1 von 2
1
Mailclients
Geschrieben: 31 Oktober 2014 08:45 AM   [ Ignorieren ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Aus aktuellem Anlass mach ich jetzt mal nen Mailclient Fred auf.

Ich benutze schon seit Anno Pief Outlook, werde jetzt aber aus Lizenzgründen auf eine Freeware Lösung umsteigen.

- Was nutzt ihr für den Privatgebrauch?

- Was ist gut / schlecht daran?

Ich bin momentan dabei den Windows Live Mail 2012 (Windows 7 Essentials Paket) zu testen.
Sieht soweit auf den ersten Blick gar nicht mal schlecht aus und im Vergleich zu Outlook Express früher ( kotz ) ein Quantensprung.

Alternativ ist Thunderbird natürlich auch noch im Rennen. Damit hab ich allerdings schon seit Jahren nix mehr gemacht. Aber man hört auch nicht viel gutes darüber momentan.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 31 Oktober 2014 08:57 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Ich bin vor zig Jahren auf Windows Live Mail gewechselt weil meine Outlooklizenz nicht mehr “gültig” war LOL
Also da machste nichts falsch mit, ist halt ne abgespeckte Version von Outlook.

Thunderbird hatte ich vor 8 Jahren mal drauf, kann also nach heutigen Stand keine Infos drüber geben.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 31 Oktober 2014 09:12 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Outlook (2010) im dienstlichen Gebrauch, immer noch der Standard mMn.
Privat Thunderbird. Macht, was es soll, ist manchmal aber etwas unübersichtlich und überfrachtet. Wie Firefox halt.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 31 Oktober 2014 09:15 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Member
Total Beiträge  146
Beigetreten  2014-06-15

Ich benutze Thunderbird und für meine kleinen Ansprüche:
3 Konten synchronisieren,
halbwegs schnell starten,
Spam filtern,
reichts. Ich hab mich glaub ich noch nie über Thunderbird aufgeregt LOL
Außerdem gibt’s ganz nützliche Addons, z.B. Google Kontakte syncen.
Und es läuft auch auf Mac&Linux;.

Profil
 
 
Geschrieben: 31 Oktober 2014 09:18 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Also ich nutze Privat Thunderbird. Für meine Zwecke reicht es, aber ich hab ja nur ne handvoll E-Mail Adressen die ich darüber verwalte.
Sprich kein Vergleich wie ich im Büro Office nutze. Wo ich mit Terminen / Filter etc arbeite. (Jup mit Lighting gibt es auch einen Kalender für Thunderbird .. nutze ich aber nicht)

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 31 Oktober 2014 09:41 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21
Abx - 31 Oktober 2014 08:57 AM

Thunderbird hatte ich vor 8 Jahren mal drauf, kann also nach heutigen Stand keine Infos drüber geben.

Bei mir wirds wsl noch länger her sein. Glaub da war ich noch in der Ausbildung als ich das letztes Mal benutzt hab yao ming

Versuche grad meine Ordnerstruktur via MailStore Home irgendwie transferiert zu bekommen.

Hatte die Resonanz auch in etwa so vermutet. 80% Thunderbird, 19% Windows Mail und 1% Sonstige.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 31 Oktober 2014 10:17 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Hatte in der alten Arbeit mal Lotus Note… das war krüppelig LOL
Bin halt einfach bei Windows Live Mail geblieben weils direkt mit Windoofupdates versorgt wird.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 31 Oktober 2014 10:37 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Moah… das Notes steht bei uns in der Arbeit momentan zur Debatte. Ich wehre mich mit Händen und Füssen dagegen.

Erstens find ich, dass der Client scheisse aussieht. Zweitens soll das von der Administration her ziemlich hurensohnig sein.

Wir haben auf einer VM mal versucht einen Testserver davon aufzusetzen. Mein Fazit: Ohne ne richtige Schulung machste bei dem System schon mal gar nix.

Ich hab den WLM jetzt soweit, dass die alten Mails importiert sind.
MailStore Home hat geregelt.

Was mich noch negativ aufgefallen ist und mich (Stand jetzt) “gravierend” stört, ist die fehlende Desktopbenachrichtigung.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 31 Oktober 2014 10:59 AM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

So für den Ricky DAU mal rausgesucht yao ming

http://www.helpster.de/e-mail-eingang-so-wird-er-auf-dem-des...


Ich hab das Problem in der Arbeit das in 4 Postfächer habe aber keine Benachrichtigung erhalte wenn Emails einlaufen. Hab da nie wirklich was gefunden damit das läuft.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 31 Oktober 2014 11:07 AM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21
Abx - 31 Oktober 2014 10:59 AM

So für den Ricky DAU mal rausgesucht yao ming

http://www.helpster.de/e-mail-eingang-so-wird-er-auf-dem-des...


Ich hab das Problem in der Arbeit das in 4 Postfächer habe aber keine Benachrichtigung erhalte wenn Emails einlaufen. Hab da nie wirklich was gefunden damit das läuft.

Ist ja nicht so, als hätte wäre ich vorher nicht auf exakt dieser Seite gewesen raspberry

Bezieht sich aber auf Thunderbird und eine offensichtlich ältere Version vom WLM.

Es gibt diese Option schlicht und ergreifend nicht. Das angepinnte Symbol in der Taskleiste zeigt einen Briefumschlag an. Den sehe ich aber nicht wirklich (Farbenblind)

Und man kann eine Soundbenachrichtigung einstellen, bringt mir aber nix weil immer Ton aus auf der Kiste.

Hast du das Problem mit Outlook? Hab in meinem 2010 auch mehrere Konten eingebunden. Kriege für jedes Benachrichtigungen.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 31 Oktober 2014 11:26 AM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Jau Outlook 2010.
Die Konten laufen alle überm Exchange bzw. “Eigener Ordner” weil die DHL so schön sparsam mit Postfachgrößen ist. ( 50MB!!!!!111 in Worten Fuffzisch Em Bä )
Benachrichtigungen gingen früher nur wenn die Emails direkt in den Posteingang liefen.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 31 Oktober 2014 11:26 AM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Du möchtest also sowas, ja?

Bild-Anhänge
youvegotmail.png
 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 31 Oktober 2014 11:27 AM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Ja exakt jenes möchte Mr. Rickeeeh

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 31 Oktober 2014 02:28 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Die Vorstellung wie sich wilcox selber seine Email schreibt für den Screenshot grin

Zwar was spät, aber besser zu spät als nie. Bei mir ist es Thunderbird mit 6 Postfächern und einem RSS-Feed. Dazu dann das vom Tom angesprochene Lithning Addon (was es als Mozilla Sunbird als eigenständige Applikation gibt)
SM als Gewohnheitsmensch erst mal die Listen auf Outlook gedreht. Also Absteigend nach Posteingang, das alte nach unten und die Spalten ein wenig umsortiert und fertig.

Mein Umstieg auch schon was her, da konnte man aus Outlook nicht direkt importieren. Bin mir nicht mehr sicher, aber meine bin dann mit Umweg über Outlook Express gegangen.

Zu Lithning:
Es erscheint dann immer an der Seite eine Kalenderleiste in der man die nächsten Termin sieht.
Natürlihc kann man den Kalender auch als eigenen TB-Tab öffnen dann sieht man die Anzeige je nach Anzeige.
Man kann mehrere Kalender einbinden über caldav auch google Kalender.

Es gibt auch ein sehr schönes Geburtstags Addon mit dem man bei seinen Kontakten noch das Geburtsdatum mit einpflegen kann und diese werden dann auch in Lithning angezeigt.
 
 
 
Ich bereue den Wechsel nicht und vermisse auch keine Funktionalität.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 31 Oktober 2014 02:34 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Ja exakt das hätte ich gerne okay

Kalender ist bei mir outlook.com. Die Einbindung in den WLM hat perfekt funktioniert. Termin am Handy eingetragen, paar Sekunden später wars am Rechner drin.

Würde mich mal interessieren ob das mit TB +Lightning auch reibungslos läuft. Weil google Kalender fällt schonmal flach…

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 31 Oktober 2014 03:24 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Ricky the Brain - 31 Oktober 2014 02:34 PM

TB +Lightning

very very frightening

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
   
 
1 von 2
1
‹‹ Kalender      Windows 10 ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames