1 von 2
1
Kommentar vom System geändert
Geschrieben: 24 April 2015 02:17 PM   [ Ignorieren ]
Newbie
Total Beiträge  6
Beigetreten  2012-09-27

Hey und Hallo liebe BA’ler

Es kommt sehr selten vor, dass ich irgendwo einen Kommentar hinterlasse. Ab und zu dann doch. Dieses mal erlaubte ich es mir bezüglich des Picdumps. So hinterließ ich den Kommentar, da ich als Zweiter, hinter Mme Toussaud’s kommentiren konnte:

...Zweiter, It’s something…
Schönes WE an alle BA’ler

Nun musste ich mit erschrecken feststellen dass “das System” meine Zeilen in:
“hätte ich nen Pimmel, würde ich jetzt damit spielen (geändert vom System )”
ummodelte.
Äh, ganz ehrlich, was soll der Scheiß?
Man möge mich für kleinlich halten, aber das ist das letzte Mal, dass ich hier was reinstelle, denn ich finde, dass Respekt was Anderes ist. Nun bin ich schon extremst diskret, wenn es um Seiten-Kommentiererei geht und mein Post war weder kritisch, dämlich, beleidigend oder sonstwie subversiv, sondern völlig neutral.
Ich find’s schade, dass BA solche Änderungen überhaupt zulässt, Änderungen in eine Richtung, die unter die Gürtellinie gehen.
Man kann mich, wie gesagt, für kleinlich halten, aber diese Vorgehensweise ist in meinen Augen nicht korrekt.

Schöne Grüße
catdragon13

Profil
 
 
Geschrieben: 24 April 2015 02:30 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Heya,

BA mag in keinster Form “Erster, Zweiter, NeunUndNeunzigster”.
Du bist jetzt mittlerweile auch ein paar Jährchen dabei und siehst doch, dass er alle Kommentare die in diese Richtung gehen rigoros abändert.

Mach dir nichts draus und nicht vergessen: BA hat auch nur nen kleinen Schnipie trollface

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 24 April 2015 03:04 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

Schöne Grüße!

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 24 April 2015 03:22 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19

bwahahahaaaa großartigst!!!
und

catdragon13 - 24 April 2015 02:17 PM

... Scheiß?
...

  sagt man nicht

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 24 April 2015 03:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

yao ming

Echt mal jetzt. Das ist doch seit Jahren bekannt, dass bei BA Förster-Posts vom System geändert werden.

catdragon13 - 24 April 2015 02:17 PM

Ich find’s schade, dass BA solche Änderungen überhaupt zulässt, Änderungen in eine Richtung, die unter die Gürtellinie gehen.

Ich finds gut. Weil es ganz einfach dazugehört und hier immer so gehandhabt wird.

Spott und Hohn sind des Försters Lohn.

So und jetzt komm ich mal meiner Aufgabe nach und haus was ausm Archiv raus. Bääm:

Dr. Painkiller - 04 März 2010 02:04 PM

Erster!!!!
Richtig starkl!!! Toll!!! Erster rufen!!! Oh ja, jetzt fühle ich mich gut!!!
Super, daß Ihr da nicht draufgekommen seid…
Tztztz…

Erst erkenne ich jetzt, wo ich dies schreibe,den wirklichen Sinn des Ganzen.
Rein diese Glanzleistung sollte vergoldet und eingerahmt werden.

Gibt es ein besseres Gefühl, wie tausende vor einem, auch nur einmal Erster zu schreien?
Sich als sagenumwobener Held, aus dem drögen Sumpf der Internetgemeinschaft, einmal zu hervorzutun, draufgängerisch und tollkühn mit einem halsbrecherischen Tempo über die Tastatur zu sprinten, um sich nur einmal, in diesem ewig währendem gefährlichen und riskanten Kampf, der am Ende den wahren Sieger und den verwegensten und wagemutigsten aller Internetusern hervorbringt, zu profelieren, gibt es irgend ein erhebenderes und beflügelnderen Gefühl?
So etwas kannte ansonsten nur noch Marathon und der ist tot.

Oh ja und wenn man noch ganz fancy und asgeflippt sein will, dann kann man auch noch so schön variieren.
Mit so schönen Ausdrücken, wie klassisch übersetzt “First”.
Dann kann man aber auch ganz keck sein und das ganze in Lautschrift setzen und “Först” schreiben, was uns zu Förster, Oberförster oder Homoförst der Dunkelheit bringt.

Und dann noch dieses Upgrade auf BA, wo es den meisten ein Dorn im Auge ist und sich der Admin des Systems auch noch die Mühe macht, das ganze zu ändern, um seine Fans vor so einem gespame zu behüten.

Oh ja, für die gloreichen fünf Minuten im Rampenlicht, bis das Kommentar geändert wird, hat sich das richtig gelohnt.
Es ist schon fast als hätte einen, die Hand des Internetgottes liebkost.
Oh mein Gott, es ist so erfüllend und erregend, ich habe einmal Aufmerksamkeit geschenkt bekommen!!!

Jetzt mal im Ernst Leute!!!
Geht´s noch?
Muß das wirklich sein?

In meinen Augen ist das so jämmerlich, wie die ersten sechs Buchstaben, der ersten Zeile, der ersten Anfangsbuchstaben, der ersten Worte und der ersten Zeilen, dieses Textes.

Es hat weder etwas helden- oder ehrenhaftes, noch ist es innovativ, aufregend oder gar etwas witzig neues.
Es ist so peinlich, wie die zweites Festivalbesucher, die sechs Minuten vor dem Einlaß anfangen Helga zu schreien.
Es ist so lästig, wie ein Kinobesucher, der ans Handy geht.
Es ist so überflüssig, wie ein Erster-Schreier auf BA!!!

Lieber BA, hochgeachteter Bildschirmarbeiter, mein über alles geschätzter Admin,

ich möchte mich aufrichtig, offen und ehrlich bei Dir bedanken, für die Mühen, die Arbeit und die Zeit, die Du dafür aufwendest, um Deine Seite so für uns zu hegen und zu pflegen und daß Du es mit einer Kontinuität, von der wir uns eine Scheibe abschneiden können, uns täglich mit soviel Absurditäten des Lebens versorgst.
Und Danke für die hohe Messlatte des Niveaus, die Du konstant, sei es bei den Posts,  der Durchförsterung der Kommentare, und den immer manigfaltigeren Funktionen und deren Pflege und Erweiterungen.

Mach mal frei, damit Du Dich nicht überarbeitest und uns lange erhalten bleibst.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 24 April 2015 04:05 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

The Brain.

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 28 April 2015 03:18 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Newbie
Total Beiträge  6
Beigetreten  2012-09-27

Hallöchen Ihr fleißigen Schreiber,

erst einmal vielen Dank für die reifen und wohlüberlegten Antworten. Ich finde es als eine besondere Ehre, dass meine Anmerkung von euch so mühevoll und voller Herzblut bearbeitet worden ist. Wie ich feststelle, wurden sogar alte Kommentare zur festigung der eigenen (natürlich völlig autentischen) Meinung hinzugezogen.
Ich hebe mein Glas, an euch denkend, mit dem Wonnegefühl, von solch einer intellektuellen Elite beachtet worden zu sein.
Im Zusammenhang mit meiner Ursprünglichen Aussage, könnten wir ja, soweit der hochgeschätzte Leser sich bemüßigt fühlt, noch ein Wenig meinen Ausführungen zu folgen, das hochtrabende Thema der sogenannten Internetfreiheit anschneiden. Denn ist es nicht so, dass das Internet die Freiheit verheißt, die sich der Eine oder andere schon immer Wünschte? Unzensierter, unbeschnittener und unkontrollierter In- und Output. Ein universeller Raum, in dem sich jeder frei ausbreiten kann? Ich muss hierbei fairerweise anführen, dass die Möglichkeit, frei seine Meinung äußern zu können, sich leicht zu einer unerträglichen Kakophonie erheben kann. Ein kluger Mann (oder Tier) sagte bereits, dass das tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann - das furchtbare ist, dass das auch jeder tut.
Könnte man also sagen, lieber Leser, dass der Schrei nach Freiheit, die Kontrolle Derselbigen bereits in sich birgt? Im Jahre 1999 schrieb zum Beispiel ein gewisser Lawrence Lessig, dass im Internet eine absolute Rechtsdurchsetzung möglich ist. Dies unterscheide die reale Welt von der digitalen! Es gibt viele bekannte Fallbeispiele (siehe Social-Networking-Seiten), bei denen der Nutzer keine Wahl hat, als sich den auf den jeweiligen Seiten geltenden Regeln zu beugen. Insofern kann man beim Netz an ein System mit totalitärem Potential sprechen. Es ist und bleibt jedoch, und ich hoffe, dass mir der Leser hierbei zustimmt, immer nur ein Potential und es hängt davon ab, wie man die Regeln definiert. Zu welchen Abominationen tatsächlich totalitäre Systeme führen können, wurde historisch hinlänglich bewiesen und haben hier nichts zu suchen.
Falls der Leser von meinen Ausführungen verwirrt, oder gar verstört ist, so will ich anführen, dass Ich hier mit voller Absicht verschiedene Wahrnehmungsmöglichkeiten auftue, um aufzuzeigen, dass ich in genau dem Selben Boot, wie ihr, geschätzte Leser, sitze. Vielleicht jedoch einfach nur auf einer anderen Seite. Es ist nämlich genau diese Diversität, welche uns Menschen ausmacht, unser Ganzes liegt im kleinen Unterschied verborgen, in der Kultur des Zusammenlebens in Verschiedenheit. Der Umstand, dass jemand eine anders geartete Meinung anführt kann man, lieber Leser, entweder als Bereicherung, oder aber als Einschränkung empfinden. Das die Andersartigkeit, egal wie sie sich auch äußern mag im Regelfalle eher Ängste als Freude auslöst ist leider tief in uns verankert. Aufgrund dieser “menschlichen” Eigenschaft entstand der bekannte Spruch, dass die Freiheit des Einen dort aufhört, wo die des anderen beginnt. So kann sich der geduldige Leser selber einmal fragen, wie tolerant er tatsächlich sei, wo bei ihm die Grenzen liegen. Für mich sind daher, um das zitierte Bespiel Dr.Painkillers heranzuziehen, seine Zeilen nichts weiter als eine individuelle Momentaufnahme seiner Gemütsverfassung. Eine weitere Meinung eben. Darüber hinaus eine Meinung, welche sich mit leichtigkeit aneignen lässt. Schön geschrieben, leicht verständlich, gespickt mit einer gekonnten Prose Ironie und daher für jeden, der vielleicht nicht so prosaisch veranlagt ist, wie Dr Painkiller, ein ansehnliches Vorzeigeobjekt, welches man, einem bunt farbigen Banner gleich, vor sich her tragen kann. Die homophobe Anspielung ist ebenfalls sehr einfach in das heutig normalgültige (männliche) Persönlichkeitsprofil einpflegbar. Abgesehen von seiner schreiberischen Vorzüglichkeit ist jener Kommentar an sich jedoch ein Weiterer Aufruf zur Zensur, zur Kontrolle, ein Ausdruck eines gewissen Kleingeistes.

Um die Qualität ganz speziell dieser Seite aufrecht zu erhalten, komme ich, als teils vernunftsbegabter Homo sapiens sapiens, nicht umhin, einzugestehen, dass ein Mindestmaß an Pflege notwendig ist.
Ich bin, wie man sicherlich aus meinen bescheidenen Zeilen entnehmen kann, aber nicht davon begeistert, wenn eine, vielleicht tatsächlich nötige Kontrolle sich so auswirkt, wie es hier geschah. Wenn es denn tatsächlich in solchem Maße unerwünscht ist, solchgeartete Kommentare zu erstellen, so wäre es vielleicht wichtig, auf diesen Umstand irgentwo in diesem Forum, jedoch leicht auffindbar, hinzuweisen.
Hierzu, muss ich, mit dem Risiko, den Leser bald zu überanspruchen, noch anmerken, dass ich als sporadischer, aber freudig regelmäßiger Nutzer nicht ersehen kann, welcher Kommentar sich hinter einem vom System geänderten ursprünglich verbarg. Dass es sich hierbei um Kommentare handelte, welche dem meinigen ähnelten, erschloss sich mir daher bisher nicht. Hätte ich gewusst, das Kommentare solchen Ausdrucks gegen die hier gängige Justitia verstoßen könne, oder gar den Unmut von Mitnutzern heraufbeschwören vermag, so hätte ich keines der von mir geschreibenen Wörter hier verwendet.
Ich bitte, lieber Leser, höchst gerschätzter BA, mir meine Unzulänglichkeit und Unwissen bezüglich des Usus dieser Seite zu verzeien.
Ich hoffe, euch nicht zusehr mit meinen unzureichenden Worten die Zeit gestohlen zu haben.

Hochachtungsvoll
catdragon13

suum cuique tribuere

Profil
 
 
Geschrieben: 28 April 2015 03:28 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

http://i.imgur.com/fF9l5.gif

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 28 April 2015 03:47 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14
catdragon13 - 28 April 2015 03:18 PM

In- und Output.

Die intellektuelle Elite befürwortet dies unter wildem gestiulriereken.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 28 April 2015 04:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

Tl;dr

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 28 April 2015 04:04 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
catdragon13 - 28 April 2015 03:18 PM

unbeschnittener

http://i.imgur.com/DsxrQ.gif

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 28 April 2015 04:08 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Kut

Bild-Anhänge
nohomo sapiens.jpg
 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 28 April 2015 04:32 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

http://i.imgur.com/ES5owO7.gif

PS: catdragon13 ist sooooo ein botname. zwei random gewählte worte und ne zahl dran, fertig ist der bot trollface gelb

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 28 April 2015 05:56 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01
catdragon13 - 28 April 2015 03:18 PM

[...] hab nen kurzen [...]

quod erat demonstrandum

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 28 April 2015 10:26 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

Habs jz gelesen. Alles in allem passts eh. Usus erkannt, redefreiheit gebannt!

Kannst ja gern hier im forum verweilen catdragon13, allerdings sollte dazu raschest möglich ein thread im Vorstellungsbereich entstehen.

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 29 April 2015 07:32 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Das was Wamp sagt!

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames