1 von 2
1
Was für die Motorradfahrer.
Geschrieben: 15 Dezember 2014 11:49 PM   [ Ignorieren ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Auch wenn ich selber bisher eher selten im Stau stehen geblieben bin, aber man weiß ja nie…

https://www.openpetition.de/petition/online/staudurchfahrung...

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Dezember 2014 07:31 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Schon längst dabei. smile

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Dezember 2014 07:52 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ha.
Haha.
Hahahahahahahahahahahahahahahaha.
Nein.

Hier mal ein Contra-Kollege, der direkt einen Aspekt erfasst:

Gibts dann im Stadtverkehr auch keinen Grund mehr sich an allen wartenden Autos vorbei zu schlängeln und sich direkt vor das erste Auto an der Ampel zu stellen und dieses dann zu behindern? Ich glaub ihr Freaks merkt das nicht mal oder es ist euch einfach scheissegal. Hauptsache ihr, das ist ja auch das Motto dieser Petition.

Tut mir ja leid für alle lieben Bockpiloten, aber nö. Ich stimme übrigens nicht ab.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Dezember 2014 08:03 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Behindern? Euch?

wilcox - 16 Dezember 2014 07:52 AM

Ha.
Haha.
Hahahahahahahahahahahahahahahaha.
Nein.

yao ming

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Dezember 2014 08:16 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Pjod - 16 Dezember 2014 08:03 AM

Behindern? Euch?

Jepp. Hätt ich ‘ne Dashcam könnte ich direkt mit recht frischem Material dienen. Da wir Dezember haben ist nicht von ‘nem Hobbyfahrerista auszugehen. Aber sei’s drum, das Gesetz wird eh nicht geändert und Verkehrsteilnehmer werden sich untereinander nie mögen. Ganz gleich, welches Gefährt.
Interessant finde ich, dass sich auf der Petitionsseite auch Biker gegen Biker stellen. Das kenne ich so nur von PKW-Fahrern oder den ach so verschworenen LKW-Kutschern.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Dezember 2014 08:22 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Stimmt, ich sollte eben nicht von mir auf andere schließen.
Aber egal ob es geändert wird oder nicht: Durchgeschlängelt wird so oder so. Ob dir das passt oder nicht. Und das ist gut so. Aus Prinzip. smile

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Dezember 2014 08:28 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

An der Ampel vordrängeln und blockieren? Wenn die Ampel gelb wird bin ich weg und PKW fährt frühestens erst los wenn ich im 2 Gang bin.

Im Grunde ist mir die Petition egal. Fahre eh lieber Landstraße und drück mich so oder so durch wenn der Platz da ist und ich mir sicher bin das ich keinen gefährde.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Dezember 2014 08:34 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Member
Total Beiträge  146
Beigetreten  2014-06-15

Behinderung im Straßenverkehr gibt es doch von allen Verkehrsteilnehmern.
Ich sag nur: Autofahrer die wenn grün ist immer bis zum Vordermann auffahren und dann die Kreuzung blockieren kotz

Ich frage mich ab was man den ändern will. Der einzige Grund der mir halbwegs sinnvoll erscheint ist die Rechtssicherheit für eine bereits gängige und geduldete Praxis.
Aber mit welcher Begründung?
Es ist für Motorradfahrer besonders anstrengend auf der Maschine zu sitzen. Dann will ich mit meinem Wagen ohne Klima aber bei 25 Grad plus auch den Standstreifen benutzen. Ist nämlich nicht auszuhalten damit im Stau zu stehen. wink

Sicherheit? Dann fahrt doch bitte nur für die ersten 10 Meter neben der Spur bis jemand hinter euch steht und nicht 5km.

Edit: ich hab garnichts gegen Motorrad Fahrer die langsam durchfahren, ich mach sogar Platz wenn ich wen kommen seh. Aber damit auch noch im Recht sein? Nö

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Dezember 2014 08:39 AM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Schwermetall - 16 Dezember 2014 08:28 AM

An der Ampel vordrängeln und blockieren? Wenn die Ampel gelb wird bin ich weg und PKW fährt frühestens erst los wenn ich im 2 Gang bin.

Na, Du vielleicht.
Mein angeführtes Beispiel hätte ich weggesäbelt, hätte ich nicht für ihn aufgepasst.
Ist ja nicht so, dass Autos immer Ewigkeiten zum Anfahren bräuchten.
@Bananenhannes: Siehe auch den Schlußsatz des zitierten Contra-Arguments.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Dezember 2014 08:39 AM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Ist schon ein Unterschied ob du in deiner Lederkombie in der prallen Sohne direkt auf einem heißen Motor hockst oder in Sommerkleidung in einem Auto wo man die Fenster runter machen kann und sich auch mal den Schweiß abwischen kann.

Edit: Gut ich gebe euch recht. Werde Vorschlag für neue Pedition einreichen.
Absolutes Fahrverbot für alles mit mehr als 3 Reifen während Sonnentagen innerhalb der Rennsaison.
trollface

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Dezember 2014 08:47 AM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18
Schwermetall - 16 Dezember 2014 08:39 AM

Absolutes Fahrverbot für alles mit mehr als 3 Reifen während Sonnentagen innerhalb der Rennsaison.
trollface


So Much THIS.

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Dezember 2014 08:50 AM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Zwei weitere Vorschläge:

1. Sperrung der innerstädtischen Straßen für Fahrzeuge mit gelben Kennzeichen.
2. Vorfahrt für wilcox. Immer. Überall. Mißachtung wird mit sofortiger Kastration oder einem Tritt in die Bagina geahndet (Je nach angeborenen resp. operativ angepassten primären Geschlechtsteilen des Verkehrssünders anzuwenden).

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Dezember 2014 08:55 AM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Ich bin davon ausgegangen dass es legal ist wenn die Motorradfahrer im Stau sich durchdrängeln.
Nvm, ich hab eh Platz gemacht, allerdings habe ich kein Verständnis wenn der Verkehr wieder anrollt (30-60km/h) und die Biker dann weiterhin zwischendurch huschen wollen.

Bei großen Maschinen die neben mir an der Ampel stehen weiß ich das die sobald Rot/Gelb aufleuchtet davon ziehen, aber bei so krüppeligen 125ern, tja die wundern sich wie schnell nen 2 Liter Diesel dann doch anziehen kann und dann schauen die Muschies nur noch hinter her und riechen Abgase LOL

Und seien wir mal ehrlich wilcox, wir hassen auch jegliche Fahrzeuge auf der Bahn die nicht rüber fahren, Geschwindigkeit halten usw usw sondern mögen nur Leute die halt unseren Fahrstil haben ^^
Ich denke so gehts den Bikern dann auch.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Dezember 2014 09:00 AM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18

@ Rob:  hmm, ein nerviger Mopedfahrer ist üblicherweise weit hinter mir bevor er mich aufregen kann.
Falls es sowas tatsächlich gibt.
Was ich aber nicht genau weis.
Weil, s.o.  cool smile

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Dezember 2014 09:06 AM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

@ Berg

Jo auf der Bahn sieht man halt echt selten Biker und die fahren wenn die Bahn frei ist keine 200km/h+
Von daher wink

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Dezember 2014 09:10 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Rob - 16 Dezember 2014 08:55 AM

tja die wundern sich wie schnell nen 2 Liter Diesel dann doch anziehen kann

Aber hallo wink
Aber bei ‘nem Elch würd’ ich als Bockpilot auch nicht wirlich checken, ob da 200CDI hinten dran steht.

Rob - 16 Dezember 2014 08:55 AM

Und seien wir mal ehrlich wilcox, wir hassen auch jegliche Fahrzeuge auf der Bahn die nicht rüber fahren, Geschwindigkeit halten usw usw sondern mögen nur Leute die halt unseren Fahrstil haben ^^

Ich würde nie was anderes behaupten. Aus Erzählungen vermute ich, Dich würde ich nicht hassen müssen.  Sonst wird’s schon manchmal schwer. Wehmütig denke ich an den Sommer, wo Schwiegerpapi uns Richtung Köln kutschiert hat und ich hinten saß und die ganze Zeit die Fresse halten musste. Ich hab dann nur dann und wann mit dem Zaunpfahl gewunken, dass diese ganzen (anderen) Hobby-AB-Fahrer sich bitte mal an’s Rechtsfahrgebot halten möchten…

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
   
 
1 von 2
1
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames