1 von 3
1
Old but Gold
Geschrieben: 04 Juni 2014 09:42 AM   [ Ignorieren ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Einfach mal interessant zu erfahren welche Spiele euch geprägt haben, euch immer noch flashen oder ein kleines Tränchen kommt nostalgiehalber?

Angefangen hab ich mit nen Gameboy:

Spiderman, Mickey Mouse und Tetris.

Alle 3 Spiele empfand ich als brechend schwer.. klar war ja auch nen kleiner Pitbullwelpe :>

Weiter ging es mit nen SNES:

Mario Kart hat mich da am meisten geprägt…
ffs diese verdammte Regenbogenstrecke.

PS1:
Resident Evil 1-3
Silent Hill
Einfach nur mega geil… erinnere mich gerne daran.

N64:
Golden Eye
Zu diesem Zeitpunkt der krasseste First Person Shooter den ich je erlebt hab.

Zelda OoT & MM
Göttlich diese Spiele und ich freue mich wenn MM auch für den 3DS raus kommt.

Banjo & Kazooe
Super schönes Spiel und hat ewig gedauert bis man alle Puzzleteile hatte.

PC Masterrace:

Diablo 2 LoD… Bis zum erbrechen gezockt, Trillionen Baal/Mephi/Pindel Runs.
Gehört aber trotzdem zu den besten Hack n Slay was ich je gespielt habe.

Dark Age of Camelot… da gingen Jahre von meiner Jugend drauf.
Bei diesem Spiel hab ich den meisten Nostalgiefaktor.
Kein anderes MMO hat mich je so empfinden lassen wie dieses Game.
Da hat aber auch alles gestimmt. Zeit hatte ich genügend.. die Community war grandios… Das Spiel in seiner komplexibilität… Moah Gänsehaut wenn ich nur dran denke.

Gothic 2… in meinen Augen mit Dragon Age Origins die besten RPG’s die ich je gespielt habe. Super abgestimmt… Charakter.. Story.. Wow.

WoT… ist das Game was halt noch aktuell ist, aber doch eine Hassliebe geworden ist. Da war früher alles besser. Da wo Pjod noch nen Noob war und gelernt hat vom Meister. LOL
Man zockt es weil es keine richtigen Alternativen gibt und man Pjod auch schlecht von neuen Spielen überzeugen kann ausser man kauft es für ihn und drückt es ihm tief in den Hals und schreit ihn an “FRISS!!!!!”

Wie sieht es bei euch aus?

***Spoiler*** LSZ wurde von Pokemon geprägt ***Spoiler*** :D

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juni 2014 10:04 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Nes:
Super Mario, Megaman (bei Bruder + Schwägerin)
 
Gameboy Pocket:
Pokemon gelb (mein eigener :3)
 
PC:
Siedler II Gold Edition (Bruder+Schwägerin)
Medal of Honor: Allied Assault (mein erstes Spiel, was ich als Geburtstagsgeschenk von einem Kumpel gebrannt bekommen habe.)
Blitzkrieg 1 mit etlichen Addons (gefühlte 10.000 mal gespielt)
 
The one and only WoT. Das erste und bisher auch einzige MMO in meinem Leben. Da ist nicht nur viel Zeit sondern auch ne Menge Geld reingeflossen. LOL
   
Und was heißt hier man kann mich schlecht von neuen Spielen überzeugen: Wenn es nicht mein Spielstil ist, dann look at your stats and gtfo.

Abx - 04 Juni 2014 09:42 AM

ausser man kauft es für ihn und drückt es ihm tief in den Hals und schreit ihn an “FRISS!!!!!”

Musste lachen. snake

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juni 2014 10:31 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Ach da kommt mir beim Schreiben schon das eine oder andere Tränchen…
Ich schreib jetzt nur über die Sachen die ich öfter gespielt hab!

Gameboy:

Super Mario Land
Super Mario Land 2
Wario Land <- Geilstes Spiel für den Backstein!
Kirby <- Das hätte ich gerne nochmal!
Tetris
Dr. Mario
Pokemon Blau <- Mit dem Linkkabel in der Schule die Lehrer zur Verzweiflung gebracht!

Ich glaub viel mehr hab ich nicht oder zumindest nicht lange gespielt weil mir alles andere zu schwer war und ich bei sowas kaum Frustrationstoleranz hatte und habe…
Ich sag nur Spiderman, Turtels, Megaman und Co.
Mein erste Backstein hat auch durch einen Schlag aufs Display seinen Geist aufgegeben LOL

SNES:

Hatte ich nie selbst sondern immer nur bei Kumpels gezockt…

Mario <- Alle Teile
Street Fighter 2 <- Bis zum erbrechen…
Irgendein Tennis Spiel…

PS1:

Hatte ich auch nie und kann mich nur dunkel an Toni Hawk und Dukem Nukem erinnern…

Fast vergessen: TUROK!!!
Fand ich mega geil!

N64:

Mariokart 64 <- Vom Erscheinen bis heute spiel ich das regelmäßig! Hatten sogar ne N64 mit Mariokart im Aufenthaltsraum vom Gymnasium. Da gings hart her…
Dementsprechend gut bin ich aber auch(bilde ich mir zumindest ein). Abkürzungen kenn ich auch ziemlich viele…

Mario 64 <- Ist auch immer wieder cool!

Waverace <- mit nem Kumpel viel gezockt obwohl eigentlich scheiße war…
Pokemon Stadium
Marioparty <- Wird auch heute noch ab und an gespielt!

GBA:

Golden Sun <- Geiles Spiel und lange Dialoge…
Metroid Fusion <- Bestes!

PC:

Oh Gott wo fang ich da nur an und wo hör ich auf…

Age Of Empires I+II <- Mit Cheats alles überannt smile

Starcraft <- Epic!!!

Freelancer <- Eines meiner absoluten Lieblingsspiele! Die Story ist dermaßen Filmreif!

Anno 1602 <- Das einzige Anno was ich gut fand obwohl ich nie gut drin war…

Diablo II <- Geiles Spiel aber ich hab kaum Multiplayer gespielt…

Call of Duty <- Nur der erste Teil! Da ist glaub ich die meiste PC-Zeit meines Lebens drauf gegangen… Clan und ESL gespielt. Bester Shooter bis heute!!!

Diablo III <- Gutes Spiel aber mehr ein Zeitvertreib…


Ich muss abschließen sagen das ich mittlerweile kaum noch zocke…
D3 war nochmal im Ansatz sowas aber wirklich lange hat es mich nicht begeistert.

Irgendwie find ich keine Spiele mehr die mir gefallen…

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juni 2014 11:10 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

AAAAAAHHHHH DAT NOSTALGIEOVERLOAD!!  shock

ich hab ne ganze menge, die man heute wohl als “minispiel” bezeichnen würde. da fällt mir ein, ich wollte mir mal für meinen gamecube ein paar spiele “neu” besorgen, die ich entweder aus jugendlichem Leichtsinn verkauft habe, oder die auf dubiose weise verschwunden sind (mit samt hülle und Beipackzettel)

hat von euch noch einer castlevenia für n64 rumfahren? das würde ich auch gern mal wieder zocken. und starfox 64! unbedingt!!

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juni 2014 11:27 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Uhhhh ganz vergessen.

Tomb Raider 1

Dafuq war das Spiel schwer… 2 Stunden durchs Level geirrt um den verfickten Schalter zu finden LOL

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juni 2014 11:45 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11
El Kayxerino - 04 Juni 2014 11:10 AM

und starfox 64! unbedingt!!

Lylat Wars!

Stimmt ganz vergessen!

Wenn das spiel einen Koop gehabt hätte wärs das beste Spiel aller Zeiten!!!

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juni 2014 01:38 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Hach, hier kann ich auch beitragen.
Passenderweise weiß ich sicher nicht mehr jedes Spiel und jedes System was ich jemals in händen hielt, aber sicher die prägenden.

Angefangen hat alles als superkleiner Stöpsel, meine Mutter kaufte ‘nen C64 zum Arbeiten (Landwirte waren früh dran in der EDV), mein Bruder (4 Jahre älter) nutzte ihn zum Rumalbern und ich war halt irgendwie mit dabei. Davon hängen geblieben ist diese wunderbare 5 1/4” Floppy die nichts weiter machte als eine Animation abzuspielen, dargestellt war eine Frau die in’s Bild kam, ihren Rock runterzog, draufpinkelte, ihn wieder anzog und das Bild verließ.
Das hat wohl bei mir irgendwie die Fasznation gestartet und lasse ich daher als Spiel gelten. wink
Giana Sisters war mein frühes Super Mario.

Amiga 500, den gab’s danach. Cabal, mein erster Shooter. Der hatte sogar Ko-Op, hab ich dann also immer mit Bruderherz gezockt. Im Verlaufe dieses Spiels hat er mal frustiert den Schreibtisch kaputt getreten. Für das Aufbau- und Simulationsgenre hat mich Wikinger gepackt.

SNES Nie einen gehabt, aber meine Cousins auf ihrem System in Mario Kart in die Schranken gewiesen.

N64, meine erste eigene Konsole, selbst gekauft. Natürlich habe ich Zelda OoT gesuchtet, aber an Lylat Wars kam mal nichts heran. “Don’t ever give up my son”. Ha, das hat mich damals mein Verhältnis zu meinem Vater in Frage stellen lassen. Ansatzweise. Wer es wagte gegen mich im Multiplayer anzutreten wurde regelrecht pulverisiert, wenn ich das mal so behaupten darf. Gleiches galt auch für Wave Race und Mario Kart 64, mal wieder.
Super Mario 64 war hier auf jeden Fall auch der Kracher, boah ey, 3 Dimensionen!!!

PC Dann gab’s da lange nichts, bis zum Rechnerzocken. Kam erst in der Berufsschule durch einen Mitschüler. Counter Strike 0.irgendwas, ich glaube 0.59 war es. Er war in ‘nem Funclan mit Leuten aus der Gegend. Das ganze ist gewachsen und ich irgendwie mit. Spätestens ab da nannte ich mich dann auch “Zocker”. CS habe ich mit 1.6 beendet, bzw., als Source rauskam.

Habe nebenbei natürlich Battlefield 1942 gezockt, die Möglichkeiten waren immer fasznierend. Mit dem Mod Desert Combat wurde meine Hang für’s Heli-Fliegen gestartet. BF2 dann online, immer noch mit dem alten Clan. Gerockt wie Sau. BF3 leider nicht mehr so sehr, ich war zu lange raus wegen fehlender Internetverbindung. BF4 kann ich mir nicht mehr kaufen, EA ist Schuld.
Command & Concquer war bei mir auch hoch im Kurs, vor allem TW3.
An MMOs gab’s neben Kapiland (Pjod hätte es gehasst) noch Galaxywars. Das hab ich so übel gesuchtet das ich auf kalten Entzug gegangen bin. Selbstverordnet.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juni 2014 01:57 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Counter-Strike hab ich komplett vergessen zu erwähnen.
Da ging auch viel Zeit drauf. Besonders Clan, ESL Clanbase usw.
Richtig drauf hängen geblieben… Progamer…
Aber so hab ich mich dann auch verhalten.
Konnte dann nicht ertragen das ich erschossen wurde, nur noch am flamen.
Hab dann entschlossen einfach aufzuhören mit den rumgeballere.

Mittlerweile kann ich keine schnellen Shooter mehr zocken, besonders nicht online.
Bis ich da reagiert hab bin ich 3x gestorben.

Hattest du kein Gameboy wilcox?
Oder hat dich da kein Game geflashed?


Edith:

BMH!!!
Bundesliga Manager Hatrick… Altes Dos Game… Pures Gold!

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juni 2014 02:01 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Abx - 04 Juni 2014 01:57 PM

Hattest du kein Gameboy wilcox?
Oder hat dich da kein Game geflashed?

Fakt ist: Ich hatte nie einen Gameboy. Ich wollte immer einen haben, bekam aber keinen. Das war auch noch mehr die Altersklasse wo ich viel draußen war. Ich denke im nachgang war das auch gut so.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juni 2014 02:59 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Ich zähle jetzt nur mal welche auf die mich geprägt haben bzw. die ich einfach nicht vergessen werde

Erstes Spiel auf ersten eigenem PC(ich meine der hier war es http://commons.wikimedia.org/wiki/File:IBM_PC_5150.jpg): Sokoban

oder Lemminge, Monkey Island 1&2 auf dem Rechner von meinem Vater, nicht zu vergessen Prince of Persia

weiterhin auch immer wieder gerne gepielt Dune bzw. dessen Nachfolger was aber kein Adventure mehr sondern Strategiespiel war, Dune II (1992)

1993 Day of the Tentacle, Star Wars: Rebel Assault (eines der ersten Spiele die nur auf CD erhältlich war)
wobei ich diese Spiele aufjedenfall erst ab/nach 1994 gespielt habe, da wir da schon umgezogen waren

1995 Warcarft 2
1996 Tomb Raider
1997 Tomb Raider II (jup Stundenlang rumgelaufen)
1998 Half-Life
1996 Die Siedler II
1997 Grand Theft Auto
1998 Anno 1602
1999 GTA 2
2000 Counterstirke, ab irgendeiner der ersten Beta-Versionen (unser Haus bekam ein Netzwerk und unser Nachbar+Vater gegen meinen Bruder und mich ... sie hatten keine Chance aber Spaß dabei), Diablo II
2001 Operation Flashpoint (was hatten wir für einen Spaß auf den LAN Partys), GTA III
2002 Medal of Honor: Allied Assault + alle Addons (die irgendwann mein Vater angebracht hat weil er das auch gezockt hat), Battlefield 1942, GTA Vice City (yeah Hawai-Hemden!)
2003 Call of Duty,Star Wars: Knights of the Old Republic, Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy
2004 Counter-Strike: Source, Half-Life 2, GTA: San Andreas
2005 Call of Duty 2, Star Wars: Knights of the Old Republic II: The Sith Lords
2006 World of Warcraft
2007 Call of Duty Modern Warfare (danach gings Berg ab), Mass Effect
2010 Battlefield: Bad Company 2, Mass Effect II
2011 GTA: IV + Addons, Battlefield 3,
2012 Mass Effect III (auch wenn das Ende schei.. war)
2013 Battlefield 4

edit: ich habe noch die Hitman Reihe, sowie Assasins Creed Reihe vergessen

PC MASTERRACE .. wobei ich auch zu meiner Schande sagen muss von AssasinsCreed habe ich 2 Teile für PS3 genau wie GTA V

WALL OF TEXT!

ist doch etwas größer geworden .. aber das hat mich geprägt und hat mich zu dem (PC-)Spieler gemacht der ich nun bin

edit2: Boarderlands 1 & 2 (Abx das hast du auch in den letzten 3 Jahren gespielt).. wie konnte ich das nur vergessen!, RollerCoaster Tycoon, Unreal Tournament,

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juni 2014 03:32 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

hey Tom, hast du warcraft II noch? ich such des überall. eins meiner all time favs

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juni 2014 03:57 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Ich meine die Schachtel habe ich letztens erst bei meinen Eltern noch gesehen .. ob das Spiel aber noch drin ist keine Ahnung. Auf eine Antwort musst du aber bis zum WE warten.

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juni 2014 04:01 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
El Kayxerino - 04 Juni 2014 11:10 AM

hat von euch noch einer castlevenia für n64 rumfahren? das würde ich auch gern mal wieder zocken. und starfox 64! unbedingt!!

Wofür gibt’s Emulatoren?

Ich wollte mir neulich schon nen N64-Controller und nen Adapter besorgen.
Mit Tastatur geht’s halt einfach nicht so richtig.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juni 2014 04:04 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20
wilcox - 04 Juni 2014 04:01 PM
El Kayxerino - 04 Juni 2014 11:10 AM

hat von euch noch einer castlevenia für n64 rumfahren? das würde ich auch gern mal wieder zocken. und starfox 64! unbedingt!!

Wofür gibt’s Emulatoren?

Ich wollte mir neulich schon nen N64-Controller und nen Adapter besorgen.
Mit Tastatur geht’s halt einfach nicht so richtig.

WEIL ICH NE FUCKING ECHTE N64 RUMSTEHN HAB!! da kannstes dir auch gleich mit ner dosenmuschi besorgen, wärend deine frau sich im selben zimmer aufhält… ausgeschaltet… mit staub drauf…

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juni 2014 04:07 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
El Kayxerino - 04 Juni 2014 04:04 PM

WEIL ICH NE FUCKING ECHTE N64 RUMSTEHN HAB!!

Ooohh, mit Speichererweiterung?

Warum zum Geier habe ich meins nur verkauft?
Selbst meine Controller waren nach jahren noch im Neuzustand, kein bisschen ausgeleiert. Dafür habe ich gesorgt. Wer den Stick hat schnalzen lassen, der bekam eine geschnalzt.  cool hmm

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juni 2014 04:56 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20
wilcox - 04 Juni 2014 04:07 PM
El Kayxerino - 04 Juni 2014 04:04 PM

WEIL ICH NE FUCKING ECHTE N64 RUMSTEHN HAB!!

Ooohh, mit Speichererweiterung?

Warum zum Geier habe ich meins nur verkauft?
Selbst meine Controller waren nach jahren noch im Neuzustand, kein bisschen ausgeleiert. Dafür habe ich gesorgt. Wer den Stick hat schnalzen lassen, der bekam eine geschnalzt.  cool hmm

ein con in sehr gutem zustand, der andere recht locker, funktionieren aber beide noch

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames