Guns of Icarus
Geschrieben: 07 Januar 2014 10:07 PM   [ Ignorieren ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Lohnenswert smile

Nur wärs geiler wenn ich n paar Leute hätte, mit denen man da ne runde Kampfzeppelin fliegen könnte.

Falls es wer nicht kennt:
http://store.steampowered.com/app/209080/

Macht echt Laune, es gibt 3 “Klassen”, Kapitän, Ingenieure und Gunner. Jeder kann dabei im Prinzip alles, nur der mit Klasse halt besser. Es gibt Perks, usw., es gibt diverse “Ereignisse”, also Feuer an den Modulen des Zeppelins, gestaffelter Schaden (Beschädigung X, dann Funktionseinschränkung Y, also beschädigte Waffen laden langsamer nach, drehen schwerer, Feurrate gesenkt). Dann ists immer n totales Teamplay zw. Kapitän und Crew, die Ingenieure sollten immer gut reppen, sonst stürzt man ab wenn der Ballon Luft verliert, etc., Gunner…Naja, spotten, feuern. Der kapitän ist dabei der SChlüssel, der muss so fliegen, dass im je nach Situation die Waffen optimalen Range und Winkel haben können und darf sich nicht versehentlich vor den Feind setzen.
z.B. Schiff hat links nen Flammenwerfer -> im Nahkampf so drehen und manövrieren. Schiff hat irgendwo Mörser/Kanonen -> Abstand halten und nicht zu viel drehen, damit die Mörser auf weite Distanz treffen können.

usw.usw.usw.

Mir taugt es echt gut, wenn man da ein 4-Mann Team (mehr gehen auf keinen Zeppelin) zusammenbekommt kann man alle in Randomgames plätten.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Januar 2014 07:47 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Sieht interessant aus!
Ist es das auch auf längere Sicht?

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Januar 2014 09:10 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Schaut interessant aus, besonders gefällt mir deren Art zu REPARIEREN!

Wie ist das wenn so ein Ding abgeschossen wird? Kommt man dann wieder ins Spiel oder muss man warten bis alle von einem Team abgeschossen wurden?

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Januar 2014 11:10 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Ich bin ja selbst noch Nooby.
Heisst: Ich darf nur die “Easy-Ships” in “Beginner-Matches” nutzen.
Ab Level 4 gibts dann Intermediate und dann noch öh Hard und nochwat.

Langfristig weiß ich noch nicht wie es sein wird, für 13€ lohnts sich aber schon.
Dank ingame-VOIP für Schiff/Team/Alle können die Randommatches schon richtig bocken. Wenn der Kapitän sein Schiff und seine konfigurierten Waffen kennt und die Crew nicht allzu blöd ist machen 5-0 Games schon bock.

Also Spielmodi ist bis lvl4 auch nur Teamdeathmatch, nach dem Abschuss gibt’s nen Respawn. Punktegrenze ist da abhängig von der Teamgröße.
2 vs. 2 = 5 Abschüsse
3 vs. 3 = 7

Später (also wenn man mal nicht mehr Noob-Games spielen muss) gibts noch King of the Hill und anderes denke ich.
Es gibt 3 Easy-Schiffe, ich glaube ein Intermediate, 3 Hard und eines “Extreme” oder wie das hieß.

Ausrüsten kann man die Schiffe als Kapitän in Form von versch. Waffen (Raketen, Raketensalven, Flak, Kanone, Harpune, Gatling, Flammenwerfer, Mörser, anderer Mörser, nochn Mörser, Minenleger, blablabla). Und da gibts halt große Hauptwaffen und kleinere Seitenwaffen. Ob und wie viele man verbaut hängt vom Schiff ab.

Gunner hat 3 “Perks” zur Auswahl, also kann sich 3 Spezialmunitionsarten mitnehmen und dann mit den Waffen nutzen.
Der Engineer nur eine, dafür kann z.B. nur er Feuer löschen und Module “buffen” :D

Ja….mh….für Early Access ists echt nett, ist halt ein richtig Teamwork-Game.
//edit: Oh, ist ja nicht mehr Early Access

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames