GEZ… Existenzsberechtigung?
Geschrieben: 22 Februar 2010 05:44 PM   [ Ignorieren ]
Newbie
Total Beiträge  34
Beigetreten  2009-02-21

Nachdem ich gerade dieses Video über den alltäglichen Fernsehabend sah, keimte in mir mal wieder die Frage auf, ob ich für die GEZ und damit verbundene, öffentlich rechtliche Sender dankbar sein oder sie zur hölle wünschen soll?
Ich meine, würden die Beiträge den wirklich wertvollen Inhalten im ö.r. Raum angepasst - wäre ich kompromisslos bereit soviel Geld an den Staat abzudrücken. Jedoch ist mir diese stete Rentnerbelustigung und Internethascherei ein extrem großer Dorn im Auge.
Auf der anderen Seite stehen dann allerdings die - an Stumpfsinnigkeit und von Kommerzprostitution überquellenden Privatsender, deren einziger Ausweg ein sinnvolles Abendprogramm auf Phoenix oder ZDF Doku entgegensteht.

Wie geht es euch damit? Verdammen, Akzeptieren, Lieben?

Profil
 
 
Geschrieben: 22 Februar 2010 06:39 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Jr. Member
Total Beiträge  75
Beigetreten  2010-01-31

Aufgrund dessen das zum Größtenteil mit einer gefühlten Wahrscheinlichkeit von 0,02% Etwas im Fernsehen kommt was “Interessieren” KÖNNTE seh ich diese öffentlich rechtlichen genauso wie die Privaten. Dort läuft fast der gleiche Mist wie auf den Privaten und dafür darf man zahlen. Dankeschön im Vorraus. Mit dem unterschied das einem Vorgegaukelt wird das zur “Primetime” weniger bis garkeine Werbung kommt. im gegensatz zu den Privaten wo mal bei 10min Film 13min Werbung reinschalten. Da kann ein Herr der Ringe Film mal bis Morgends um 1 Uhr gehen. Wer da nicht einschläft hat zuviel Schlaf^^.

Zur Frage zurück. Ansich um auch nur ANNÄHERND dem Geld was man zahlt gerecht zu werden müsste der Tag mehr als nur 24h haben. und selbst dann würden die öffentlich Rechtlichen es Schaffen den gleichen mist zu zeigen… dann eben mehrmals.

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Februar 2010 01:12 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Jr. Member
Total Beiträge  54
Beigetreten  2010-01-22

mit ö.r. meinst du da “Österreichischen Rundfunk”?
Wenn ja dann erwarte dir nicht zuviel…
Ich als Österreicher kann dir sagen, dass es bei uns nicht viel besser aussieht.

Die GEZ ist ja bei euch drüben sowas wie ne fernsehgrundsteuer oder? die gibt es bei uns auch, nur dass die bei uns GIS heißt. Was das Programm angeht, erwarte dir nicht zuviel… es gibt 3 verschiedene Sender die Staatlich sind ORF 1, ORF 2 und ORF Sport (ORF steht für Österreichischer Rundfunk). Für die bezahlt man GIS.

Tag ein Tag aus spielt es alten Käse und Vormittags Wiederholt den alten Käse (auf ORF 1 Serien wie “Bezaubernde Jeannie”, “Immer wieder Jim”, “Charmed =Hexen bla=”, usw…).
Das Einzigste, was sich lohnte anzuschauen (sei es weil ich um die Zeit erst Heimkomme), sind neuere “Jugendlichere” Sendungen wie “Malcom mitteldrin”. Was seit ein paar Wochen abgesetzt wurde sind “Scrubs” und “Two & a half Men”, die meine Favoriten Serien waren und ich den Kübel nur deswegen aufgedreht hab. Ersetzt wurde es durch eine nutzlose “HiSociety- Serie” die (bisher alle(!) die ich gefragt habe, sogar meiner Mutter, die sich sogar Promi Dinner und sowas anschaut) niemanden interessiert. Und was mich am meisten stört ist die Tatsache, dass das staatliche Fernsehen EXTRA einen ORF Sport eingeführt hat und trotzdem die komplette Primetime (bzw. Nachmittagsprogramm) streicht für z.B. jetzt Olympia oder sonst für irgendwelche Sportereignisse.
ORF 2 ist mehr ein “Altweiber” Kanal wo es zur abwechslung mal “Universum” (Doku Serie) zu Bildung spielt.
Deswegen hab ich meinem TV den Saft abgedreht, um Strom zu sparen…

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Februar 2010 08:34 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Hectic - 23 Februar 2010 01:12 AM

mit ö.r. meinst du da “Österreichischen Rundfunk”?
Wenn ja dann erwarte dir nicht zuviel…
Ich als Österreicher kann dir sagen, dass es bei uns nicht viel besser aussieht.

Ich denke mal, mit ö.r. war eher “öffentlich rechtlich” gemeint.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Februar 2010 10:09 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Jr. Member
Total Beiträge  54
Beigetreten  2010-01-22

Dacht ich mir dann auch xD

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Februar 2010 11:05 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Newbie
Total Beiträge  2
Beigetreten  2010-02-04

Zum Thema GEZ muss ich euch erstmal eine Geschichte erzählen. Quelle kann weis ich leider nicht mehr.

Ein netter Herr wollte seinen Gebühren nicht zahlen, da er mit seinen Fernseher keine öffentlich rechtlichen Sender anschaut. Dies wollte er beweisen in dem er die Sender nicht einmal eingespeichert hat.
Nun sagt aber das Recht, es muss nur das Gerät vorhanden sein um Geld einfordern zu können.

Der nette Herr dachte sich dann einfach: “Na ja also ich hab ja auch ein Gerät um Kinder zu zeugen, dann beantrage ich doch einfach Kindergeld”

Hat leider nicht geklappt, wäre aber schön gewesen…

Profil
 
 
   
 
 
‹‹ Climagate!!!      DIE BA-PARTEI ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames