Navi
Geschrieben: 18 Februar 2014 08:43 AM   [ Ignorieren ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Moin,

ich suche ein Navi mit folgenden Wunsch-Eigenschaften:

- günstig
- gratis Kartenupdates
- darf gerne ein 4” Gerät sein (brauche kein XXL-Teil)
- TMC ohne Bluetooth-Verbindung oder extra Antenne
- Fahrspurassistent
- gerne natürlich ein kapazititves Display
- Freisprechen oder Spracheingabe sollen bitte fehlen

Hat jemand einen Kaufvorschlag für mich?

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Februar 2014 08:54 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11
wilcox - 18 Februar 2014 08:43 AM

Moin,

ich suche ein Navi mit folgenden Wunsch-Eigenschaften:

- günstig
- gratis Kartenupdates
- darf gerne ein 4” Gerät sein (brauche kein XXL-Teil)
- TMC ohne Bluetooth-Verbindung oder extra Antenne
- Fahrspurassistent
- gerne natürlich ein kapazititves Display
- Freisprechen oder Spracheingabe sollen bitte fehlen

Hat jemand einen Kaufvorschlag für mich?

Welches Navi hattest du denn bisher?

Ich hab die Erfahrung gemacht das wenn man sich mal an ein Kartenart(z.B. TomTom) gewöhnt hat es schwer ist sich an eine andere(z.B. Becker) zu gewöhnen.

Geht zumindest mir so…


PS: Ach ja und was heißt bei dir günstig?

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Februar 2014 09:13 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ich habe bislang ein Medion irgendwas, ist aber schon 8 Jahre alt und der Akku ist quasi tot und die Karten wurden nie aktualisiert. Ich gewöhne mich schnell an neue Karten, daran soll es nicht scheitern.

Günstig heißt preiswert. Wenn es für 100 Euro was passables gibt, dann bitte. Wenn es 200 kosten muss, dann soll es das auch wert sein. Lieber wäre mir aber max. 150.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Februar 2014 10:15 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Integrierte TMC-Antenne gibts wohl nur von Navigon und die bieten keine kostenlosen Kartenupdates an…

Also auf die schnelle hab ich leider nix gefunden was für dich interessant wäre.

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Februar 2014 10:22 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ich habe mich jetzt ein wenig umgesehen und TomTom zum Beispiel verbaut die TMC-Antenne im Ladekabel. Das wäre ja soweit praktikabel.

Aber dann lese ich zu allen interessanten Geräten die Amazon-Bewertungen, wie immer die mit 3 Sternen, weil mir die am realistischsten erscheinen. Wenn ich dann z.B. lese, dass die GPS-Erfassung ewig dauert, kann man sich das echt schenken.

Ich glaube, ich hole mir ‘ne neue Halterung für mein Smartphone und versuch’s noch mal so.
Die letzte Halterung war der übliche China-Mist und ist schnell gebrochen, aber es gibt ja kaum vernünftige Alternativen.

Update: In Seat-Foren auf den Hersteller “Brodit” gestossen, bieten beschädigungsfreie Halterungen speziell für viele Fahrzeuge an. Und passende Aufsätze für verschiedene Smartphones. Sieht hochwertig aus, wenn auch nicht ganz billig. Aber ich probiere es mal damit.
Danke Orb!
Thema closed.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Februar 2014 10:36 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19

mein spetzl überlegt die ganze zeit wegen nem plastik 3d drucker.
hat er ihn drucke ich mir meine handyhalterung fürs auto selber, 2 mal.
und wenn eine kaputt geht drucke ich sie mir wieder.

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Februar 2014 01:03 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21
wilcox - 18 Februar 2014 10:22 AM

Update: In Seat-Foren auf den Hersteller “Brodit” gestossen, bieten beschädigungsfreie Halterungen speziell für viele Fahrzeuge an. Und passende Aufsätze für verschiedene Smartphones. Sieht hochwertig aus, wenn auch nicht ganz billig. Aber ich probiere es mal damit.

Brodit Halterungen gehen echt voll ab. Die haben z.B. auch Halterungen für die Lüftungsschlitze in der Mittelkonsole.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Februar 2014 01:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Ricky the Brain - 18 Februar 2014 01:03 PM
wilcox - 18 Februar 2014 10:22 AM

Update: In Seat-Foren auf den Hersteller “Brodit” gestossen, bieten beschädigungsfreie Halterungen speziell für viele Fahrzeuge an. Und passende Aufsätze für verschiedene Smartphones. Sieht hochwertig aus, wenn auch nicht ganz billig. Aber ich probiere es mal damit.

Brodit Halterungen gehen echt voll ab. Die haben z.B. auch Halterungen für die Lüftungsschlitze in der Mittelkonsole.

In die Lüftungsschlitze wollte ich wieder nichts haben. Die werden für Luft gebraucht wink
Ich hoffe jetzt mal, dass die Lieferung (bezahlt PayPal, Lieferung an Packstation) rechtzeitig kommt, Freitag brauch ich ‘n vernünftiges Navi.

Die anhängende Variante soll es sein. Wenn die Laustärkeregelung vom Handy überdeckt werden sollte, steuere ich die vom Lenkrad aus. Hauptsache der Aschenbecher darunter geht noch vernünftig auf, ist so’n Klappdeckel.

Bild-Anhänge
7320288537153-4.jpg
 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 24 Februar 2014 08:35 AM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Sorry für den Doppelpost, aber:
Brodit-Halterung regelt. Super leicht montiert, hält aber fest und alles passt.
Da merkt man, dass man mal nicht den allerletzten Müll aus Fernost bekommen hat.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
   
 
 
‹‹ Monitor      Neuer Rechner ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames