2 von 23
2
Die Linke zum Gruße - Zweiradgeschichten von der Straße
Geschrieben: 03 November 2015 10:45 AM   [ Ignorieren ]   [ # 16 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

dein gebasteltes bild zeigt, dass der opa nach der StVO sowieso hätte warten müssen bis ihr durch wart. ich finde es wird langsam zeit, dass lappen-auffrischung gesetzlich verpflichtet wird. so ähnlich wie bei brummifahrern. ich habe das gefühl, dass viele - vor allem ältere personen - einfach nicht mehr aktuell sind. es gibt jedes jahr regeländerungen, da kommt einiges zusammen in den 200 jahren, die ihre prüfung her ist.

PS: deine story hilft nicht unbedingt meinen unmut gegen rentner zu senken yao ming

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 03 November 2015 10:50 AM   [ Ignorieren ]   [ # 17 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Na das ist allgemein die Menschheit in ihrer Hektik.
1-5 Sekunden warten, freundlich sein o.Ä. ist selten drin.
Am Bahnhof gehste um ‘ne Ecke, kommt dir ‘ne (junge, hübsche) Alte entgegengehurtet, man kollidiert fast und sie so schnauft und schnalzt abfällig und hurtet mit ruckigen, angepissten “Zickenmoves” um einen. Als ob sie einem nicht genau so im Weg gestanden hätte. Aber Hauptsache “rummaulen”, weil jemand in >ihrem< Weg war.

Und SM war hier ja 100% im Recht wink Menschen sind einfach doof.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 04 November 2015 09:33 AM   [ Ignorieren ]   [ # 18 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Das Dorf ist eh geil, da ist immer irgendwas. Letztens an einer anderen Stelle auf der Straße war das entgegenkommende Auto vor uns am Hindernis. Hätte zwar nach rechts ziehen können und durch fahren, weil Straße breit genug ist, aber an dem Tag hatte ich keine Lust und bin stehen geblieben. Kollege dann neben mir ebenfalls stehen geblieben.
Als der Wagen durch war wieder angefahren und da drückt sich schnell der nächste an den parkenden Autos auf seiner Seite vorbei, also wieder ein Stück näher an der Engstelle stehen geblieben.
Nur das der zweite Wagen nicht mehr ganz so viel Platz hatte zum einscheren auf seine Spur. Musste also langsamer werden und genau gucken das er auch nirgends dran kommt. Gut das war schon Asi von mir, aber sein ängstlicher Gesichtsausdruck war UNBEZAHLBAR! trollface

Sonst schau ich schon wo ist mein Hintermann, kann ich rüber und mach Platz. Ich mein wenn ich das parkende Auto auf meiner Seite habe zieh ich meistens zwischen Mittelstreifen und parkendem Auto durch. Wenn der Gegenverkehr nicht genau an der Linie fährt und keiner im parkenden Auto hockt der die Tür aufreißt passt das immer gut.
Außerdem wenn alle im Straßenverkehr ein wenig Rücksicht auf einander nehmen und nicht jeden Fehler der anderen gleich als angriff auf die eigene Person ansehen wird es im Straßenverkehr gleich viel entspannter.

Die Linke zum Gruße

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Dezember 2015 09:41 PM   [ Ignorieren ]   [ # 19 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Polo Adventskalender Online mit täglichen Verlosungen von Motorrad-Spielsachen.

http://www.polo-motorrad.de/de/adventskalender?utm_source=xm...

Die Linke zum Gruße

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Dezember 2015 12:06 AM   [ Ignorieren ]   [ # 20 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

Musste aber facebook fan sein

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Dezember 2015 08:12 AM   [ Ignorieren ]   [ # 21 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18

Aber nette Sache.

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Dezember 2015 09:04 AM   [ Ignorieren ]   [ # 22 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Hab kein Fuckbook und konnte trotzdem mitmachen.
Satz Motorradreifen ist eine gute Sache.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Dezember 2015 09:11 AM   [ Ignorieren ]   [ # 23 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

Da hat sich wohl einer die Teilnahmebedingungen nicht durchgelesen. wink
Kann auch sein dass ich mich irre, fuer mich liests sich zumindest so dass man zuvor die gsichtsbiachl seite liken muss

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Dezember 2015 09:16 AM   [ Ignorieren ]   [ # 24 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Grob überflogen. Muss ich morgen noch mal genauer gucken.
Zum Tracken wo die meine Daten weiter geben einen kleinen Tippfehler in die Adresse verbaut.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Dezember 2015 12:39 AM   [ Ignorieren ]   [ # 25 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Motoradonline hat auch ein Adventsgewinnspiel online.

http://www.motorradonline.de/

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Mai 2016 08:32 AM   [ Ignorieren ]   [ # 26 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Guter Start in den Tag: Morgens mit ner Latte aufwachen. Meine Frau die fragt ob ich nicht Krank machen will, weil sie damit was anzustellen wüsste.

Sie schaute mich leicht verstört an als ich meinte “Schatz die ist nicht für dich”.
Nachdem bis auf die Jeans alles angezogen war, ging es dann in die Küche zum Brote schmieren.

Mein holdes Eheweib konnte sich an den ungewöhnlichen Anblick von mir in Boxershorts in der Küche nicht gewönnen und wollte schon wissen ob ich denn plane in Boxershorts Motorrad zu fahren.
Sie war wohl immer noch von der Motorradvorfreudenbeule abgelenkt, sonst wäre ihr sicherlich eingefallen das die Motorradjeans im Flur hängt, da wo sie IMMER HÄNGT!
Heute morgen war es warm genug nur die Motorradjeans anzuziehen ohne eine zweite Jeans darunter zru besseren Isolierung.

Tasche gepackt, schnell in die Motorradjeans, die Dicke aus der Garage geholt und los gings.

GOIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLL, was hab ich das die letzten Tage vermisst.
So und nun Mucke an. Hab bock auf “Sie hat nen Motor” und “1340 ccm”.
 
 

Die Linke zum Gruße

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Juni 2016 09:37 AM   [ Ignorieren ]   [ # 27 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Wie gerade auch die kleinste Strecke mit dem Motorrad zur Tour umgeplant wird oder Nachträglich mit online Kartenmaterial zur perfektion ausgereift.
Anstatt 5 km Heimweg wird dann ein Kreisbogen geschlagen der 30 km lang ist. Hinterher dann die Stecke in einem der vielen Tourenplaner abgeklickt und geschaut ob es da nicht doch noch eine schöner Straße gibt die man noch nicht kannte und zack schon sind es 40 km
LOL

Vielleicht sollte ich mir doch das Tomtom Rider 410 kaufen. Dann einfach klick klick klick, da will ich lang und nun zeig mal was für Kurven du finden kannst. ...mal schauen wann ich mal 300 Euro zuviel hab hmmm


Die Linke zum Gruße

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 24 September 2016 12:16 PM   [ Ignorieren ]   [ # 28 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Maschine stand jetzt eine weile, aber natürlich am Vortag nicht noch mal nach dem Tankstand geschaut und so am Morgen schnell zur Tanke. Nur gut das die morgens immer soooooo günstig sind rolleyes
Von der Tanke aus dann wieder auf die Kurvenstrecken, die Rechnung aber ohne die zwei Grundschulen gemacht.
Was so Busse und Eltern für ein Verkehrschaos produzieren können LOL
Da eh nichts mehr ging, hab ich mich dann schön vorgemogelt. Weiter vorne war ein Rollerfahrer zu sehen, neben denen ist eh immer genug Platz.
Er schaute mich zwar erst schief von der Seite an, aber nach einem kurzen “Guten morgen” hielt man dann doch einen kurzen Plausch über das morgendliche Verkehrschaos. Da weiß man gleich wieder warum man sonst ausschweifende Strecken fährt.

So ein Plausch mit fremden zweirradfahrern sind immer wieder schön. Letztens auch von einem Fahrradfahrer vorne an der Bahnschranke angequatscht worden. Ich bin links an der Schlange vorbei und er rechts LOL

Zweirad Fahrer sind einfach sozialer cool smirk

Die Linke zum Gruße

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 30 September 2016 10:08 AM   [ Ignorieren ]   [ # 29 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Die Woche war es Motorradtechnisch sehr stressig, aufgrund von Zeitdruck nicht wirklich Zeit gehabt die Strecken zu genießen sondern eher möglichst schnell von A nach B gehetzt. Also auch eher kurze Strecken gewählt.
Und wie es so ist wenn man keine Zeit hat, dann geht es einfach nicht vorwärts.

Rettungswagen mit Blaulicht an der Kreuzung hat den Blinker nach rechts an, aber die Deppen vor mir gehen trotzdem voll in die Eisen. Hätte ja sein können das er doch links abbiegt…

Dann die Woche öfters schon mal die tollen Traktoren mit den monsterriesen Anhängern voll mit geschredderten Maispflanzen vor mir gehabt. Sobald die Fahren rieselt oben der Scheiß aus dem Anhänger und wirbelt lustig über die Straße. Integralhelm sei dank, kann man dann die Luken dicht machen und bekommt nichts ins Auge. Dabei bin ich eigentlich eher der Freiluft liebende Fahrer.
Aber wie sollte es auch anders sein, so einen auch direkt am Stresstag über mehrere Kilometer vor mir gehabt. War zwar nur zwei Wagen hinter dem Traktor, aber vorbei kamst trotzdem nicht. Wenn Frei war, konnte man die Strecke gar nicht einsehen und wenn man genug sehen konnte kamen Autos wie am Fließband. Berufsverkehr NRW ist einfach toll. Da der ADAC-Schlepper direkt hinter dem Traktor immer schön am Gucken war ob frei ist, wollte ich es auch nicht riskieren von dem nachher beim Überholen auf die Leitplanke gedrückt zu werden. Also schön mehrere Kilometer in einer Pflanzenfetzenwolke gefahren.
Gab zwar Möglichkeiten einen Alternativweg zu nehmen, aber Ortschaft mit Ampeln < geringe Chance vielleicht doch eine Gelegenheit zum Überholen zu bekommen.
Irgendwann fuhr er auch wo anders lang und die Bahn war wieder gewohnt frei…bis dann ein LKW vor mir herum kroch. Natürlich wieder an einer Ecke wo man die Straße nicht gut einsehen kann.
Zurück fallen lassen, möglichst am Straßenrand vorbei geschaut wo sich zwischen den Autos am Straßenrand die entgegenkommenden Autos verstecken, damit man auch ja keins übersieht.
Bahnübergang und Innenstadt waren dann zum Glück schnell passiert und so doch noch geschafft Rechtzeitig am Ziel anzukommen.

Hoffentlich läuft es nächste Woche wieder besser und es ist mal wieder Zeit ein wenig ausschweifender zu fahren, damit im letzten Monat noch ein paar Kilometer auf die Uhr kommen.

Muss auch mal schauen wie viele Kilometer in diesem Jahr zusammen gekommen sind.

Und dann auch mal langsam die Spardose aufstellen um immer mal Geld verschwinden zu lassen um für meine Motorradanpassungen zu sparen.

Die Linke zum Gruße

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Oktober 2016 09:44 AM   [ Ignorieren ]   [ # 30 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01
Schwermetall - 25 Oktober 2016 09:16 AM

gerade mal ca. 3800 km in diesem Jahr gefahren.

Haha, du Glücklicher.
Ich bin dieses Jahr höchstens 1000 gefahren. Die Familie, die Familie. Alles schön und gut, aber die Familie und die gemeinschaftlichen Erwartungen schränken dieses Hobby dann doch im großen Maße ein. “Früher” bin ich 20.000 pro Jahr gefahren ohne irgendwo gewesen zu sein (Hausrunde) und jetzt? Traurig und erbärmlich. Mir tuts einfach um das Moped leid.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames