Genaueres Anzeigen der Bewertungs-Sterne
Geschrieben: 10 Oktober 2014 01:54 PM   [ Ignorieren ]
Newbie
Total Beiträge  7
Beigetreten  2014-09-21

Also, mir ist folgendes aufgefallen:

Ein Video hat eine Bewertung von 4.96 Punkten bei 26 Bewertungen, da hat genau einer 4 Punkte gegeben, der Rest alle 5 Punkte.
Siehe http://www.bildschirmarbeiter.com/video/animator_vs._animati...

Was ich nun bemängeln will: Bei diesem Beispiel werden nun 4.5 Sterne angezeigt, meiner Meinung nach sollten hier 5 Sterne angezeigt werden.

Sobald auch nur einer 4 Punkte gibt, können es keine 5 Sterne mehr sein.
Dadurch würden Videos die eine Bewertung von 4.96 Punkten haben mit Videos die nur 4.5 Punkte haben auf den ersten Blick gleichgesetzt werden.

Weiteres Beispiel:
Ein Video mit 3.92 Punkten bei 12 Bewertungen, wird nur mit 3.5 Sternen angezeigt.
Siehe http://www.bildschirmarbeiter.com/video/stop-motion_parkour/
Bei mir ist es so, dass ich manche Videos mit zu wenig Sternen nicht anschaue, ein halber Stern mehr oder weniger kann da schon was ausmachen.


Momentan sieht es so aus:
5   Sterne: GANZ GENAU 5.00 Punkte
4.5 Sterne: 4.50 - 4.99 Punnkte
4   Sterne: 4.00 - 3.99 Punkte
usw.
Möglicherweise ist dies so bewusst realisiert, daher hab ich dies unter Vorschläge und nicht unter Bugs geschrieben.

Da hier immer halbe Sterne angezeigt werden können, sollten meiner Meinung nach auch die Sterne/Halbsterne bei plus/minus 0.25 Punkten vergeben werden.
Heißt:
5   Sterne: 4.75 - 5.00 Punkte
4.5 Sterne: 4.25 - 4.75 Punkte (bis 4.749999, also kleiner 4.75)
4   Sterne: 3.75 - 4.25 Punkte (bis 4.249999, also kleiner 4.25)
3.5 Sterne: 3.25 - 3.75 Punkte
3   Sterne: 2.75 - 3.25 Punkte
2.5 Sterne: 2.25 - 2.75 Punkte
2   Sterne: 1.75 - 2.25 Punkte
1.5 Sterne: 1.25 - 1.75 Punkte
1   Stern:  1.00 - 1.25 Punkte

Programmiertechnisch sollte es reichen, wenn 0.25 Punkte zum gesamten Bewertungsdurchschnitt hinzugezählt werden.
Bsp: 4.8 Pkt + 0.25 Pkt = 5.05 Pkt -> 5 Sterne statt der 4.5 Sterne


Des weiteren:
Da es hier um Punkte und nicht um Noten geht, sollten meiner Meinung nach auch 0 Punkte möglich sein, also auch 0 Sterne möglich sein. Dazu müsste es noch eine weitere Bewertungsauswahl geben. Eventuell Umfrage?

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Oktober 2014 02:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

du willst jetzt ernsthaft wegen sowas rumheulen?

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Oktober 2014 02:19 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Er heult ja nicht rum, sondern hat einen Vorschlag gemacht wink

Ist doch cool, dass er sich einbringt.

Wie auch immer. Ich kann dazu nur sagen: Ich hab nie einen Fick auf die Sterne gegeben und achte da gar nicht drauf. Daher ist es mir grad mal total Latte.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Oktober 2014 02:27 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3130
Beigetreten  2011-12-09

JAJA die Sterne ... sind schon schön ... leider sieht man sie mit freiem auge nur nachts.

 Signatur 

I’LL KILL YOU ALL! Ha ha ha! I’ll drive ya crazy, and I’ll kill you all! I’m every nightmare you’ve ever had, I am your worst dream come true. I’m everything you ever were afraid of! ARGH!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Oktober 2014 02:31 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

Das was Ricky sagt!.

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Oktober 2014 03:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Schließe mich ebenso Ricky an.
Ich zieh mir allen Content rein und bewerte selbst nur äußerst selten.
Kann also nicht behaupten, dass mir hier was negativ aufgefallen wäre was ich zur Diskussion stellen würde.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Oktober 2014 03:28 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Newbie
Total Beiträge  7
Beigetreten  2014-09-21

Jo, danke Ricky.

Mir ists halt aufgefallen und habs vorgeschlagen, ist ja nur ne Kleinigkeit zu ändern und verbessert die Qualität. Ich denke ist gut für die Leute, die nur kurz rein schauen und nur die besten Videos sehen wollen.

Und ich mach gleich nen Roman draus xD

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Oktober 2014 03:32 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Cool wären mehr Meme-Smileys. Die wurden hier vor Äonen mal vorgeschlagen, sogar fick und fertig angehängt oder BA zugeschickt (wenn mich nicht alles täuscht) und trotzdem hat er sie nicht mit eingefügt.
 
Ich glaube der Vorschlag mit dem Sterne-Upgrade wird wenig beachtet. Außerdem gibt es hier zwei Variablen (wobei die auch schon fast Konstanten sind), die du vielleicht nicht beachtest:

1. kaum jemand bewertet
2. es gibt auf dieser Seite Trolle, die jedes Video schlechtreden und auch so bewerten. Ja, jedes.
 
Ob sie anschließend ob ihrer glorreichen Taten daheim onanieren entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich wollts nur gesagt haben.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Oktober 2014 12:36 AM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3130
Beigetreten  2011-12-09
Pjod - 10 Oktober 2014 03:32 PM

Cool wären mehr Meme-Smileys. Die wurden hier vor Äonen mal vorgeschlagen, sogar fick und fertig angehängt oder BA zugeschickt (wenn mich nicht alles täuscht) und trotzdem hat er sie nicht mit eingefügt.
 
Ich glaube der Vorschlag mit dem Sterne-Upgrade wird wenig beachtet. Außerdem gibt es hier zwei Variablen (wobei die auch schon fast Konstanten sind), die du vielleicht nicht beachtest:

1. kaum jemand bewertet
2. es gibt auf dieser Seite Trolle, die jedes Video schlechtreden und auch so bewerten. Ja, jedes.
 
Ob sie anschließend ob ihrer glorreichen Taten daheim onanieren entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich wollts nur gesagt haben.

der Pjodster schreibt mir aus der seele… sowohl beim thema smileys als auch bei den trollen.

 Signatur 

I’LL KILL YOU ALL! Ha ha ha! I’ll drive ya crazy, and I’ll kill you all! I’m every nightmare you’ve ever had, I am your worst dream come true. I’m everything you ever were afraid of! ARGH!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Oktober 2014 01:17 AM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Member
Total Beiträge  418
Beigetreten  2010-06-01

rolleyes Sterne?...
ich muss mal eben schauen…


öhm, hab da noch nie drauf gedrückt smile

Profil
 
 
Geschrieben: 13 Oktober 2014 09:37 AM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Newbie
Total Beiträge  7
Beigetreten  2014-09-21
Pjod - 10 Oktober 2014 03:32 PM

Cool wären mehr Meme-Smileys. Die wurden hier vor Äonen mal vorgeschlagen, sogar fick und fertig angehängt oder BA zugeschickt (wenn mich nicht alles täuscht) und trotzdem hat er sie nicht mit eingefügt.
 
Ich glaube der Vorschlag mit dem Sterne-Upgrade wird wenig beachtet. Außerdem gibt es hier zwei Variablen (wobei die auch schon fast Konstanten sind), die du vielleicht nicht beachtest:

1. kaum jemand bewertet
2. es gibt auf dieser Seite Trolle, die jedes Video schlechtreden und auch so bewerten. Ja, jedes.
 
Ob sie anschließend ob ihrer glorreichen Taten daheim onanieren entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich wollts nur gesagt haben.

Absolut deiner Meinung bezüglich Meme-Smileys! Da müssen mehr her!
Vielleicht einfach mal nochmal vorschlagen und zuschicken.

zu 1. Es geht nicht um die Anzahl der Bewertungen, sondern viel mehr um die Anzahl der Leute die auf die Bewertung achten. Ich gehör zum Beispiel auch dazu xD
zu 2. gerade wegen solcher Trolle würde ein Video durch diese Änderung bis zu einem halben Stern wieder besser da stehen^^

Profil
 
 
Geschrieben: 13 Oktober 2014 10:18 AM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01
Vegetar - 13 Oktober 2014 09:37 AM

zu 1. Es geht nicht um die Anzahl der Bewertungen, sondern viel mehr um die Anzahl der Leute die auf die Bewertung achten. Ich gehör zum Beispiel auch dazu xD
zu 2. gerade wegen solcher Trolle würde ein Video durch diese Änderung bis zu einem halben Stern wieder besser da stehen^^

Du meinst also wenn deine Änderungen berücksichtigt würden, wäre es aussagekräfter, wenn ein Troll statt einem dann null Sterne vergibt. Im Lauf der ganzen Woche bewerten vielleicht 5 weitere Leute realistisch das Video um es anschließend mit ner 2,5 oder 3 da stehen zu haben. Das ist für irgendwen repräsentativ? ^^ Sorry, aber da sprechen mich die Video-Titel eher an als der gesamte Sternenhimmel.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 13 Oktober 2014 02:52 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19

7 beiträge und gleich mal die seite umdesignen wollen?
alter gleich soviel rotz.
wir hatten doch schon mal so nen nervigen rechenfuzzi da.
aber der hat gleich mit den dicken formeln rumgehauen und sich nicht auf zahlen von 0 bis 5 beschränkt.

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 13 Oktober 2014 02:59 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3130
Beigetreten  2011-12-09
binaer - 13 Oktober 2014 02:52 PM

7 beiträge und gleich mal die seite umdesignen wollen?

AUS!!... SITZ!!!... PLATZ!!!!

net do die neuen ankeiffen ... böser binaer tongue wink

 Signatur 

I’LL KILL YOU ALL! Ha ha ha! I’ll drive ya crazy, and I’ll kill you all! I’m every nightmare you’ve ever had, I am your worst dream come true. I’m everything you ever were afraid of! ARGH!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 14 Oktober 2014 06:32 AM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19

werde ich hier jetzt von der ösi connection gedissed?
ich mach das immer so: bei neulingen würfle ich einen spielwürfel. zeigt der würfel 1-5 sterne bin ich nett, zeigt er zahlen => böse

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 14 Oktober 2014 08:17 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Auf deinem Würfel sind Zahlen? Also meiner hat Augen, also zumindest bezeichnet man bei uns so die Kreise die in einer bestimmten Form angeordnet sind um die Zahl zu symbolisieren die gewürfelt wird.
 

Zum Thema Sterne. Schau mir auch alles an, merk ich aber das es langweilig ist schau ich mal auf die Sterne und sehe dann 1 oder 2 Sterne und weiß dann, gut genauso haben es auch andere gesehen und gehe zum nächsten Video (nachdem ich die Kommentare gelesen habe die dann meist 5 Sterne sind).
Die Erfahrung hat gezeigt, desto schlechter das Video umso besser die Kommentare
Es kommt schon mal vor das die Qualität der Kommentare schwankt, aber das liegt dann wieder an den BA-NOOBS.

Muss auch mal wieder Tages aktueller schauen und kommentieren, aber Zuhause kommt ich in letzter Zeit so selten an den Rechner.

Selber vergebe ich immer nur 4 und 5 Sterne. Für 1 Stern muss das Video schon total kacke sein oder was mit Katzen LOL

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
   
 
 
‹‹ bbcode      Spiele auf BA ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames