The Hurt Locker - 6 Oscars
Geschrieben: 09 März 2010 11:13 AM   [ Ignorieren ]
Newbie
Total Beiträge  31
Beigetreten  2009-10-29

Da ich noch nie etwas von “The Hurt Locker” gehört habe, dieser aber mit 6 preisen der abräumer der oscar verleihung war und doppelt soviel preise gekriegt hat wie avatar (Die Regisseurin von Hurt Locker ist übrigens die Ex von James Cameron), hab ich mir den film gestern mal schnell noch geholt und ihn in der orginalfassung geguckt.
Er handelt von einer Bombenentschärfer-eineit im Irak und ist von der kamera und regie teilweise eher dokumentarisch als wie ein großer kriegsfilm und ist mit 12-15 Mio $ zudem auch ein Low budget film.
Naja ich weiß aber immer noch nicht was ich davon halten soll, es ist ein echt guter und auch mal ganz anderer kriegsfilm, wahrscheinlich der erste, der den einsatz im irak zeigt, wie ich ihn mir auch vorgestellt habe, eben nicht kriegstypisch sondern eher beklemmend.
Die Kategorien in denen er gewonnen hat sind - Best Picture, Directing, Film Editing, Sound Mixing, Sound Editing, Writing (Original Screenplay)

Vielleicht hat sich den ja hier auch schon jemand angesehen, oder will das noch machen, wenn ja, schreibt doch mal eure meinung dazu rein.

Profil
 
 
Geschrieben: 09 März 2010 11:17 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Von der Academy prämierte Filme haben - und das ist gut so - nicht immer etwas mit dem Geschmack des “normalen” Publikums zu tun. Ich kenne den Film persönlich noch nicht, aber die von Dir beschriebene Art ist absolut nicht ungewöhnlich für einen “Oscar-Film”.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 26 März 2010 07:07 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Newbie
Total Beiträge  3
Beigetreten  2010-03-26

Ich hab den Film in der Sneak gesehen und muss sagen das er mich darmals positiv überrascht hat, auch weil die Kritiken die ich dazu gelesen hab nicht sonderlich gut waren.
Ob er jetzt 6 Oscars verdient hat möchte ich mal bezweifeln, aber 1-2 waren schon berechtigt.

Profil
 
 
Geschrieben: 27 März 2010 11:34 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Member
Total Beiträge  109
Beigetreten  2010-02-09

ich hab ihn gestern gesehen… ich fand ihn richtig gut… gute Abwechslung zwischen Action und normalen Szenen…

 Signatur 

schlafen kann ich auch wenn ich tot bin!!!

Profil
 
 
   
 
 
‹‹ Rache-Filme...      Wie heißt der Film ? ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames