8 von 23
8
Die Linke zum Gruße - Zweiradgeschichten von der Straße
Geschrieben: 25 Mai 2018 12:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 106 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Das Koffervolumen?
Da muss ich schätzen. Irgendwas zwischen 15 bis 20 Liter werden die wohl pro Koffer haben. Würde sie am liebsten durch Ledertaschen ersetzen. Aber was man hat das hat man und alles andere kostet wieder Geld.

Das Gute an den Koffern die sind verschlossen, daher lagern in dem einen Koffer auch immer ein paar Sachen:
* die Papiere der vorverlegten Fußrastenanlage
* die LED Warnleuchte, falls man mal doch an eine Unfallstelle kommt und was zum Absichern braucht
* Multifunktionswergzeug für schnelle Reparaturen. Bei der Dicken ist zwar Werkzeug dabei aber da muss erst die Chromblende runter, die klemmt gerne mal. Danach die Kunststoffbox auf und den strafen Gummi lösen, damit man die kleine Tasche raus bekommt. Hab ich einmal aus Neugierde gemacht, sah auch recht Umfangreich aus, wenn ich aber nicht unbedingt dran muss, bleibt das wo es ist.
* das andere Paar Handschuhe. Hab einmal welche mit Stulpen für die kühleren Tage und dann noch mal kürzere mit Ventilations-Löcher für die richtig warmen Tage. Das Paar was gerade nicht benutzt wird liegt griffbereit im Koffer. Zum Herbst hin kommen die Sommerhandschuhe aber ganz raus, weil es eh nicht so warm wird.
* Regenhose, wenn man mal unterwegs ist und es passieren könnte das es regnet.
* Manchmal auch die dünne Abdeckplane, damit mir die Bäume nicht wieder alles versauen, wenn sie irgendwo bei warmen Temperaturen in der nähe von Bäumen abgestellt ist. Bäume tropfen immer wenn es zu warm wird.

Das passt aber alles in einem Koffer.

Genug MOD Mode!
 
 
So den eigentlich Beitrag für heute in einen Extra post, sonst muss ich den wieder zwei teilen.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Mai 2018 12:03 PM   [ Ignorieren ]   [ # 107 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Nein Mami, ich will noch nicht aufstehen!

Wie schon im guten morgen Fred erwähnt verlief der Start in den Tag nicht ganz Planmäßig.
Aber gut das am Vorabend schon alles soweit vorbereitet war.

Die Stiefel anziehen war was ungewohnt, weil die komplett anders vom Schnürsystem sind als die alten. Dazu dann noch das Hufeisengeräusch auf Steinboden beim Laufen.
Weiß schon gar nicht mehr wo die Hacke das erste mal aufgesetzt hat, aber es hat gut geschrubbelt am Fuß.

Nach den ersten Kilometern gemerkt das es heute besser ist das Visier geschlossen zu halten. Augen begannen zu tränen und jucken. Zwischendurch auch einmal gestoppt um die Nase und Augen einigermaßen trocken zu legen. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt die Strecke abzukürzen und ein wenig direkter zu fahren. Aber nach dem der Helm zu blieb wurden die Augen auch wieder besser. Runter schauen zum Tacho und Spiegel war ein wenig getrübt. Bei Stopps beschlug mir dann auch noch immer die Sonnenbrille, daher dann doch mal das Visier geöffnet, aber beim los Fahren direkt wieder zu gemacht. Sicher ist sicher.

Heute also den weiten Bogen gefahren und dann bis in die Eifel vorgestoßen. Insgesamt ca. 120 km (oder mehr) Strecke - Fahrzeit ca. 2,5 Stunden. Grob geschätzt - versteht sich, wer schaut schon beim Biken auf die Uhr. Handy wird seit kurzem während der Fahrt auch abgeschaltet. Spart Akku und sollte unterwegs wer anrufen geh ich eh nicht ran. Headset im Helm hab ich nicht und wenn wäre das auch nur für Kommunikation mit Sozia oder einer weiteren Maschine.

Bis auf die immer wieder tränenden Augen lief alles ruhig. Kurzes kräftiges Augen zu kneifen sorgte für Durchblick und ließ die Tränen ins Gesichttuch rollen. Bei Ankunft sah ich voll verheult aus
LOL

In einem der neuen kleinen Orte mit engen Straßen auf die Kurve mit abknickenden Vorfahrt zu gefahren. Die Kurve liegt in einer Steigung und ist schwer einzusehen. Da die Strecke entgegen der Vorfahrt verläuft ich entsprechend auf der Straße positioniert, als dann ein Sattelschlepper um die Kurve geflogen kam.
shut eye
Der nahm die Kurve sehr eng und stieg auch gleich kräftig in die Eisen. Die Räder von seinem Auflieger kamen mir ziemlich nah.
Wollte ein wenig nach rechts vorziehen um Platz zu machen, aber der Leerlauf war wieder still und heimlich rein geflutscht. Dazu war der Fuß durch den noch sehr starren Stiefel motorisch ein wenig eingegrenzt.
Der Fahrer ist dann also möglichst weit raus um mich nicht umzureißen. Die besagten Räder vom Auflieger gingen nur ganz knapp an meinem Vorderrad vorbei. (Hätte die Kamera mal wieder mitnehmen sollen)
Wo ein Sattelschlepper ist, ist der zweite nicht sehr weit. Hinten dran, sein Kollege, der nahm die Kurve dann schon von beginn an was weiter und unglaublich wie viel Platz auf einmal war. Während ich dann noch mit Gefälle, Getriebe und Fußmotorik kämpfte kam auch schon der dritte um die Ecke.
War froh als ich dort endlich weg war. Nervenaufreibend.

Das Stück Schlaglochwaldstraße war wunderschön vom Farbenspiel. Die Straße war noch leicht feucht vom Regen in den Morgenstunden und vereinzelt blitze die Sonnenstrahlen bis zum Boden durch und beleuchten die Dunstschwaden die vom Asphalt aufstiegen. (Ob die Kamera das genauso eingefangen hätte?)
Blöd waren diese Sonnenstrahlen nur kurz vor engen Kurven, wo sie mir dann des öfteren vorübergehen die Sicht nahmen. Dieses mal ging es also was langsamer durch den Wald.

Die weiteren Straßen waren relativ frei. Überwiegend in üblicher Reisegeschwindigkeit der Strecke gefolgt.
Die Umleitung nach Zweifall ist auch nur noch bis morgen, wobei die Umleitungsstrecke auch was für sich hat. Heute war das erste Stück nur ein Lieferwagen vor mir und es ging Zügig rauf, runter, link s und rechts den Straßenverlauf entlang. Was ein Spaß. Kurz vor dem Ende dann doch wieder ein LKW und viele Autos die den Spaß leicht bremsten.

Zum Ende hin noch ganz kacke dreist eine Ampel kurz nach der rot Schaltung überfahren. Böse böse, aber hat ja keiner gesehen. Es ging zumindest nirgendwo Blaulicht an. Wer kann denn riechen das die so schnell umspringt. Nächstes mal hart bremsen.

Im Büro auf der Karte noch mal den Streckenverlauf angeschaut. Der Motoplaner-Link wird nun auf Kurviger.de umgeleitet. Kurviger ist nicht ganz so flexibel bei der Streckengestaltung und so mussten noch einige Wegpunkte dazu gesteckt werden bis die Strecke so verlief wie gefahren. Kurviger hatte aber einen Schlenker mit eingebaut den ich wohl beim nächsten mal noch mitnehmen werde. Vielleicht ist der ja was.

Die Linke zum Gruße

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Mai 2018 01:35 PM   [ Ignorieren ]   [ # 108 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Da wackelt doch was!?
 
 
Hat man davon, wenn man damit prallt sein Werkzeug nicht benötigten zu müssen.
Rechte Raste ging los. Hatte ich die Tage schon gemerkt, aber vermutete das es leichtes Spiel vom Bremshebel ist.
Vorgestern war dann so richtig Bewegung in der Raste.

Kurz angehalten um genau zu gucken wie schlimm es ist.
Waren schon 1 bis 2 cm Bewegungsfreiraum.
Keine Lust gehabt das Board Werkzeug raus zu holen. Sofern der dicke Inbusschlüssel da überhaupt mit drin ist. Raste ist halt kein Standard.
Bin doch durch gefahren, aber nur noch Motor- und Handbremse (Voderradbremse) genutzt, damit die Raste nicht weiter los geht.

Kam auch alles sicher Zuhause an.

Unterwegs Etappenweise wieder andere Chopper im Rücken gehabt. Spontane Rudelbildung.

Zuhause dann mit gescheiten Werkzeug den Träger gelockert um an die Inbusschraube die die Raste am Träger hält ran zu kommen und fest zu ziehen.
Mal gucken ob ich sie diesmal fester angezogen habe. Der aufmerksame Leser (von den Anschauzahlen müssen es schon ein paar ohne Zugang sein) wird sich da an letztes Jahr Mai erinnern, als mir die Raste auch schon mal los ging und runter klappte.

 
Samstag dann Famiienfrei. Maschine geputzt und poliert. Da kein Shampoo mehr da war erst mal zum örtlichen KFZ-Handel.
Also in kurzern Arbeitsklamotte nur mit Helm durchs Dorf geknattert.
Interessantes Fahrgefühl.

Abends um kurz vor acht fertig gewesen. Anschließend um das Ergebnis zu bewundern die Dicke in die Sonne geschoben.
:coolsmil:
Ergebnis kann sich sehen lassen. Mal schauen wie lang der Glanz bleibt.

Die Linke zum Gruße

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Mai 2018 09:26 AM   [ Ignorieren ]   [ # 109 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Heute mal zu zweit

Heute sind es dann mal die Temperaturverhältnisse bei denen auch Fraumetall mit auf den Bock steigt.
Sie ist ja kein Freund vom Motorradfahren, macht es aber mir zu liebe. Daher war schon wieder klar. Kürzeste Strecke mit dem meisten Verkehr. Hatte zwar schon angedeutet ein wenig anders zu fahren um dem Ballungsgebieten zu entgehen, weswegen sie heute morgen extra Tempo gemacht hat. Hab es mir während der Fahrt aber doch anders überlegt. So früh war ich regulär noch nie im Büro.

Aber fangen wir vorne an. An der ersten Kreuzung schon ein wenig ins Rudern gekommen. An ersten Stoppstraße musste ich kurz warten. Hatte mich ein wenig verschätzt und das Gleichgewicht verloren und musste die Maschine abfangen. Alles kein Drama schaut halt nur total uncool aus, wenn man da so hastisch den Fuß absetzt und so wie ich noch zwei mal nach Hüpft, weil man die Bremse nicht zieht. Anfängerfehler.
shut eye

Nächste Stoppstraße, alles frei, will los und abgewürgt. Keine Ahnung ob es nun Gas oder Kupplung war. Da Fraumetall mit dabei war, war ich einfach noch zu sehr im “PANIK - ES MUSS SCHNELL GEH’N”-Modus.
Also Maschine wieder gestartet, durchatmen und dann noch mal ordentlich los.
 
Kaum wieder zu innerem Frieden gefunden und im Kopf lief es auch viel geschmeidiger.

Die kurze Strecke ist voll doof. Ruckzuck hängst in längeren Autoschlangen und es kommen auch immer wieder genau solange Schlangen einem entgegen. So kommt keine richtige Freude auf.

Unterwegs hat dann wohl ein PKW eine Taube mitgenommen. Man fuhr kurz durch eine Wand von Vogelfedern die sich über die gesamte Straßenbreite erstreckte.
LOL

Das Stück wo die B dann mal zweispurig durch eine Ortschaft verläuft dann zum Lückenspringen genutzt.
Bei zwei etwas dichter versetzt fahrenden Autos einfach in die Lücke rein beschleunigt und so die nächste Ampel noch bei grün bekommen. Schnell über die rechte Spur an den links stehenden Autos vorbei gezogen und während die linke wieder anlief kurz vor meiner Linksabbiegerspur in eine große Lücke nach links ein gefädelt und in einer fließenden Seitwärtsbewegung auch gleich auf die Abbiegerspur zu wechseln.
Nach der ganzen Blechlavinen war das mal ein richtiger Spaß sich so flüssig durch die Blechschlange zu bewegen.
Dort abgebogen ist man nur ein wenig Blech aus dem Weg gegangen, weil man zwei Ortschaften weiter wieder mit drin hängt.

Die Warteschlange vor einem Kreisverkehr für Balanceübungen missbraucht.
Schon in der Reihe bleiben und nicht den Fußabsetzen. Lief sehr gut, musste nur vereinzelt was stärkere Schlangenlinien fahren und vorne am Kreisverkehr kurz den Fußabsetzen.

Und so endete eine recht unspektakuläre fahrt.
Beim Abstellen dann gesehen das auch direkt ein fettes Insekt vorne am Chrom zerplatzt ist. 
confused

Die Linke zum Gruße


P.S.: Im Anschließenden Gespräch mit Fraumetall klang es dann doch so das ich ruhig was länger fahren könnte. Für die Rückfahrt wird schon mal eine etwas längere Strecke angepeilt. Mal schauen was sie sagt.
trollface

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Mai 2018 11:17 PM   [ Ignorieren ]   [ # 110 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Muss noch mal los
 
Rückweg ein wenig ausschweifender über die Ortschafen gefahren. Gab unterwegs auch direkt Mecker an einer Ampel. Das hätte ich doch morgens machen sollen auf dem Weg zur Arbeti und nicht am Abend, wenn es Heim geht.
Bis dahin war es eine schöne Runde, denn die Straße war schön leer. Nach der Ansage direkt auf die fette Bundesstraße wo auch ordentlich was los war.
Die Route kommt auf jedenfall auch mit in die Auswahl zukünftigen von Streckenvariationen.

Egal, es sollte ja trocken bleiben und am Abend stand noch ein Termin an, der mit der Maschine angesteuert werden konnte. Daher noch eine Chance auf eine kleine Runde gehabt.

Es war noch recht warm, also entschied ich mich die Motorradjacke Zuhause zu lassen. Das wäre am morgen eigentlich auch die richtige Entscheidung gewesen.
War schon spät dran und so ging es ebenfalls erst mal direkt auf die fette Schnellstraße.

Bis auf ein Auto alles frei und schön auf die 100km/h gegangen. Das eine Auto war aber so langsam unterwegs, das ich ziemlich schnell aufgefahren bin. Während ich bremste machte er schon platz. Bin dann trotz Überholverbot dran vorbei, wenn der schon Platz macht.
Ein Stückchen weiter wurde dann auch klar warum der PKW so geschlichen ist. Da standen die Blitzer und ich bin mit etwas über 80 km/h in den 70iger Bereich rein.
Der rote Blitz löste auch aus. Kann mir zwar egal sein, aber frag mich echt ob der wegen mir oder dem Gegenverkehr ausgelöst hat. War noch recht weit weg und der Gegenverkehr wäre eher in Reichweite gewesen.
Aber mal schauen, wenn es wegen mir war, vielleicht macht sich die Polizei für das eine Foto die Mühe mich zu suchen. 
smile

Danach erst mal eine Runde entgegenkommende Autos gewarnt. Endlich mal ein Grund mit den Zusatzscheinwerfern ein wenig den Gegenverkehr anzublinken.

Fast eine halbe Stunde zu spät in der Kita bei der Fördervereinssitzung angekommen obwohl ich mich so beeilt hatte.
Draußen schnell die Sandalen aus dem Koffer geholt und die Stiefel verstaut und im Flur schnell die Motorradjeans runter und dann alles in die Ecke gelegt. Hatte die Kurze Hose direkt drunter gehabt.
Nach der Sitzung also schnell wieder in die Hose gehüpft, Einige neuen Damen in der Runde guckten schon komisch, warum ich mir eine lange Hose anziehe. Damit sie mit dem Abschließen nicht lange auf mich warten mussten nur kurz Knopf zu und raus. Sah bestimmt gut aus LOL
An der Maschine dann Schuhwerk wieder tauschen und erst mal alles richten.
Kurzes pläuschen gehalten und dann schnell wieder los.
Damit die Dicke nicht unter Bäumen steht bei der Kita neben dem Eingang bei den Fahrradständern geparkt. Daher bei der Abfahrt einfach über den Gehweg bis zur nächsten Abgesenkten Ecke gefahren.

Es war noch angenehm warm, also warum schon nach Hause fahren? Eine kleine Runde in der Abendsonne geht noch.
Die ersten Kilometer bei offenen Feld ging es richtig ab. Schwärme von Gewittertierchen in der Luft die mir ins Gesicht knallten, daher vorerst das Visier geschlossen gehalten. Vor der nächsten Runde muss das erst mal gereinigt werden. Wie nur die Frontpartie nun wieder aussehen muss, hab doch gerade erst geputzt.
mad

Unterwegs noch einigen anderen Motorradfahrern begegnet und auch so manch ein Kerl der sich den Kopf nach meiner Maschine verdrehte.
Wenn Frauen gucken dann nur ganz kurz und eher unauffällig.

Zwischen durch an der Ampel noch weißes Zeug von den Leitungen gerubelt, Das ich auch immer so mit der Polierpaste kleckern muss.

Die Linke zum Gruße und gute Nacht

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Juni 2018 10:17 AM   [ Ignorieren ]   [ # 111 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Der Fanboy & “Ob es trocken bleibt?”

Nach ca. 2,5 Wochen mal wieder die Dicke aus der Garage geschoben. Es ging erst mal zur Kita für den Erste Hilfe am Kind Lehrgang.
Im Grunde nur eine Werbeveranstaltung der Barmer. Ein Rettungsassistent ist einmal schnell die häufigsten Sachen die bei Kindern auftreten können durchgegangen, woran man die Erkrankung/Verletzung erkennt und was man da machen kann. Die Vorgehensweise was man macht wenn man eine Bewusstlose Person findet und was ich geändert hat wurde auch kurz durchgekaut.

Kam mal wieder ein wenig zu spät, während ich gerade draußen die Maschine gegenüber der Kita unter die Bäume stellte Schlug der Kirchturm zur 20 Stunde seine Glocken.
Wollte eigentlich schnell aus der Motorradjeans und den Stiefeln. Wurde aber ein wenig von jemand neugierigem ausgebremst und ausgefragt. Der Fanboy stellte auch gleich die richtigen Fragen:
* Wie schwer ist die? 300 kg
* Was kostet die? 3500 €
* Wo hast du die gekauft? Die stand an der Straße in der Eifel. Also von Privat.
Schon interessant was einem 8 Jährigen bei einem Motorrad so interessiert.
LOL
Er wollte dann noch wissen wo ich hin will und was ich da mache. Erst dachte er ich sei Lehrer dann Fragte er mich ob ich Teenager sei.
Beim Anbringen des Bremsscheibenschlosses war er auch interessiert und meinte das er das doch aufmachen könne. Er bezog sich dabei auf die Abdeckung vom Schloss. Er meinte wohl das sei die Verriegelung.
Zum Abschluss zeigte er mir noch einen dicken Stein den er irgendwo gefunden hatte und wirbelte damit herum.
grrr
Inzwischen war alles verstaut und Klamotten mäßig getauscht, so bat ich ihn mit dem Stein von der Maschine weg zu bleiben.
Er folgte mir dann noch das Stück die Straße hoch bis zum Eingang der Kita und war am Fragen ob ich diesen oder jenen Jungen kennen würde. Dabei bin ich doch gar nicht aus dem Dorf und kenne dort keine Sau.
Rein in die Kita - SICHERHEIT.

Kutte und Helm in den Sessel im Flur gelegt. Nach dem Kurs schnell an den anderen Eltern vorbei an meine Sachen. Die haben vielleicht geschaut. Da läuft da einer in Sandalen, Kurzer Hose, Kutte und Helm zu einem Motorrad.
LOL
Gegenüber unter den Bäumen zu parken war die richtige Endscheidung. Beim Fahrradständer standen anschließend die anderen und waren noch am Quatschen. Also so viel direktes Publikum beim Umziehen muss es dann doch nicht sein, auch wenn ich nur die Motorradjeans drüber ziehe.

Natürlich ging es nicht direkt nach Hause. Fraumetall erwartete mich erst in 30 Minuten. Also kurze Abendrunde. Inzwischen war es was frisch an den Armen so ohne Jacke.
Die große Bundesstraße raus gefahren und über die Dörfer wieder zurück.

An der Ecke wo letztens der Harleyfahrer stand kam ein Crossfahrer aus dem Feldweg geballert und zog erst mal einen Wheely als er mir entgegen kam. Ach was bist du doch ein toller Hecht.
Interessant, es gibt diese Motorcrossfahrer die auf gesperrten Strecken unterwegs sind auch bei uns. War eigentlich klar bei so vielen Crossmaschinen die man hier immer sieht.

Zurück richtung Heimat immer auf den Blut roten Feuerball zu der genau auf der Kannte des Horizonts stand. Sehr schöner Anblick.
 

Heute Morgen ins Büro dann auch mit der Maschine unterwegs. Auto ist noch bis Samstag in der Werkstatt, weil die so viel zu tun haben. Vereinzelt war es leicht am Tröpfeln. Mein Bruder hatte mir zwar Regensachen von sich gegeben, aber eigentlich sollte es noch trocken bleiben. Vereinzelt verirrten sich mal kleine Tropfen auf mein Visier.

Durch die Wolken die immer dunkler wurden ein wenig mehr überholt. Waren ziemlich viele Fahrzeuge unterwegs und ein Traktor der alles noch so schön runter bremste.

Zum Glück fuhr der nicht auch noch Richtung GWR. Auf dem schicken Stück waren nur noch 2PKW vor mir und die waren am Kurven schneiden. Man oh man. Nach dem die schöne S-Kurve vorbei war und die Strecke besser einsehbar wurde die zwei in den langen Kurven überholt. Da wollten die dann auch wieder schneiden. Also die eiern da mit 80 km/h herum und wollen dann Rennstreckenideallinie fahren. Da fahr ich mit meinem Kasten mit 100 km/h lang und bleib auf der Fahrspur. Anfänger, aber Hauptsache BMW fahren.

Eigentlich Plan war die Strecke ein wenig ab zu kürzen, aber war in EDN voll im Autopilotmodus und das viel mir erst auf als auch die dritte Kreuzung über die man auf die andere Strecke hätte wechseln können schon hinter mir hatte.
LOL
Zwischendurch weiterhin vereinzelte Autos überholt und mich immer wieder dabei erwischt mit 120 über die Landstraßen zu ballern. Ich böser Bub.

Irgendwann begann die Reservelampe immer mal wieder durch kurzes Aufleuchten zu Grüßen. 154,9 an der Shell. Verdammt, aber bringt ja nichts, nach der Arbeit keine Zeit zum Tanken.
An der Ampel dann gesehen das die billig Tanke vom Supermarkt neben an schon auf hatte und dort für 149,9 getankt.
Später an einer Automatentankstelle vorbei gekommen die war bei 143,9. Hätte man das mal vorher gewusst.

Nach dem kurzen Stopp besser mal den Himmel im Augen behalten. Die Wolken wurden nun noch dunkler und so wurden die Regentropfen auch häufiger und die Straße langsam nasser. Bäääh Wasser.
War aber auch nicht weiter wild. Klamotten sind nur ein wenig feucht geworden.

Jetzt Daumen drücken das die Wetterfrösche recht behalten und es heute Nachmittag Sonnig zum Onkel Doktor geht.

Die Linke zum Gruße

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 22 Juni 2018 10:12 AM   [ Ignorieren ]   [ # 112 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Was klebt denn da?

Noch vergessen: Am Dienstagabend Zuhause angekommen und die Sonnenbrille abgezogen klebt da eine Florfliege mitten auf dem Glas. Ist ja nichts neuer, Insekten ballern einem bei offenem Visier immer mal ins Gesicht oder ins Polster und krabbeln vereinzelt auch schon mal im Helm herum, weil sie den Aufprall überleben.
Der Rahmen der Sonnenbrille ist auch durch viele Jahre Motorradfahren schon gezeichnet und hat an so mancher Stelle keinen Lack mehr.
Aber zurück zur Florfliege. Sie klebte nicht nur leicht angematscht an der Brille sondern zappelte noch mit den Beinen und wollte eigentlich abhauen. Ein ungewöhnlicher Anblick.
Das Insekt wurde dann auch sogleich erlöst.
 
 
Gestern zum Arzt war dann recht unspektakuläre. Die Dörfer langen doch enger zusammen als ich es in Erinnerung hatte, waren überwiegend in den Ortschaften mit 30 km/h begrenzt und zwischen den Dörfern war auch nur 50 km/h erlaubt.
sick

Wenn man da so durch die Dörfer blubert ist es immer interessant zu sehen wer sich da so umdreht. Ja, es sind nur Männer und kleine Jungs, aber ich hab was was sie interessiert (REAL LIVE FAME).
Den Pantydropper Effekt gibt es ja eh nicht, aber es tut doch gut wenn man die Straße lang kommt und sich der ein oder andere umdreht und zu gucken. Mir wurden zumindest bisher nur Blicke und keine Gehhilfen zugeworfen.
Selbst ein Traktor Fahrer auf so einem Altertümchen hat mitbekommen das ich die Straße lang komme und sich umgedreht, während er auf einer Wiese unterwegs war. Ist die Maschine wohl doch nicht so leise, wie es unterm Helm immer scheint.

Beim Abfahrtbereit machen vom Hof des Arztes fuhr auch eine Familie gerade weg. Der kleine Junge auf der Rückbank machte große Augen, als der Wagen neben mir stand. Wobei er nur die Frontale hatte und nicht das schöne Seitenprofil.

Fertig angezogen an der Ausfahrt auf eine Lücke wartend kam von rechts eine Autofahrerin die mich raus lassen wollte, damit sie selber genug Platz in der Einfahrt hat. Ich Trottel hatte vergessen den Blinker einzuschalten. Kurz per Handzeichen angezeigt, dass ich eigentlich rechts rum will, danach viel mir auch der Blinker auf, den ich dann einschaltete. In dem Winkel von ca. 160° brauchte ich schon fast die komplette Straßenbreite um rum zu kommen.

Die Linke zum Gruße

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Juni 2018 12:28 PM   [ Ignorieren ]   [ # 113 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Wäre die Welt nur ein bisschen mehr wie SimCity2000,

dann würde ich wie damals am PC erst mal die Landschaft gestalten um anschließend die perfekte Stadt zu bauen. In diesem Fall eher die perfekte Motorradstrecke.

Morgens wieder schwerfällig aus dem Bett gekommen und so richtig fahrt aufgenommen haben die Vorbereitungen für den Tag auch nicht.
Somit erst recht spät vom Hof gefahren.

Vor der Abfahrt noch die Sonnenbrille gesucht. Gibt nur drei stellen, aber sie war nicht an ihrem Platz im Flur, im Auto auch nicht und ebenso in der Arbeitstasche nicht zu finden. Verzweifelt alles noch mal abgegangen und kräftig durch die Tasche gewühlt und sie dann doch ganz unten gefunden. Hatte sich unter das Fach mit den Broten verkrümelt.
Unterwegs froh gewesen nicht ohne los gefahren zu sein. Waren kaum Wolken am Himmel und es ging überwiegend der Sonne entgegen. Im Auto hilft noch die Sonnenblende, aber auf der Maschine…

Entweder ich war heute was rasanter unterwegs oder die Füße standen anders auf den Rasten.
Den ersten Kreisverkehr in SM-City bei der 3/4 Durchfahrt überwiegend mit Schleifgeräuschen absolviert. Auch später immer wieder in Kurven, aber vor allem bei Kreisverkehren die Hacke auf dem Boden gehabt.

Dieses mal in EDN den Absprung auf die direktere Stecke geschafft, also war nicht zu sehr in Gedanken versunken. Die Kurven bei FAH ausnahmsweise mal ausgelassen um ein wenig zügiger Richtung Eifel zu kommen.

Die Waldstrecke mit den vielen Schlaglöchern war der reine Blindflug. Die Sonne strahlte durch jede Lücke zwischen den Baumwipfeln hindurch. Daher die Strecke ein wenig ruhiger angegangen. Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Die Straße könnten sie mal neu machen, dann wäre es eine richtig schöne Ecke.

Heute den einen kleinen Bogen gefahren um an zwei interessante Abschnitte zu kommen. Auf dem langweiligen Abschnitt, der zu den Abschnitten führte einen wirklich langsamen LKW vor mir gehabt. Zum Überholen einfach zu wenig gesehen und immer wieder Autoschlangen an Gegenverkehr gehabt. Es dauerte ein paar Kilometer bis endlich die Brücke zu sehen war. Erste Wegmarke, nächste rechts von der Hauptstraße runter und im Ort direkt wieder links über den kurzen Schleichweg durch den Wald. Schöne Straße, leider nur was kurz.
An der Anschlussstelle zur Hauptstraßen war der LKW noch nicht zu sehen. Also schnell weiter zur nächsten Wegmarke “Ortschaft erste Links”. Spielstraße mit Bodenschwellen. Was für eine scheiß Spielstraße. Hanglage, also Fußballspielen oder so was kann man auf der Straße knicken.
Danach 30ig Zone mit fetten Schlaglöchern. Am Ende vom Ort ging es dann auf schön geteerter Straße am nächsten Waldstück vorbei. Leider alles 50ig, aber trotzdem eine schöne Ecke.

Der Bogen wird vielleicht hin und wieder mal gefahren für ein wenig Ablenkung. Die Strecke bis zum ersten Waldstück ist doch recht öde. Wie gesagt, ein wenig mehr wie SimCity, dann wären die zwei Schleichwege direkt an interessantere Stellen angeschlossen.
LOL

In der Eifel war einiges an Müllwagen unterwegs. Einmal kurz hinter einem gestoppt, damit der Lader seine Tonne auf die gegenüberliegende Straßenseite bringen und wieder zurück auf Trittbrett springen konnte. Meine Rücksicht wurde auch sogleich belohnt. Der Müllwagen fuhr kurz an und dann direkt rechts in die Straße rein. Bahn wieder frei.

Nächste Ortszufahrt war sehr interessant. Beidseitig 70km/h Schilder aber Rechts stand noch ein Baustellenschild mit 30km/h davor (an der Stange mit festgemacht). Die 70iger waren nicht entwertet. Also was gilt? Baustelle war leer und ab dem Ortsschild mit 50ig weiter. Der Blitzer hat auch nicht ausgelöst.

Es folgte eine Überraschung. Bin davon ausgegangen, dass die Baustelle nach Zweifall inzwischen wieder weg ist, aber war sie nicht. Ist wohl noch bis 04. August, bin mir sicher das da beim letzten mal noch was anderes stand.
Erst mal kräftig Gas gegeben um zur Umleitung zu kommen. Wollte doch nicht zu viel Zeit vertrödeln.

Die Umleitungsstrecke war diesmal frei und konnte mit durchgehend 80 km/h im Standgas genommen werden. War schon Spaßig. Wenn es mir auch teilweise in so mancher Kurve mit Unterfahrschutz mulmig wurde. Die Straße wirken bei beidseitiger Vollbeplankung einfach schmaler.

Am nächsten Ort kam mir ein Müllwagen entgegen und blieb in der Ortseinfahrt zwischen den Inseln der Verkehrsberuhigung auf meine Seite stehen. Bevor er hilft noch ein entgegenkommendes Auto gesehen und erst mal langsamer geworden. Der Müllwagenfahrer begann aber mich hektisch durch zuwinken während er in seinen Rückspiegel schaute. Traute dem Braten aber nicht und tastete mich vorsichtig am Müllwagen vorbei, bis der zuvor entgegenkommende Wagen an der Insel auf seiner Seite zu sehen war. Also schnell vorbei.
Nächste Gruppe Verkehrsberuhigungen kam viel entgegen, da einfach rechts an der Insel über die Fahrradspur gefahren.
LOL

Heute waren auch ausgesprochen viele andere Motorradfahrer unterwegs. Einer von denen wollte mich dann in Zweifall am Ende der Umleitung frontal rammen. Auf meiner Seite standen Autos und bin auf Höhe der Mittellinie gefahren. Er kam gerade in die Straße mit seiner Triumph eingebogen und blieb ebenfalls sehr dicht an der Linie obwohl auf seiner Spur genug Platz war. Kurven fahren wahr wohl nicht seine Stärke. Kurz vorher ist er dann doch mal was auf Seite gegangen, ansonsten wäre da nicht viel Platz gewesen.

Die linke zum Gruße

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 29 Juni 2018 12:44 PM   [ Ignorieren ]   [ # 114 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Fleischbeschau

Gestern auf dem Heimweg das Glück gehabt genau hinter einem Raucher zu landen, der immer schön demonstrativ aus der Fenster abaschte. Mmm, Lecker.
Eigentlich werden Überholverbote eingehalten, aber das war zu viel. Nach einer Verkehrsinsel am Gas gerissen und an dem Wagen vorbei geschossen.
Direkt hinter der Insel lagen viel Steinchen, weswegen das Hinterrad ein wenig ausgebrochen ist. Schrecklage + Beschleunigung + loser Untergrund = Hintern flutscht ein wenig.
Beim Einscheren direkt wieder vom Gas gegangen und Verkehrsregelkonform gefahren, man ist doch kein Raser.

Kaum aus dem Ort raus Bremslichter. Da war die Freude groß, dass der Rückstau schon 1,3 km vor der Baustelle beginnt. Die Wagen fuhren aber kontinuierlich langsam weiter und es bildet sich einige größere Lücken zwischen den Fahrzeugen. Als der Straßenverlauf eine Einsicht des Gegenverkehr zu ließ mit dem Lückenspringen begonnen. Auf der langen Geraden kam zum Glück gar nichts und so ließen sich einige Autos am Stück überholen.
Inzwischen war auch sichtbar was los war. Baustelle war schon weg, aber ein Bagger fuhr dort mit seinen 20 km/h spazieren.

Ein wenig später gab’s kribbeln im Bauch. Schön die Hauptstraße vom Ort entlang gefahren. Hinter einer leichten rechts Kurve mit rechts parkenden Autos kam eine T-Kreuzung in der ein Mini-Van auf freie Bahn wartete. Der Fahrer des Van schaute auch schön nach links und rechts.
Vor mir fuhr noch ein Auto und als das den Kreuzungsbereich passierte ging der Kopf vom Fahrer direkt mit um die andere Seite zu prüfen. War in dem Moment noch hinter den parkenden Autos. Als der Wagen aus der Gegenrichtung den Bereich passierte ging der Kopf des Van-Fahrers nach vorne und er zog an.
Hatte die Situation schon kommen sehen und fuhr extra weit links. Als er anzog war als erstes der Daumen auf der Hupe, während rechte Hand und Fuß noch zu den Bremshebeln schnellten.
Halb auf meine Fahrbahn gezogen trat der Van-Fahrer voll in die Eisen. Der Wagen ging vorne richtig in die Federn, was für mich das Zeichen war meine Bremsen zu lösen. Zeitgleich entschuldigte sich der Fahrer per Handzeichen.
Im Gegensatz zu den ganzen Road Rage Deppen auf Youtube sehe ich das nicht als böswillige Absicht und von daher ist es dann auch direkt gut. Nur das kribbeln im Bauch bleibt noch ein Stück bestehen.
Er hatte mich sicherlich nicht wegen der Autos gesehen. Mein Helm ist nun mal nicht neongelb und die Tröten sich auch nicht unnötig laut.

Unterwegs ging mal wieder die Tankanzeige Richtung Reserve und die Supermarkt Tankstelle war wieder nah. Sie stand auf 148,9. Überlegte dann aber direkt über die Bundesstraße nach SM-City zu fahren und die Dörfer auszulassen. War eh schon spät dran und so spare ich mir die Kilometer und kann dort bei meist günstigeren Tankstellen gucken. Getankt werden musste eh und morgens vor der Arbeit ist das einfach zu teuer.
Weiter über Bundesstraße ein paar Autoschlangen überholen.
Bevor es wieder runter ging noch über eine Autofahrerin aufgeregt. Da steht in der 70iger Ecke ein Hochmoderner Blitzer. Die Tussi nur am Bremsen. Die ist mit etwas mehr als 50ig über den Sensor.
Zum Glück geht es hinterm Blitzer nach SM-City rein. Wieder viel Verkehr auf den Straßen. Hatte vorher schon überlegt wie ich durch die Stadt fahre. Die Supermarkt Tankstelle ist eh immer total voll und doof zum Bezahlen mit der Maschine. Hab aber doch mal ein Blick riskiert, beim Anblick der Anzeige mit 142,9 direkt zur Tankstelle abgebogen. Zum Glück war auch noch nichts los.
Damit die übliche Autoschlange nicht bis auf die Straße steht, sondern sich über den Parkplatz verteilt ist der direkte Weg zur Tanke mit Hütchen gesperrt. Mir aber egal wollte nach der Einfahrt mit 180° Turn direkt durch die Hütchen. Standen aber doch zu eng so flog das rechte Hütchen erst mal um. Egal, Hauptsache direkt an der Tankstelle dran und das Auto vor mir überholt das außen rum musste.
LOL
Die Tankstelle hat nur zwei Spuren mit jeweils 2 Zapfsäulen. Nach dem Tanken fährt man dann zum Kassenhäuschen vor und bezahlt aller DriveIn direkt aus dem Auto.
Als Motorradfahrer ein wenig unpraktisch, aber man kann zumindest den Helm auf behalten.
cool smile
Hatte eh kein Bargeld. EC-Karte schon mal raus geholt, vorgefahren, bezahlt und dann die EC-Karte in die Brusttasche gesteckt. (Sollte mir später noch zum Verhängnis werden).

Auf dem Weg nach Hause war ganz klar zu sehen das es Sommer wird. So viele knackige Damen in kurzem gewandt. Gute Entscheidung mitten durch die City zu fahren.
cool smile

Die Linke zum Gruße

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 29 Juni 2018 12:46 PM   [ Ignorieren ]   [ # 115 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Heute gibt es mal zwei zum Preis von einen.

Videobeweis

Heute morgen mal früh aus dem Bett gehüpft, doch die Vorbereitungen zur Abfahrt waren noch nicht getroffen. Bis alles wieder gekramt war, war auch klar den gestern ausgeguckten Zusatzschlenker um die morgendliche Runde weiter in die Eifel auszudehnen kann ich knicken. Fahrzeit wären fast 3 Stunden geworden. Dafür muss das früher los gehen.

Action-Cam war auch wieder mit im Gepäck, kam aber erst später zum Einsatz. Hoffe mal das alles was ich drauf haben wollte auch mit drauf kam und der Winkel gut war.

Einige der Straßen waren verdammt voll, das drückte ein wenig den Fahrspaß.
Hoffe mal das nicht zu viel Akkuleistung mit Stoßstangenaufnahmen verschwendet wurden.

Die Sonne hatte heute einen besseren Winkel zur Schlaglochwaldstraße. Sie blendete weniger und nicht so intensiv wie gestern, wodurch es was zugiger die Straße entlang gehen konnte.

Vögelchen die kurz vor der Maschine die Straßenseite wechseln müssen hab ich dieses Jahr mehrmals täglich. Heute hab ich wohl eins erwischt. Die freie Straße genossen als ein Vögelchen ganz knapp vor meinem Reifen angelogen kam und anstatt weiter zu kreuzen flog es dann für eine Schrecksekunde vor mir her, bis es unter der Maschine verschwand. An der Maschine keine Vogelmatsche gefunden, vielleicht hat es das Vögelchen doch noch weg geschafft.

Zwischendurch immer die Augen nach Kirchtürme offen gehalten für eine aktuelle Uhrzeit. Vielleicht wäre der Schlenker doch noch drin gewesen.
So Praktisch sind die Türme einer Moschee nicht LOL

Als es auf die Umleitung nach Zweifall ging grinste mich auch dort eine Baustellenampel an. Eh was soll das denn? Will fahren nicht stehen!
Mal schauen ob die nächste Woche auch noch da ist.
Die Umleitung die gestern so geschmeidig gefahren werden konnte war voll mit Autos. Als die Kreuzung in Sicht kam bog eine ganze Reihe von Autos in die Straße ein. Das Cabrio an der Spitze war voll der Sonntagsfahrer. Irgendwann dann mal die Möglichkeiten zum Überholen ausgenutzt, weil mit teilweise nur 50ig macht das keinen Spaß.
Kurz vor der Spitze einen Fehler gemacht. Es kam eine durchgezogene Linie und Zufahrten zu Wanderparktplätzen. Anstatt noch mal kräftig am Gas zu ziehen abgebremst und mich zwischen die zwei vorderen gesetzt. Dabei wohl den hinteren PKW-Fahrer geärgert.
Ein paar Kurven später waren wieder Möglichkeiten zum Überholen. Setze den Blinker und zog schon mal langsam weiter zur Mitte, als ich im Spiegel den Wagen hinter mir sah der schon weiter raus gezogen war. Also Blinker wieder aus und wieder etwas nach rechts gezogen.
Tja, der war wohl angepisst wegen dem Einscheren, vorher hat der nie auch nur den Ansatz eines Überholversuchen unternommen.
Bin dann direkt hinter dem Wagen her.
Ende vom Lied: Kaum am Cabrio vorbei erschien das nächste Ortsschild.

Danach mich immer wieder erwischt zu schnell durch die Straßen zu fahren. Da war 30 wegen 40% gefälle und ich hatte sicherlich noch 60ig drauf. Aber die Maschine lief auch wie vom selbst
smile

Kurz vorm Ziel an einer Ampel dann ein Schauspiel.
Die Feuerwehr kam von links Bergab auf die Kreuzung zu und machten einen riesen Lärm. Mit den PKWs vor mir frühzeitig an der grünen Ampel stehen geblieben. Noch war nicht klar wo die lang wollten. Der Gegenverkehr hat das nicht so mitbekommen, von denen ballerten noch schnell 2 Autos über die Kreuzung, während der erste Einsatzwagen schon an der Ampel stand.

Die Linke zum Gruße
 

Edit: Vorhin mal kurz das Video angeschaut. Die Nummer mit dem Cabrio war noch drauf. Die Lücke zwischen den Ersten beiden war groß genug um hinter dem Cabrio einzuscherren. Es war auch zu sehen das Gegenverkehr kam, den hatte ich schon verdrängt, hätte aber gepasst. So ein Video Beweis ist voll praktisch.
Die Ecke mit dem Vögelchen auf die schnelle nicht gefunden um zu gucken ob es doch noch weg gekommen ist. Vermute aber mal das der platt ist. Zumindest weil nach der Arbeit Vogeldreck auf dem Sattel war.

Bild-Anhänge
WieSchnellDennJetzt.jpg
 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Juli 2018 09:07 AM   [ Ignorieren ]   [ # 116 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Kurz zusammen gefasst

bei den letzten Runden war es ruhig, daher hier mal eine kleine Zusammenfassung.

Am Freitag auf dem Weg nach Hause so einen Tourenfahrer mit neon gelben Helm hinter mir gehabt. Irgendwo auf der Landstraße hatte er zu mir aufgeschlossen und hampelte dann komisch hinter mir rum.
Die zwei PKW vor mir fuhren die erlaubte Höchstgeschwindigkeit und bin im Fluss mitgefahren.
Ihm war das wohl zu langsam, glaub der hat mich sogar angehupt.
In der nächsten Ortschaft trennten sich unser Weg von denen der Autos und kurz vorm Ende der Ortschaft ballerte er an mir vorbei. Depp!
50 Meter weiter am Ortsausgang bekam die Dicke dann gemütlich was mehr Gas und schupp die wupp hing ich hinter dem Tourenfahrer. Erst in der Ortschaft den wilden Mann spielen, aber auf der Landstraße nur mit 90km/h herum eiern.
Hatte kurz überlegt ihn jetzt auch zu überholen, aber war mir dann doch zu stressig und ließ mich ein wenig zurück fallen. Sonst hätte der hinter mir wieder Eiertänze aufgeführt.

Nächste Ort war dann FAH im Wechsel parkende Autos und ein LKW der entgegen kam. Der Tourenfahrer direkt rein in den vollen Engpass. Bin direkt stehen geblieben und hab erst mal den LKW aus dem Bereich raus gelassen.
In der Zeit war der Tourenfahrer längst über alle Berge. Wunderbar dann stört er auch nicht mehr meinen Flow.
LOL
Berg ab ein kurzes Stück bis zum nächsten Kreisverkehr einem Radfahrer hinterher gerollt.
Hinter dem Kreisel kam mir eine Sporttourer entgegen. Ein Mann mit leicht grauem Haar, ja ohne Helm im Sommeroutfit und Sandalen. Schade das die Kamera nicht mit lief, das wäre ein Bild geworden.

Zwei Orte weiter in GWR stand dann auch wieder der Tourenfahrer am Straßenrand und stellte gerade seine Maschine ab. Echt so geballert für die paar Meter Vorsprung.
 

Gestern auf dem Weg zur Arbeit mal wieder mehr die heimischen Straßen lang gefahren. Also die alte lange Tour. Hatte wieder für alle Brote gemacht und bin daher was spät los.
Anfangs war auf der Strecke richtig Verkehr. An einer T-Kreuzung mehrere Minuten gestanden. Der Laster an der Spitze kam nicht weg und dahinter war eine ganz schöne Schlange von Autos.
Später auf den Landstraßen mal angefangen ein paar Autos zu überholen um mich an die Spitze zu setzen. An der Ampelanlage dann vorgefuscht. Der erste Wagen wollte eh links abbiegen, da war ich gerade aus ruck zuck über die Kreuzung und weg. Von da an erst mal freie Bahn gehabt.

Die Luft war so klar, die Eifel am Horizont war richtig schön von der Sonne in Szene gesetzt.
 
 

Auf dem Heimweg einen Zwischenstopp eingelegt. Auf dem Weg dorthin mal wieder einen Tourenfahrer hinter mir gehabt. Langsam hat es den Anschein als wäre diese Sorte Biker dieses Jahr sehr unentspannt.
Am Ortsausgang Gas gegeben und der Tourer zog hinterher. Ihn störte wohl auch das ich links führ und nicht rechts damit er leicht an mir vorbei kommt. Gerade angezogen blitze hinter einem Laster die rote Ampel vor uns durch. Der Laster zog auf die Linksabbiegerspur und gab somit den Blick auf die Schlange vor der Ampel frei. Also kräftig abgebremst, Fuß auf den Boden und gewartet das bei der inzwischen grün gewordene Ampel die Schlange sich in Bewegung setzt. Der Tourenfahrer war sich wohl nicht sicher was er will. Hatte zuerst das Gefühl das er vorziehen wollte. Hampelte dann aber doch hinter mir herum. Vorne war es eh zu eng zum Durchmogeln. Dann zog er an, knatterte rechts an mir vorbei und bremste scharf an der Stoßstange vom Auto vor uns ab. Alles in allem wirkte das auch nicht so wirklich majestätisch.
Als die Autos weiter fuhren blieb er erst mal hinter mir bis zu einer langen geraden bei der er sein Glück versuchte alle 5 Autos vor uns zu überholen. Nach seiner Geschwindigkeitsübertretung zog er ziemlich dicht vorm Gegenverkehr zurück auf die eigene Spur. Gut er hatte es geschafft, aber an der nächsten Ampel wurden aus den 5 Autos nur noch 3.
Kräftig am Lücken springen hat er es dann an der zweiten Ampel geschafft die Grünphase noch zu bekommen. Hauptsache der macht keine Balancehampelübungen mehr in der Nähe von meiner Dicken.

Vorne an der Ampel stehend blickte so mancher Beifahrer auf das Chromschlachtschiff. In der Sonne strahlt der so schön. Nur wenn man näher ran kommt sieht man erst wie dreckig die Maschine durch die paar mal fahren schon wieder ist.

Nach dem Zwischenstopp ging es erst wieder am späten Abend weiter. Schon lange nicht mehr im Dunkeln gefahren.
In der Ortschaft herum fahrend mir überlegt vielleicht das Visier immer geschlossen zu halten um diese “Oh da LICHT” Insekten vom Gesicht fern zu halten. Kaum war der Deckel zu ballerte was dickes gelbes gegens Visier.
Glück gehabt cheese

Außerhalb der Ortschaft mal versucht nur mit drei Fingern zu Kuppeln. Die ganzen möchtegern Youtuber sagen man soll ja nur zwei Finger nehmen, damit man den Lenker immer gut im Griff hat. Aber ich bin so ne coole Sau, ich nehm drei Finger. Der Zeigefinger lag meistens auf dem Taster der Lichthupe. Beim Einschalten des Fernlichtes geht nach Vorschrift der Hauptscheinwerfer aus. Wodurch es vor der Maschine etwas dunkel wird. Bei der Lichthupe gehen zusätzlich zum Hauptscheinwerfer auch die Zusatzscheinwerfer vom Fernlicht an. Also 3 helle Lampen die mir die Straße schön ausleuchten.
Mal schauen vielleicht mal die Lampe aufmachen und die Verkabelung ändern, damit bei Fernlicht das Abblendlicht weiterhin an bleibt. Müsste man dann nur immer vorm TÜV wieder ändern.
Da es so spät und dunkel war eher die ungeliebten Bundesstraßen gefahren. Da war auch noch etwas an Verkehr.
Versteh mal einer die Autofahrer. Vor denen alles frei und die fahren nur mit Abblendlicht.
Die unterbeleuchteten direkt überholt und wieder die Lampenbatterie eingeschaltet. So sieht man wenigstens was da auf der Straße auf einen zu kommt.

Bin mal gespannt was da nun alles an Insekten an der Maschine klebt.

Die Linke zum Gruße

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juli 2018 03:28 PM   [ Ignorieren ]   [ # 117 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Heute mal wieder eine Zusammenfassung.
 

Die Französin

Wetter nachschauen war spannend. Schau immer ein paar Orte nach um auf Nummer sicher zu gehen.
Regenwahrscheinlichkeiten waren zwischen trocken und es könnte vielleicht ein wenig tröpfeln, begleitet von Unwetterwarnungen mit Gewitter, starkem Wind und Niederschlag zwischen 15 - 25 l/m² für fast den ganzen Tag.
Letzteres eher nicht so geil zum Motorradfahren, aber wer nicht wagt muss halt Auto fahren.
Die Unwetter sind aber wo anders runter gegangen. Glück gehabt!

Maschine war fertig gepackt und wollte mich gerade in Jacke und Helm werfen als mein Handy los ging.
Wer ruft mich denn so früh an?! Also Handy aus der Jacke geholt. Fraumetall dran. Das Kuscheltier vom kleinen Zuhause vergessen und das muss unbedingt noch in die Kita, damit der kleine in ruhe nach dem Mittag dort pennen kann.
In Motorradklamotten das Tierchen gesucht.
Zack in die Satteltasche und dann direkt mitten durch SM-City Richtung Kita.
Dieses mal keine kleinen Kinder mit meiner Erscheinung (wer hat Angst vorm schwarzen Mann) in er Kita erschreckt. Es waren nur meine zwei da, die mich auch gleich Stürmisch an der Türe begrüßten.
Kuscheltier in die Tasche vom Kleinen verfrachtet, dann noch kurz das übliche Abschiedsprozedere
Zurück zum Bock abfahrt bereit machen und beim Vorbeifahren an der Fenster noch kurz winken.

Ein paar Meter weiter kurze Spannung. Die Mutter schon auf der einen Straßenseite mit dem einen Kind und das andere Kind noch auf der anderen Seite beim Auto. Aber die kleine ist vorbildlich am Auto stehen geblieben und hat geschaut und wartete bis ich langsam vorbei war.

Die Nummer mit der Kita hat den Start ein wenig verschoben. Kurz überlegt wie nun die Strecke umgestaltet wird. Für den Eifelabstecher war es schon zu spät. War aber mal wieder eine Abwechslung.

Auf den letzten Kilometern hinter einem schwarzen klein Wagen mit defektem Bremslicht her gefahren.
Die Ampel auf der Strecke war rot. Schnell die Gelegenheit nutzen. Neben den Wagen gesetzt der Frau signalisiert sie soll mal das Fenster runter machen.
Aber irgendwie verstand sie mich schlecht. Ich meinte “Guten morgen, sie haben ein Bremslicht kaputt” und sie fragte dann mit französischem Akzent “Zwei…?”. Entweder nuschelte ich mir einen in den Helm oder wegen Allergie den Hals doch wieder zu stark verschleimt gehabt und kaum deutlichen Ton raus bekommen. Vielleicht doch mal auf einen Jet Helm umsteigen, dann versteht man mich vielleicht besser.
 
 
 
Da kriecht doch was im Helm

Heimwärts mal wieder die Seerunde gefahren. Wegen der guten alten Zeiten.
Beim Schalten war immer ein quietschen zu hören. Aber immer nur beim Schalten in den zweiten Gang. Meist ging es zeitgleich über Unebenheiten, weswegen auch noch alles wackelte. Daher nicht gleich genau erhorchen können was die Ursache war.
Später wurde aber klar es muss der Schalthebel sein. Zuhause kurz ohne Helm ein wenig den Hebel bewegt und da war es dann auch direkt zu hören.  Mal schauen ob ich es heute zur Werkstatt schaffe, damit sie mir das mal kurz schmieren.

Am Ortsausgang SRJ an den Verkehrsschwellen quer über die ganze Straße Kuhdreck. Sehr Lecker. Hatte die Sauerei zu spät gesehen, weil ganz links wäre man dran vorbei gekommen, so versucht möglichst wenig davon zu erwischen. Erst mal langsam weiter, wer weiß was da gerade am Reifen klebt, dass sonst fliegen geht.

Am See sind einige Ecken auf 50ig beschränkt. Eine weil dort eine Reiterstrecke die Fahrbahnkreuzt und kurz Parallel verläuft. Gestern waren dann auch zum ersten mal zwei Damen auf großen Pferden zu sehen. Kurz noch mal leicht Schwung geholt und dann die Kupplung gezogen, um möglichst ruhig an den Pferden vorbei zu rollen und mit ein wenig Abstand wieder langsam Gas zu geben.

Die meiste Zeit das Visier weit offen gehabt, weil es so warm war. Da wird es immer sehr schnell Stickig unterm Helm. So manches Insekt knallte dabei in den Helm und eines hatte es wohl überstanden. Es kribbelte am linken Ohr. Es war aber unangenehm. Allein die Vorstellung das da eine Fliege oder so was am Ohr herum krabbelt lässt einen schon stärker am Gaszug drehen. Im nächsten Ort erst mal gestoppt und den Helm runter genommen.
Wie immer war nichts zu sehen. Entweder beim Abziehen schon weg geflogen oder es war doch nur ein Haar im Fahrtwind.
 
Die Linke zum Gruße

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Juli 2018 03:30 PM   [ Ignorieren ]   [ # 118 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Alle drei passten nicht in einen Post

Bitte LÄCHELN

Gestern den Tank so gut wie leer gefahren. Hatte zwar ein Auge auf die Spritpreise aber irgendwann keine Lust noch mal los zu fahren. So dann heute morgen beides geprüft, Wettervorhersage und Spritpreise. Die Nacht hatte es wohl geregnet vor der Haustüre waren einige feuchte Stellen auf der Straße. Gut muss man an den Waldstrecken mit Nässe rechnen. War dann aber doch alles so weit trocken.

Kurz vor der Tankstelle kam mir dann ein Rettungswagen mit Blaulicht entgegen. Die Fahrerin fuhr leichte Schlangenlinie, weswegen es so wirkte als wolle sie vielleicht abbiegen. Die Hand vom Gas genommen und mich nach rechts verzogen. Sie fuhr dann aber doch gerade aus weiter.
Als meine Aufmerksamkeit dann wieder ganz der Strecke vor mir gehörte blitze es rot aus dem Caddy am Straßenrand.
Verdammte kacke, da fährt man (bis auf die eine Ecke in der Eifel) immer in der 30ig Zone 30ig und wegen dem Rettungswagen nicht auf die Geschwindigkeit geachtet.
Total uncool wie mein Kopf sich dann ruckartig nach unten neigte um erst ganz genau nach unten auf den Tacho zu schauen und dann zum rechten Spiegel schwenkte. Da wurde mir dann klar, eh du fährst Motorrad auf dem Bild ist doch gar kein Kennzeichen, geschweige denn mein Gesicht zu sehen
(m
Vielleicht haben sie sich ja das Kennzeichen von hinten gemerkt und schicken mir dennoch das Foto, weil das hätte ich dann doch gern gesehen. Man hat ja nicht so viele von während der Fahrt.
Keine 50 Meter weiter die anvisierte Tankstelle

Raus aus dem Ort dann auch direkt an einer T-Kreuzung von einer Autofahrerin übersehen worden. Die hatte sogar zu mir die Fenster offen. Wo sind die denn alle mit ihren Gedanken. Vielleicht doch mal lautere Rohre an die Dicke schrauben. Hab auch schon extra helle Birnen in den Lampen. Vor mir war auch kein Auto. Das grenzte schon ein wenig an Absicht.
Diese Situationen häufen sich in letzter Zeit.

Diese Woche ist die Woche der alten Route, von der Tankstelle aus direkt wieder auf die alte lange Strecke.
Die ersten schönen Kurven waren trocken, aber leider war ein Lieferwagen vor mir. Der musste erst überholt werden.

Zwischendurch noch in einer Ortschaft ein wenig verschaltet und dann 30ig im Ersten gefahren. War das ein Radau. Man hätte auch wieder einen hoch schalten können.

An den Bushaltestellen standen noch viele Schüler auf ihrem morgendlichen Weg in die Schule. An einer war auch eines der hübschen Mädchen (ca. 14+) wohl Motorrad interessiert. Zumindest guckte sie schon so als wollte sie am liebsten hinten drauf.
Wenn sie in ein paar Jahren immer noch so gut ausschaut, warum nicht, nehme doch gerne mal hübsche Sozias mit.
:coolgrins:
Schon lange kein Frischfleisch (bezogen auf Motorradfahren) auf dem Sitz gehabt.
Zumindet eine “nimmst mich mal eine Runde mit, bin noch nie Motorrad gefahren” Anfrage steht immer noch aus.

Auf dem Weg nach GWR wieder mal Autos vor mir gehabt. In der ersten der S-Kurven auch gleich einen Lieferwagen angehupt, weil er vor mir die Kurve kräftig schnitt. Straße ist da breit genug, wenn er sich nicht traut da durch zu fahren muss er halt langsamer fahren, aber mir nicht meinen Platz weg nehmen.
Wie auch die letzten Male nach den S-Kurven an der Stelle wo man den Streckenverlauf gut überblicken kann direkt beide Autos vor mir in den Kurven überholt. Die waren einfach zu langsam unterwegs.

Heute nach dem schönen abschnitt Richtung FAH mal ein wenig variiert. An der Bundesstraße ging es noch zugig weiter, aber irgendwie sind da lang zu viele Ortschaften dicht an dicht. Macht nicht ganz so viel Spaß. Aber es bietet ein wenig Abwechslung.

Wieder auf so einem 30ig Stück einer total demolierten Strecke mit wechselseitigen Parkstreifen dann doch mal einen Autofahrer angebrüllt.
Da fährt der oder die als wäre die kleine Dose von Auto ein Lastwagen. Gut hätte auch irgendwo warten können aber die Straße ist eigentlich breit genug für so ein kleines Auto und die Maschine. Gut, wenn man einen Kilometer Abstand zum rechten Rand lässt, dann wird es ein wenig knapp. Da ist mir echt die Hutschnur geplatzt. Hoffentlich waren keine Kinder in Hörreichweite.

Auf dem Stück wo gestern noch die Französin unterwegs war heute einen Benz mit zwei kaputten Bremslichtern gehabt. Da ergab sich aber keine Gelegenheit den Fahrer über den defekt zu informieren. Bin mal gespannt ob dort morgen einer mit drei defekten Bremslichter herum fahrt.
LOL
Aber vielleicht geht es auch morgen mal wieder durch die Eifel ins Büro…

Die Linke zum Gruße
   
 
 
Edit:
Durch den Regen in der Nach roch am Morgen die Luft sehr angenehm.
 
Vorhin zick zack zur Werkstatt gefahren. Werkstatt zu. Okay, bis 18 Uhr haben die erst morgen auf.
downer
Hat aber auch nicht mehr gequietscht. Mal weiter beobachten.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 12 Juli 2018 02:14 PM   [ Ignorieren ]   [ # 119 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Doppelpack

Heute morgen alles mal ganz ruhig angegangen. Fertig gemacht und zum Brüderchen gefahren. Heute mal keinen riesen Umweg, sondern zusammen fahren.
Durfte ihm dann erst mal seine Maschine aus der Garage holen. Bei den ganzen Schlüsseln an seinem Motorradschlüsselbund erst mal die richtigen Schlüssel für die Schlösser finden.
Das ganze dann noch in voller Montur, da wird es einem doch was warm.

Die ersten Meter dann immer wieder kleine Steinchen gehabt, die das vordere Schutzblech (Frondfender) entlang getrieben wurden. Das war ein geklingel. Hoffentlich sind die anschließen auf den Boden geballert und nicht irgendwo vor Chrom oder Lack.

Da auf dem Weg nach SM-City gerade ein Neubau ans Abwassernetz angeschlossen wird staute sich dort schön der Verkehr zurück. Haben dann über eine Nebenstrecke das Stück abgekürzt.
Nach der ersten Kurve viel mir auch gleich wieder ein, warum ich die Strecke nicht mag.
Früher als Fahranfänger bin ich da gern lang, aber nachdem sie mich dort regelmäßig in den Kurven vom Bock holen wollte meide ich die Strecke.
Wegen der Maisfelder die gerade schön hoch stehen, kann man auch nicht sehen ob da was kommt.
Eher noch gemütlich in die Kurve, dann erst mal kräftig in die Bremse. Auf der schmalen Straße musste natürlich Gegenverkehr kommen. Der silberne PKW befuhr die Straße auch als würde sie ihm allein gehören und war auch nicht besonders schnell beim Platz machen.
Die Straße ist einfach scheiße, aber immer noch besser als hinter einer Baustellenampel zu stehen.

Im nächsten Ort selbe Spiel nur an der T-Kreuzung. Wollte rechts rum, aber der PKW der von dort kam machte sich auch sehr breit. Irgendwie hat es aber doch gepasst. Man könnte auch warten bis die Autos weg sind…

Nach dem Ort begann das Hoffe. Auf der langen Geraden kamen einem schon drei PKW entgegen. Hoffentlich bleibt die Kurve und das Waldstück von Autos frei. Da wird nämlich liebend gerne ohne Rücksicht auf Verluste geschnitten was das Zeug hält. Zusätzlich sind beide Bereiche erst sehr spät einsehbar. Mit dem Auto ist mir das egal, da kommen die rechten Reifen bis an die Teerkante und entweder geht ein Spiegel fliegen oder halt nicht.
Als Motorradfahrer braucht man halt wegen der Schräglage gerade in den Kurven etwas mehr Platz und wenn dann so ein PKW sich noch die Hälfte der Spur einverleibt, dann bleibt bei so einer schmalen Straße nicht viel Übrig. Ist halt nicht so lustig, wenn wer Kopf knapp an der A-Säule vorbei geht oder man fast Komplett überm Grünstreifen lehnt.
Aber die Stücke waren schön frei. Unten am Ende des kurzen Waldstückes geht die reguläre Strecke entlang, da haben die PKW-Fahrer wieder ihre Hilfslinien auf dem Boden, die ihnen dabei helfen auf ihrer Seite der Straße zu bleiben.

In einem Kreisverkehr einen sehr schönen verschalter gehabt. Wollte eigentlich in den zweiten Schalten. Aber beim Hoch ziehen des Fußes kam der Absatz vom Stiefel auf den Boden und schalten war so gar nicht mehr möglich. Ein beklemmendes Gefühl.

An einer Ecke in der Ortschaft noch einen Baustellenlaster vor uns gehabt. Der war bis oben hin voll mit Erdreich. Erst mal Abstand gehalten, damit wenn da was runter purzelt man nicht getroffen wird.
Aber zwischen den ganzen parkenden Autos kam es dann irgendwann zum Stillstand. Doof wenn die Autos im Wechsel parken und von beiden Seiten LKWs in den Engpass wollen. Autoschlangen mit haltenden Linienbusen rundeten die Show noch ab.
Am Ende vom Dorf schon geschaut was da so in den nächsten zwei Kurven uns entgegen kommt um eine Lücke zum Überholen abzupassen, als der LKW ohne Blinker links abbog. ARSCHLOCH!

Sonst eher bei wenig Verkehr ganz ruhig mit 80km/h über die Landstraßen geschippert und dabei immer einen Blick auf den Hintermann gehabt. Dieses Jahr erst zum zweiten mal zu zweit unterwegs gewesen.

Abschließend noch gesagt bekommen, dass die Eisen an den Stiefeln ganz schön Funken schlagen, wenn sie aufsetzen. Mal schauen ob es eine Möglichkeit gibt die Kamera in einem guten Winkel zu Montieren um das mal zu filmen. Aber dann nur rechts. Das linke Eisen ist schon ganz schön beansprucht. Mal schauen wann ich das erneuern muss.

Die Linke zum Gruße

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Juli 2018 10:32 AM   [ Ignorieren ]   [ # 120 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Freitag war so viel zu tun, da hab ich den Beitrag noch nicht fertig bekommen. Der kommt dann heute Abend.

Nicht viel los

Es sind Ferien oder? Die Straßen waren ziemlich leer, erst an den üblichen Ballungsstellen waren mal was mehr Autos unterwegs.

Auf dem Weg nach GWR so schön in Fahrt gewesen und dann schneiden doch da zwei PKW in Formation die S-Kurve! Bremsen, Linie korrigiert und kräftig hupen. Doofköppe!
In GWR selber kurz an einer Abknickenden Vorfahrt aufgehorcht. Es Schepperte merkwürdig konnte aber in dem Moment nichts sehen, also erst mal weitergefahren. Gerade aus im Gegenlicht der Sonne hatte sich nur ein Müllwagen versteckt, der gerade kräftig mit einer Mülltonne herum schlug.
Kurz vor der Ortsausfahrt fuhr gerade von rechts ein Traktor mit seinem Gefolge in den Kreisverkehr ein. Für mich war frei, bin dann auch rein und wurde auch sogleich fast übersehen. Der war wohl mit Traktortunnelblick oder im Traktorlemmingmodus unterwegs, weil die Sonne blendete ihn sicherlich nicht. Dank dem Traktor war die Karawane nicht so schnell und so konnte der Fahrer mit einer kurzen Kopfnickbremsung den Wagen zum Stehen bringen.

Auf der Landstraße entlang der Autobahn schon den nächsten Fahrzeugpulk ausgemacht. Ein Gemisch aus PKW und LKW. Bin es dann was entspannter angegangen um nicht zu schnell auf den Blachhaufen aufzufahren. War eine gute Entscheidung, denn als ich aufgeschlossen hatte bog ein Großteil der Menge links ab ins Gewerbegebiet.
Es blieben nur zwei PKW über, wobei der erste Fahrer wohl noch keinen Kaffee hatte. Der wurde immer langsamer und der Fahrer hinter ihm hatte wohl was gegen Motorradfahrer. Positionierte ich mich mehr zur Mitte zog er auch zur Linie und ging ich was zurück nach rechts zog er nach. Was er wohl gemacht hätte, wenn ich auf der Ecke die komplett Überholverbot war zum Überholen angesetzt hätte?
Kurz drauf die Ampel hat die Situation dann ganz klar geregelt. Die beiden PKW standen und ich hab mich vorgepfuscht. Die Schnarchnase stand eine halbe Autolänge vor der Haltelinie so war mal richtig Platz, denn sonst muss man sich immer daneben stellen, aber da konnte man so richtig schön davor ziehen.
Die Ampel sprang auf gelb und da war ich auch schon weg.

Ein paar Kilometer weiter vor der nächsten Ortschaft noch schnell einen gemütlichen Merzedes SUV überholt. Von der Geschwindigkeit war alles gut, aber er versaute mir die Aussicht auf die Straße.
LOL
Nach dem Ort auch ein wenig schneller als der SUV unterwegs gewesen, so brachte die Allee einfach mehr Fahrspaß.
Auf dem Weg zur darauf folgenden Ortschaft kommt ein Kreisverkehr mit anschließender 50ig Begrenzung bis zum Ortseingang. In dem Bereich kommt dann noch eine Brückunterführung von der vollen Bundesstraße und T-Kreuzung für die zur Bundesstraße rauf führt.
Mit 50ig zieht die Straße sich so extrem, weil die so breit ausgebaut ist. Während es dann mit 60ig da lang ging viel mir der Van unter der Brücke auf, da stand doch letztens ein BLI… ja da im Gebüsch. Gas weg und kurz die Vorderradbremse an getippt. Ein Foto im Monat reicht, wir wollen doch nicht das die Polizei auf Modell und Motorradkleidungssuche gehen.
Keine Ahnung warum man an der Ecke Blitzen muss? Unfallschwerpunkt wegen der T-Kreuzung oder doch nur Abzocke? Wenn es da so gefährlich ist einfach ein Kreisverkehr hin gesetzt. Dann ist die Ortseinfahrt entschleunigt und die Autos von der Bundesstraße können entspannter einfädeln. Da steht immer einiges an Linksabbiegern.
Da der Blitzer mir da nicht so sinnvoll erschien erst mal den herausfahrenden Verkehr mit einem Leuchtfeuer meiner Zusatzscheinwerfer vor dem Blitzer gewarnt.

Kurz vorm Ende der heutigen kleinen Runde noch einen Senior auf dem Rad gehabt der mir entgegen kam und dabei mein Schlachtschiff bewunderte. Hoffentlich stand die Sonne da gerade günstig das die sauberen glänzenden Ecken des Chrom die mit Insektenmatsche versauten Ecken einfach überstrahlten.
trollface

Mal schauen ob ich die Tage noch mal die Kamera mit nehme. Eines der Ortsschilder wurde Penisviziert, das wäre vielleicht was für den nächsten Picdump.

Beim Absetzen des Helmes war der Verschluss noch offen. Hatte beim Losfahren noch mal den Helm zurecht gerückt und mich gewundert warum so viel Spiel war, aber das der Kinnriemen noch offen ist, das mir noch nie passiert.

Die Linke zum Gruße

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames