1 von 3
1
Motorrad zubehör (z.B.: Acton-, Helm-Kamera, Navi, Klimaanlage…)
Geschrieben: 03 September 2014 11:25 PM   [ Ignorieren ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Mal was an die Motorradfahrer unter uns.

Hatte mal überlegt mir eine Aktion kam zuzulegen. Nur gibt es da so viel Zeug.
Worauf muss man achten?
In Welchem Preissortiement sucht man am besten?
Es muss keine GoPro sein, die sind ja viel zu teuer.
Welche setzt ihr ein?

Edit: Mal den Thread Titel angepasst, damit es was allgemeiner ist.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 04 September 2014 10:44 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Keiner? Muss ich mich wohl doch mal in ein paar Motorrad Foren verdrücken.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 04 September 2014 10:48 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Ich mag die Dinger nicht…
Ich will fahren und nicht Filmen!

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 04 September 2014 11:32 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Aber dann hätte ich jetzt ein Video wie ich die alten Leute vor lasse damit sie über die Straße gehen können…
Das kommt dann bestimmt auch auf die Startseite unter der Rubrick - Motorradfahrer sind die besseren Menschen!

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 04 September 2014 11:48 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11
Schwermetall - 04 September 2014 11:32 AM

Aber dann hätte ich jetzt ein Video wie ich die alten Leute vor lasse damit sie über die Straße gehen können…
Das kommt dann bestimmt auch auf die Startseite unter der Rubrick - Motorradfahrer sind die besseren Menschen!

Sachen können auch cool sein wenn sie keiner außer dir gesehen hat wink

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 04 September 2014 11:54 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Meine Frau wird mir eh einen Vogel zeigen… schau ich also lieber nach einer Motorradhaltung für mein Autonavi, 12V Stecker ist ja an der Maschine dran grin

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 04 September 2014 11:58 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11
Schwermetall - 04 September 2014 11:54 AM

Meine Frau wird mir eh einen Vogel zeigen… schau ich also lieber nach einer Motorradhaltung für mein Autonavi, 12V Stecker ist ja an der Maschine dran grin

Das is eine sinnvolle Anschaffung!

Ich überlege auch schon seit nem halben Jahr ob ich mir ein Motorrad Navi kaufen soll…
Aber die Dinger sind so sau teuer…

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 04 September 2014 12:38 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Wir haben uns gerade erst ein teures 6Zoll Navi gekauft fürs Auto. Dafür gibt es vom Hersteller selber keine Motorradhalterungen. Ist klar, die wollen mir lieber noch mal für ein paar Scheine mehr ein Motorrad-Navi mit spezial Funktionen fürs Motorrad verkaufen.
Da mein Bruder schon so ein Motorrad Navi von Garmin hat (entweder ist es das oder das andere das auch so ausschaut) bräuchte ich das Navi höchstens mal wenn es wirklich gezielt wo hin gehen soll oder bei einer gemeinsamen Tour als Streckenübersicht, damit man schon mal sehen kann was da hinter der nächsten Ecke für Kurven auf einen lauern.
Zusätzlicher nutzen, das Teil warnt einen dann auch vor Blitzern. Haben die doch in der Eifel echt Blitzer die einen von hinten ans Kennzeichen wollen. Sauerrei
Hier mal ein Beispiel für diese Navihalterungen

Aber es ist bald wieder Weihnachten, dann kann ich mir auch ein Motorrad Navi von meiner Frau wünschen mit den Worten “Aber Schatz du liebst mich doch!”.
 
 
Die Action Cam hat auch den Anreiz, dass man sich hinterher noch mal Strecken anschauen kann.
Wobei, die werde ich sicherlich auch nur 2-3 mal am Helm/Lenker machen und dann liegt sie nur wieder im Schrank.
Also doch besser Hartschalen Ledertaschen mit easy brackets System, damit nicht so viel unnötiges Metall an der Seite der Maschine baumelt. Also keine C-Bow Befestigungen.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 15 September 2014 11:08 AM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Zum Thema Action-Cam hab ich mir mal einen Testbericht besorgt. Mal ein wenig rein lesen für den Fall das es mich doch mal wieder packt und ich mir eine besorgen will.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 15 September 2014 02:26 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Seh ich ja jetzt erst. Benutze aber selber nichts davon.

Ein Kollege hat so ein Motorrad-Navi und ist super zufrieden damit. Bei der Wegberechnung alles deaktivieren was größer als Nebenstraße ist und das Teil führt dich über super Schleichwege die tollsten Strecken lang. Das klingt wirklich sehr gut und ist sehr verlockend!

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 15 September 2014 09:21 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Hab mich schon gewundert wo du so lange bleibst.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 17 Dezember 2014 08:04 AM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14
Schwermetall - 04 September 2014 12:38 PM

Da mein Bruder schon so ein Motorrad Navi von Garmin hat (entweder ist es das oder das andere das auch so ausschaut) bräuchte ich das Navi höchstens mal wenn es wirklich gezielt wo hin gehen soll oder bei einer gemeinsamen Tour als Streckenübersicht, damit man schon mal sehen kann was da hinter der nächsten Ecke für Kurven auf einen lauern.
Zusätzlicher nutzen, das Teil warnt einen dann auch vor Blitzern. Haben die doch in der Eifel echt Blitzer die einen von hinten ans Kennzeichen wollen. Sauerrei

Vor ein paar Wochen mit Auto und Navi in Serpentinen-Gebiet unterwegs gewesen und mich schon geärgert nicht das Motorrad unterm Arsch zu haben. Dabei mal auf die Straße und die Anzeige vom Navi geachtet. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass meine Idee das Navi als Streckenübersicht zu nutzen unrealistisch ist. Sah eine scharfe Link/ Rechts Kurvenkombi auf dem Navi doch aus wie eine Gerade.
Reallive ist halt nicht Need for Speed.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 17 Dezember 2014 08:17 AM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Es gibt übrigens bei Louis das Tom Tom Rider CE für 299 € im Moment.

Ich bin mir das auch am überlegen aber es ist nach wie vor schon viel Geld…

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 17 Dezember 2014 08:19 AM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Member
Total Beiträge  146
Beigetreten  2014-06-15
Schwermetall - 17 Dezember 2014 08:04 AM
Schwermetall - 04 September 2014 12:38 PM

Da mein Bruder schon so ein Motorrad Navi von Garmin hat (entweder ist es das oder das andere das auch so ausschaut) bräuchte ich das Navi höchstens mal wenn es wirklich gezielt wo hin gehen soll oder bei einer gemeinsamen Tour als Streckenübersicht, damit man schon mal sehen kann was da hinter der nächsten Ecke für Kurven auf einen lauern.
Zusätzlicher nutzen, das Teil warnt einen dann auch vor Blitzern. Haben die doch in der Eifel echt Blitzer die einen von hinten ans Kennzeichen wollen. Sauerrei

Vor ein paar Wochen mit Auto und Navi in Serpentinen-Gebiet unterwegs gewesen und mich schon geärgert nicht das Motorrad unterm Arsch zu haben. Dabei mal auf die Straße und die Anzeige vom Navi geachtet. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass meine Idee das Navi als Streckenübersicht zu nutzen unrealistisch ist. Sah eine scharfe Link/ Rechts Kurvenkombi auf dem Navi doch aus wie eine Gerade.
Reallive ist halt nicht Need for Speed.

Hab das im Sommer mit dem Wagen meiner Eltern auch mal probiert. Mit3D Ansicht + großer Zoomstufe hat man schon ziemlich viel erkannt fand ich.
Abhilfe könnten vielleicht Karten von OSM schaffen, die sind ziemlich detailreich gerade wenn eh schon jede Straße im Ort kartografiert ist grin

Viel schlimmer war aber das geruckel. Wenn man durch eine Serpentine durch war brauchte die Karte noch 1-2sec um sich nachzudrehen. Und dann immer diese 15fps oder so sick

Profil
 
 
Geschrieben: 17 Dezember 2014 08:38 AM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Wo ich gerade Bananenhannes Beitrag lese muss ich wieder an das Geschlänge den Berg rauf in dem einen Ort denken. Das Navi lief da förmlich Amok weil es nicht mehr geregelt bekommen hat auf welche der Schlaufen ich gerade Fahre und daher auch die Fahrtrichtung sich immer änderte LOL

@Orb: Extra Motorrad Navi will ich mir nicht kaufen, hab ja eh schon mein 6” Ding für 3xx Euro Zuhause und ein Spezial Motorrad Navi hat mein Bruder auch mit der Funktion “Extra Kurvenreiche Straßen”. Weiterer Unterschied ist nur das die Motorradnavis dich dann nicht über für Motorräder gesperrte Straßen lotsen.

Mit meinem Bruder hab ich es jetzt bei den 2 Eifeltouren so gemacht, das wir vorher uns eine Strecke über die gängigen Kartenanbieter im Internet überlegt haben und das Navi dann Kreuzungen als Wegpunkte gegeben haben.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 12 Februar 2015 11:37 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Auch wenn Reifen nicht wirklich ein Zubehör sind schreib ich einfach mal hier rein…

Neue Schlappen aufm Motorrad sind einfach das geilste!

Und ich finde es immer wieder erstaunlich wie sehr sich Motorradreifen im Fahrverhalten voneinander unterscheiden…

Bei Autoreifen ist das ja im normalen Betrieb nur marginal aber beim Motorrad ist das echt ein krasser Unterschied!

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames