist mir alles recht wink ich freu mich über jede Hilfe! Wenn du irgendwelche Infos zum Game brauchst, lass es mich wissen…

Okay. Fangen wir mal an: Was ist Ziel, was Erfolg und welche Features bietet es? Einiges kann man ja erkennen, aber einiges ist mir nicht bekannt. Wichtig! Hier das, was für Gamer interessant ist - Details sind nur für mich, konzentriere dich also auf Game-Zeugs. Einen Gamer interessiert es i.d.R. nicht, welche Spline-Algorithmen du verwendest oder sowas…

Knorgoth - 12 März 2013 06:03 PM
Eric^(iτ)=1 - 12 März 2013 04:20 PM

Soll ich Beta-Tester anfragen?

Hmm, bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, da ich nicht weiß was an Serverkosten auf uns zukommt, die Leut von BA können wir sicher abfedern aber ich weiß nicht wie es ist wenn plötzlich wirklich viele kommen… Die Skydiver haben momentan noch Priorität da sie wirklich wertvolle Informationen beisteuern können bzgl. des Flugverhaltens.
Keine Ahnung was da die beste Herangehensweise ist, vielleicht wäre es auch besser die Beta(bzw. Featuretests oder Feedbacksessions) doch gleich public zu machen… Im Gegensatz zu mir hast Du ja Ahnung von Marktstrategie also würd mich Deine Meinung dazu interessieren! Öffentlich testen oder doch nur exklusiv für ausgesuchte Leute? Hauptzielgruppe sind ja schon Gamer und ich will ja niemanden verprellen andererseits ist es vielleicht besser erst mal klein anzufangen!
Danke jedenfalls, Deine Hilfe ist sehr willkommen!

Okay. Hm… Schwierig. Du hast Recht: Für das Design des Spiels sind die Skydiver vorrangig. Die BA-ler für’s Herz ^^ Die Aussenwelt ist mehrschneidig - hat Vor- und Nachteile. Bevor man das aber zu sehr erörtert:
Das Spiel ist im Prinzip noch in Alpha-Phase. Setze ein oder zwei Pre-Tests als “Mini-Stresstests” an, bevor es in die Beta geht. Die ist schon Marketing-Instrument für dich, denn das Spiel wirbt für sich selbst. Wenn es in die Beta geht, wird’s stressig - da Stresstests, Bugfixing und zugleich Werbung. Du kannst Listen legen, die nacheinander reinlassen (lass gut Puffer drin und zunächst vergleichsweise “leer” - später wird das wichtig) / mit Benachrichtigung. Wenn es mehr oder minder so auf den Markt kann (keine bekannten häufigen und/oder krassen Bugs erkenntlich), starte Stresstest… Bereite das gut vor!!! Finanziell, zeitlich, etc… Mach dich da am Besten mit einem Profi schlau - ich bin da nicht so im Metié. - Wenn der Server kracht, ist das irgendwie auch geil! Schicke eine Mail, etc, und alle wissen, was für eine Nachfrage besteht (Community-Gefühl). usw usw… Ich merke, es wird zu lang.

Kurz: Ich mache also keine Beta-Werbung. Das Spiel ist noch Pre-Beta, gewisserweise.

 Signatur 

Schulbildung ist kostenlos - oftmals sogar umsonst.

Profil-Zusatzdaten: Ginseng; nicht Torte, mag, pflegt und beruft sich auf das GG

Profil
 
 
Geschrieben: 13 März 2013 01:17 PM   [ Ignorieren ]   [ # 32 ]
Newbie
Total Beiträge  18
Beigetreten  2012-01-10

Im Grunde ist noch nichts in Stein gemeißelt, generll schaut der Plan wie folgt aus:
Das Game soweit fertig machen das die Corefeatures enthalten sind und es Spaß macht und eine gewisse Challenge bietet. Die Skydiver sollen auch Flüge vorlegen die dann wiederum Herrausforderungen für Spieler bieten. Die Highscore ist denke ich ein vielzu wenig genutztes Element in den meisten Spielen. Wir planen das jeder Flug der in die Highscore kommt gespeichert wird und als Ghost abrufbar ist. Es wäre also jeder neue Highscore-Flug eine neue Challenge. Da die Insel frei “befliegbar” ist gibt es unendlich viele Strecken, limitiert nur durch die Höhe der Startpunkte und die Größe der Insel. Das Spiel soll kontinuierlich weiterentwickelt werden während es schon läuft. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit von Zeit zu Zeit neue Maps einzubauen aber für den Anfang bleibt es aber bei der einen Insel(die hat immerhin 100km²).
Finanziell seh ich vorallem Sponsoren als interessant aber auch Micropayments sind eine Möglichkeit. ZB. wird es ein Flugzeug geben dass der Spieler selbst steuern und von dem er jederzeit abspringen kann. Es wäre beispielsweise möglich das zu beschränken und der Spieler muss es sich verdienen das Flugzeug mieten zu können. Für nen kleinen Echtgeldbetrag könnte er es auch mieten oder gar kaufen… Das mit dem Flugzeug sind jetzt nur Ideen, keine Ahnung ob wir das im Endeffekt so machen werden. Abhängig von Sponsoren würden wir diese ins Spiel integrieren, Bandenwerbung etc… Bei mehreren potenziellen Sponsoren(zB Ausrüstungshersteller) wäre es möglich sie in das Spiel selbst einzubauen. Die Kameras die die Wingsuiter sich an den Anzug schnallen könnten klarerweise Gopro draufstehen haben und im In-Game-Shop gegen Spielgeld oder Echtgeld verfügbar sein… Mit Helmen, Falschirmen und anderen Ausrüstungsgegenständen wär das natürlich auch möglich… Bin mir aber noch nicht sicher ob wir Micropayment überhaupt wollen, ist aber auf jeden Fall ein Option.

Ich denke auch dass “normale Gamer” noch ein wenig warten sollen(tut mir zwar leid aber es wäre unter Umständen dann nicht mehr so einfach handlebar). Rumsprechen sollte es sich aber trotzdem. Ich denke so ählich wie es bei Minecraft ablief sollte es auch bei uns ablaufen. Wir haben zwar nicht die Möglichkeit mit Vorbestellungen Geld zu verdienen da es ja Free2Play sein wird und Minecraft ist ein Phänomen also rechnen wir nicht mit so nem Riesenerfolg, aber wenn wir es schaffen alles richtig zu machen sollte es auch nicht gerade unerfolgreich sein…

Ich finde Dein Feedback übrigens echt Klasse, das regt bei mir sehr wichtige Gedankengänge an und zeigt mir auch vieles auf das ich selbst so noch nicht bedacht hab. Thx dafür!!!!

Ich hab sicher etliches vergessen das wichtig wäre zu wissen um Dir ein gutes BIld vom Prozess zu ermöglichen also falls du Fragen hast, immer her damit.

 Signatur 

Mehr über unser Projekt auf: Facebook - Youtube - Bildschirmarbeiter  fuck yea

Profil
 
 
Geschrieben: 13 März 2013 03:15 PM   [ Ignorieren ]   [ # 33 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1355
Beigetreten  2012-12-07

Zunächst: Gerne smile Und: Erster Überblick ist ja schon drin ^^

Antizipation und Ideen:

- Eine Insel => Es wird eine(!) Strecke sich dann festlegen, da diese die meisten Punkte bieten kann. => Wird exploration mindern.
- Eine Ein-Wert-Highscore-Liste wird von einem Super-Nerd angeführt => Frustgefahr.
- Ghost-Idee: Saugeil! Hat „Proof-Charakter“ und somit ist Cheat ausgeschlossen.
- Micropayment: Vorsicht – kann Zwei-Klassen-Spieler und somit Frust ergeben – insbesondere in Kombi mit High-Score.

Mehrere Inseln und verschiedene Aufgabentypen wären sehr hilfreich. Mal auf einer Strecke alle Tore „mitnehmen“, mal möglichst nahe eine Bergstrecke abwärts, mal eine Strecke möglichst schnell runter, mal eine Schnitzeljagd über mehrere Aufgaben hinweg, etc – und das mit vielen Strecken und Start-/End-Punkten. Ebenso auch Open-world-Erkundung – Unterstützt durch viele Sehenswürdigkeiten und Details, Easter-Eggs, etc,... Oder sogar eine kleinere Zufalls-Karte – kann auch nicht schlecht sein, weil sie immer neu ist., und man strategisch adaptieren muss, ohne auf streckenspezifische Vorkenntnisse zurückgreifen zu können.

Mehrere Werte wären auch nicht schlecht.
Wandnähe und Dauer zusammen, Moves vielleicht, Speed je definierter Strecke, Dauer in der Luft allgemein,... etc. Und das nach „Alltime“, „This Month“, „This Week“ und „Today“. So vermeidet man, dass eine Punktzahl ewig fixiert den Spaß durch Frust ersetzt.

Jedem sollte möglich sein, sich zu etablieren. Ein Icon, das angibt, ob mit MP oder ohne, oder eine doppelte Highscore vermeidet „Pay to win“ wie bei Diablo III.

Wenn bestimmte Sehenswürdigkeiten „Snapshots“ (also ein fiktives Photo) verkauft werden können und zufallsgenerierte Effekte beim „Käufer“-Bot ergeben (Geld, besonderes Feature, Ausrüstung die dein Flugverhalten positiv beeinflussen,...), wird das wohl auch besser werden. Auch kann man EP einbinden. Wer neu ist, steuert noch nicht so stabil und sollte einfache Strecken wählen. Wer sich an die schwereren traut, bekommt mehr EP, klar. Je mehr EP, umso stabiler ist der Flug, umso länger kann man oben bleiben (geringere Fallhöhe je Zeit, bspw) und umso höher wird der „Ruf“ (wie bei Torchlight). Aufgaben sowie Karten könnten auch nach Ruf freigeschaltet werden… ...

... ...ich merke gerade: Ich gehirnstürme etwas zu sehr XD

 Signatur 

Schulbildung ist kostenlos - oftmals sogar umsonst.

Profil-Zusatzdaten: Ginseng; nicht Torte, mag, pflegt und beruft sich auf das GG

Profil
 
 
Geschrieben: 13 März 2013 03:29 PM   [ Ignorieren ]   [ # 34 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

.... also ich fande das jetzt alles ganz anregend eric :D

yeah level system. herausforderungen, noch ein paar mehr punkte multiplikatoren (wandnähe, bodennähe) hört sich alles schon ganz cool an.

mir fällt noch ein das man seinen char ein bisschen individualisieren könnte, farbe, helme, muster etc. oder freispielbare gegenstände. evtl. auch ein funkostüm (weihnachtsmann, superman oder so)

was ist mit verschiedenen wetteroptionen, nachtsprünge oder so. ideen gibt es scheinbar einige ^^

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 13 März 2013 03:29 PM   [ Ignorieren ]   [ # 35 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01
Eric^(iτ)=1 - 13 März 2013 03:15 PM

“Snapshots“

stellt irgendwo einen blitzer hin (falls ihr irgendwo ne straße habt), just for fun, macht denn bestimmt bock zu gucken wer den höchsten strafzettel bekommt LOL

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 13 März 2013 04:18 PM   [ Ignorieren ]   [ # 36 ]
Newbie
Total Beiträge  18
Beigetreten  2012-01-10

Hey großartig! Das ist viel guter input!
Von dem was ich da lese ist einiges geplant bzw. schon eingebaut anderes hab ich noch nicht bedacht und ich werd in einem Folgepost genauer drauf eingehen…

Was wir von dem Erwähnten bereits haben:

Individualisierung ist schon ziemlich ausgereift, der Suit kann an vier verschieden Stellen selbst frei eingefärbt werden, der Helm an 3 Stellen, der Container(Rucksack mit dem Fallschirm drin) an 4… der Fallschirm selbst auch an 4… Da sind schon viele Combos möglich… Später kommen auch noch weiter Models nach…

Die Score ist schon recht cool gelöst finde ich, kann man aber sicher noch viele Feinheiten einbauen. Die Höhe des Proximitybonus wird über die Distanz festgelegt(nah bringt mehr als weit weg). Der Proximitybonus überträgt sich erst auf die Score soblad man den Proximitybereich verlässt(über 50m Abstand zu Objekten, Terrain, etc) solang man im Proximitybereich bleibt zählt alle 3 Sekunden ein Multiplikator hoch(erhöht die Score um einiges wenn man es schafft den lang zu halten) verlässt man den Proximitybereich resetet der Multi wieder und fängt bei null an… Crasht man verliert man den angesammelten Bonus komplett und man wird kurz bewusstlos(falls man nicht total crasht), sollte kurzdarauf nochmal crashen ist der Flug vorbei…

Tore sind geplant aber noch nicht eingebaut… so in der Art wie in diesem Vid:
http://www.youtube.com/watch?v=eTKKTHwRFzY

Auf alles weitere(vor allem Erics Punkte) werd ich noch genauer eingehen, ich hab jetzt leider zu arbeiten(3D Anim für einen Kunden). Ich find das Feedback super und da sind echt tolle Ideen(und potenzelle Gefahren die es zu berücksichtigen gilt) dabei. Freu mich schon da weiter zu quatschen…

Die Blitzer Idee ist übrigens saucool, ist zwar eher ein Gimmik aber hat auf jedenfall Coolnesfaktor und ist auch einfach einzubauen!

 Signatur 

Mehr über unser Projekt auf: Facebook - Youtube - Bildschirmarbeiter  fuck yea

Profil
 
 
Geschrieben: 13 März 2013 05:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 37 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1355
Beigetreten  2012-12-07
pewpew - 13 März 2013 03:29 PM

.... also ich fande das jetzt alles ganz anregend eric :D
[...]
was ist mit verschiedenen wetteroptionen, nachtsprünge oder so. ideen gibt es scheinbar einige ^^

Danke smile Die Design-Ideen, hatte ich selbst nicht auf dem Schirm, also ebenso: Anregend =)

schmampf - 13 März 2013 03:29 PM
Eric^(iτ)=1 - 13 März 2013 03:15 PM

“Snapshots“

stellt irgendwo einen blitzer hin (falls ihr irgendwo ne straße habt), just for fun, macht denn bestimmt bock zu gucken wer den höchsten strafzettel bekommt LOL

Blitzer!!! WIE GEIL!!!!!! snake Knöllchen in der Luft XD… ... aber orientiert! *ratterratter*
Wettbewerb: Einsatz, €10,- Spielgeld. n Spieler. Winner-Klassen bekommen die Auszahlungen. Best (eine Person): €10,- + 25%, Second(1 bis rnd(n/10)): €10,- + 10% Third(1 bis rnd(n/10)): €10,- + 5% (jeweils des Restes). Mindestspieler: 10 - höchst: 100. 1x täglich limitiert. 60% gehen an 40% und vom Rest gehst du dir ein Eis kaufen ^^ (spontan hingeklatscht - keine validierte Rechnung, also sicherlich besser umsetzbar)

Knorgoth - 13 März 2013 04:18 PM

Hey großartig! Das ist viel guter input! [...]
Individualisierung ist schon ziemlich ausgereift, der Suit kann an vier verschieden Stellen selbst frei eingefärbt werden, der Helm an 3 Stellen, der Container(Rucksack mit dem Fallschirm drin) an 4… der Fallschirm selbst auch an 4… Da sind schon viele Combos möglich… Später kommen auch noch weiter Models nach…

Geil.

Knorgoth - 13 März 2013 04:18 PM

Die Score ... [...] ...ist der Flug vorbei…

Klingt schon gut ausgereift. Man bemerke aber, dass ein “Ein-Score”-Verfahren verschiedene Leistungen über einen Kamm schert. Dann wird nur noch auf das gesetzt, was die meisten Punkte bringt. Wenn man aber verschiedene Kategorien verwendet, kann jeder eigene Schwerpunkte wählen und seine Skillung anpassen (Stabilität, Geschwindigkeit, Bremskraft => Tore jagen, Speeden, schwere Parcours steuern können, Reagilibität, Proximity-Seeking, Sightseeing,...)...

Knorgoth - 13 März 2013 04:18 PM

Freu mich schon da weiter zu quatschen…

Ich mich auch ^^
Frohes schaffen smile

 Signatur 

Schulbildung ist kostenlos - oftmals sogar umsonst.

Profil-Zusatzdaten: Ginseng; nicht Torte, mag, pflegt und beruft sich auf das GG

Profil
 
 
   
 
3 von 3
3
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames