1 von 3
1
Bleibt ihr bei WhatsApp?
Geschrieben: 20 Februar 2014 03:40 PM   [ Ignorieren ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Oder nehmt Ihr ‘ne Alternative?

https://threema.ch/de/ - soll ja brauchbar sein.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Februar 2014 03:50 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

es gibt auch noch
https://telegram.org/

kostet nichts und kann auch end-zu-end verschlüsselung sowie zerstörung von nachrichten nach einer bestimmten Zeit

*Diese Nachricht wird sich in 10 Sekunden selbst zerstören*

Es kommt halt immer darauf an was der Freundeskreis macht .. was bringt mir es wenn ich der einzige bin der eine andere App nutzt

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Februar 2014 03:53 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Auch wenn uns das wahrscheinlich sonst außerhalb des Netzes nicht gelingt: Wir müssen jetzt den Trend setzen. Wenn ich mich für eine Sache entscheide, werde ich einen parallel-Betrieb fahren. Dann mal sehen, wer folgt.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Februar 2014 04:54 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Member
Total Beiträge  477
Beigetreten  2009-09-29

Total wurst das die sehen was ich so schreibe da ich auch ab und zu den FB-Messanger benutze können die von mir aus noch mehr sehen wie schmutzig ich es mag. Elende Informationsgeilheit. Ich will einfach nicht da Facebook die Fotos von mir irgendwo in einer Akte hat die ich da verschicke…

Mich gurkt es ganz ehrich an, ich hätte mich jedoch als Entwickler bei so einem Angebot auch zum Verkauf entschieden.

 Signatur 

Ostern und Hasen hmm…

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Februar 2014 05:05 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Glenn - 20 Februar 2014 04:54 PM

Mich gurkt es ganz ehrich an, ich hätte mich jedoch als Entwickler bei so einem Angebot auch zum Verkauf entschieden.

Für 19 Milliarden würde ich dem Zuckerberg noch persönlich die Füße küssen.
Ach, das kann der Dev jetzt ja, sitzt ja jetzt im FB-Vorstand.
19 Milliarden. Das geht.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Februar 2014 05:18 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19

Schöner thread. Ich für meinen Teil wünsche fb den worst case. Ich finde die Zeit ohne Account angenehmer. Auch dass der Mensch die Geschichten wie mit der NSA zur Kenntnis nimmt und nach wochenlangen Diskussionen tatlos akzeptiert ist irgendwie schade.
würde wechseln

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Februar 2014 06:50 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Bin auf jeden Fall auch nicht abgeneigt zu wechseln.

Allerspätestens sobald die zwangsweise Verknüpfung mit einem FB Account kommt (und es wird kommen) wars das für mich.

Werd mich auf jeden Fall auch schonmal nach Alternativen umschauen.

Aber wie Tom sagt: Wenn man der einzige ist, bringt es auch nicht wirklich was. Dann muss man schon ordentlich “promoten”

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Februar 2014 08:09 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

I don’t give a fuck :>
Ich bleib bei WhatsApp.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Februar 2014 10:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3252
Beigetreten  2009-07-24

bin eh bei fb, ham also schon fast alle meine daten,
juckt mich also nicht hart
(natürlich fuckt es mich ab, dass die daten gesammelt werden,
aber ich hab auch kein bock auf die vorzüge zu verzichten! smile)

 Signatur 

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
99 little bugs in the code,
99 little bugs in the code,
take one down, patch it around.

127 little bugs in the code…
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
sysprofile.de - mein system

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Februar 2014 11:05 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2684
Beigetreten  2009-07-30

ich selbst habe kein whatsapp. da ich noch ein steinzeitaltes Mobiltelefon habe. Mein Freund hat es aber, da ich ihm die app drauf gespielt habe. Ganz ehrlich?

Das nervt nur noch, tausend neue Gruppen zu einem Ladida Thema… alles wird nur noch darüber geregelt. Wenn man wie wir nur Internet Zuhause haben, bekommen wir eh nix mit, und werden deswegen auch noch angeschnauzt.

Ja klar ist es praktisch Foto´s usw schnell zu teilen… Da mein Handy nichtmal MMS kann.

Aber ich denke der Zwang der Gruppe siegt, mein kerl bleibt drin und wenn ich mal n smartphone geschenkt bekomme lade ich mir das auch runter.

 Signatur 

Mein Puppenwahnsinn! Verrückte alte Puppenlady.

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Februar 2014 11:08 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

WhatsApps bester Profit bisher:
Zu spät weil Zug -> Foto von Anzeige in Firmengruppe.
Zu spät weil Bus nicht da: Foto vom Sonnenaufgang zw. den Bergen in Firmengruppe (Mit gegenüberliegender Haltestelle als Silouette).

Ansonsten…öhm…mh.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Februar 2014 07:24 AM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

WhatsApp Gruppen meide ich, da bimmelt das alle ja 2 Sekunden wenn sich da zig Leute unterhalten.
Ich hab gestern proforma mal Telegramm runtergeladen. Keiner aus meiner Kontaktliste hat diesen Messenger und so wird es wohl auch bei Threema sein.
Solang die harte Masse nicht ausweicht werde ich fleißig weiter WhatsAppen.

LittleLSZ - 20 Februar 2014 11:05 PM

wenn ich mal n smartphone geschenkt bekomme lade ich mir das auch runter.

Mhm LSZ wir haben 2014, da haben sogar schon die Kindergartenkinder Smartphones. Wird langsam mal Zeit wink

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Februar 2014 07:52 AM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Irgendwer muss halt immer mit dem Wechsel anfangen.
Das Problem ist, wenn unsereins es ist, dann sind’s “die Nerds, die spinnen”. Fängt jemand anders an, dann hat er was total cooles neues. Grml…

WhatsApp und Co sind ansonsten nicht mehr wegzudenken. Unsere Clique zum Beispiel ist weit verstreut und so kann man sich schnell verabreden oder einig werden zu verschiedenen Dingen. Trotzdem pingelt das Handy nicht ständig, denn bei Gruppennachrichten wird nur einmal gemeldet, wenn es eine oder mehrere neue Nachrichten gibt. Es klingelt dann erst wieder, wenn man alle alten NAchrichten gelesen hat.
Oder man macht es wie ich: Akustische Gruppenbenachrichtigungen ausschalten.

(LED am Handy ist und bleibt praktisch. Eingestellt: Blau für SMS und Mails, Weiß für WA-Gruppennachrichten, Grün für WA-persönliche Nachrichten.)

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Februar 2014 08:45 AM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Einfach ein Zeichen setzen!

Ich warte nicht bis WhatsApp = FB ist, eigentlich war mir die App schon immer ein Dorn im Auge auf der GERÄT. Die Gruppe für die ich es eigentlich installiert hatte ist eh TOT, daher Scheiß drauf.

Vereinzelt Bekannt per WhatsApp über meine Entscheidung in Kenntnis gesetzt und alle andern sollten es an meiner Statusmeldung sehen, sofern diese noch da ist.

Parallel betreibe ich schon seit einiger Zeit den XABBER (Jabber Client für Androide) und die minimal Variante ist kostenlos. Mit einem entsprechenden Instant Messager kann man das Protokoll auch vom PC aus nutzen. Mal schauen ob einige meiner Freunde nachziehen.

Mich jetzt auf die erst beste Alternative stürzen nur weil die Medien sagen das ist eine Alternative sehe ich nicht ein. Warum sollen die mir sagen was das beste ist. Gut die Funktionen von dem T…(wie hieß das nochmal) sind sehr schick, aber wie schon andere sagten, wenn man nachher alleine da hockt, weil die anderen alle so denken wie Kaito, dann hat man das kleine Geld umsonst ausgegeben.
 
 
 
Warten wir mal ab. Viele sagen jetzt “oh FB bekommt ein Monopol” aber ändern wird sich sicherlich nichts, weil alle denken “wenn ich jetzt gehe und die anderen nicht, dann habe ich nachher keinen Kontakt mehr zu den anderen, also warte ich mal ab was die anderen machen”.
Willst du das sich was ändern, dann ändere was!

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Februar 2014 09:03 AM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Ich habe eigentlich nur 2 feste Gruppen: Freundeskreis / Verwandschaft und es bilden sich noch welche für spezielle aktionen wie zb ein Messeausflug nach Dortmund. Wir händeln das so, jmd meistens der Organisator erstellt die Gruppe mit der Frage wer mit will, wenn jmd keine Zeit/Lust hat geht er aus der Gruppe und der Rest erhält die Informationen die er braucht und auf der Messe selber kann man sich schnell wieder zusammen finden.

Samsung bedingt habe ich auch noch ChatOn aber ich glaube das gibts auch noch für alle andere Smartphones das hat aus meiner Liste Kaito mein Bruder. Wirklich genutz habe ich es noch nie.

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Februar 2014 10:41 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Sr. Member
Total Beiträge  477
Beigetreten  2009-09-29

Ich glaube die letzten Stunden haben klar gemacht, was wir erwarten sollten…

 Signatur 

Ostern und Hasen hmm…

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames