10 von 23
10
Die Linke zum Gruße - Zweiradgeschichten von der Straße
Geschrieben: 01 August 2018 09:26 AM   [ Ignorieren ]   [ # 136 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18

Hahaha—ich fahre öfter durch den Wald. ständig knallen irgendwelche Nüsse, Früchte oder Zweiglein aufs Dach. Ich denke immer ich werde beschossen. Keine Dellen oder Kratzer bis jetzt.

Bemerk: Bilder lockern deine Berichte deutlich auf. Weiter so, guter Mann!

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 01 August 2018 09:49 PM   [ Ignorieren ]   [ # 137 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Die Ehrenrunde

Heute morgen zwischen Wäsche aufhängen und schnell das letzte dreckige Geschirr in die Spülmaschine und das Motorrad beladen. Als der Opa dann die Jungs holen kam konnte es auch schon los gehen.
Anfänglich noch überlegt doch mit Jacke zu fahren, aber die Temperaturen gingen bis zur Abfahrt noch bis fast 20 °C hoch und so ging es wieder im T-Shirt und Kutte auf die Straße.

Für Eifel zu spät aber um Gemütlich eine der Standard Runden zu drehen war es noch Früh genug. Also ging es recht entspannt zum Morgendlichen Endpunkt der Motorradfahrten.

In einer der ersten Ortschaften zwischen dem Blubbern des Motors und dem Windgeräusch im offenen Helm war ein anderes leises Geräusche zu hören. Natürlich gleich die Befürchtung das was an der Dicken kaputt geht. Aufmerksam lauschend ein wenig mit dem Gas gespielt, aber der Ton wurde nur langsam lauter.
Ein paar Meter weiter war das anfänglich leise Geräusch dann als Autoalarmanlage zu erkennen. Hinter der nächsten Kurve stand dann auch ein blinkend lärmender Van und hinten dran eine verzweifelte Frau, weil in zwischen schon die Nachbarn raus schauten und sie den Alarm nicht ausgeschaltet bekam.

An der Stelle wo sie in EDN vor ein paar Tagen das Wasser raus gelassen hatten war doch nur ein recht klein Fleck. Hatte ursprünglich gedacht die fluten da jetzt die ganze Straßenbreite, aber der Matschfleck ist nur in direkter Nähe vom Bordstein.

Die Kurven nach FAH wurden heute von einem Fahrradfahrer belagert. Hatte ihn gesehen wie er auf das Gefälle zu fuhr kurz bevor er hinterm Knick verschwindet. Bei dem Gestampfe von meinem Motor hatte er wohl bammel, dass ich ihn gleich in der Kurve mitnehme, sobald ich ran bin. Er machte ein paar Schlenker quer zur Fahrbahn, wodurch er trotz seiner dunklen Klamotten sehr gut zu erkennen war.
Hab dann Gas weg genommen und die Maschine drauf zu rollen lassen. Hinterm Knick war dann der Straßenverlauf einsehbar und der Fahrradfahrer ganz entspannt überholt. Die Linie und die Geschwindigkeit für die erste der Kurven schon mal im Arsch. Aber egal, heute geht es gechillt zum Büro.

In FAH selber rannten zwei kleine Kinder auf dem linken Bürgersteig die Straße lang und genau an der Ecke wo auf meiner Seite ein Pferdeanhänger stand und ich weiter rüber musste drehten die zwei sich zur Straße und wollten rüber rennen. Das etwas ältere Mädchen hielt dann mit ihrem Arm den Jungen noch zurück, der wohl direkt rüber flitzen wollte.
Wiedermal eine der Situationen an die ich mich zurecht nur langsam heran taste. Nach dem sie den Jungen zurück haltend da stand bin ich langsam an den beiden vorbei. Wohl Bremsbereit, also Hand an der Vorderbremse und den Fuß in der Nähe vom Bremspedal.

Auf dem Weg zum nächsten Kreisverkehr zwickte mich die Hunterhose am Sack. Erst mal mit dem Hintern ein wenig herum gewackelt um für Freiraum zu sorgen. Brachte aber nichts, da blieb nur der beherzte Griff in den Schritt um alles mal kurz zurecht zu rücken.
Gleich viel angenehmer.
Während die Hand wieder zurück zum Griff ging kam die Unsicherheit auf und es stellte sich mir die Frage:
Ist die kurze Hose im Seitenkoffer?

An der nächsten Feldwegeinmündung kurz gehalten und sicherheitshalber noch mal nachgeschaut. So viel gekramt und gemacht am Morgen, da war ich mir echt nicht sicher ob die Hose dabei ist. Bei Temperaturen um die 30°C keine Lust in der Motorradhose im Büro zu hocken.
Der Feldweg war zum Glück geteert so konnte der Bock sicher abgestellt werden. Ein kurzer Blick und es war doch klar. Hab die Hose im Flur liegen lassen. So das war es dann mit chillig!
cool mad
Bei der Abfahrt einen auf cool versucht. Neben dem Teerstück war noch eine kleine Ecke trockener Dreck, also schön locker staubig, da könnte man doch jetzt, wenn man was am Gas zieht einen Burnout machen und dabei schön Dreck aufwirbeln, wie die immer im Fernsehen.
Sah im Spiegel aber eher unspektakulär aus.

Hatte kurz überlegt direkt zurück zu fahren und von FAH aus auf die verhasste Bundesstraße zu gehen. Mich dann aber doch entschieden weiter auf den schönen Strecken zu bleiben. Beim Kreisverkehr direkt rüber nach EDN im Tiefflug versteht sich. Alles was ging wurde soweit überholt um flott vorwärts zu kommen.

In EDN dann hinter einem Geländewagen mit leerem Pferdeanhänger gehangen. Der Fuhr sich einen scheiß zusammen. Ob besoffen oder Handy hinter dem wollte ich eh nicht bleiben. Erste Möglichkeit genutzt und kaum bin ich neben dem fängt er wieder an zu schlenkern. Durch lang anhaltendes Hupen den wieder in seine Spur gedrückt.

Später ist mir dann noch irgendein dickes Insekt in den Helm gedonnert und hat mich an der rechten Schläfe getroffen, das hat gezwiebelt und geknallt.

Mich der Hose nähernd kam mir der Gedanke, das Fraumetall schon Zuhause sein könnte. Da die Kinder bei den Großeltern waren. wären wir ungestört… Der Gedanke war noch nicht ganz ausgereift da hatte die Kombination mit der Vibration des Motors schon für einen prächtigen Ständer gesorgt.

Beim Landeanfug auf SM-Dorf war die Vorfreude auf eventuelle sexuelle Handlungen immer noch hart, als mir ein schwarzer Geländewagen entgegen kam. Hatte im Augenwinkel nur gesehen das er grüßt und automatisch zurück gegrüßt. Von wegen grüßen, warnen wollte er mich. Ein Stück die Straße rauf standen die Polizei mit der Laserpistole. Die ersten Autofahrer hatten sie schon zwischen. Blick nach unten auf den Tacho ca. 60ig in erlaubten 50ig. Aber egal 10 Meter vor deren Laserstelle musste ich eh links ab in die Siedlung.
trollface
Glaub die waren aber auch so beschäftigt und haben mich gar nicht gemessen.

Mit der Maschine bin ich noch nie in eine Kontrolle geraten.

... Fortsetzung folgt ...

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 01 August 2018 10:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 138 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Heute gibt es dick was auf den Beitragstacho LOL

...

So Zielgerade, Haus schon in Sichtweite, aber kein Auto in der Einfahrt. Tja, zu früh gefreut.
Leicht enttäuscht schon in die Kreuzung geknatternt, als da echt einer von rechts ankam. Was soll ich sagen, die Bremsen funktionieren gut. Der Autofahrer wollte mich dann zwar durchwinken, aber stand dann eh einmal und rechts ist rechts.

Schnell rein, Hose holen und so ein Stücken Schoki aus dem Kühlschrank… Mit Helm auf dem Kopf naschen. Gut das es davon keine Videos gibt.
smile
Beim Naschen noch kurz auf die Backofen Uhr geschaut und naja, vielleicht doch besser kurze Strecke mit ein wenig Dampf.

Zurück auf den Bock und auch zurück das Stück Straße.
Die zwei Beamten mit ihrer Laserpistole hatten inzwischen richtig viel Kundschaft.

Es ging dann erst mal quer durch SM-City. Hatte da vor mir so einen weißen BMW. Der Type war auch einer. Um an dem mitten auf der Straße stehenden Müllabfuhr vorbei zu kommen fährt er halb auf den Bürgersteig. An einer Fahrbahnverengung rammt er fast den entgegenkommenden Verkehr, der auch noch Vorrang hatte.
30ig und 20iger Beschränkungen waren ihm auch egal.
Aber da wo er fahren durfte und auch Platz war, da kommt er einfach nicht in die Gänge. 
facepalm

In SM-City an der roten Ampel stehend sah ich dann Fraumetall mit dem Auto ankommen. Jetzt war eh zu spät.
Überlegte ob ich sie irgendwie vor der Verkehrskontrolle noch warnen sollte, aber das hätte sie eh nur verwirrt.
Bei grün winkend aneinander vorbei gefahren. Wusste genau was sie dachte
“Wieso fährt der erst so spät los.” Hatte auch gleich eine entsprechende Nachricht von ihr im Threema.

Auf der kurzen Strecke ist man nie lang allein und so tauchte auch schnell ein rotes Auto vor mir auf. Der Wagen hatte eine Stehleiter auf das Dach geschnallt. So Sachen auf dem Dach machen mich immer nervös.
Leider war aber kein Platz zum Überholen und so ging es durch einen Ort und ein weiteres Stück Landstraße hinter dem Wagen her. Im Hinterkopf immer den Gedanken was passieren würde, wenn die Leiter fliegen geht.
An einem Kreisverkehr wurden wir dann getrennt. Da war ein Fußgänger und die ganze Autokolonne von 5 Autos ballert einfach durch nur der nette Motorradfahrer bleibt stehen und ließ erst mal den Fußgänger rüber. So viel Zeit muss sein.
Während der Mann über die Straße ging mich noch über zwei Reiterinnen amüsiert die es genossen querfeldein über die Stoppelfelder zu galoppieren. 
Kaum war die Bahn frei war ich auch schon wieder weg. Der Motor brüllte los und ruck zuck hing ich wieder hinter dem roten Auto.

Kam so schnell näher, da hab ich den Schwung gleich zum Überholen genutzt. Kurz in die Lücke wegen dem Gegenverkehr und dann wieder mit etwas Gas den Schwung für das nächste Auto genutzt und so war Lückenspringen angesagt. Irgendwann mal auf den Tacho geschielt. Kein wunder das ich so fix an den Wagen vorbei war. Tacho sagte 120 und das bei offenem Visier.
cheese

Nach den 5 Autos war aber auch gleich Schluss. Erneut ein Kreisverkehr und dichter Verkehr. Tja, die kurze Strecke die früher täglich auf dem Plan stand ist schon lange kein Geheimtipp mehr, sondern ist in fester Hand der Berufspendler. Was aber egal ist. Die Strecke ist eh zu breit und zu geradlinig.

Langsam kam das Gefühl auf, das was durch den Helm kabelt. Erste Bushaltestellenbucht war meine. Wie immer Helm runter und nichts zu sehen.
Da wenige Meter von der Haltestelle die Ampel rot war stauten sich die Autos bis zu mir zurück.
Leider hatte ich die Kamera nicht dabei, stand auf einmal ein silberner Kleinwagen neben mir mit einer Beule im Heck in der ein Smiley geklebt war mir einer Sprechblase “Aua aua”
LOL

Bis die Ampel wieder grün war, war ich auch startklar und hab mich schnell wieder in den Verkehrsfluss geschoben.

Grüne Welle? Pustekuchen! Scheiß Strecke.
Selbst bei dem zweispurigem geradeaus Stück war nichts zu holen. Die PKW fuhren alle immer auf gleicher Höhe, aber selber schuld, hätte mich bei rot nach vorn fuschen sollen. Platz war genug.

Im Büroflur viel mir ein Knubbel am rechten oberen Sonnenbrillen rand auf. (Wolltet ja mehr Fotos)

Die Linke zum Gruße

Bild-Anhänge
leckerschmecker.jpg
 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 01 August 2018 11:10 PM   [ Ignorieren ]   [ # 139 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Die Rollergang

War am Morgen spät im Büro und konnte daher auch nicht so früh abhauen. Fraumetall war daher schon wieder ein wenig angespannt, weil sie ja auch bald wieder zum Dienst musste. Als ob sie die einzige Arbeitende Person in unserem Haushalt ist. Was meint sie was ich mach. Eier kraulen?

Am Motorrad sprang mir erst mal die Tankanzeige ins Gesicht. Hmmm, mal schauen ob es bis nach Hause klappt oder doch noch getankt werden muss. Vielleicht wieder unterwegs beim Supermarkt?

Für einen Moment kam mir der Gedanke wieder die kurze Strecke zu nehmen. Aber ne, ich will Spaß und nicht Blechlawine. Wird schon klappen, war noch genug Zeit und Sprit sollte auch reichen.

Noch nicht richtig weg kam mir eine rote Chopper entgegen. Der Typ im blau weiß Kariertem Hemd. War wohl kein richtiger Motorradfahrer, zumindest keiner der Grüßt.

Ein paar Meter weiter dann eine andere Maschine vor mir mit SM-City Kennzeichenkürzel. Aber der wollte auf die Auto-igit-igat-bahn. Das Stück Landstraße schön versetzt gefahren und an einem Kreisverkehr mal kurz neben ihn gesetzt. Für ein kurzes hallo hat es gereicht.
 

EDIT: Das kurze Stück wo gerade die Fahrbahnmakierungen neu gezogen wurden war auch ganz lecker in Helm.

 
Auf den Landstraßen wieder mal freizügiger mit überholen.
Den Schlenker nach FAH auch ausgelassen und wieder direkt nach EDN durchgefahren. In EDN selber quietschte mich dann was an. Da kamen Fahrradfahrer von rechts angefahren. Hab die gar nicht gesehen gehabt. Aber die hatten eh keine Vorfahrt.

In GWR bei der engsten Kurve kam mir ein Cruiser entgegen. Wenigstens der Grüßte.
Im Gegensatz zu meinem Schlachtschiff sah den seiner sehr sauber aus.

Auf der Landstraße kam mir dann ein Gruppe von Rollerfahrer entgegen. Dorfjugend on Tour halt.
Der ein oder andere schaute schon ein wenig neidisch zu mir rüber.

Dann hab ich mir mal wieder die drei Bahnübergänge gegeben um direkt auf die Rockzipeltour zu starten. Aber heute war dann doch was zu junges Gemüse unterwegs.
Irgendwo auf dem Stück begann dann auch mal wieder das an/aus Spiel der reserve Lampe.
Da ich nicht mehr getankt habe morgen früh mal schauen wo der Sprit am günstigsten ist, weit komm ich nicht mehr.

Zuhause rein kommend steht da Fraumetall vor mir im aufgeknöpften Hemd freibusig.
Nippelalarm! Nur anfassen durfte ich nicht. Ihr war so schon zu warm, als das ich da noch mit den heißen Finger dran herum fingern dürfte.

Die Linke zum Gruße

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 03 August 2018 12:16 AM   [ Ignorieren ]   [ # 140 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

War das ein Spaß!

Ihr wolltet mehr Fotos also die Kamera schon mal parat gelegt. Direkt anlegen wollte ich sie nicht. Musste erst noch zur Tankstelle, dafür sorgen das die Reservelampe aufhört zu leuchten. Das muss ich nicht filmen. Kostet nur wertvolle Akku Leistung und wer will schon die Zapfsäulen und die Kasse der Tankstelle sehen?
Den Brustgurt hab ich aber direkt angelegt, damit es nach dem Tanken schneller geht.

Auf dem Weg zur Tankstelle ging es eine Straße lang die eigentlich so gar nicht auf dem Motorradplan steht. Und direkt mal zwei hübsche Frauen gesichtet, aber leider war die Kamera ja noch nicht im Einsatz. Also kein Bildniss. 

Gut das morgens noch nicht so viel an den Tankstellen los ist. Bei den Preisen auch kein Wunder. Mich ein wenig geärgert, dass ich doch nicht gestern Abend noch mal los bin. Aber gut, wenn keine Zeit ist ist keine Zeit und so kostet mich der Sprit eben 10 Center/Liter mehr.

Nach dem Tanken die Maschine kurz ein Stück zurück gedrückt und mich dann in eine ungestörte Ecke verzogen um die Kamera zu fixieren. Nun guckte die Kamera wieder schön aus der Kutte raus. Vorher war es halt nur das flache Brustschild mit der Schiene um den Gelenkarm zu fixieren, auf dem die Kameraschutzhülle geschraubt ist.
Kurz dran herum gezuppelt und gehofft das alles gut sitzt und der Lenker schön im Bild ist. Könnte zwar WLAN einschalten um per App das Videobild zu kontrollieren, aber das geht auch auf die Akkuleistung.

Los gings.
Leider waren die zwei Hübschen Dinger schon weg. Voll schade.
trollface Okay, der Code versteckt beim Troll, das finden die BAler toll. bPim7d6YE2k
Was ier wohl sonst noch so versteckt ist?!

 
Als es so aus SM-City raus ging überlegt heute mal wieder über die Eifel zu fahren. Immerhin hab ich das schon seit bestimmt 2 Wochen nicht mehr gemacht und auf der Runde gibt es bestimmt mehr was Bildtechnisch überliefert werden kann.
                00:01
In der ersten kleinen Siedlung die man eigentlich kaum war nimmt, wenn der Blitzer dort nicht wäre. Ging es schon los.
Komm um die Ecke und hab gerade die linke Hand am Visier um nun bei gemäßigter Geschwindigkeit wieder Luft in den Helm zu bekommen.
Da zieht ein Stück vor mir ein Auto rückwärts aus einer Einfahrt. Direkt wieder Hand an den Lenker und runter gebremst. Da setzt die Fau doch gleich wieder ihrer Auto zurück in die Einfahrt. Sehr nett, aber eigentlich war doch alles in Ordnung. Vielleicht auch so eine die Angst vor Motorradfahrern hat.
Beim Vorbeifahren noch gesehen, dass sie die Hand hob, wohl um sich zu Entschuldigen, aber wofür? War doch alles vollkommen korrekt. Hab dann auch kurz die Hand gehoben und bin dann weiter. Immerhin war eile geboten, es lag noch einiges an Strecke vor mir.
                00:12
Ein paar Ortschaften weiter stand hinter einer rechts Kurve ein Motorroller auf einem Teerstück ans Feld und der Fahrer kniete daneben und fummelte unten rum herum.
Der war aber erst so spät zu sehen, dass bis ich mir überlegt hatte auch hier anzuhalten, um zu fragen ob er Hilfe braucht, schon die ersten kleineren Buchten an mir vorbei geflogen waren. Aber irgendwie schaut es dann doch auch nur so aus als würde ich das machen, weil die Kamera läuft. Und es ist doch nur ein Rollerfahrer. Denke mal das sollten genug Ausreden sein, weil ich nicht angehalten hab. Ach ne, die Lange Strecke, die braucht die Zeit. Also keine Zeit um Rollerfahrern zu helfen.
                00:28
Dann kam ich auf ein Feld zu über dem es kräftig am Qualmen war. Da wird es doch jetzt nicht etwa auch brennen. Als ich dann den Tanklaster sah war klar was da abging. Die waren dabei die Gülle aufs Feld zu bringen, zum Glück mit so einem netten Gerät, dass die Scheiße unter die Erde Spritz.
Wer weiß wie das da sonst gestunken hätte.
                01:15
An der Kieskuhle war einiges los. Bloß schnell dran vorbei bevor die ganzen LKW auf die Straße wollen. Es fuhr auch schon einer Richtung Ausfahrt.
LOL
                01:53
Dann war es soweit, die Kreuzung an der sich die Route der letzten Tage von der zur Eifel trennt. Kaum abgebogen waren schon Warnleuchten zu sehen. Mal wieder so ein Unimog der die Braunstreifen (grün sind die schon lange nicht mehr) mäht. Direkt das Visier geschlossen, wer weiß was man da sonst ins Auge bekommt. Bis der Wagen vor mir aufgeschlossen hatte setzte er gerade hinter einer Einmündung erneut zum mähen an und blieb stehen. Der blieb einfach STEHEN!. Vermutlich weil ein Fußgänger gerade in der Nähe war, aber er stand dann erst mal da und machte nichts.
Gut, also links über die Abbiegespur vom Gegenverkehr und der Verkehrsinsel dran vorbei. Die zwei Autofahrer hinter mir war da was schnell und ich gleich hinterher.
Allein schon der Dreck den meine arme Dicke dann abbekommt, wenn der los legt sind Grund genug die Flucht nach vorn anzutreten.
                02:37
Auf dem kurzen Stück zweispuriger Bundesstrraße war dann auch ein wenig mehr Verkehr unterwegs. Zusätzlich zu den Autos kam dann noch die nervigen Ampeln, die waren natürlich alle ROT!
Vielleicht hatte ich ein paar bei grün bekommen, wenn ich nicht so am Gas gezogen hätte.
                04:27
Ja, hier muss die Eifel langsam anfangen. Kamen mir doch die ersten beiden Motorradfahrer entgegen.
Kurz nach der zweiten Maschine war die Straße bemalt. Muss wohl Streetart gewesen sein und wie nennt man das wenn die Polizei nach einem Unfall Markierungen setzt?

...Fortsetzung folgt…

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 03 August 2018 12:44 AM   [ Ignorieren ]   [ # 141 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

...und weiter gehts!
                04:52
Dann waren wohl Troll in der Eifel zu Gange. Da ist eine Ecke da steht Baustelle und 70ig, wenn da aber 70ig fährst überholen dich die ganze Zeit die Eifelyetis. Da ist auch so nichts. Inzwischen steht da auch ein neues Straßenschild “Achtung Ampel”, aber da ist gar keine Ampel.
blank stare
                  05:26 das wird was länger. Unglaubliche wie viele 50km/h Schilder die in dem kleinen Waldstück aufgestellt haben. Hab die mal besser raus geschnitten. Nicht das noch Post von der Polizei kommt.
Nun ging es auf die hubeligen Waldstrecke. Vorbei am ersten 50iger Schild direkt mal Gas gegeben. Bis ein Fahrradfahrer auftaucht, da noch mal kurz Gas weggenommen. Die Sonne stand heute besser als sonst, da konnte man die Strecke auch mal mit was mehr Schwung fahren, weil man vor den Kurven nicht geblendet wurde.
Die Strecke direkt vor der Haustüre oder zumindest so, dass sie auch in die Standard Runde integriert werden könnte, das wäre fein.
Wie schon mal gesagt, wäre das Leben mal ein wenig mehr wie SimCity2000, dann würde ich mir eine super Strecke zurecht bauen.
                10:28
An einer Bushaltestelle dann mal was knackiges gesichtet. Ihr Rock saß wohl nicht ganz richtig oder sie wollte gleich bei mir hinten drauf Springen. Als ich näher kam stand sie kurz auf um sich wieder zu setzen. War mal was fürs Auge.
cool smile                  10:39
Anscheinend ließt Straßen.NRW auch schon mit. Das erklärt warum bei der geringen Forumsbeteiligung doch relativ viele Klicks auf diesen Thread sind.
Zumindest haben sie nun auch erkannt das die Nummer mit der 30ig Begrenzung direkt vor dem 70iger Schild ohne dieses zu entwerten eine blöde Idee war. Das eine Schild ist umgestoßen und das andere hat einen Sack drüber bekommen. So einfach ist das, wenn man nur will.
Wobei jetzt würde sich noch ein Blitzer lohnen. Das ist außerhalb der Ortschaft, also 100 und dann ohne Vorwarnung auf 30ig. Denke mal nicht das die Leute dort großartig runter bremsen.
LOL
                10:45
Das die in der Eifel Spaß verstehen kann man schon daran sehen, das sie in der Ortschaft das Überholverbot aufheben. Darf das überhaupt? Mittem im Dorf die Aufhebung.
                11:01
Dann steht zwar weiter draußen ein Achtung Küheschild, aber die Kühe sind alle auf der Weide. Nur ein Trupp Rennradfahrer und ganz viel Kuhdreck auf der Straße.
Da kannst fahren wo du willst, den nächsten Schmoderstreifen nimmst eh mit.
sick
Zum Glück nichts frisches, wenn mir das auch noch vor die Karre klatschen würde, dann müsste ich echt mal in die Waschbox.
                11:27
Auf dem Weg zur Umleitung zwei Autos vor mir gehabt. Die schnell überholt werden mussten. Zwischendurch noch einen entgegenkommenden Motorraderfahrer grüßen bevor es weiter ans überholen ging. Na, so viel Zeit muss sein.
                11:44
Kurz vor der Abzweigung zur Umleitung wurde ich dann schon nervös. Vor mir war schon lange alles frei und sonst kam immer genau dann ein Schwung Autos aus der Gegenrichtung, die dann vor mir auf die Strecke sind. Aber heute nicht, heute war bis auf einen Wagen mit Anhänger, der mit etwas Vorsprung anscheinend gleich schnell unterwegs war keine Wagen vor mir.
Nach dem plötzlich massiven Motorrad aufkommen aus der Gegenrichtung zu urteilen, war ich wohl in die falsche Richtung unterwegs. Aber ist ja klar, die Strecke ist auch wieder so ein Eifeleinfallstor und die anderen hatten wohl alle frei. Nur ein doof dort unterwegs der noch ins Büro muss.
                15:10
Musste schon eine ganze weile Pissen und genau jetzt wo die interessanten Passagen sich dem Ende neigte und dann die Zeitfresser Ortschaftsaneinanderreihung bald begannen, da wollte kein Wanderparkplatz, Waldwege oder einfach nur eine Buchten auftauchen.
Zum Glück aber doch noch eine Abzweigung in den Wald gefunden. Nur war da überall Absolutesshalteverbot wegen der Holztransporter. Drauf geschissen, ich muss pissen! Dann muss der Holztransporter halt warten bis ich abgeschüttelt hab.
Schön an die Seite gestellt, doch als ich den Kopf wie gewohnt senken wollte hing die Kamera im Weg. Das Kienteil vom Helm hatte aufgesetzt. Dann halt pissen ohne gucken.
rolleyes
                So hier gab der Akku dann nach 1,5 Stunden Aufnahme den Geist auf.
In der ersten Ortschaft die auftauchte auch so gleich eine Frau mit ihrem schwarzen Kleinwagen vor mir gehabt die nicht wusste wie groß ihr Auto ist. Die hielt so viel Abstand von der rechten Seite, das sie fast immer den Gegenverkehr rammte, wenn dieser wegen parkender Autos ein wenig auf unsere Seite rüber kam. In einem Kreisverkehr bremste sie sogar komplett ab nach dem sie sich den Hals nach hinten verdrehte und mich panisch anschaute. War weiter rein gefahren um Abstand zu den Einmündungen zu bekommen. Aus Erfahrung weiß man, das es sicherer ist, desto weiter drin man ist. Vermutlich dachte sie ich will sie im Kreisverkehr innen überholen, weil sie eh schon so langsam fuhr.
In dem Moment kam nur noch ein “Was hast du denn, FAHR DOCH EINFACH. Hockst doch im Auto da passiert dir doch nichts…” aus meinem Helm geschallt.
Was war ich froh als die Endlich wo anders lang fuhr.
 
...kleine Restfortsetzung folgt…

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 03 August 2018 12:58 AM   [ Ignorieren ]   [ # 142 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

... alle guten Dinge sind 3…

Außerhalb der Ortschaft auf eine belgische Crossmaschine aufgeschlossen. Da der keine Rückspiegel an der Karre hatte, wird er nicht mitbekommen haben das hinter ihm eine weitere Maschine war.
Im nächsten Ort wollte er auch sogleich rechts ab. Wäre dem fast hinten drauf gefahren, die kleinen dunklen Blinker mit extra dunklem Glas an seinem Bock vielen kaum auf.
Neuste Erkenntnis. Halte Abstand zu Fahrzeugen die aus Ländern ohne TÜV kommen.

Wieder eine Ortschaft weiter, kurz einer Frau auf den Arsch geschaut. Der war schön knackig und sah in der Verpackung richtig gut aus. Dieser kleine Moment war dann Auslöser für einen kleinen Schock. Der Ford KA vor mir hatte genau an der Seite zu der ich ein wenig rüber schaute sein Bremslicht kaputt. Noch nicht mal geblinkt hat er um anzuzeigen das er Abbiegen will, oder die Birne war auch hinüber.
Man weiß es nicht. Zumindest langte ich sehr hastisch zu Bremse.
So war nun aber die Bahn frei um in der Unterführung in aller ruhe ein wenig mehr Gas zu geben.
cool smile
 
An einem Wanderparkplatz kurz gestoppt um die Kamera schon mal abzunehmen. Boar dieses befreiende Gefühl, so müssen sich Frauen fühlen, wenn sie ihre BHs ausziehen oder ausgezogen bekommen.
LOL
 
Kurz vorm Ziel ist wieder so eine Ampel wo es für gerade aus an der Ampel vorbei geht und zum Abbiegen musste über die Ampel. Linke Spur eine Crossmaschine, der bog aber nicht ab sondern fuhr gerade aus auf der Spur durch. Ist auch legitim, aber ungewöhnlich. War mir zuerst nicht sicher wo der ist, weil er hat es geschafft genau bei mir im Totenwinkel zu fahren. Hörte nur das geknatter von seiner Karre. Das harmoniert mal so gar nicht mit dem beblubber der Dicken.
Da er noch zu hören war, versucht ich ihn im Spiegel oder über die Spiegelung im Chrom des Blinkers zu sehen, aber der war nicht zu sehen.
Wollte zwar eigentlich für das Stück nach links rüber und Autos überholen, aber sicherheitshalber dann doch rechts geblieben. Keine Lust mir den Hals nach der Karre zu verrenken.

Die Linke zum Gruße

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 03 August 2018 09:47 PM   [ Ignorieren ]   [ # 143 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Das Rennen!

Am Donnerstag im Büro noch mal schnell die Kamera geladen. Für eine Stunde 10 war noch Platz auf der Speicherkarte. So gesehen eine Fahrt gegen die Zeit, also ein Rennen und damit Illegal.
Na, zum Glück wussten das die Herrn mit den blauen Lampen auf dem Auto nicht, dass ich gerade in ein Illegales Straßenrennen startete und somit gegen StVO §29 Absatz 1 verstoße.
trollface

In FDH wieder mal kurz vor der Brücke kam ein kleines schwarzes Auto aus der Seitenstraße angefahren. Die Frau machte mir schon den Anschein, dass sie nicht gerade Gründlich schaute. Prophylaktisch schon mal den Daumen auf den Knopf zum Hupen gelegt.
Die Frau zog an und trat sofort wieder in die Eisen, da war noch nicht mal Zeit zum Hupen.
Aber so Situationen kann man mit den Jahren einfach riechen.

In EDN wo letztens schon die Radfahrerin und die zwei Rennmaschinen sich mit mir die Fahrspur teilten war heute auch wieder ein Radfahrer. Ist es nicht schön wie toll das Harmoniert?

Da war doch mal wieder eine.
Eine Frau die sich nach Motorrädern umschaut. Beim Einbiegen in die Straße stand die Türe von ihrem Auto schon offen. Als ich näher kam lehnte sie sich ein Stück aus dem Auto und schaute nach hinten. Eventuelle Vermutungen das ihre ursprüngliche Aufmerksamkeit dem Türfach galt zählen nicht und sind Fakenews.

Der Rockzipfelweg war heute die falsche Wahl. Beim Einbiegen in die Straße wunderte ich mich schon warum hier so viel los war und dann zog auch gleich ein silberner Audi vor mir quer. In drei Zügen in die Parktasche. Sind die denn heute alle Irre, warum ist hier so viel los?
Spielte schon mit dem Gedanken zu drehen und außen herum zu fahren oder mich einfach durch zu drücken.
Es ging dann aber doch mal Etappenweise vorwärts. Und so langsam tauchte der Marktplatz auf, alles voller Buden und Menschen und da viel mir wieder ein das mal wieder “After Work Markt” ist. Das erklärte auch die Flut von Autos die auf der Suche nach einem Parkplatz direkt n der Innenstadt waren.

Zuhause machte mir Fraumetall schon die Haustüre auf und ... kein Nippelalarm.  Sie hatte zwar wieder eine offene Bluse an aber darunter war noch ein Badeanzug.
 

Das wird sicherlich noch günstiger.

Nach der kurzen Nacht nicht so richtig in die Gänge gekommen und noch ein wenig gekramt. Schnell mich auch dafür entschieden mir nicht selber das Frühstück zu machen sondern kurz beim Bäcker zu halten.
Maschine stand gerade in der Einfahrt als ein Polizeibulli die Straße lang kam. Ob die heute mal bei uns direkt in der Straße messen?

Als alles verstaut war gerade los gefahren kommt mir noch ein Wagen vom Zoll entgegen. Was denn hier los. Na, nach so viel Kontakt mit Blaulichtfahrzeugen wird wohl der Rest der Fahrt ohne verlaufen.
cool smirk

Beim Bäcker erst mal für aufsehen gesorgt. Es waren nur ältere Herrschaften und Normalos im Geschäft und dann kommt da so einer wie ich da rein
cool smile
Zumindest hatte ich dann, das freundlichste Auftreten. Hab nicht nur ein morgen gewünscht sondern einen Guten morgen und dann noch schön Bitte, danke, noch einen schöenen Tag auf wiedersehen. Das volle Programm.

Draußen an der Maschine wieder Helm und Handschuhe angezogen kommt fährt eine Frau an mir vorbei und glotz mich an, als hätte ich gerade einem Kind den Kopf abgebissen. Sie fährt direkt bis vor den Bäcker und bleibt in zweiter Reihe im Kreuzungsbereich stehen. Steigt aus, dreht sich rum und glotz erneut in meine Richtung. Wie versteinert stand sie da. Hätte vielleicht fragen sollen ob sie vielleicht ein Foto machen will.
LOL

Vom Bäcker aus die Dicke auf Kurs gebracht, geschah das gleiche wie gestern. Ein Auto kommt rückwärts aus der Einfahrt. Nur diesmal war es was knapper. An der Straße sind vereinzelt auch Häuser außerhalb der Ortschaften wo man schneller fahren darf und das Mercedes Cabrio komm da ratz fats aus der Einfahrt geflogen und stand dann quer auf der Fahrbahn.
Vielleicht doch mal einen lauterer Auspuff? Der Tag geht schon gut los. noch keine 10 km gefahren und schon wildes gebremse.

Aber es bleib dann doch eher ruhig, bis auf die üblichen Kurvenschneider. Heute mal eine die komplett rüber kam zum Glück war ich noch nicht mit in der Kurve.

Mitten in EDN kam ein LKW mit Anhänger aus einer der Seitenstraßen und fuhr dann auch noch dreist Richtung FAH raus und machte sich dabei auch noch auf der ganzen Straße breit.
Am Ortsausgang dran vorbei geschielt und zum überholen angesetzt und der LKW zog dann auch komplett auf die eigene Spur bis ich durch war. Gibt auch aufmerksame Fahrer.

Bei der Tankstelle war ich mir nicht sicher. 144,9 am frühen Morgen? Die haben doch gesoffen. Gut der Tank ging langsam zur neige, war aber noch nicht so das es wirklich kritisch war. Nach dem letzten mal wo der Bock trocken gefahren war pass ich wieder besser auf. Aber wenn das jetzt schon so günstig ist, dann wird das am Nachmittag sicherlich noch günstiger. Kurz vorweg gegriffen: Dem war nicht so.

Da kam sie dann die Kreuzung. Wäre schon gern wieder Richtung Eifel raus. Aber zu spät, zu müde, zu wenig im Tank und bin doch ein gutes Arbeitstier und muss ins Büro.
Nächste Woche mal wieder versuchen öfter in die Eifel zu starten. Vor meinem Urlaub und bevor der Thread in die Sommerpause gehen muss auch der weitere Schlenker noch gefahren werden.

Unterwegs noch ein kleiner Junge mit Benzin im Blut. Der kleine Stoppelhopser kam kaum mit dem Schritt einer Mutter mit, die ihm an der Hand hatte. Kam von hinten angeknattert und sofort drehte sich der Kopf bei dem kleinen rum.

Die Linke zum Gruße

Bild-Anhänge
DasKleineSchwarze.jpg Radfahrer.jpg DasGanzKleineSchwarze.jpg Stau.jpg
 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 03 August 2018 11:54 PM   [ Ignorieren ]   [ # 144 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Coole Titten

Am Kreisverkehr sollte es ganz entspannt rein gehen, aber der Typ in dem Auto war sich den Kopf in meine Richtung am Verdrehen und wurde dann auch noch langsamer. Das störte gerade den Balanceakt. Stand mal wieder mit der Maschine kurz in der Gegend herum ohne die Füße von den Rasten zu nehmen. Nun musste es aber vorwärts gehen um wieder Balance zu bekommen. Wackliges ging es dann hinter dem Krabbler her.
Direkt nach dem Kreisverkehr kommt eine Bushaltestellenbucht. Ohne zu blinken ist der da halb rein gefahren und bremste leicht. Keine Ahnung was der vor hatte. Soll doch einfach normal fahren!
Da er vorher schon so am Gucken war, überlegt ob er mich vielleicht vor lassen will um zu gucken. Kann ja sein. Man selber schaut sich auch gerne mal andere Maschinen an.
Aber nachdem ich dran vorbei war wurde er klein im Spiegel. Also doch eher einer von der Sorte die Panik bekommt mit Maschinen im Nacken.

Dafür ging es entspannt weiter und immer den Kilometerstand im Auge. Einerseits weil sich die Reserveleuchte schon durch immer mal wieder aufleuchten langsam ankündigte, aber auch weil die 60.000 km auf der Uhr sich näherten. Damit sind diese Saison schon etwas mehr als 3.000 km zurück gelegt worden.
Mal schauen ob sich die 5.000 km vom letzten Jahr knacken lassen.
Dieses Jahr war auch noch keine Motorradtagestour drin. Muss auch noch nachgeholt werden.
Aber vorher noch eine größere microSD Karte für die Kamera besorgen die auch 4K fähig ist…

Auf dem Weg zur Supermarkt Tankstelle hockte ich recht gechillt auf dem Bock, bis mich eine Windböe von der Seite traf. Das war als gäbe mir jemand nen Bitchslap gegen den Helm und kurz danach ging die Maschine einen Stück zur Seite. Die Botschaft war angekommen. Obacht heute will der Wind spielen.

An der Tanke dann die im Vorpost schon erwähnte Enttäuschung. Der Preis ist ungewöhnlicherweise zum Abend eher hoch als runter gegangen.
Aber gut Betrieb war trotzdem.
Nach dem Tanken wieder rein und wer lächelt mich da an und dreht den Kopf direkt schräg nach unten weg? Hatte noch überlegt ob ich was wegen Wacken und ihre Mutter sage, aber dann kam auch schon der nächste Schwung Leute rein, da wollte ich keine Unterhaltung vom Zaun brechen. Also nur zurück gelächelt.
Nächste Woche muss ich sicherlich wieder tanken, vielleicht ist dann auch weniger los. Dann frag ich mal wie ihre Mutter das sonnige Wacken Wochenende überlebt hat.
Sie will bestimmt mal mit fahren
cool smile

Bei der weiter Fahrt gerade auf den offenen Feldern immer wieder Windböhen zu spüren bekommen und Zuhause beim Tisch fühlten sich die Arme eine Zeitlang leicht nach Pudding an.

Einfahrt in FAH stand ein Auto je vor und nach der Spurverengungen geparkt. Hab dann direkt mal wieder angehalten um den ausfahrenden Verkehr durch zu lassen, das bringt ja sonst nichts.
Bei der kleinen Brücke war dann heute mal die Straße komplett nass. Einer der Anwohner pumpte dort Wasser für seinen Garten aus dem Bach und die Pumpenschlauchkonstruktion war nicht ganz dicht.
Die Brücke mutiert langsam zum Hotspot.
LOL

Erneuter Versuch der Rockzipfentour. Was zwar nicht mehr genau was da so herum rannte, aber es war einiges zu gucken da und diesmal war auch das Verkehrsaufkommen wieder normal.
Man muss auch mal Glück haben.

Zuhause angekommen stand mir direkt wieder der Schweiß auf der Stirn. Im Flur Fraumetall geknuddelt und ihr Busen war so schön kühl, wollte sie schon gar nicht mehr los lassen. Sie war kurz vorher noch im Pool bei meinen Eltern.

Da das Wochenende eh nicht gefahren wird, direkt dem Helm die Poster raus geholt, die sind so verschwitzt. Die Poster dann zusammen mit der Jeans und dem Halstuch direkt mal mit in die Wäsche.

Überlege gerade noch ob ich die Dicke auch mal wieder Putze, die ist so dreckig, aber bringt ja nichts. Die Felder sind so Staubig da ist der Dreck schnell wieder drauf. Mal schauen…

Die Linke zum Gruße

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 06 August 2018 12:48 PM   [ Ignorieren ]   [ # 145 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Wo ist mein Helm?

Das späte zu Bett gehen der letzten Tage heute morgen wirklich gespürt. Hatte mir zwar extra vorgenommen früh zu schlafen, aber dann doch bei ein paar mehr Runden WOW versackt. Dem entsprechend war die Motivation als der Wecker klingelte gleich null.
Wie stark die morgendliche Verpeiltheit war wurde mir schnell vor Augen geführt. Sorgsam noch schnell geprüft ob nach dem Lüften des Hauses auch wieder alle Fenster zu sind, Haustüre abgesperrt, zum Motorrad, Schlüssel ins Zündschloss und WO IST MEIN HELM?!
Also noch mal rein den Helm holen. Beim Aufsetzen mich am Duft des Helmes erfreut. Die Polster am Wochenende extra mal in die Waschmaschine gestopft, weil der Muff ging einfach gar nicht mehr.
Auf dem Bock mir erst mal gesagt, junge geh’s langsam an, du solltest heute eigentlich keine schweren Maschinen führen.

So zog mein Straßenkreuzer ganz ruhig über die Landstraßen (wenn man von dem Rentner der Ortsausgang SM-City das Gaspedal nicht fand und direkt radikal überholt werden musste mal absieht) von Ort zu Ort seinem Bestimmungsort entgegen. Zu Anfang waren die Straßen wieder einmal schön leer so musste nicht zu sehr auf das drum herum geachtet werden.
Aber genau das wurde mir doch dann tatsächlich zum Verhängnis.
An einer Stelle wo die Straße teilweise im Schatten der Häuser lag nicht aufgepasst. Wie jeden morgen gegen die Sonne gefahren, also war alles im Schatten besonders schlecht zu sehen.
Es kam jemand von der anderen Straßenseite auf die Fußgängerinsel in der Mitte der Straße zu und ich zog voll durch (also mit den gemütlichen 30 km/h die man da fahren darf und der Aufmerksamkeit einer waschechten Tomate).
Wäre ich doch nur Aufmerksamer gewesen, dann wäre mir das nicht passiert. Die Person war weiblich und ansehnlich. So war ein kurzer Blick zu erhaschen, während beim Rüberlassen es mindestens drei Sekunden gewesen wären. Plus weitere zwei, wenn man ihr noch hinterher, bzw. auf den Arsch geschaut hätte.
So ein misst aber auch!

Das war dann auch die Startfreigabe fürs Gehirn, jetzt war es voll da. Gut sagen wir zu 70%.
Die Aufmerksamkeit reichte aber aus um den silbernen Caddy der auf einem Grundstück parkte, als Fotografen zu erkennen. War eh nicht zu schnell und im Tomatenmodus sicherlich eher noch langsamer gewesen. Tja Blitzer, da musste dich beim nächsten mal wohl besser verstecken, oder wieder einen Rettungswagen voraus schicken, als Ablenkungsmanöver.

Zwei Kurzen weiter ging es dann wieder raus auf die Landstraße. Schön gemütlich mit 40 km/h durch die kleine enge Kurve und dann rennt da so ein Typ mit seinem Hundi durch die Gegend. Zugegeben, vollkommen vorbildlich, gegen die Fahrtrichtung und den Hund auf dem Grünstreifen an der kurzen Leine und er genau an der Kannte. Aber er hätte auch direkt über das Stoppelfeld laufen können!
Da kein Gegenverkehr kam mitten in der Kurve die Linie gekrümt und auf die Gegenfahrbahn gezogen, alter Schwede was für Fahrmanöver am frühen Morgen.
 
Später in einer der Ortschaften dann doch noch einen heißen Hintern in enger Jeans entdeckt der gerade zur Haustüre stolzierte. Mensch, große Vorgärten mit direktem Weg zwischen Bürgersteig und Haustüre sind eine echt geile Erfindung.
cool smile

Bei der Tankstelle musste die Ampel natürlich auf rot umspringen. Irgendwie sind zuviele Ampeln auf der Route, das wird noch mal der Routenuntergang sein. Der Wagen vor mir ließ langsam auf die Haltelinie zulaufen. Bin dann schon mal ein wenig rüber auf die Abbiegespur um mich vor zu pfuschen. Der Wagen stand echt dicht an der Haltelinie, konnte mich gar nicht so richtig vordrängeln, weil dann hätte ich die Ampel nicht mehr einsehen können. War gespannt ob das einer von der Sorte ist, der keine Motorradfahrer mag. Bei gelb war ich auch schon weg. Kräftige kurze Gasstöße und schnelles hoch schalten brachten den Kessel schnell auf Volldampf.

Anschließend ging es locker flockig weiter zum Büro.

Die Linke zum Gruße

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 10 August 2018 01:49 PM   [ Ignorieren ]   [ # 146 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Damit ihr nicht meint hier passiert nichts mehr.

Spiegelflippen

Anfang der Woche auf dem Heimweg war es zuerst sehr ruhig und entspannt. Doch irgendwann gab ein Jupi im Kleinwagen wohl die Jagtsaison frei.

So eine nette Ecke wo erst auf der einen Seite der Straße die Autos geparkt stehen und danach auf der anderen Seite. Für mich kein Problem, musste dafür noch nicht mal die Mittellinie überfahren. Mir entgegen kam aber eine Horde Autos, was auch noch kein Problem war, aber die Autos versuchten sich alle noch an einem Fahrradfahrer vorbei zu drücken. Bis auf beim letzten Wagen war das für mich auch nicht weiter wild.
War bis dahin noch weit genug vom Engpass weg. Nach kurzer Bedenkpause musste der letzte Wagen im Engpass dann auch noch unbedingt den Radfahrer überholen anstatt die 2 Sekunden noch zu warten.
Da wurde es dann ziemlich eng, als Radfahrer, PKW, Motorrad und zwei an den Seiten parkende Autos in einer Linie waren. Hab nur noch geflucht und gehupt.
Hinterher hab ich mir dann noch gedacht, das wäre mal eine Situation gewesen wo ein Schlag gegen den Seitenspiegel vom PKW gerechtfertigt gewesen wäre.
Aber als ungeübter Motorradfahrender Straßenrandalierer hätte ich mich sicherlich lang gelegt oder die Hand verletzt.

Hatte dann für ein paar Meter ordentlich Wut im Bauch, die sich auch am Fahrstyle bemerkbar machte.

Später dann von einem Übersehen worden der gerade an parkenden Autos vorbei wollte. War aber auch eine blöde Ecke. Autos dürfen da immer nur in zweier Blocken im stetigen Seitenwechsel parken. Das ganze beginnt schon kurz nach einer Kurve. Komm also durch die Kurve. Vor mir war gerade ein Auto an der ersten Parkplatzwechseldichgruppe vorbei. Wollte direkt hinterher und zog zur Mitte der Fahrbahn, als auf einmal ein Auto hinter den parkenden Fahrzeugen der Gegenspur raus zog.
Hab dann erst mal abgebremst und bin auf höhe meiner parkenden Fahrzeuge stehen geblieben, damit der Wagen erst mal weg kann.

Der Weg über die offenen Bahnübergänge war dann teilweise auch nicht so Spannend, weil einer der Schinenersatzverkehrsbusse vor mir herum gurkte.
 
 
 
Dann noch ein kleiner Exkurs zu den Zweispurigen Straßengeschichten.
Da Mitte der Woche immer wieder Unwetterwarnung waren die Dicke mal in der Garage stehen gelassen.
An einem Tag war ich dann mit dem Geschoss meiner Eltern (8 Sitzer) unterwegs. Sollte nach der Arbeit gleich zu meinen Schwiegereltern kommen. Da Fraumetall nicht mit im Auto saß konnte ich mal mit dem Auto eine Abwandlung der Motorradstrecke fahren. Ihr wird dabei immer schlecht, wenn ich da mit einem Auto lang fahre.
An der Ortsausfahrt von EDN war dann eine Situation bei der ich echt froh war nicht auf dem Bock zu sitzen.
Entweder war es ein Geisterfahrer oder ein armer Irrer der die Kurve von ihm aus gesehen vor der Ortschaft mit ordentlich Schwung nehmen wollte. Komm aus der Kurve raus ist der Idiot komplett auf meiner Spur und kommt mir entgegen. Erst kurz vor mir zieht er dann wieder auf seine Spur.
Hupe, Fernlicht, Bremse alles im Anschlag.
Bestimmt auch so ein gestörter der ohne Führerschein herum fährt.

Die Linke zum Gruße

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 13 August 2018 09:35 AM   [ Ignorieren ]   [ # 147 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Eine “Motorradgeschichte”, von “mir”.
Am Samstag wollte meine Frau mit ihren Eltern zu einer Veranstaltung, da sollte ich sie mittags hinbringen. Kein Thema. Schwiegervater dachte sich aber am morgen das Wetter sei schön und er wolle mal wieder die Linke zum Gruße erheben. Also die dezent betagte Suzi (Intruder 800) aus der Garage und los. Er wollte eh nach Stadt X um dort seine neue Sonnenbrille abzuholen. Maschine an… maschine an… an verdammt! Sie wollte nicht. Schwiegermutter ermahnt ihn er solle doch mit Auto fahren, immerhin wäre nicht ewig Zeit. Da findet er aber den “Kill-Schalter” für die Elektrik und der Bock läuft an. Gedankenverloren fährt er los in Richtung Stadt Y bis ihm einfällt, er wollte ja nach X. Also flugs eine andere Route überlegt und der gefolgt.
15 km später Stottern der Maschine und dann aus. Verdammt. Anlasser läuft, Licht glimmt schwach vor sich hin, aber Anlaufen ist nicht.
Anruf beim Schwiegersohn kleinweh, “hol mich ab”.

Bis ich in unbekanntem Land (ernsthaft, 20km von zu Hause weg, aber keiner von uns war je da ^^) war hatte er seine Maschine bei einem Landwirt in der Scheune verfrachtet und gesagt, er hole sie am Sonntag ab - ein vollmundiges Versprechen.
Wir beide mit Auto nach X, Brille geholt, schnell noch ne lecker Mettwurst vom Wochenmarkt und ab nach Hause. Obligatorische Belehrung der Frau: “Ich hab doch gesagt nimm das Auto, die lief ja schon vorher nicht” Egal ob es das gleiche Problem ist oder nicht. Frauen halt.

Ich die Familie dann weg gebracht und der Bitte gefolgt einen Anhänger für die Abholung zu organisieren. Unserer ist ungeeignet, keine Zurrpunkte (am Boden). Also den Landmaschinenmechaniker meines Vertrauens fragen wollen, aber nur seine Frau da. Und der für den Job beste seiner Anhänger auch nicht auf dem Gelände. OK, er meldet sich. Während ich mit unserem Hund Gassi gehe hält der Mechaniker mit Auto neben mir. Nein, der Anhänger sei das WE unterwegs, aber einer seiner Angestellten Schlosser habe sich gerade einen extra Motorradanhänger aufgebaut. Er versucht den zu erreichen, der geht aber nicht ran. Ich sag noch “Ähm, wenn der Chef am Samstag in der Erntezeit anruft würd ich auch nicht rangehen ^^”. Vielleicht ruft er ja zurück, dann krieg ich Info.

Weiter mit dem Hund an einer Veranstaltung vorbei und wegen Regenschauer kurz angehalten und mit ein paar Bekannten gesprochen. Binnen 5 Minuten zwei Alternativen: Einen Viehanhänger und einen mit Plane. Beide nicht optimal, aber zur Not…
Wieder zu Hause klingelt’s Telefon: Mitarbeiter hat sich gemeldet, er bringt den Anhänger zu seinem Chef auf den Hof. Luxus-Service würd ich sagen.

Sonntag also mit Auto und Anhänger los die Maschine bergen. Der Anhänger war toll, aber wohl gedacht für Crosser, weil lang war er nicht und die Heckklappe/Rampe recht steil. Zu dritt die Maschine hoch, klack, aufgesetzt an der Anhängerkante. Mist. Mit zwei Leuten hinten die 5 Zentner angehoben, dann gings.
Maschine in den Halter vorne, festgezurrt am Boden, passt. Ab nach Hause. Zu zweit den Bock wieder runter, wieder aufgesetzt, aber dank Schwerkraft wollte sie ja alleine runter und so reicht schon leichtes auf- und abwippen zum Befreien. Anhängerrampe danach schnell mit Spühlack wieder hübsch gemacht. wink

Jetzt steht die Maschine wieder am Garagen-Stammplatz und wartet auf Reparatur. Aber nicht mal mehr mein Schwiegervater, der sonst nie was unerledigt lassen kann, hatte am WE noch Lust nach ihr zu sehen.

Und so nervig und unschön das auch alles war, so bleibt doch das Fazit, dass man sich auf dem Land noch hilft. (2 Leute sind übrigens nach dem Liegenbleiben angehalten und haben ihre Hilfe angeboten.)

Bild-Anhänge
20180812_115035.jpg
 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 14 August 2018 04:27 PM   [ Ignorieren ]   [ # 148 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1324
Beigetreten  2016-01-19

Den Schock kann ich mir vorstellen. Kannste froh sein, dass du ein metallisches Pferdchen unter dir hast und scheinbar sicher im Sattel sitzt

 Signatur 

Biografie: It’s Lif/ve!

Profil
 
 
Geschrieben: 14 August 2018 05:48 PM   [ Ignorieren ]   [ # 149 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

@kleinweh sehr geile geschrieben, hat mir den gestrigen Tag versüßt.
Auch eine schönes Trudchen.
Bin gespannt was dran war.
* Batterie leer
* Luft Filter
oder
* Zündkerzen

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 15 August 2018 08:06 AM   [ Ignorieren ]   [ # 150 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Batterie-Kontakte komplett oxidiert.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames