Project Zomboid
Geschrieben: 08 April 2015 07:44 AM   [ Ignorieren ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Cooles Spiel. Super entspannt, wie ich finde.
 
Was mich nervt ist dieser “dir ist langweilig”-Effekt.
Alter. Man versucht in der Zombie-Apokalypse zu überleben - wie kann einem da langweilig werden?
   
Gestern hab ich einen riesigen Güterbahnhof gefunden - sämtliche Werkzeuge gefunden aber restlos überladen. Mal schauen ob ich es heute damit nach Hause schaffe. Oder ich richte mir mein Quartier direkt dort ein… hmm.
 
Immerhin: Umringt von dutzenden Zombos war mein Charakter wenigstens nicht mehr gelangweilt sondern panisch (was sich auf die Zielgenauigkeit von Waffen auswirkt - sehr cool!).

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 08 April 2015 08:56 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

klingt tight. plattform? umfang? preis?

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 08 April 2015 09:01 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

http://store.steampowered.com/app/108600/

https://www.youtube.com/watch?v=KouUXrU5eeM

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 08 April 2015 09:09 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Nach meinem 1. Tod halt gestern direkt in der Apotheke gespawned, und das ist eigentlich schonmal der Jackpot. Weil irgendwann erwischt es dich halt mal und wenn du dich da nicht sauber & steril verbindest krepierst du elendig.
Grave hat mittlerweile 4 Wunden, aber da wir ja genügend Zeug haben ist das alles i.O.

Gut du spielst momentan im Singleplayer Anfängermodus, richtig? Da hast du ja noch Strom und fließend Wasser. Wenn du auf unseren Server einfach mal mit kommst dann weht der Wind ein wenig rauer aber das ist natürlich das was es ausmacht.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 08 April 2015 09:16 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Richtig. Ich spiel das Spiel absichtlich im SP und solo, einfach um zu lernen. Grave hat sich von mir dann gestern nochmal zu nem Anfängerspiel locken lassen und er meint auch, dass das entspannter ist.
 
Ich will halt in Ruhe die Eigenarten des Spiels kennen lernen, bevor ich mich großartig ins Getümmel stürze. Fängt beim Looten an, geht übers Kochen und Kämpfen und hört beim Bauen wieder auf.
 
Cool ist, dass gestorbene Spieler als Zombos durch die Welt latschen. Sehr nice!

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 08 April 2015 09:55 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Wir hätten ja auch liebend gerne nen eigenen Server gemacht indem man alles einstellt und wir in Ruhe selber ausprobieren, aber da Grave Kabel IPv6 hat und keine Ports freigeben kann ist das Kacke.

Wie siehts denn bei dir aus? Kannst du Ports freigeben und nen Server hosten wie zB in 7DTD?

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 08 April 2015 10:05 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Weiß ich nicht. Müsste man probieren. Bringt doch aber eh nix, denn wenn ich das Spiel nicht spiele hat niemand was von einem Server. Haut doch mal Chris an, ob der was starten kann, was dann 24/7 läuft.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 08 April 2015 10:13 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Ich weiß nicht ob Chris noch nen Rootserver hat oder nicht.
Der zockt schon seit 1 Monat Konsole und ist so gut wie nicht erreichbar.

Und Oida, du bist eh oft genug da. Das sollte schon reichen smile

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 08 April 2015 12:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ne, ich glaub das bringts nicht. Lass mal lieber noch lernen und dann einen leeren Server suchen. Da können wir dann alle zusammen rumgimpen.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 09 April 2015 07:10 AM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Oida… ich bin gestern mit meinem Hab und Gut von einem Haus zwei Häuser weiter gezogen (riesen Zaun schon ringsrum) und anschließend hab ich mal begonnen zu lernen. Also Tischlerei, Kochen und Nachladen hab ich dann mal hochgezogen. Das Trinkwasser in den Leitungen meines Hauses ist mittlerweile alle. Jetzt stellt sich die Frage: in der näheren Umgebung Wasser abzapfen oder ein Stück weit weg gehen?
 
Bin dann nochmal die allerersten Häuser abgegangen, die ich in den ersten Spielminuten durchsucht habe… oida, was da noch drinne war. Teilweise ganze Vorratsschränke und vorallem Lehrbücher! yao ming
 
Mich macht ein bisschen sauer, dass ich für Regenauffangbehälter Stufe 3(?) bzw. für die große Tonne 7 benötige. Ein starkes Holzgestell mit einer Plane in der Mitte könnte ich auch jetzt aus dem Stehgreif bauen. Dass eine Tonne mehr Wissen erfordert sehe ich ein, aber ey… 3(oder 4) bzw. 7 Level! Bevor ich also eine halbwegs sichere Wasserversorgung durch das Auffangen von Regen sicherstellen kann, kann ich nichts anderes verbessern.
 
Schlauerweise habe ich meinem Typen die Fähigkeit gegeben weniger saufen zu müssen, von daher komme ich mit den benachbarten Häusern schon noch hin, aber naja… die Zukunft macht mir schon verhältnismäßig Angst. ^^
 
Werde versuchen Kochen auf 3 hochzuziehen, ab da kann man nämlich angegammelte Lebensmittel weiter verwenden.
 
Ich frage mich wieso es die Skills im Bereich Schusswaffen gibt. Es gibt nämlich nichts, was die Lautstärke der Schüsse verringern würde (nichts, was mir bekannt wäre). Wieso um Himmels willen sollte also jemand auf Schusswaffen gehen, wenn doch Munition endlich ist und die Lautstärke immer gleich hoch und die Zombos unendlich spawnen. Das macht keinen Sinn!
 
Cooles Detail, was ich im Wiki nachgelesen habe: Die Spielfigur wird mit der Zeit weniger Anfällig für Panikattacken durch Geräusche oder schiere Menge an Zombies. Rastet meiner also noch aus, wenn sich zwei in unmittelbarer Umgebung befinden so interessiert das den End-Game-Spieler wohl herzlich wenig.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 09 April 2015 10:06 AM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Es gibt ja diverse Bau-Mods wo man sich sogar einen Brunnen bauen kann mit “1000 Liter Wasser Vorrat”.
Das wäre sicherlich ne gute alternative.
Waffenmods habe ich gestern auch noch gesehen ob da eine silenced weapon dabei ist kann ich dir leider nicht sagen.
Ich war aber recht schnell gelangweilt im Singleplayer weil die Zomboloiden alle mit der Axt 1 Hit waren.
Gut ich bin nen Holzfäller vom Beruf und habe Base 3 Punkte auf Schnittwaffen.

Meine Trulla hat garkeine Angst mehr vor Zombies ausser die tauchen auf einmal hinter dir auf, ansonsten können da 5-10 Zombies mir entgegen kommen die dann eh geonhittet werden.

Ich fand den Schwierigkeitsgrad auf dem Server wo ich mit Grave gespielt habe recht angenehm, da musste man schon ordentlich auf Zombies knüppeln und nen anständiges Movement haben.

Aber ja, Wasser wird ohne eine Mod dann arg viel später das Problem, allerdings haben die Häuser immer noch Wasservorräte. Und es gibt etliche von denen.
Um aber die Map alleine komplett leer zu looten da vergehen ja rL Wochen.
Ich bin um Süd-Westen gespawned und wollte eigentlich gerne hoch zum Einkaufszentrum, wenn man da dann sein Eigenheim hochzieht direkt daneben hat man es eh geschafft.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 09 April 2015 10:49 AM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Du beschwerst dich, dass du effektiv Zombies killen kannst?
Ich mache bestimmt etwas falsch, aber ich bin froh, wenn mir keiner auf den Sack geht. Habe überhaupt keine Zeit mich mit denen zu beschäftigen und genug damit zu tun zu überleben. Und dabei war ich noch nicht mal in dichter besiedelten Gebieten sondern nur in den Randbereichen. Allerdings habe ich auch keine Spezialisierungen und auch noch keine Punkte beim Kampf vergeben.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 09 April 2015 12:30 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Jau ich beschwere mich wenn ich zu 80% Zombies onehitte und nicht wie auf dem schweren Server richtige Zombiehorden gibt wo man echt ordentlich drauf knüppeln muss damit die umkippen.

Wenn ich in dem Spiel 100+ Stunden investiert habe und meine Waffen ausgemaxt sind dann bitte 80% Onehitrate aber direkt am Anfang… Ich weiss nicht so recht.

Du brauchst dir auch keine Sorgen machen direkt in die Stadt rein zugehen. Fast unendlich viele Häuser was eigentlich immer gefüllt ist mit Lebensmitteln/Konserven/Trinken.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 09 April 2015 01:25 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Dann spui hoid auf dem Server. :3

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
   
 
 
‹‹ Pillars of Eternity      GTA 5 ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames