4 von 6
4
Windows 7 Vista XP
Geschrieben: 02 Februar 2010 01:16 PM   [ Ignorieren ]   [ # 46 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1035
Beigetreten  2009-04-02

Ich hatte ei einziges mal nen blue screen….
Danach war aber die HDD fratze…
Hab mir n neue geholt und bis jetzte kein problem mehr….
XP for ever….

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 11 April 2012 08:46 AM   [ Ignorieren ]   [ # 47 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

*puuuust*
 
Bin letzte Woche von XP auf W7 umgestiegen und finds auch so nicht verkehrt.
Hab mich die ganze Zeit gescheut, von wegen neu einarbeiten und anpassen, aber das Gröbste hat man ja recht schnell erledigt.
 
Im gleichen Zug bin ich von AM2 auf AM3, von DDR2 auf DDR3 und von HDD auf SSD umgestiegen, so dass ich jetzt erstmal ne Weile Ruhe habe.
 
Eine Frage an unsere Experten hier: Transparente Icons zeigt W7 nach jedem Neustart immer schwarz an. Das ist bei den normalen Icons so und auch bei den entfernten Verknüpfungs-Pfeilen auf Verlinkungen (wobei letzteres manchmal geht, manchmal nicht). Woran liegt das bzw. wie kann ich das beheben. Jemand Vorschläge?

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 11 April 2012 08:54 AM   [ Ignorieren ]   [ # 48 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Ich weiß jetzt gar nicht was du mit Transparente Icons meinst.

edit:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-355254-0.html

die Lösung deines Problems?

aber wer macht den sowas .. Icons ausblenden tztz

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 11 April 2012 08:56 AM   [ Ignorieren ]   [ # 49 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Hast du Aero aktiviert? Wenn nicht, wird es daran liegen.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 11 April 2012 09:02 AM   [ Ignorieren ]   [ # 50 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Das habe ich schon gefunden und auch ausprobiert. Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur zu prasselig. Da meine Fenster und die Taskleiste transparent sind, ging ich davon aus, dass Aero aktiviert ist. Hab jetzt nur mal noch ein Video bei Computerbild geschaut und gesehen, dass die Transparenz mit Aero nichts zu tun hat.
 
Wenn ich Heim bin guck ich nochmal und zwar richtig.
 
Transparente Icons sind einfach transparente Icons. Nicht sichtbar…sozusagen.  rolleyes

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 11 April 2012 01:50 PM   [ Ignorieren ]   [ # 51 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3712
Beigetreten  2011-02-18

Also ich nutze Win7 seit die erste Hater Welle abgeflaut war - und bin sehr zu frieden damit - vorallem ist toll das wenn man nun im laufe des Betriebes auf “Treiber automatisch Herunterladen” dann…. TUT ER DAS… nicht wie unter XP

Also Win7 echt hübsch

Profil
 
 
Geschrieben: 11 April 2012 08:04 PM   [ Ignorieren ]   [ # 52 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Also Aero ist aktiviert, das mit den Icons funktioniert aber nicht.
Habe das Standard-Theme, jedoch mit geänderter Fensterfarbe und eigenem Hintergrundbild.
 
Nächste Frage: Merkt sich W7 etwa, mit welchem Bildschirm es zuletzt lief? Kommt mir fast so vor.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 11 April 2012 08:08 PM   [ Ignorieren ]   [ # 53 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Was meinst du eigentlich genau? Icons komplett unsichtbar oder nur transparenter Hintergrund?

Mit dem letzten Bildschirm weiss ich auch nicht genau. Hast du einen neuen Monitor?

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 11 April 2012 08:17 PM   [ Ignorieren ]   [ # 54 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ich habe einfach eine transparente Fläche als .ico abgespeichert (seit ewigen Zeiten unter xp schon) und habe einige Ordner damit bestückt. Nach dem ändern von Designs und dem übernehmen funkt alles, bis zum nächsten Neustart.
 
Es funktioniert aber weder mit meinen eigenen icons, noch mit den transparenten, die windows selber mitbringt. So wtf?
 
Ich schätze es, dass sich W7 das merkt, denn (zur Erklärung):
 
Mein linker Monitor ist ein bisschen altersschwach und benötigt längere Zeit, um ein Signal zu bekommen oder zu verarbeiten (ich schätze das Dinge muss erst auf Temp kommen). So habe ich mit Ultramon eingestellt, dass der rechte zuerst angepeilt wird und ich dann später manuell auf den linken umschalte.
 
Funktionierte nicht. Immer beide Bildschirme an. Ok, muss ich halt mit leben und immer manuell umstellen. Wenn ich abends ins Bett gehe, mach ich den rechten aus und nur der linke bleibt aktiv. Morgens startet das Ding und der linke geht an (nur der linke).
 
Weil der ja aber nicht gleich anspringt, stell ich auf rechts um, fahre dann runter, geh auf Arbeit und wenn ich abends heim komme und anmache, startet er ausschließlich den rechten. ^^

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 11 April 2012 10:04 PM   [ Ignorieren ]   [ # 55 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

ich würde 150€ nehmen und nen neuen TFT kaufen
http://www.amazon.de/LG-W2443T-Widescreen-Monitor-Kontrastve...

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 11 April 2012 10:07 PM   [ Ignorieren ]   [ # 56 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

facepalm darum gehts doch hier nicht, Junge. ^^

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 11 April 2012 10:11 PM   [ Ignorieren ]   [ # 57 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

“Mein linker Monitor ist ein bisschen altersschwach und benötigt längere Zeit” hier schon
und um mir das ganze gedöns zu ersparen und auch deine Augen zu schonen (wenn du auf deinen alten Monitor schaust)
würde ich dir schon mal zu diesem Schritt raten

Wenn der link den ich heute mittag gepostet habe nicht geht ... weiß ich auch nicht weiter

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 12 April 2012 04:50 AM   [ Ignorieren ]   [ # 58 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Das mit dem transparenten Icon werd ich später mal ausprobieren wenn ich Zeit hab.

@Monitor:

Windows merkt an der Stelle auf jeden Fall was. Er unterstellt dann kein Signal am primären Monitor und schaltet den sekundären dann um.

Dein primärer ist also rechts?

Dann müsstest du in den Grafikeigenschaften mal die Monitore mit 1 und 2 vertauschen. Sollte eigentlich per Drag&Drop; gehen, so dass der linke Monitor als 2 deklariert ist.

Danach noch den Haken setzen: Diesen Bildschirm als Hauptbildschirm verwenden.

Sollte eigentlich funktionieren.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 12 April 2012 07:34 AM   [ Ignorieren ]   [ # 59 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Nur damit ihr mich nicht falsch versteht: Das mit dem Monitor macht mir rein gar nichts aus und war nur eine Verständnisfrage.
 
Warum sollte ich einen noch funktionierenden Monitor für teuer Geld ersetzen? ^^
 
Um deine Frage zu beantworten, Ricky: Normal ist (oder war) Links mein primärer Monitor. Unter Windows war der jedoch als Nr. 2 angegeben. D&D gemacht, primärer Monitor, alles ok. Aber wenn ich mal vom (Kalt-)Start weg ins Bios wollte, hätte ich keine Anzeige, da er ja länger braucht.
 
Also an der Graka umgesteckt und damit funkt dann alles.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 12 April 2012 08:04 AM   [ Ignorieren ]   [ # 60 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Pjod - 12 April 2012 07:34 AM

Warum sollte ich einen noch funktionierenden Monitor für teuer Geld ersetzen? ^^

Antiquierte Pjodland-Mentalität.
Der Klassenfeind sagt: Weil es immer noch größer, geiler und besser gibt, deswegen!

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames