2 von 2
2
Murica
Geschrieben: 24 Oktober 2013 02:23 PM   [ Ignorieren ]   [ # 16 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26
Heckenpenner - 24 Oktober 2013 06:37 AM

> Merkel:“Habt ihr mein Handy abgehört?”
> Murica:“Neeeeeeeeiiin. Das kannst du uns glauben.”  yao ming 

Merkel: Ich will eine Entschuldigung! Das geht ja gar nicht das sowas unter Freunden passiert!

Murica: Hier hast du ein Sandförmchen.

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 24 Oktober 2013 02:55 PM   [ Ignorieren ]   [ # 17 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Also was machen wir denn da jetzt mal mit denen?
Handelsembargo? A-Bombe? Schlagerparade?

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 24 Oktober 2013 05:32 PM   [ Ignorieren ]   [ # 18 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1074
Beigetreten  2011-01-09
CAD.Tom - 24 Oktober 2013 02:23 PM
Heckenpenner - 24 Oktober 2013 06:37 AM

> Merkel:“Habt ihr mein Handy abgehört?”
> Murica:“Neeeeeeeeiiin. Das kannst du uns glauben.”  yao ming 

Merkel: Ich will eine Entschuldigung! Das geht ja gar nicht das sowas unter Freunden passiert!

Murica: Hier hast du ein Sandförmchen.

> “Ich will eine Enschuldigung”
> “Ist schon auf deinem Handy gespeichert, glaub mir”

 Signatur 

‘tschuldigung ..... Bacon?

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Oktober 2013 05:39 PM   [ Ignorieren ]   [ # 19 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2629
Beigetreten  2012-09-16
Heckenpenner - 24 Oktober 2013 05:32 PM
CAD.Tom - 24 Oktober 2013 02:23 PM
Heckenpenner - 24 Oktober 2013 06:37 AM

> Merkel:“Habt ihr mein Handy abgehört?”
> Murica:“Neeeeeeeeiiin. Das kannst du uns glauben.”  yao ming 

Merkel: Ich will eine Entschuldigung! Das geht ja gar nicht das sowas unter Freunden passiert!

Murica: Hier hast du ein Sandförmchen.

> “Ich will eine Enschuldigung”
> “Ist schon auf deinem Handy gespeichert, glaub mir”

http://www.zeit.de/2013/45/nsa-mythos-deutsch-amerikanische-...

Nun freilich erleben wir, dramatisch verdichtet in der Affäre um Merkels Handy, dass dieser Verzicht auf Souveränität einen Preis hat. Dieses Land hat keine Mittel, um die eigenen Bürger gegen die massenhafte Ausforschung durch die Amerikaner zu schützen. Es hat nicht einmal die Mobiltelefonate der eigenen Regierungschefin wirksam sichern können. Und es ist offenkundig ziemlich ratlos in der Frage, wie es in Zukunft solche Angriffe verhindern soll.

Eine Woche ist es jetzt her, dass Merkel mit Obama telefonierte und sich bei ihm über das Abhören ihres Handys beschwerte. Was genau die beiden besprochen haben, darüber schweigt man im Kanzleramt. Aber unbestritten ist: Auch eine Woche nach dem Telefonat kennt die Kanzlerin noch keine Details der Abhöraktion. Im Kanzleramt kennt man noch nicht einmal die Details der Prism-Affäre, die im Frühjahr für enorme Aufregung sorgte. Damals versprachen die Amerikaner, die entscheidenden Geheimdokumente zu deklassifizieren und nach Berlin zu übermitteln. Angekommen ist dort bisher: nichts.

...führt dieser Präsident die Kriege, die er für notwendig hält, im Verborgenen oder aus der Distanz, mit Drohnen und Special Forces, mit Hightech und den Geheimdiensten. Andere Operationen kann Obama der eigenen Bevölkerung nur noch mit enormem argumentativen Aufwand nahebringen – oder gar nicht mehr, wie der Widerstand im Kongress gegen einen Einsatz in Syrien gezeigt hat. Deshalb die massive Ausweitung der Drohnenattacken, deshalb die Milliardenprogramme zur Überwachung des Globus, die sich, wie wir jetzt erfahren, bis in die Kanzleien von 35 Staats- und Regierungschefs erstrecken. Diese Programme sind kein Zeichen von Stärke, sondern von Schwäche. Von Angst.

@deutsch-amerikanische “Freundschaft”: ...und für jeden Akt der Hilfe hatten die Amerikaner gute, handfeste eigene Gründe, nie handelten sie aus bloßer Menschenfreundlichkeit, immer ließen sie sich von Interessen leiten. Doch es ist ein Fehler, diese Erinnerungen zu ignorieren oder allzu leichtfertig darüber hinwegzugehen.

Mittlerweile jedoch entwickeln sich die beiden Länder ziemlich exakt entgegengesetzt, Deutschland wird stärker, mindestens im Vergleich zu seinen europäischen Nachbarn, und versucht, damit irgendwie klarzukommen, zögerlich noch, gegen die eigenen historischen Instinkte. Die Vereinigten Staaten hingegen müssen ihren eigenen Niedergang managen, oder, vorsichtiger gesagt: ihren relativen Bedeutungsverlust in der globalisierten Welt. Das verschiebt, hinter den alten, morschen Kulissen der deutsch-amerikanischen Freundschaft, ganz empfindlich die Rollen und die Gewichte. Und es verändert die Art und Weise, wie wir aufeinander schauen.

@Antiamerikanisierung: ...Nicht einmal mehr die alte Formel gilt noch, dass alles, was in Amerika passiert, zehn Jahre später auch nach Europa kommt. Heute wäre das kein Versprechen mehr, es klingt wie eine Drohung. Was würden wir denn von den Amerikanern noch übernehmen wollen – außer ein paar brillanten Fernsehserien, ihrer herzlichen Lässigkeit im Umgang miteinander und dem Silicon Valley? Ihre Autos? Das Gesundheitswesen? Das dysfunktionale politische System? Die Schulen? Die Schulden? Die tiefe soziale und ideologische Spaltung?

Fazit: die beiden sollten einen diplomatischen Weg finden. keinen freundschaftlichen.

Bild-Anhänge
1438_10151970488084528_1639705333_n.jpg
 Signatur 

if you´re happy and you know it

Profil
 
 
Geschrieben: 27 November 2013 06:16 PM   [ Ignorieren ]   [ # 20 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2629
Beigetreten  2012-09-16

Wenn die Werte einer Bevölkerung/Kultur gut gefestigt sind, dann sind solche Dinge wirklich möglich. Ein Fick-JA-Hoch auf Bolivien, die durch ihren Non-Support nun auch den letzten Mc.Donalds aus ihrem Land vertrieben haben.

Quelle: http://www.getholistichealth.com/38160/mcdonalds-closing-all...

 Signatur 

if you´re happy and you know it

Profil
 
 
   
 
2 von 2
2
‹‹ CATS      Guten Rutsch ins Jahr 2014 ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames