1 von 3
1
Habe die Ehre
Geschrieben: 01 Mai 2015 12:35 PM   [ Ignorieren ]
Newbie
Total Beiträge  6
Beigetreten  2012-09-27

Es ist mir eine Ehre, mich dem Forum, der hiesig anwesenden Gemeinschaft vorstellen zu dürfen.
Es begab sich an einem frühen Morgen, anfangs des Monats März, inmitten der siebziger Jahre, dass ich zum ersten Mal die Welt bestaunen durfte. Jedenfalls hat man mir das so erzählt, denn eigentlich habe ich daran keinerlei Erinnerung. Ich nehme es einfach als gegeben an, jedefalls bekomme ich an diesem Datum ein Mal im Jahr von Leuten Geschenke. Und ich will die Leute ja nicht vor den Kopf stossen, wenn ich ihnen erzählen würde, dass ich von diesem Freudentag nichts mehr weiß.
Die Kindheit wahr lebhaft und verspielt, so verspielt, dass ich nicht wie die Anderen mit sechs in den Kindergarten durfte, sondern mich noch ein Jahr ausgetobt habe.
Schule? Bääääh!!! War nix für mich. Ich hatte schon in der Grundschule schlechte Noten und legte mich mit den Lehrern an. Wie soll ich mich auch auf was konzentrieren, was mich partout nicht interessiert, wenn da draußen in der Welt gar so spannende Dinge stattfinden? Und ich bin hier in diesem schnöden Zimmer un muss lernen wer wann welchem König wieder in den Wein gepisst hat ud deshalb alle Untergebenen hängen mussten…
Das wurde später auch nicht viel besser. Ich befand mich im untern Mittelfeld des Notendurchschnitts, obwohl die Lehrer sehr oft eine mir selber unbekannte Begabung vermuteten. Ich wahr stinkefaul und desinteressiert, da war mir die Begabung auch nicht hilfreich. Ich legte dann mit biegen und brechen eine Mittlere Reife hin, ohne einen Strich gelernt zu haben.
Wohl in diesen Jahren entdeckte ich meine Liebe zu Fantasy und Science-Fiction Büchern und verschlang Band um Band. Nebenbei wurde ich ein passionierter DSA (Das Schwarze Auge) Rollenspieler. Eine schöne Zeit.
Hier entstand auch die Sache mit meinem Nickname catdragon. Wir, die Leute in meiner Spielgemeinschaft beschlossen irgendwann, gleich- oder ähnlich lautende email-Adressen zu verwenden. Wir waren die Gesellschaft des Katzendrachen. So lautete meine spätere email “catdragonsociety” mit der entsprechen Endung des Providers. Eine Adresse, die ich über 20 Jahre später immer noch habe.Meine früh entdeckte Liebe zu Fantasy und Science-Fiction hat mich rasch in die Computerspielewelt eingeführt. Ich spielte erst Point ‘n Clicks mit großer Leidenschaft und in Anlehnung an meine DSA-Vergangenheiteit, RPG’s. Mit reinen Shootern kann ich aber nichts anfangen. Ich habe ach einige Zeit mit WOW verbracht. Das Spiel ist jedoch Zugrunde-Geaddont worden. Mein absoluter Favorit ist seit seinem Release Skyrim und ich freue mich tierisch auf den Witcher III. Die Bücher über den Hexer sind übrigens auch sehr lesenswert.
Nach der Schule absolvierte ich eine Lehre zum Werbetechniker. Drei Jahre später, als frischgebackener Geselle landete ich, aufgrund einer Dame im fernen Südfankreich und verbrachte dort zehn Jahre meines bisherigen Lebens.
Die Postleihzahl der Stadt, in welcher ich lebte, ist die 13. Daher stammt die Zahl am Ende meines Nicknames.
Das dortige Leben war pittoresk und chaotisch aber auch schön und extem lehrreich. Trotz aller Schwierigkeiten will ich diese Zeit nicht missen. Nach zehn Jahren hatte ich die Schnauze gestrichen voll und strebte die Rückkehr in meine Heimat an. Auch berufsbedingte gesundheitliche Probleme erzwangen ein Umdenken. Daher machte ich eine Umschulung zum Chemisch-Technischen-Assistenten, welche ich vor gut zweieinhalb Jahren als drittbester meines Jahrgangs abschloss. Wärend der Ausbildung kam ich, durch das vegleichsmäßig junge Kollegium, zum ersten Kontakt mit Memes, 9Gag und Konsorten und eben auch BA.
BA bietet, wie ich finde, eine unvergeichliche Qualität. Ein Stern am Firmament des Netzes.
Nach der Umschulung fand ich schnell eine Anstellung und arbeite nun in einem großen Forschungsunternehmen in der nähe von München und analysiere hochalpine Quellgewässer auf sogenannte persistente organische Schadstoffe.
Seit zwei Jahren lebe ich mit meiner Frau in einem Dorf im Dachauer Umland.

Soweit zu mir, liebe BA’ler

Viele Grüße also von catdragon13 (cadragonsociety ist mit einfach zu lang)

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Mai 2015 12:52 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Dere catdragon.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Mai 2015 03:19 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

Das hast du wirklich schön geschrieben. Aus wiederzuerkennenden Faulheitsgründen wirst du hier wohl nur noch als cat oder dragon betitelt werden.
Da du scheinbar gewillt bist, mehr Zeit bei uns zu verbringen, hast du natürlich auch eine anständige Begrüßung verdient.
Es sei dir aber nahegelegt, dich in Zukunft kürzer zu fassen, da die meisten hier lesefaul sind oder schlicht in ihren kurzen freien Minuten nicht die Zeit haben, einen derart langen Text zu lesen.

In diesem Sinne: Herzlich willkommen, auf dass wir alle klar kommen und du nicht so schnell wieder abhaust, wie manch anderer Neuling.

PS: Ich bin auch CTA cool smirk

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Mai 2015 03:49 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

Hawedeere Catdragon!
Ich muss schreiben, dies ist die wohl edelste Vorstellung seit langem.
Ich hoff du wirst dich hier zurechtfinden und deine Texte etwas kürzer fassen wink

P.s.Rollenspieler hamma ein paar hier, mich eingeschlossen.

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Mai 2015 04:14 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Oi und herzlich Willkommen!

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Mai 2015 05:27 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Moinsen und weiterhin viel Spaß hier!

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Mai 2015 05:29 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

DSA, jawoll cheese

sally und herzlich willkommenx!

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Mai 2015 05:48 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2603
Beigetreten  2011-05-05

Serwas!

Netter Thread!

Hab Spaß hier und hau nicht gleich wieder ab wink

 Signatur 

“To be is to do”—Socrates
“To do is to be”—Jean-Paul Sartre
“Do be do be do”—Frank Sinatra

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Mai 2015 09:25 AM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Tach

Ich bin einer von den Lesefaulen…

DSA spielst du wie aus den Kommentaren zu lesen ist?
Ich auch.

Viele Spaß!

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Mai 2015 04:28 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18

Ein Katzendrache! Hach ist das schön.

Herzlich willkommen, alte Socke! Redest du immer so ausführlich?

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Mai 2015 10:12 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19

jo 13

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Mai 2015 02:32 AM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Suffen Graf sagt whaat?
So viel Text….nicht jetzt   yao ming Smileys

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Mai 2015 07:11 AM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ich sage:
Und wenn der erste Elan verflogen, die ersten Posts gemacht und die ersten Wochen vergangen sind, werdet ihr feststellen, dass dies kein beständiger Forumsteilnehmer sein wird.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Mai 2015 03:15 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Newbie
Total Beiträge  6
Beigetreten  2012-09-27

Danke an Euch für die Antworten.

Da ich hier und dort raushöre, dass man sich sorgen macht, dass ich in Bälde wieder weg bin, weise ich still darauf hin, dass ich ja schon seit September 2012 hier eingeschrieben bin. Entdeckt hab ich die Seite schon vorher.
Also ruhig Blut. Sei aber gesagt, dass ich eher diskret bin, was das Kommentieren angeht.
Meine Kommentare werden auch kürzer gefasst als die Vorstellung, versprochen wink
Dacht halt, dass die Seite ne gescheite Vorstellung verdiehnt.

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Mai 2015 07:01 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21
catdragon13 - 04 Mai 2015 03:15 PM

Dacht halt, dass die Seite ne gescheite Vorstellung verdiehnt.

Absolut richtig.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Mai 2015 08:21 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Newbie
Total Beiträge  20
Beigetreten  2014-01-02

Habe die Ehre cool grin

 Signatur 

Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich hat, ist ein Sklave

Profil
 
 
   
 
1 von 3
1
‹‹ Servus      Huhu ;D ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames