43 von 57
43
World of Warships
Geschrieben: 10 August 2017 10:11 AM   [ Ignorieren ]   [ # 631 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Heute ist Patchtag. Die Briten kündigen sich mit Missionen an, die ich spitze finde. Man kann Stufe 1 bis 4 der kommenden britischen Schlachtschiffe überspringen, wenn man durch Missionserfüllung spezielle Flaggen sammelt. Klasse Idee, wie ich finde.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 14 August 2017 07:35 AM   [ Ignorieren ]   [ # 632 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Erste Stufe der Yamamoto-Kampagne erledigt, zwei Supercontainer dafür bekommen. Was war drin? Einmal das typische Spotting-Airplane Upgrade (wow) und 25 Ouroboros-Flaggen (wow).

Ja, vielleicht bin ich undankbar. Aber ich erwarte nichts anderes als Gold, Schiffe oder Premiumspielzeit. Gerade von Supercontainern!!!

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 28 August 2017 06:58 AM   [ Ignorieren ]   [ # 633 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ich habe sie erklommen, die Briten-Leiter. Die Fiji war klasse, die Edinburgh erste Sahne, die Neptune der (schwierige) Hammer und die Minotaur ... A L T E R.
 
Da sie recht beschränkt in der Verwendung von Kommandantenfähigkeiten sind, habe ich den Kapitän voll auf Flak gehen lassen. Jetzt habe ich 8.6 km Reichweite und einen richtig guten Schadenswert. Die Flieger fallen ohne Ende fast über die gesamte Karte, wenn man sich zentral positioniert.

Zwar gestern Abend nur die erste Jungfernfahrt mit der Minotaur gemacht, aber das war der einfachste Kraken in meinem ganzen Leben. 140k Schaden, 2700 Basis-Erfahrung. Läuft. Das hat sich gelohnt.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 10 September 2017 10:17 PM   [ Ignorieren ]   [ # 634 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Hab mal ‘ne Frage:
Bin eben mit meiner Ranger los, gegen eine gegnerische Ranger. Dabei ist mir folgendes böse aufgestoßen und ich weiß nicht wo mein Fehler liegt:
Jeder von uns schickt ein Jäger-Squad in den Kampf gegeneinander. Seine können sich aus dem Kampf lösen, ‘ne Runde fliegen und mit alt-Feuer meine zerstören. Gebe ich meinen im Kampf irgend einen Befehl reagieren die nicht die Bohne drauf. Die bleiben einfach an Ort und Stelle und schießen Löcher in die Luft. Warum?

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 11 September 2017 08:07 AM   [ Ignorieren ]   [ # 635 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Mangelhaftes / fehlerhaftes UI.
Aus einem Luftkampf mit Sperrfeuer auszubrechen ist in 80 % der Fälle erst dann möglich, wenn man explizit das gegnerische Squad als Ziel ausgewählt hat, also das “Angreifen”-Icon über dem Gegner dargestellt wird. Und in 20 % der Fälle passiert selbst dann einfach gar nichts.

Beachte: Das Squad, welches sich aus einem Kampf löst, hinterlässt das andere kurzzeitig gelähmt. So werden Fallen gestellt. Ein Squad kämpft gegen den Gegner, das zweite eigene Squad setzt zum Sperrfeuer an und während dieses beginnt löst sich das erste Squad ebenfalls mit Sperrfeuer in sichere Distanz um nicht selbst abgeschossen zu werden.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 11 September 2017 12:15 PM   [ Ignorieren ]   [ # 636 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Danke, aber kann ich so nicht bestätigen.
Ein Befehl an ein im Kampf befindliches Squad wird zu 100% ignoriert.
Dabei meine Befehle jedweder Art, also man. Feuer, Angriff auf Ziel, Bewegung etc.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 11 September 2017 12:36 PM   [ Ignorieren ]   [ # 637 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Glückwunsch, dann gehörst du zu den 20 %.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 11 September 2017 12:39 PM   [ Ignorieren ]   [ # 638 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Korrektur: Zweite Testrunde, teilweise Befehlsgehorsam.
Unspielbar. Also nicht die Runde, da war ich ziemlich gut und hab die gegnerische AS Ranger rausgenommen. Plus 2 andere Schiffe. T8 wohlgemerkt. smile

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 12 September 2017 03:49 PM   [ Ignorieren ]   [ # 639 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Leute gibt’s… da reden immer alle davon, dass Kinder unsere Zukunft seien und Kinder so begabt sind und Kinder so toll sind. Und dann spielt man WoWs mit Kindern und denkt sich in einer Tour: Was zur Hölle macht das Blag da???

Eben ne Nachmittagsrunde gedreht, Benson im Team im Chat: “I’ll die at C”. Ich mit meiner treuen Hindenburg bei ihm, sage ihm er soll mir Nebel geben und vorsichtig bleiben. Lieber spotten. Er gibt mir Nebel, nen ganz gut positionierten sogar. Er verzieht sich dann aber selbst hinter den Nebel und legt Torps, durch den Nebel. Die Hindenburg ist ein gaaaaaaanz feines Schiff, aber ein mal in Position kommt sie nicht wirklich schnell wieder in Fahrt… bock-bock-zwei Torps gefressen. Geflutet, “einmal Damage Con verschwenden in Gang 3 bitte”.

Mein Frust wurde aber schnell durch die gegnerische Iowa gemildert, die 3 meiner Torps gekriegt hat. Keinen Schuß abgegeben, aber schon 3 Fische im Ziel, hat man auch nicht oft mit der Hindenburg.

Die hat übrigens jetzt doch das Nachlade-Modul bekommen und ist damit nochmals mehr als bestes Schiff im Spiel bestätigt. Wären da nur nicht diese De Moines, Zaos und Yamatos… mit denen tue ich mich immer schwer.

Und je öfter ich das sehe, desto mehr frage ich mich: Wem macht die Zao Spaß? Kann man das gut finden? Immer nur snipen und schnell wieder in Deckung wenn irgendwer zurück schießt? Erfolgreich ohne Frage, aber lustig kann das nicht sein?!

Zu guter letzt: BB AP soll DDs künftig immer durchschlagen? Das ändert nichts an den Hauptproblemen des Spiels:
1. dumme Menschen
2. dumme Menschen in BBs die nur hinten rum pimmeln, snipen und ernsthaft glauben, das wäre die Aufgabe eines BB.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 13 September 2017 07:28 AM   [ Ignorieren ]   [ # 640 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Haha. Guter Rant.
Ich werde dir die Frage bald beantworten können, wem die Zao Spaß macht. Grave hat sie und seine Meinung zum besten Kreuzer im Spiel änderte sich nach einigen Spielen von Hindenburg zu Zao. Die HE ist wohl das Nonplusultra, gerade auch wegen der Mündungsgeschwindigkeit.

Übrigens gibt es nicht nur dumme Menschen in BBs sondern auch in Kreuzern. Tears of the Desert, ich starte mit der Kurfürst, Tirpitz, Montana, Hindenburg, Shima und noch irgendeinem DD auf der rechten Seite.
Ich schmeiß die Kohlen ins Feuer und rammle los um unsere DDs zu supporten. Tirpitz kommt mit. Monti und Hindi fahren weg, in die Mitte der Karte und verbleiben dort bis Ende des Spiels. DDs sterben, Tirpitz stirbt, ich sterbe. Und wir waren alle noch besser als die zwei Hirnis, die uns nicht unterstützt haben. Es ist zum Mäuse melken.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 13 September 2017 08:13 AM   [ Ignorieren ]   [ # 641 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Womit wir Hauptproblem Nr. 1 wären: Dumme Menschen.
Ich danke Dir dafür, dass Du scheinbar einer der BB-Kapitäne bist, die tatsächlich “operation meatshield” spielen und vorgehen. Da gehören BBs hin, nach vorne.

HE auf der Zao ist definitiv mächtig. Die Murmeln sind so schwer, die verlieren auch kaum Geschwindigkeit auf Distanz und noch dazu der hohe Alpha-Schaden. Von der Brandwahrscheinlichkeit gar nicht erst zu reden. Ich wollte auch nicht anzweifeln, dass die Zao Spaß macht oder erfolgreich ist. Ich verstehe nur nicht, wem der dazu passende Spielstil Spaß macht. Mir ganz sicher nicht. Klar snipe ich auch mal mit der Hindenburg, aber situationsbedingt und nicht ständig.

Bonusrant: Gestern ging’s also weiter mit der Hindenburg. In der bin ich mir so sicher gut zu sein, dass ich mich mehr über andere Spieler aufrege als wenn ich in anderen Schiffen unterwegs bin.
Runde 1:
Gegner hat eine Division aus 2 x Des Moines und 1 x Midway. Ich jammere deswegen im Team Chat kurz rum. Unsere finnische 2x Shima-Division sagt “kein Thema, wir machen das, kabumm, blabla”. Prollen also rum. Das erste was ich sehe: Die beiden Des Moines. Campen, haben einen DD und 2-3 BBs dabei. Midway kümmert sich halbherzig um die Flanke. Unsere Shimas sind in meiner Nähe, fahren aber komplett raus zum Kartenrand, nebeln sich ein und verbleiben da. Jungs, nutzlos. Setzen. Sechs. Aber vorher rumtönen. Ich manövriere mich also mit 3 BBs durch den Cap, nehmen die gegnerischen BBs und DD auf’s Korn und dann auch raus. Bleiben die 2 DMs. Immer noch hinter der Insel. Habe ich erwähnt, dass das Polen waren? Eine zweite Hindenburg kommt dazu, wir stehen zusammen auf der anderen Seite der Insel. Cruiser Standoff. 2 DDs torpen zu uns rüber, das lähmt ein wenig und dann startet die andere Hindenburg etwas zu früh in Richtung DMs. Okay, ich also die andere Seite, brauche aber länger. Beide DMs hämmern auf die Hindenburg (rip), dann komm ich von der Seite, muss noch kurz Torps ausweichen und nehme dann mit zwei Salven mit was geht: DM 1: 7 Zitadellen, boom. DM2: 4 Zitadellen (doofes Wrack der anderen DM), BB finalisiert ihn. Rest vom Spiel ein Durchmarsch.

Folgerunde: Da sind die Polskis wieder. Diesmal in meinem Team. Ich begrüße Sie mit “XXX Guys, don’t camp like the last game wink”. Oh, da waren die beiden angefasst. Sie hätten für’s Team geködert (welches Team? Die waren doch schon lange tot) und super gespielt und überhaupt, ich solle mal das Replay angucken und mich nicht lächerlich machen. Meine Antwort: “oh i will, that dev. strikes were too good to not be reviewed”. Ende vom Lied: Die beiden haben sich ein Herz gefasst und mitgespielt, wir waren zu dritt dann Top 3 und Carry des Spiels. Die beiden aber auch nur, weil wir denen die BBs in die Arme getrieben haben.
Diese ganze Ködernummer ist bullshit. Und Spieler die in ihrer Spielweise so eingefahren sind, dass sie das nicht merken, sind ebenso bullshit.

Das Review habe ich mir eben übrigens angeguckt. Ich konnte nichts erkennen, was deren Köder-Aussage unterstützen würde. Aber ich konnte mich über die 11 Zitadellen freuen.
smile

/Den Mittelfinger zum Gruße - Stahlwannengeschichten von den Weltmeeren

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 13 September 2017 08:45 AM   [ Ignorieren ]   [ # 642 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01
wilcox - 13 September 2017 08:13 AM

Den Mittelfinger zum Gruße - Stahlwannengeschichten von den Weltmeeren

LOL
 
Ich verstehe worauf du hinaus willst. Und ja ich sehe auch immer die anderen irgendwo rumsnipen und campen. Mit Schiffen, die über Torpedos verfügen finde ich das völlig daneben und ich werde natürlich den aggressiven Spielstil mit der Zao probieren.

Und beim Thema Meatshield: Ja natürlich ist das meine Aufgabe. Und mit welchem Schiff, wenn nicht mit der Kurfürst? Natürlich kite ich und fahre nicht blindlings rein, aber gerade am Anfang einer Runde muss ich doch wenigstens mal probieren die Caps zu erobern bzw. die unterstützen, die das machen. Das wird mir immer unbegreiflich sein, warum manche da vom Start ab irgendwo hinfahren, wo sie die ganze Runde über nichts tun.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 13 September 2017 09:26 AM   [ Ignorieren ]   [ # 643 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Naja, hatte die Tage eine Montana deren Spieler wirklich steif und fest der Meinung war, es sei Aufgabe eines BBs die Kniften auf maximale Distanz zum Snipen zu nutzen. 96000HP, 3 repairs, aber snipen. ich weiß nicht wie er es bis T10 geschafft hat bzw. was sein Account auf ebay gekostet hat…

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 15 September 2017 11:43 PM   [ Ignorieren ]   [ # 644 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Mensch ich wüscnht WG hätte den Humor von Gaijin
https://i.redd.it/g1kgf0x3p2mz.jpg

Dennoch hät ich mal wieder Lust auf Schiffchen.
Aber irgendwie auch nicht. Mh.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 21 September 2017 07:04 AM   [ Ignorieren ]   [ # 645 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Hättet ihr zwei, drei Typen Interesse an einem Fun-Clan, wenn mit dem nächsten Patch die Marinehäfen kommen?
Ich mein ich bin eigentlich schon durch mit dem Spiel, aber vielleicht erleichtern die dort gewährten Boni jemandem das Spiel ein bisschen.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames