2 von 2
2
Was für die Motorradfahrer.
Geschrieben: 16 Dezember 2014 09:19 AM   [ Ignorieren ]   [ # 16 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Ich glaube nicht das wir uns hassen würden.
Vollgas, entweder du schaffst es an mir vorbei zu kommen oder halt nicht.
Wenn jemand ungefähr die gleiche Geschwindigkeit fährt ist auch alles gut, da machts sogar Spass nen ordentliches Stück dann mit den abzureißen.
Meißtens kann man dann richtig Druck auf nen Schleicher der das Rechtsfahrgebot nicht einhält machen.
Einer sehr weit links und der andere rechts versetzt, dann werden die auch recht schnell nervös LOL

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Dezember 2014 09:34 AM   [ Ignorieren ]   [ # 17 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Achtung, das kann Führerscheine kosten wink
Glaube einem Fachmann in diesem Thema.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Dezember 2014 09:45 AM   [ Ignorieren ]   [ # 18 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Du musst ja auch auf die Brücken achten ob da welche druff stehen oder nicht LOL

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Dezember 2014 09:51 AM   [ Ignorieren ]   [ # 19 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Der Fachmann sagt: Messapparat mag auf der Brücke stehen, sieht aber aus wie ein Teil vom Geländer. Fotoapparat im Grünstreifen hinter den Leitplanken versteckt. Auswertungsfahrzeug auf’m Parkplatz oder Forstweg dahinter. Nicht wirklich auszumachen die Konstellation, dafür sorgen die Raubritter schon.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Dezember 2014 11:08 AM   [ Ignorieren ]   [ # 20 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Verabredete euch doch einfach mal auf der Autobahn um ein Stück zu fahren. Dann habt ihr endlich Gewissheit.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Dezember 2014 11:17 AM   [ Ignorieren ]   [ # 21 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Gute Idee. A1. Höhe Münster/Osnabrück wäre fair.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Dezember 2014 12:32 PM   [ Ignorieren ]   [ # 22 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Um dann auch noch meinen Senf als ganzjähriger Motorradfahrer dazu zu geben:

Die Petition ist Schwachsinn bis auf eine Ausnahme!

Wenn man das so an allen Stellen und vor allem für alle Zweiräder erlauben würde wäre das einfach nur kompletter Schwachsinn.
Erstmal ist sich durchschlängeln Sau gefährlich und es lässt sich wie in der Petition beschrieben kaum feststellen wer dann Schuld ist wenn was passiert und außerdem hätten dann alle Autofahrer an jeder Ampel vorne ein bis fünf Rollerfahrer die sie danach wieder überholen müssten und das kann ja nicht Sinn der Sache sein!
Reine Schikane und Verkehrsbehinderung mal ganz abgesehen von den Gefahren beim Überholen von den Rollerfahrern.

Der einzige Fall wo es meiner Meinung nach Sinn machen würde zu legalisieren das sich Zweiräder durchschlängeln ist bei stehendem Verkehr auf der Autobahn.

Da ist im Falle eines Unfalls dann zwangsläufig der Zweiradfahrer Schuld und es ist wirklich extrem unangenehm mit dem Zweirad lange im Stau zu stehen!
Hinzu kommt das auf Autobahnen auch genug Platz zwischen den Spuren ist um sich durchzuschlängeln und für die Autofahrer wirklich keine Nachteil entsteht.


Ich kanns gut verstehen das sich viele Motorradfahrer überall durchschlängeln und ich mach das auch aber ich bin auch wirklich fast immer schneller als alle anderen und behindere dadurch keinen und wenn ich dabei jemandem reinfahre oder was passiert bin ich das Schuld so einfach ist das…

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Dezember 2014 12:53 PM   [ Ignorieren ]   [ # 23 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Habt ihr den Text zur Petition eigentlich auch gelesen? In den ersten Zeilen fällt das Wort “außerorts”. Damit ist jedes ha und bla, was hier bisher gekommen ist, absolut hinfällig.
 
Der Verweis auf österreichisches Recht, mit dem Zusatz “vorsichtiges Vorbeifahren” runden das ganze doch zur Genüge ab - in meinen Augen jedenfalls.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Dezember 2014 01:01 PM   [ Ignorieren ]   [ # 24 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Naja so eindeutig steht das da nicht.

Da steht das es heute außerorts nicht erlaubt ist und bei dem Gesetz in Österreich steht schon wieder nix mehr von außerorts…

Wenn es jedoch so gemeint ist nehme ich alles zurück!

Was mir ganz wichtig ist und da steht da gar nix von ist das man sich nur bei stehendem Verkehr durchschlängeln darf wobei es sein kann das die Stau nur als stehende Autos definieren.

Weil wenn der Verkehr rollt ist es echt nicht immer sicher!

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Dezember 2014 01:11 PM   [ Ignorieren ]   [ # 25 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Gut, ist abhängig von der Lesensart, aber für mich stellt es sich so dar: Jetzt = außerorts stehen, dann = außerorts nicht stehen. Von innerorts spricht in der Petition kein Mensch.
 
Aber ich gebe dir Recht, dass noch viel ausformuliert werden müsste, um deutlicher und eindeutiger zu sein.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Dezember 2014 01:17 PM   [ Ignorieren ]   [ # 26 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Sobald der Verkehr auch wieder rollt schiebt man sich als guter Motorradfahrer auch in die links oder rechts frei werde lücke.

Außer natürlich die Irren Ghostrider die meinen das sie immer und überall zwischen durch ballern können facepalm

(F5 für Schneemann)

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 27 September 2015 05:37 AM   [ Ignorieren ]   [ # 27 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18

So kam ein Kumpel ums Leben. Die Lücke hat dann doch nicht gepasst… okay

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
   
 
2 von 2
2
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames