9 von 23
9
Die Linke zum Gruße - Zweiradgeschichten von der Straße
Geschrieben: 16 Juli 2018 09:52 PM   [ Ignorieren ]   [ # 121 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Den Videobeweis nun mit einem Foto von den Schildern für die Geschwindigkeitsbegrenzung der Baustelle versehen.
Vermutlich muss man die Addieren!

Ich dachte du fährst noch drüber!

In der 30 Zone von SJR stand ein Lieferwagen schön am Beginn der rechts Kurve. Beim drauf zu fahren schon gesehen, dass da ein Auto entgegen kommt und bin wieder auf meine Spur zurück gegangen. Zumindest bis zur linken Seite vom Heck des Lieferwagen. Die Dame kam dann ein wenig schnell und schön dicht am Lieferwagen vorbei um die Kurve herum und hat sich erst mal erschreckt, als hinter dem Lieferwagen zwei Maschinen auftauchten. War ganz schön am Rudern.
 
Gemütlich ging es weiter durch den Ort. Am Ortsausgang dann warten auf die Lücke. Keine Ahnung wo die vielen Autos her kamen? Vielleicht nächstes mal nicht erst nach 17 Uhr die Heimreise antreten. Kamen keine von links, dann kamen sie von rechts und umgekehrt. Als dann endlich frei war Gentleman gespielt. Während wir auf eine Lücke warteten stand gegenüber beim Feldweg eine Radfahrerin und war ebenfalls am Warten, dass sie rüber kann. Ganz nach dem Motto Ladies first ihr per Handzeichen den Vortritt gelassen und schon wurde aus ihrem genervten wieder ein freundlicherer Gesichtsausdruck. Die Straße war in dem Moment wie leer gefegt, da kann Mann mal großzügig sein.
Aber ab der nächsten Kreuzung ging es dann wieder los mit den Autos. Nur gut das wir nach der Kreuzung keine weitere Kreuzung überqueren mussten auf der wir keine Vorfahrt hatten.
 
Leider kommt die aktuelle Standard Route auch an ein paar Ampeln vorbei. An dem Abend sprang eine ein Stück vor mir auf Gelb um. Überlegte drüber zu fahren, aber dann wäre mein Bruder sicherlich über rot gefahren. Dann doch entschieden vor der Ampel zu stoppen. Schön dezent in die Bremse und gelauscht ob nun hinter mir ein Motor aufheult oder man Reifen quietschen hört.
Aber weder noch. Bin mit meinem dezenten Bremsen ein wenig mit der Frontpartie über die Haltelinie drüber und musste die Dicke ein Stück zurück drücken. Dabei dann kurze Unterhaltung an der Ampel. Er ist davon ausgegangen das ich noch drüber fahre und ich war davon ausgegangen, dass er davon ausgeht, aber es doch zu knapp geworden wäre. Wie gut wir uns doch kennen
LOL

In EDN waren schön brav alle Autos auf der linken Seite geparkt, als uns eine Seniorin auf dem Fahrrad mit zwei Rennmaschinen im Nacken entgegen kam. Schon Praktisch das einspurige Fahrzeuge so schlank sind, wenn es gerade aus geht. Anstatt der Linken zum Gruße hätte man auch ein High Five geben können.
cool smile

Bei GWR ging es schön durch die Abknickende Vorfahrt im Ort als ein kleiner Junge mit BMX auf der Gegenüberliegenden Straßenseite auftauchte und uns einen Daumen hoch gab. Leider hab ich seine Geste zu spät gesehen sonst hätte er auch einen Gruß bekommen. Hätte bestimmt witzig ausgesehen so weit nach rechts geneigt die linke Hand zum Gruß zu nehmen. Vielleicht nächstes mal. GWR ist und bleibt einer der Hauptknottenpunkte auf der Strecke da trifft man bestimmt noch mal aufeinander.

Ein paar Orte weiter an der Ortsausfahrt und damit Ende der 30-Zone stand in einer links Kurve dann ein Bauarbeiter auf der Straße und forderte uns zum Halten auf. Kaum war seine Handfläche uns entgegen gerichtet Zog hinter der Häuserecke auch direkt ein dicker Bagger hervor. Na mit dem hätten wir uns nun wirklich nicht gerne angelegt.

Einflugschneise SM-City kurz vor der Kreuzung in das kleine Waldstück mit meiner Lieblingsstraße kam uns Blaulicht aus SM-City entgegen. Gas weg genommen, rechten Blinker schon mal an (wollten ja ins Waldstück abbiegen) und den Rettungswagen beobachten. Der Rettungswagen setze dann auch rechts den Blinker und zog auf die linke Spur (unsere Spur) für einen besseren Kurvenradius. Durch das frühzeitige Gas wegnehmen waren wir noch weit genug vor der Kreuzung, als der Rettungswagen die ganze Kreuzung zum Abbiegen einnahm. Kein unnötiges ran fahren und kein unnötiges Blockieren. Eine ganz entspannte Nummer, wenn man nur ein wenig Rücksicht aufeinander nimmt.

Die Linke zum Gruße

 
Und gleich noch einer Hinterher, aber leider passen noch nicht mal mehr meine Notizen hinter den Beitrag

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Juli 2018 11:15 PM   [ Ignorieren ]   [ # 122 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Fotoshooting im Wald

Nach dem die ganze letzte Woche es immer schnell gehen musste und mehr als die 50 km Strecken nicht drin war, sollte es am Freitag morgen mal wieder auf die 100km gehen. Mehr war nicht drin. Für den neuen Schlenker müsste ich echt mal um 5 Uhr aufstehen und auch gleich losfahren.
Die Nummer würde zumindest noch mal ordentlich Kilometer auf die Uhr bringen und bestimmt auch gut Spaß machen. Im Moment steht das Konto bei ca. 2100 km.

Beim verlassen von SM-City schon überlegt direkt zum Start wieder ein wenig Abwechslung in die Strecke zu bringen. Die Entscheidung der Strecke dann aber kurzer Hand dem Diesel vor mir überlassen. Das dem keine Briketts aus dem Auspuff flogen war schon alles. Dem kamen richtig dicke schwarze Wolken aus dem Auspuff. Der Diesel nahm dann aber die Straße mit der ich liebäugelte, also ging es Zielstrebig nach RDH und nicht direkt nach LDR.

Die Lichtverhältnisse waren sehr Motorradfreundlich und so ging es Stellenweise mit bis zu 80 km/h die Schlaglochreiche Waldstraße entlang.
Bei dem Tempo machte die Strecke so richtig Laune, da man nun nicht alle paar Meter durch die Sonne geblendet wurde konnte man auch rechtzeitig die schlimmsten Straßenschäden erkennen und umfahren.
Ungewöhnlich war die Menge an Autos die mir entgegen kam.
Irgendwann kribbelte mir die Nase und es gab einen schönen Nieser im Helm
ohh
Wollte zwar auf einem der Wanderparkplätzen kurz halten. Bei dem Tempo aber direkt dran vorbei gedonnert und mich kurz danach in eine Seitenstraße gestellt.
Die Straße verlief schnurgerade und hatte einen unbefestigten Seitenstreifen. Wollte dort die Maschine an die Büsche stellen für ein paar schöne Fotos. Trockener Waldboden sagte nein. Der Seitenständer versank langsam immer tiefer im Boden. Bevor die Dicke sich auf die Seite haut sie doch lieber mit dem Ständer auf die Straße gestellt. War ja nichts los. Denkste, während ich da stand war ein Verkehr auf der Kurvenstrecke.
Ein Auto kam dann auch in die Seitenstraße rein. Das machte mich dann später noch neugierig und bei openstreetmaps mal geschaut wo die so hin geht. Ist wohl eine Abkürzung für meine Runde, falls ich mal keine Lust auf Kurven habe
lol guy
Nase geputzt und nachdem der Helm noch auf Schleimspuren kontrolliert war, schnell ein paar Fotos mit dem Handy gemacht. Sollte zukünftig die Digitalkamera einpacken. Die Kamera vom Handy war nie für Fotoshootings ausgelegt und so scheiße sahen dann die Bilder anschließend auch aus. Alles total unscharf. Hätte mir auch vorher klar sein müssen, hab es doch schon oft genug probiert.
Kurzer Blick auf die Uhrzeit. Noch lag ich gut in der Zeit.

Die letzten Fahrten war die Tankstelle in Vosseneck immer die Günstigste, daher diesmal die Tankstelle als Stopp eingeplant. Hier hab ich dann auch ein wenig die Zeit verloren.
Als der Tank voll war erst mal noch mit dem Fensterputzzeug die Spiegel gereinigt, die waren ein wenig versaut.
Bin dann zum Bezahlen rein, während der Fahrer vom Picup an der Zapfsäule gegenüber wieder raus kam.
Nachdem bezahlen war der Picup immer noch da.
Die Spiegel waren noch was nass am Rand, also kurz mit einem Taschentuch die Kanten trocken gelegt.
Beim Fertig machen ist mir dann noch der Riemen vom zweiten Handschuhe aus seiner Öse gerutscht, das war ein gefummel. Gut kurz den Handschuh wieder ausgezogen, dann wäre es schneller gegangen, aber man ist ja faul.
Während des Versuchs den Riemen mit Handschuhen wieder einzufädeln im sauberen Spiegel den wartende Wagen hinter mir schon gesehen, der auch Tanken wollte. Tja, da sind halt nicht so viele Säulen.
Nachdem die Handschuhe wieder fest saßen den Bock angeworfen und auch der Picup startete den Motor.
Keine Ahnung was der wollte. Vielleicht war er am Motorengeräusch interessiert.

Da vorher auf der Uhr noch so viel Zeit war mir einen Abstecher nach Simonskall gegönnt und somit trennten sich die Wege vom Picup und mir.

Auf dem Weg zur Umleitung wurde letztens noch die Baustelle aufgebaut und an dem morgen war sie immer noch da. War noch ein ganzes Stück weg als die Wagen sich gerade in Bewegung setzen um die Baustelle zu passieren. Schön am Gas geblieben um aufzuschließen bevor die Ampel rot wird. War klar kaum auf Höhe der Ampel sprang das doofe Ding um. War mir aber egal.
Hinter der Baustelle dann angefangen die PKW-Schlange zu überholen. Nicht das die nachher alle auf die Umleitungsstrecke nach Vicht wollen und dann vor mir herumkrebsen.
Bis auf die letzten zwei alle PKW überholt, aber dann ging es auch schon rechts ab auf die Umleitung.

Die zwei Wagen vor mir zogen aber gut auf der Strecke an und so waren die anderen Fahrzeuge schnell aus dem Spiegel verschwunden.
Irgendwann wurde der hinter Wagen mit jeder Kurve langsamer
angry
so eine Fahrspaßbremse. Es war klar, sobald die erste längere Gerade kommt bin ich dran vorbei.
Die Gelegenheit kam und dann ging es sehr flott dran vorbei. Vor ihm dann kurz ein wenig ausrollen lassen um wieder auf Reisegeschwindigkeit zu kommen. War zwar noch schneller unterwegs als zuvor, aber dann begann der doch zu schieben. Hab wohl seinen Ehrgeiz geweckt.
Lass mich aber nicht anschieben und kurz drauf kam eh schon wieder die nächste Ortschaft.

Später auf den letzten Kilometern passierte was sehr ungewöhnliches, da war doch ein Rollerfahrer der mich Grüßte. Dachte wohl er ist ohne Muschischutz unterwegs
smile

Kam sehr entspannt mit einem breiten grinsen ein wenig zu spät im Büro an. Nächstes mal wird beim Tanken nicht so getrödelt.
cheese

Die Linke zum Gruße

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 17 Juli 2018 02:06 PM   [ Ignorieren ]   [ # 123 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Mal ordentlich den Hahn aufgedreht!

Heute morgen M-M-M-M-M-MOOONSTAAAAA SPÄT mit der Maschine los. Fraumetall musste nach einer Nacht auswärts abgeholt werden und mit nur einem Auto war es ein logistisch spannender Morgen. Da die Jungs vorher noch zur KITA mussten hatte ich das Auto.
Dafür war aber soweit alles vorbereitet und die Maschine bei der Rückker schnell start klar.
Das späte hatte auch was gutes. Es war schon warm genug um im T-Shirt zu fahren. Lederjacke blieb heute ausnahmsweise mal Zuhause.

Bei dem Wetter wäre ich zwar lieber eine lange Runde gefahren, aber es ist halt wie es ist. Kürzeste Strecke und ordentlich am Hahn drehen war angesagt. Macht aber auch Spaß.

Beim Vorfuschen an einer roten Ampel noch schnell eine Frau auf ihr defektes Bremslicht aufmerksam gemacht, bevor es dann nach vorne neben den LKW ging. Schön wenn die Ampel auf gelb springt und der LKW ganz schnell immer kleiner wird im Spiegel. War dann nur zu schnell für die Ampelschaltung. An der zweiten Ampel war wieder Anhalten angesagt und der LKW kam wieder ran. Ampeln sind scheiße.
Nach der Ampel kam 500 Meter weiter schon die nächste Ampel, ebenfalls rot. Vorne auf der rechten geradeaus Spur eine Rennmaschine. Fahrer in kurzer Hose aber mit Pulli, also der Gegenpart zu mir. Da der sich auf seiner Spur so breit machte mich hinter ihm gestellt anstatt neben ihm. Irgendwann fing er an mit seinem Gas zu spielen. Bei dem Motorgejaule schon davon ausgegangen das er gleich beim Umspringen der Ampel Knallgas gibt. Aber weit gefehlt, als die Ampel auf grün sprang ist er zwar los aber viel Vortrieb war da nicht. Es reichte aber um die Nase vor der linken Spur vorn zu haben. Also leichter dreh am Griff, kurz schwenk auf die Linke und die Dicke ist brüllend die Straße lang gefegt. Denke mal das war der Moment als er mich dann bemerkt hat. Er zog dann nämlich nach und hielt sich dann überwiegend im Totenwinkel auf. Zwei grüne Ampeln weiter durfte er mich dann überholen. Verabschiedete mich wieder von der Hauptstraße auf die kurvigeren Nebenstrecken. Nur gerade aus fahren ist öde.

Teilweise kommt man sich schon so vor als hätten wir Herbst. Jetzt wo die Bäume wegen der Trockenheit anfangen ihre Blätter zu verlieren. Schon einige Stellen gehabt wo man durch einen richtigen Blätter regen gefahren ist.

In einer der folgenden 30ig Zonen kam dann an einer rechts-vor-liks Kreuzung eine A-Klasse von rechts angefahren mit einer älteren Dame am Steuer. Die sah nicht so erfreut aus mich zu sehen. Hat auch einen Augenblick gedauert bis sie mal rechts abbog. Da sie am Ende der Ortschaft kurz in einer Bucht hielt und nach dem ich dran vorbei war wieder raus zog liegt die Vermutung nahe, das sie einer dieser Menschen ist der ungern ein Motorrad im Nacken hat. Dabei tu ich doch niemanden was.

So schnell war ich schon lange nicht mehr mit zwei Reifen auf der Arbeit.

Die Linke zum Gruße

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Juli 2018 08:17 AM   [ Ignorieren ]   [ # 124 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ich mag auch keine Motorradfahrer im Nacken. Also weder wenn ich zwei- oder vierrädrig unterwegs bin. Aber da ich selber einer war weiß ich ja, wie ich denen zu verstehen gebe, dass sie gern überholen können.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Juli 2018 10:14 AM   [ Ignorieren ]   [ # 125 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Auf dem Motorrad mag ich auch keine fremden Motorradfahrer im Nacken. Man weiß ja nie wie die sich verhalten. Beim Auto ist es mir egal wegen Knautschzone. Wenn es aber die Möglichkeit gibt Platz zu machen fahre ich schon so das sie die Straße einsehen und gefahrlos überholen können.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Juli 2018 12:58 PM   [ Ignorieren ]   [ # 126 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ich sehe wir verstehen uns. Mich kotzen immer diese Personen an, die meinen es dem Kradler “aus Prinzip” schwer machen zu müssen. Total hirnverbrannt.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Juli 2018 08:56 AM   [ Ignorieren ]   [ # 127 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Spaß an der Ampel

Schon um 4 Uhr wach geworden und überlegt aufzustehen um heute mal richtig durch zu starten. Aufgrund der Biermengen vom Wochenende es dann aber doch vorgezogen noch ein wenig zu schlafen.
Später dann ganz ruhig fertig gemacht und es erst um 8 Uhr aus dem Haus geschafft.

Um 8 Uhr soll angeblich die Werkstatt schon besetzt sein, also mal vorbei gefahren, da war aber leider keiner. Von da aus ging es dann weiterhin ganz gemütlich über die eher ätzende kurze Strecke Richtung Büro.

Saß dann so auf dem Bock und dachte, heute ist es so chillig da gibt es nichts zu berichtet oder ich bin nur so verbacken, dass ich es nicht mit bekomme.

Wie bestellt ging es dann auch schon los.

Im Ort wird die Bundesstraße irgendwann für ein Stück zweispurig. Oder sagen wir die Straße wird breiter und irgendwann taucht aus heiterem Himmel eine gestrichelte Linie in der Fahrbahnmitte auf. Die meisten bleiben dann links. Hab mich dann schon eher rechtes gehalten. Als die Bahn eine gewisse Breite hatte wollte ich langsam vorziehen.
Doch der Wagen vor mir wusste nicht was er wollte. Vielleicht spielte er auch mit seinem Handy.
Er kam dann auch nach rechts. Gut, will er auch auf die freie Bahn. Wurde wieder langsamer und er tänzelte wieder nach links. Das Spielchen wiederholte sich dann noch 2 mal und ich fuhr nur Kopfschüttelt hinterher. Als die Linie dann kam hatte ich genug und bin dran vorbei. Da machte die Schnarchnase dann den Blinker an. Vorne an der roten Ampel nur ein Auto vor mir. Tanzbärs Spur waren 7 Wagen. Wobei nach mir ist er von der Spur auch runter, aber dann war er hinter mir und wurde nicht weiter beachtet.

Ampel wurde grün, beide geradeaus Spuren stehen.
Unsere Rechtsabbieger fahren los.
Beide gerade aus Spuren stehen.
Erste Rechtsabbieger ist schon um die Kurve herum, jetzt ist es an der Zeit zu Hupen.
Die zwei SUV Fahrer (BMW und Audi) wach gehupt. So Schnarchnasen. Bin maulend hinter her gefahren, bis die zwei weit genug versetzt fuhren um mich an die Spitze zu setzen.

Ansonsten war es aber eine ganz ruhige Fahrt.

Die Linke zum Gruße

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 24 Juli 2018 09:00 AM   [ Ignorieren ]   [ # 128 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Rettungsgasse!?

Gestern auf dem Heimweg mal was ganz anderes. Schön entspannt hinter einer Schlange Autos her gefahren. Die Straße ist dort komplett von Pflanzen eingeschlossen. Ein Pflanzentunnel so zusagen.
Irgendwann traf mich was feuchtes im Gesicht. Der Abstand zum Vordermann war groß könnte Spritzwasser gewesen sein. Aber der wischte nicht die Scheibe. Mir hat doch wohl kein Vogel aufs offene Visier geschissen?! Zumindest flatterte da vorhin einer herum.
Vorm geistigen Auge festigte sich das Bild wie an meinem Helm so richtig schön fett Vogeldreck klebt während ich durch die Gegend Cruise.
Hab dann mal kurz in die Ecke zum offenen Visier geschielt ob man was sieht, aber die Kante war sauber.
Erleichtert, aber nicht vollständig überzeugt bekam die Straße wieder mehr BeACHTUNG!!!
Während ich kurz abgelenkt war, wollte der erste wohl abbiegen, da hab ich aber hektisch die Bremshebel betätigt. War eher dieser Schockmoment als wirklich brenzlig, aber das kribbelt dann immer so schön im Bauch.

Wollte an dem Tag noch schnell wo anders hin und deswegen auf eine der viel befahrenden Bundesstraßen gewechselt. Den Stopp an der roten Ampel zum Helm sichten genutzt. Kurz zum Spiegel geneigt, nein alles Vogeldreckfrei! Erleichtert konnte die Fahrt weiter gehen.

Zurück zur Ampel. Die Kreuzung, eine T-Kreuzung ist nur halb mit einer Ampelanlage versehen. Die eine Spur ohne kreuzende Straße wird neben der Ampel baulich getrennt noch vorbei geführt. Die Abbiegerspur von der Seite wird dann zu meiner Beschleunigungsspur um rechts in den fließenden Verkehr einzufädeln.
Oder sagen wir besser in den stehenden Verkehr. Der Grund warum die Straße von mir eigentlich gemieden wird, dass Verkehrsaufkommen ist dort immer so hoch, dass sich zwischen den Ampelkreuzungen immer lange Rückstaus bilden.
Zum Ende des Beschleunigungsstreifens langsamer geworden und mich dann schön mit Schrittgeschwindigkeit zwischen zwei Autos gesetzt. Der Fahrer vor mir schaute in den Spiegel, sah mich und zog dann auch gleich langsam nach rechts zur Seite.
Bin dann mit Schrittgeschwindigkeit an seinem Wagen vorbei.
Das ganze passierte dann noch 6 mal. Bin also schön an der Mittellinie geblieben und fast ungebremst mit Schrittgeschwindigkeit von den PKW durch gelassen worden.
Und ich unhöfflicher Arsch hab noch nicht mal das rechte Bein von der Raste genommen um mich zu bedanken. War aber auch ein wenig überrascht von dem ganzen Spektakel. (Vielleicht war auch hinter mir ein Fahrzeug mit Blaulicht trollface )
Als die Schlange sich dann langsam wieder in Bewegung setzte war es vorbei mit dem Platz machen.
Wobei die Straße ist da Schnurgerade und breit genug, bei dem bisschen Gegenverkehr hätte ich die Wagen auch so übersprungen. Während dessen musste ich an die Unterhaltung mit Pjod denken.
smile

Am Abend noch eine Fettpresse organisiert bekommen. Ein richtiges Altertümchen, aber voll bis oben hin und hat mich nichts gekostet.
Also noch die Hebel von Fußbremse und Schaltung gefettet.
Blöder weise hab ich Trottel beim Montieren der Vorverlegten Fußrasten bei den ganzen Umlenkungsdingern die Schmiernippel nach unten montiert. Kommst natürlich super dran, wenn die Karre auf dem Boden steht.
Das wird jetzt die Tage mal mit und mit geändert, wie gerade Zeit und Lust ist. Weil die Schaltung quietscht immer noch. Vielleicht kommt es von einem der Umlenkdinger. Beim Bremslicht das gleiche Spiel, das bleibt hin und wieder auch noch an, wenn das fetten keine Lösung bringt muss eine neue Rückziehfeder her.

 
Eigentlich wollte ich heute Morgen ne MONSTER RUNDE drehen, aber bis alles wieder gepackt war und es endlich los gehen konnte… Doch um entschieden und nur die 50 km Tour gedreht. War dann auch recht früh im Büro und damit kann es heute auch früher nach Hause gehen. Vielleicht bekomme ich das mit den Umlenkungsdingern dann heute noch hin.
Wenn Fraumetall mich lässt LOL

Es ging mal wieder Sommerlich auf die Straße (Rüstung 40%). Wobei es so doch recht Schattig war, aber das ändert sich heute Abend auf der Rückfahrt.

Nach den Kurven in der Straße mit dem Teerflickenteppisch in DRM ist mir der Vorderreifen weggerutscht. Entweder war da was auf der Straße oder die Bitumenkante vom Flickenteppisch war schon weich oder der Flicken war zu uneben und hat bei der Kurvenlade einfach den Reifen nicht hoch gelassen.
Maschine aber direkt wieder unter Kontrolle gehabt und nichts passiert.

In EDN ist mir eine Fußgängerin mit ihrem Fahrrad vor die Maschine gesprungen. Deren Hof geht bis an die Bordsteinkante und die ist ohne groß zu gucken erst mal zwei Schritte auf die Straße gelatscht. Als sie mich bemerkte hat ist sie gleich wieder zurück hinter die Hofmauer.
 
Auf der Landstraße ein einer Einmündung in die Landstraße mal Herz für LKWs gezeigt. Der arme Kerl hätte unnötig auf mich warten müssen, also kurz am Gas gedreht und dann Zeitgleich mit dem Gegenverkehr die Kreuzung passiert, so konnte er nach mir direkt rein ziehen. Hin und wieder bin ich mal nett.

Zwischendurch wollte mich dann noch so ein grau Haariger alter Mann in der 30ig Zone von der Maschine holen, weil er mehr mit seinem Telefonat als mit der Straße beschäftigt war.
Hab vergessen zu Hupen.
 
Die Linke zum Gruße

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 24 Juli 2018 11:35 PM   [ Ignorieren ]   [ # 129 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Dann fahr einfach mal vor!

Es ging gemeinsam Richtung Heimat. Da es aber wieder wo anders lang gehen sollte bin ich mal hinterher gefahren. Auch mal schön nicht immer die Vorgaben zu machen sondern einfach nur zu folgen.

Nach den ersten Kilometern schon ein geschlossener Bahnübergang. Normal fährt man da vor. Bei den Temperaturen aber im einzigen Schatten stehen geblieben. Scheiß auf die 5 Meter abstand zum Vordermann.
cool grin
Hauptsache nicht direkt in der Sonne stehen. Richtig schlimm wird es zwar erst wenn der Pott anfängt zu Feuern und die Hitze aufsteigt, aber man muss es ja nicht soweit kommen lassen.
Den Stopp genutzt um meinem Bruder ein “Du Schattenparker!” an den Kopf zu werfen.
trollface

Ein Stück weiter erste Touranpassung. Weiß nicht ob er immer so fährt oder nur in dem Moment, weil wir kurz vor der nächsten 30ig Zone zwischen zwei Rennradfahrer geraten sind.
Am Ende der Ortschaft an der Stoppstrasse auch direkt der nächste ältere Herr mit Rennrad. Guckte schon böse während wir ihn umstellten.
Als frei wurde sind wir dann alle drei gleichzeitig los. Natürlich mit ordentlich Abstand zum Radler.

Das schöne, wenn man zusammen fährt. Autofahrer nehmen einen ganz anders war und machen Platz. Vielleicht schauen wir aber auch nur so aus als würden wir nervige Autofahrer fressen.

An der Ampel ging es diesmal links rein. An dieser Straße gibt es eine Kieskuhle. Im Bereich der Zufahrt war damals,  als ich das erstemal da lang bin alles verdreckt, weswegen die Straße seither gemieden wurde. Nun ist es aber so trocken, das die Laster keinen festen Dreck mehr auf die Straße tragen.
Die Straße hat einen schönen Verlauf und weniger Verkehrsaufkommen, als die andere Ecke. Solange sie sauber ist wird sie wohl fest mit aufgenommen.

Am Kreisverkehr am Ortseingang von GWR von einem weißen Pickup getrennt worden. Der Fahrer stoppte aber im Kreisverkehr und winkte mich rein. Netter Kerl!

In den geliebten S-Kurven kurz nicht ganz bei der Sache gewesen und eher den entgegenkommenden PKW fixiert. Da hat man dann gleich das Gefühl gleich in den rein zu knallen. Aber dann wieder gefangen und ordentlich in die Kurve geschaut.

Auf dem Weg nach RDH ein große Staubwolke. Wunderte mich schon warum da einer mit dem Auto auf dem Feldweg herum fährt. Beim näher kommen dann die Spuren im Grünstreifen entdeckt. Da war kein Feldweg! Der hatte die Kurve nicht gepackt oder übersehen und ist dann quer übers Stopelfeld rüber ins angrenzend Maisfeld. Ca. 50 Meter weit rein kam er rückwärts wieder raus und staubte dabei alles voll. Nur gut da alles so eben ist und auch so trocken sonst wäre er da nicht so leicht wieder raus gefahren.

Die Linke zum Gruße

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Juli 2018 10:34 AM   [ Ignorieren ]   [ # 130 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Ist doch schon nächstes Wochenende.

Nach Hause ging es gestern wieder Solo.

Die Straßen sind im Moment schon recht leer und das Fahren sehr entspannt.
Wobei gestern so schön gechillt über die breite Straße gefahren und dann was weiter nach links gegangen um mit genügend Abstand an so einem 50ccm Plastikbomber vorbei zu ziehen, als ein VW Touareg auf der Gegenverkehrsspur an mir vorbei geflogen kam. Da hab ich mich aber verjagt. Die ganze Zeit nur das blubberm vom Motor und dem Pfeifen vom Wind im Helm. Plötzlich dann kawuuuuuuuuum ballert der an einem vorbei.

Am Vortag nicht nach dem Sprit geschaut, so war der Füllstand langsam auf dem Weg zur Reserve. Bei den zwei üblichen Tankstellen kurz geschaut. Die Ampel war zum Glück auf rot, dann kann man auch in aller Ruhe nach der Supermakrt Tankstelle hinter den Bäumen gucken. Mit 146,9 genau so teuer wie der Sprit Zuhause im Kanister. Inzwischen war die Ampel auch grün und mich schnell auf die Rechtsabbiegerspur verdrückt.
Anschließend zum Bezahlen rein. Das Mädel hinter der Kasse quatschte mich dann während des bezahlens an ob ich dieses Jahr nach Wacken fahren würde. Auf der Kutte sind eben die ganzen alten Festivalbändchen mit drauf.
cool smile
Nach kurzem “die sind in zwischen zu Teuer” und “jetzt mit Kindern macht man eher Familiären Urlauben”. Empfahl ich ihr eher das Summer Breeze. Was sie aber dankend ablehnte, weil das nicht ihre Musik sei, sondern eher die ihrer Mutter und die fährt wohl in den nächsten Tagen wieder nach Wacken. So im Nachhinein betrachtet, die Stand bestimmt auf mich (oder hatte einfach nur langeweile, weil gerade nichts los war), die fand bestimmt meine strublige plattgedrücke Frisur total geil. Chance vertan, oder vielleicht heute noch mal hinfahren zum Tanken!
LOL

In FAH komm ich so schön durch die links Kurve auf die schmalen Brücke zu und kaum gibt die Hecke die Sicht auf die Brücke frei ist da schon ein Auto drauf. Da war dann mal wieder Spur korrigieren angesagt. Hatte mich ein wenig Arschbreit gemacht in der Kurve, da kommt sonst nie ein Auto. Gut das ich dort immer schön ruhig unterwegs bin, so hat man noch Zeit zu reagieren. An dem Tag kamen in der Ecke sehr viele Autos mir entgegen was eher ungewöhnlich für den Abschnitt ist.

Und komm in GWR durch die abknickende Vorfahrt, steht dort ein Traktor mit seinem Monster Anhänger quer in der nächsten Kurve bis auf den Bürgersteig um überhaupt rum zu kommen. Gut das ich da nicht gerade in der Kurve hing als der da ankam oder ein Stück die Straße runter die andere nächste, die ist auch total eng. Da wäre nicht viel Platz gewesen. Ja, auch die Ecken fahre ich meist langsam, aber da hängt man trotzdem weit runter.
Einfach nicht weiter drüber nachdenken. Die letzten Tage sind mir eh schon öfter Traktoren entgegen gekommen, wo man erst mal zusammen zuckt, weil da auf einmal so ein Monster um die Ecke kommt. Letztens erst am Ortsausgang von LDR, da kam auch so ein Traktor mit Geräteschaft hinten dran.
Kurve nicht einsehbar und eng. Traktor kam bis auf meine Spur und korrigierte dann, was dafür sorgte das sein Anbau hinten noch weiter in meine Spur schwenkte. Zum Glück ist man auf der kurzen Ecke auch nie schnell unterwegs auch wenn auf dem Stück 50ig erlaubt sind.
War in dem Moment auch wieder mal eher entspannt unterwegs, sonst wäre da wo den seine Geräte hin schwenkten sicherlich mein Kopf gewesen.

Nach kurzer Pause im Pool der Schwiegereltern sollte es dann mit der gesamten Familie nach Hause gehen. Fraumetall und die Kinder natürlich im Auto und ich mit der Maschine, das letzte Stück direkt nach Hause. Aber irgendwas stimmt mit der Dicken nicht, die will in der Steigung nicht sauber starten. Hat gestern auch schon Probleme gemacht. Heute werd ich sie mal Bergab parken und schauen ob es so besser läuft. Ansonsten mal schlau machen was das sein könnte.
 
 
 
 
Die ganze Woche steht schon der Plan mal wieder über die Eifel zum Büro zu fahren, aber bekomme den Arsch morgens einfach nicht aus dem Bett. So auch heute. Da bleiben dann nur die kleinen Runden. Meine Kollegin mich heute morgen eh schon mit Missverständnis gestraft, weil sie es nicht verstehen kann das ich morgens so Spazieren fahre, das wäre Flucht vor Zuhause. Aber mal ehrlich, irgendwann muss man sich auch mal entspannen und ein wenig abschalten. Im Büro Arbeit und Zuhause Familie, da bleibt nur die Straße. Na ja, mal mehr mal weniger.

In HTH auf die Anlieger frei für LKW Straße eingebogen und eine ältere Dame die da gerade mit ihrem Hund spazieren ging springt direkt auf den Grünstreifen. Na, so dick bin ich dann auch nicht. Zum Glück ist die nicht umgekippt bei der Aktion. So alte Menschen sollten doch lieber auf dem Ebenen Asphalt stehen bleiben. Einen Bürgersteig gibt es in der Straße nicht.

Auf dem Weg nach GWR die schönen S-Kurven und ganz viel Gegenverkehr, also erst mal nicht zu weit raus an die Linie. War die richtige Entscheidung. So ne Tussi mit ihrem Kleinwagen fährt erst sauber durch die Kurve und kommt anschließen schön rüber gedüst. Bestimmt auch so eine die da hin fährt wo sie hin guckt, aber dann soll sie nicht mich angucken sondern die Straße.
Später auf einer anderen Ecke ein Sprinter von einem Paketdienst schlägt auf einmal Hacken auf der Straße und ramt dabei fast den Wagen vor mir. Hatte schon die Finger wieder über den Knöpfen für Lichthupe und Hupe, aber dann fuhr er doch wieder ordentlich.

Da ist schon kaum was los auf der Straße und dann trifft man direkt auf so extreme Schnarchnasen.

Heute bei der Heimfahrt nicht direkt zu Schwiegereltern fahren sondern erst mal ein wenig durch SM-City cruisen. Aufgrund des Täglichen Stopps bei Schwiegereltern kaum die Vorzüge des Sommers genießen können. Auf den Dörfern sind ja meist nur die alten Weiber mit kurzgeschorenen Haaren unterwegs.

Die Linke zum Gruße

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Juli 2018 02:16 PM   [ Ignorieren ]   [ # 131 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Schienenersatzverkehr!

Gestern in halber Montur auf die Maschine und froh gewesen als es rollte. Blöderweise dann gedacht, ach die Ampel wird sicherlich gleich grün und am Büro vor die Ampel gestellt, anstatt sich halb legal um die Ampelkreuzung herum zu schummeln.
Steh da so und warte kommt auf einmal das Auto von der Frau vor mir auf mich zu gerollt. Ja, wir standen in einer leichten Steigung. Sie hat es aber selber noch gemerkt und gebremst. Die war im Auto am kramen und hat dann wohl den Fuß von der Bremse genommen. Es macht sich doch bezahlt, wenn man mal was mehr Abstand an der Ampel hält.

Als es dann endlich grün wurde hingen wir hinter einem Sattelschlepper. Der musste in jedem Kreisverkehr stark abbremsen und so ging es Stoßstange an Stoßstange…an Fender durch die Kreisel. Das macht echt kein Spaß. Mir war eh schon warm vom warten an der Ampel und jetzt gab es immer noch keinen richtigen Fahrtwind der die nackten Arme kühlt und durch die Hose pfeift.
Irgendwann kommt eine längere gerade. 3 PKW vor mir hielten größeren Abstand zueinander, aber hab es doch versucht. Auf Höhe des Sattelschleppers noch entschieden den auch noch zu überholen. Wobei er mir die Sicht auf die abknickenden Straßenverlauf versperrte.
Auf den letzten Metern vor der rechts Kurve wieder auf die eigene Spur zurück gezogen. Vermutlich hat der Gegenverkehr noch bremsen müssen, vielleicht aber auch nicht. Es war noch Platz, wenn auch nicht mehr viel. Im Grunde unnötiges Risiko. War aber wieder ein Wachrütler mal wieder ein wenig ruhiger zu machen.

Auf den 2 km zwischen zwei der Ortschaften die passiert werden auf einmal die Straße nass. Dachte zuerst da hätte mal wieder eine dieser Feldbewässerungsspritzen zu dicht an der Straße gestanden. Aber nein die ganze lang Straße war dort nass und die Luft roch so schön gereinigt. Muss wohl echt so eine kleine Regenwolke mal Wasser gelassen haben.

Zwischendurch fing es dann unterwegs immer mal wieder leicht an zu tropfen. Störte mich nicht weiter, bis auf das man nun gut sehen kann wie dreckig die Dicke ist. Vorher war der Dreck gleichmäßig auf der Dicken verteilt.

Mich gestern schon gefreut. In LDR kam mir ein Bus entgegen mit dem DB Symbol und da viel es mir wieder ein. Die Bahnstrecke ist gesperrt und das ganze Stück ist Schienenersatzverkehr!
Flott über den Bahnübergang, der sonst umfahren wird, auf den Weg Richtung SM-City gemacht. Doch einen Ort weiter es mir dann schnell wieder anders überlegt.
Die Straße war auf einmal richtig nass und auf den Pfüzen der Spurrillen hatte sich schon schöne Schaumkronen vom Reifenabrieb der letzten Wochen gebildet. Mir wurde mal gesagt das Zeug wäre glatt. Daher direkt mal Kehrtmarsch. Wollte die Aussage nun nicht unnötig auf ihren Wahrheitsgehalt ihn im Selbstversuch prüfen. Außerdem muss ich nicht über Nassestraßen fahren, wenn sie anderswo noch trocken sind.
Zurück nach LDR und von da aus auf direktem Weg zu den Schwiegereltern. Dort war die Straße nur noch fleckenweise leicht feucht.

Auf der Heimfahrt dann die Runde durch SM-City nachgeholt. Anschauliches war zu dem Zeitpunkt gerade nicht auf der Straße.
Nach Feierabend wird ein erneuter Versuch gestartet.
 
 
Heute morgen noch mal die Kamera dabei gehabt, auch wenn es heute eher nur durch gewohnte Umgebung ging. Eifel hat die ganze Woche nicht geklappt. Komm einfach nicht aus dem Bett. Nach dem die erste Runde des Jahres eher ein wenig schief gefilmt war und in der Mitte der Aufnahme eine Fliege noch den Linsenschutz mit ihren inneren Werten bereichern musste heute versuch zwei. Bin gespannt ob es was geworden ist.
Damit die Kamera nicht so auffällt das Geschirr unter die Kutte gezogen und die Kamera schaute dann vor der Brust aus der Kutte heraus. Wird auch so auffällig genug gewesen sein
LOL
Aber so lag die Halterung gerade auf der Brust auf. In den Brusttaschen der Kutte sind immer Sachen drin.
Aber kaum fährt man mal mit Kamera sind überall Autos und LKW unterwegs. Hätte ich sie mal gestern schon mitgenommen, da waren die Straßen so schön leer. 
Mal schauen spätestens nächste Woche hab ich Zeit mal in die Aufnahmen rein zu schauen. 
Spanendes ist nicht passiert. Außer der Baustellenlaster der mir die ersten schönen Kurven versauen wollte. Da aber keiner von hinten kam, einfach an der Kreuzung einen Moment gewartet.
Und bei der Kieskuhle kam auch so ein Ding gerade raus gefahren. Dabei war ich gerade so schön im Flow. An der Ampel ist der Laster dann erst mal voll über rot gefahren, aber so war er dann als es wieder grün wurde wenigstens weit weg.
LOL

Die Linke zum Gruße
 

So vermutlich ist jetzt erst mal ein paar Tage Motorradpause.
Edit: Sofern das Wetter mit spielt bin ich auch ab Mitte nächster Woche unterwegs.

Als kleinen Bonbon für meine treuen Leser zwei Screens vom heutigen Video.
Zum Foto bei Rot, die Ampel war echt schon eine Weile auf gelb und ist noch vor dem Laster auf rot umgesprungen.

Bild-Anhänge
01.LasterVorSchoeneKurven.jpg 02.LasterUeberRot.jpg
 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Juli 2018 10:40 PM   [ Ignorieren ]   [ # 132 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Video Sichtung & viel vom morgen vergessen

Wollte gerade mal schauen ob das Video von heute morgen was geworden ist. Bin recht zufrieden. Die Kamera ist relativ gerade vom der Optik her und man sieht den Tacho nur selten
tongue rolleye

Wollte jetzt kurz den Post von heute morgen mit ein paar Screenshots versehen und dabei schnell noch schauen ob die Ecken die ich als Video haben wollte was geworden sind. Dabei ist mir dann Szenen aufgefallen die mir heute Morgen als ich die Strecke in Gedanken noch mal abgefahren bin nicht eingefallen sind. Wer weiß was mir sonst noch so entfällt wenn ich hier tippe…

Bei Kindern halte ich immer gern etwas mehr Abstand. Beim Motorrad geht das auch eigentlich eher einfach, weil man beim geradeaus Fahren nicht viel Fahrbahnbreite benötigt.
Aber kurz vor der Ortsausfahrt von GWR eine Situation gehabt wo das gerade mal nicht ging.
Links parkte ein Auto und zwei Autos kamen mir entgegen, der erste machte sich schon auf meiner Spur breit, so dass ich rechts an die Seite fuhr.
Ein Paar Meter vor mir auf höhe des parkenden Autos war ein kleiner Junge auf dem Gehweg der gerade seinen Pluschhasen aufhob und dann ein Skateboard vor sich auf dem Boden warf um über den Gehweg los zu Skaten.
Normalerweise wäre ich schon vorher möglichst an der Mittellinie für den Fall das der Junge auf die Straße fällt. So würde er mir nicht vor mein Fahrzeug fallen.
Kann mir nichts schlimmeres Vorstellen als einen Unfall mit einem Kind (Jugendliche zählen schon nicht mehr dazu, die sollten es besser wissen)
Nach dem der zweite Wagen an mir vorbei war, direkt weiter nach links gefahren um den Abstand zum Gehweg zu erhöhen.
Aber der Junge war sehr sicher auf seinem Skateboard.
Aber an Gasgeben war noch nicht zu denken. Ein paar Meter weiter führte eine Frau ein Pferd die Straße entlang. Auch hier eine Situation in der ich die Maschine versuche besonders leise laufen zu lassen. Am besten Rollen. Aber wie man im Bild sieht ging es da Berg auf. Bin ich da lang getuckelt an dem Morgen, deswegen hab ich die Situation auch sicherlich verdrängt.
LOL
Wobei ich die Woche auch wieder eine Reiterin hatte die mit ihrem Pferd gerade vom Hof riet. An dem Tag auch voll vergessen gehabt. Ist nur die Frage, war die Reiterin eher langweilig oder eher die Sachen die ich mir bei dem Notizen machen noch ein vielen?

Bei der Durchfahrt von EDN war eine Baustelle. Der eine Bauarbeiter war mehr daran interessiert was da gerade die Straße angeknattert kam als zu arbeiten. Der andere hatte so eine netten Schlüssel um die Wasseranschlüssen auf dem Gewegen und Straßen zu öffnen. Und das tat er auch.
Zum Glück bin ich da nicht später lang. Die Dicke ist zwar dreckig, aber diese Drecksbrühe musste mir nicht auch noch an den Bock Spritzen.

Ein wenig später auf dem Stück zur Kieskuhle kam mir auf der Landstraße ein Laster entgegen, der eine ganz schöne Druckwelle vor sich her schob. Saß so locker lässig auf dem Bock als mich diese Lustmasse traf und leicht zum Wackeln brachte.

 
Soll ich euch noch die Rückfahr geben?! Ach komm Notfalls überlest ihr es einfach, falls es heute doch zu viel wird. Passt aber nicht mehr hier mit rein, also neuer Post.

Bild-Anhänge
01.InteressanteStelleVergessen.jpg 02.InteressanteStelleVergessenDieBrühe.jpg
 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Juli 2018 11:34 PM   [ Ignorieren ]   [ # 133 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Die Rückfahrt bei 38°C (laut einer Anzeige bei einer Bank)

Hatte so einen Kleinwagen vor mir der sehr zurück halten Fuhr. Dachte schon der wollte da Parken anstatt an den Parktaschen vorbei zu fahren. Aber ne, der war sich wohl einfach nur unsicher.
In seinen Spiegeln war zusehen, das er so einen “Ich verstecke meine Haare, weil die Frisur doof ist” Mütze auf hatte. War ja noch nicht warm genug.
Ein Stückchen weiter an einem Stoppschild sollten sich unsere Wege trennen. Er wollte gerade aus ich wollte rechts ab. Setzte mich neben ihm direkt an die Linie. Als ich da so stand und auf den Verkehr von links achtete zog er kurz an, als wollte er aufmucken. Entweder er dachte er könne Fahren und hatte den Wagen von links übersehen auf den ich wartete oder er wollte einen auf starken Mann machen.
Wir werden es nie erfahren.

An der Supermarkt Tankstelle kurz überlegt ob ich noch mal zu dem Mädel rein gehen soll, aber der Tank war noch recht voll, der Sprit teuer und eine Abfuhr würde mein Ego zu stark erschüttern.
cool grin

Hatte ich mich die Woche über die Frauen auf dem Land beschwert? War ich wohl zu voreilig. Oder meine Beschwerde wurde erhört und direkt bearbeitet
LOL
Kam in FAH wieder auf die schmale Brücke zu, doch diesmal, anstatt Gegenverkehrs, stand dort eine wohl geformte Dame im orangenen Kleid (leider) mit dem Rücken zu mir und Spritze irgendwas mit einem Wasserschlauch ab.
Sie hatte langes blondes Haar und war natürlich gebräunt, also nicht Asigetoastet. Die Haut war noch Straff, also vermutlich was zwischen Mitte 20ig bis Mitte 30ig. Leider blieb mir der Blick auf ihre Front verwehrt. Hin und wieder drehen sich auch mal Frauen um wenn ich angetuckert komm. Sie aber leider nicht.

Heute dann den Plan von gestern umgesetzt. Ich sag nur “Schienenersatzverkehr”, alle Bahnschranken offen. So kann man die Strecke fahren.
Doof war nur bei dem einen kurvigen Bahnübergang kam genau Zeitgleich einer dieser Busse entgegen und brauchte was mehr Platz als er laut Fahrbahnmarkierung zur Verfügung hatte. Das machte die Ecke echt schmal. War ein wenig am Rudern. Geschwindigkeit verringern und Linie ändern, während man eher auf die Bahnstrecke als die Straße zusteuert. Ging aber alles gut.

Ein Stück weiter kam dann eine HD in meine Straße gebogen. Die Niederländische Maschine klang gut roch aber ein wenig komisch. Die Freude über das spontane Gruppieren dauerte nur bis zur nächsten Ortschaft an, dann verließ er meine Strecke.

Nun hing ich auf der Stoßstange von einem silbernen kleinen Wagen, als ein Wagen im Gegenverkehr mit ordentlich bums an uns vorbei donnerte. Während ich noch so dachte “Mensch hat der es eilig gut das hier gerade kein Blitzer steht” gemerkt, dass ich selber gerade auch keine 50ig fuhr.
Die Ecke war aber schnell vorbei. Wartete gespannt hinter dem silbernen Kleinwagen auf die Aufhebung. Aber die Dame gab kaum Gas, war wohl mehr mit der Person auf dem Beifahrersitz beschäftigt. Zum Überholen kam erst zu viel Gegenverkehr und dann war zu wenig Sicht vor der S-Kurve. In der S-Kurve selber kamen noch mehr Autos uns entgegen und Schnitten teilweise die Kurve, was die gute Frau dazu veranlasste noch langsamer zu werden. Was mich wiederum in den Kamikazemodus versetzte um dann bei der ersten Gelegenheit mit Knallgas an ihr vorbei zu fliegen.
Da bremsen einen mal die drei Bahnübergänge nicht aus da machen es die anderen “Verkehrsteilnehmer”.

In SM-City angekommen wieder die übliche Runde durch den Innenstadtbereich gedreht. Frauen waren kaum zu sehen und wenn, dann waren weder Alter noch Schönheitsgrad zu erkennen. Die Damen standen dann meist irgendwo was weiter weg von der Straße im Schatten, während mir die Sonne in die Augen schien.

Ein wenig enttäuscht über die magere Tagesausbeute den Innenstadt Bereich verlassen. Als es so zum Stadtrand an der Friedhofmauer vorbei ging wollte ich schon zum Anschieben wie immer den Motor aufheulen lassen. Vorher ist 20ig Zone und dort darf man dann 50ig fahren. Die PKW vor mir wurden aber immer langsamer.
Blieb dann aber doch eher leise mit der Maschine, als da das zweite hübsche Mädel des Tages auftauchte. Leider wieder nur rücken, aber was da für ein Körper in der Hotpants steckte…
Sommer ist einfach geil.

Richtung Schwiegereltern ging es dann eher durch den Schatten. War wirklich mal angenehm. Unterwegs zeigte eine Anzeige 38°C an. Die Kühle des Fahrtwindes wurde in der Sonne direkt von der Hitze des Motorblocks weg gemacht. Die wurde an den Beinen entlang vom Wind ordentlich nach Oben gedrückt.
Der Bock ist so heiß war 2 Stunden nach Abstellen der Maschine noch mal in der Garage. Die Garage ist voll aufgeheizt und die Maschine immer noch warm (kann man aber anfassen ohne sich zu verbrennen).
Zumindest m Schatten war es schön angenehm.

Nach Poolpause, Abendessen und Misswett-shirtcontest der Schwägerin. Man läuft auch nicht komplett weiß gekleidet in die Schusslinie einer Wasserschlacht, falls doch NIPPELALARM und die waren fast überall wo man hin guckte. Hab mich irgendwann im Pool zurück gelehnt und die Augen geschlossen um nicht immer auf ihre Nippel zu gucken, aber die sind so riiiiiiiiiiiiiesig.

Ups abgeschweift und hab schon wieder nicht mehr viele Zeichen übrig.

Auf dem Weg von den Schwiegereltern Heim, an der Kreuzung durch das geliebte Waldstück stand ein Traktor. Hatte schon vorher Gas weg genommen um nicht zu schnell auf die Kreuzung zu zufahren, weil die für die Kreuzenden echt schwer einzusehen ist. Als nur noch ich auf die Kreuzung zu fuhr zog der Traktor natürlich an. Kurz bevor ich in die Eisen gestiegen bin hat der Traktor mit seiner Ladung Stroh mich dann doch noch gesehen und noch gestoppt, ansonsten wäre das sicherlich Spannend geworden.

Die Linke zum Gruße

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Juli 2018 09:40 AM   [ Ignorieren ]   [ # 134 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Der Handydepp

Wie im guten morgen Fred erwähnt, war es einfach nicht meine Nacht. Die Action-Cam war bereit für die große Runde über die Eifel, aber mein Zustand war es nicht.
Die Jungs waren heute schon recht früh fertig und haben es genossen auf dem Motorrad herum zu klettern und Motorradfahrer zu spielen. An der Fahrtauglichkeit des Großen muss noch gearbeitet werden. Mehrere male wurde mir mitgeteilt ich sei überfahren worden oder er hätte mich gerade mit dem Lenker umgestoßen.

Nachdem die Beiden vom Bock runter geholt und ins Auto verfrachtet waren konnte es dann langsam los gehen. Dieses mal ein Alternativer Start. Musste noch was erledigen. Während ich am Ziel die Maschine in Pose stellte bemerkt, dass die Frau die gerade noch mit ihrem Hund den Weg entlang kam sich entschieden hat umzukehren. Nun kann man nur mutmaßen ob ich so böse ausschaue und beim Aufbauen an der kleinen Kreuzung sie so in Angst versetzt hab, dass sie lieber die Flucht ergriff oder ob sie einfach nur gemerkt hat dass sie ganz dringend wieder nach Hause muss.
cool smile
Dabei bin ich doch ein ganz sympathischer Kerl. Ein wenig verrückt, aber sympathisch.

Von dort aus mal über die Bundesstraße mit Seitenstreifen gefahren. Mensch war die an dem Morgen vielleicht voll. So viele Blechdosen die Stoßstange an Stoßstange fahren. An der zweiten Zufahrt die Bundesstraße schnell wieder verlassen und direkt waren die Straßen wieder wie leer gefegt.
Weiß schon warum ich die Strecken mit dem Motorrad meide.

Der Zweiradgeschichten Hotsport S-Kurve zwischen LDR und GWR gehörte dieses mal zwar mir allein, aber während ich so schön in die Kurve schaute ist irgendwas an meinen Vorderreifen gekommen. Klang als wäre was zermatscht.
Lenker hat kurz geruckelt. Keine Ahnung was das war. Muss nachher mal schauen ob Fell oder Federn an der Maschine zu finden sind. Mir ist aber auch vorher nichts großes in der Kurve aufgefallen. Oder ob da vom Kirschbaum jetzt so ein Haufen Kirschen lang, dass sie so massive Auswirkungen hatten?
Nach dem kurzen Schlag im Lenker war alles wieder normal, von daher dazu entschieden weiter zu fahren. Hatte zwar kurz links und rechts zum Vorderrad runter geschaut, aber dabei nichts ungewöhnliches gesehen.

Am Kreisverkehr kurz vom Ortsausgang in GWR wurde es auch mal wieder schön eng. Bin gemütlich die Straße zum Kreisverkehr hoch (siehe Foto Junge mit Skateboard und Frau mit Pferd der letzten Tage) oben am Kreisverkehr war gerade alles frei und bin in den Kreisverkehr eingefahren. Genau in dem Moment kommt von rechts ein Lieferwagen mit Anhänger angeballert und machte keine Anstalten zu bremsen. Den Fahrer kurz mit zwei Hup Stößen von seinem Handy aufgeschreckt, das er links etwas unterhalb der Seitenfenster hielt.
Der Typ guckt hoch und geht in die Eisen das es nur noch Quietscht. Während er schön in den Kreisverkehr rutschte, stand ich zum Glück schon. Der guckt mich an wie so ein kaputtes Auto und ich ihm noch entgegen gebrüllt er soll mal lieber auf die Straße gucken, als auf sein scheiß Telefon. Was für ein Idiot. Ohne zu bremsen hätte der mich schön auf die Motorhaube genommen, nur weil er während der Fahrt mit seinem Handy spielen muss.

Ein paar Orte weiter an der Ortsausfahrt zog vor mir auch noch schnell einer raus. Ein SUV mit Sternchen. Störte mich aber nicht. Die Lücke war groß genug und der Fahrer zog auch gut an, so das ich mich nicht von ihm in irgendeiner weise gestört fühlte. Da bis auf den Handydepp kaum störender Verkehr unterwegs war, war der Gemütszustand auch eh sehr gechillt.
Interessant war dann das der Fahrer auch extra weit rechts fuhr um mich vorbei zu lassen. Dort ist ein ganz schmaler Seitenstreifen den er eine weile befuhr bis er schneller war als ich. Falls er keine Motorradfahrer im Rücken mag, ist die Frage warum er nicht die 5 Sekunden noch gewartet hat bis ich an der Kreuzung vorbei gewesen wäre, weil nach mir war alles frei.

Ein Stück die Straße runter, waren sie dann gerade den Seitenstreifen am Mähen oder sagen wir die haben den ganzen trockenen Dreck aufgewirbelt und in die Luft geblasen. Wie gut das man den Integralhelm so schön zu machen kann.

Die Linke zum Gruße

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Juli 2018 11:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 135 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

So dann hauen wir noch mal schnell einen raus. Es soll doch nicht langweilig werden  wink

Der Spritzer

Bei der Heimfahrt mal wieder von der Ampel gehangen. Wollte doch nicht mehr über die doofe Ampel fahren, aber die war so schön grün. Kaum komme ich ran springt sie trollface-mäßig auf rot. Arschlochampel!
Wertvolle Sekunden verloren die man mit fahren hätte verbringen können.
Irgendwann springt aber zum Glück jede Ampel mal auf grün um. So auch diese.

Ein paar Kilometer weiter hinter so einem Auto gehangen das auf einmal Schaum auf die Windschutzscheibe bekam.
Bin nur noch in die Eisen gestiegen um das Zeug nicht volle ins Gesicht zu bekommen. Hätte aber besser erst das Visier schließen sollen und dann wie ein wilder bremsen.
Erst mal mehr Abstand gehalten und die erste Möglichkeit um den Spritzer zu überholen ergriffen. Hab mich nur vor ihn gesetzt und das Visier wieder geöffnet.

Kurz vor SM-City auf einem Stück wo ein paar schön geschwungene Kurven sind kommen da so zwei Typen mit dicken Taschen angelatscht. Können die nicht über die Feldwege gehen anstatt mir die Tour zu versauen.
Natürlich kam dann auch noch Gegenverkehr und so standen da zwei verschwitze Typen mit dicken Einkauftaschen auf meiner Spur herum.
Das Leben kann so ungerecht sein.
Die Ecke scheint eh verflucht. Die Tage da so schön lang gedonnert hockt da ein größerer Vogel auf einen der Bregenzungspfosten und startet kurz vor mir über die Straße durch. Da es eine links Kurve war, eh schon nach links in der Kurve gelegen, aber zusätzlich noch den Kopf nach Links gelegt um keinen Indianerschmuck an den Helm zu bekommen.

Bei der kleinen Rockzipfelrunde durch die Innenstadt von SM-City mich vielleicht erschreckt. Es kam eine Gruppe von Fahrradfahrern entgegen gefolgt von zwei Autos die sich schon durch schoben. Auf meiner Seite standen auch Fahrzeuge geparkt, aber da kam ich ohne die Mittellinie zu queren dran vorbei.
Dem Gegenverkehr die volle Aufmerksamkeit schenkend außer acht gelassen an einem Pritschenwagen vorbei zu fahren. Als es gerade dicht an seiner Ladefläsche vorbei ging schmeißt da einer der Arbeiter eine Stange drauf. Es schepperte direkt neben meinem Helm. Schock fürs Leben. Denkst an nichts böses und dann so was.

Die Linke zum Gruße

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames