49 von 57
49
World of Warships
Geschrieben: 05 März 2018 09:08 AM   [ Ignorieren ]   [ # 721 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Die erste Line, die ich überhaupt gestartet hatte, waren die US Kreuzer. Irgendwann mal habe ich es bis zur Baltimore geschafft und keine Lust mehr drauf. Jetzt hatte ich die mal wieder rausgekramt und dann doch Lust auf die DM und keine mehr auf die Balti, also habe ich 80k free XP investiert… Mit der DM aber erst 10 Runden oder so gemacht. Semi erfolgreich. Wenn man turtleback-flach-scharfschützen-hindenburg gewohnt ist, muss man sich sehr umstellen…

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 05 März 2018 09:16 AM   [ Ignorieren ]   [ # 722 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ah ok, das ergibt Sinn. Ja der Spielstil ist schon ein gewaltiger Unterschied. Ich finds schade, dass man mit der DM so defensiv hinter Inseln spielen muss. Bin ja auch erst bei der Baltimöhre und da zeichnet sich das schon deutlich ab.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 05 März 2018 12:24 PM   [ Ignorieren ]   [ # 723 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Man kennt ja die Spots so halbwegs von anderen Leuten in der DM. Was man nicht kennt ist, wie schnell man vom Team hängen gelassen wird und plötzlich schutzlos dasteht. Oder wenn man auf Ozean spielen muss, ganz dumme Geschichte.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 09 März 2018 10:59 AM   [ Ignorieren ]   [ # 724 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18

Ich war lange nicht Schiffe versenken. Es gibt ja fronzösische Schlochtschiffee!
Die Kleinen sind jedenfalls gut genug.

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 12 März 2018 09:20 AM   [ Ignorieren ]   [ # 725 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01
Mein Berg - 09 März 2018 10:59 AM

Ich war lange nicht Schiffe versenken.

Dito. 46 Tage abstinent. Und ich kann es immer noch (auch wenn das Vorhalten bei einigen Geschützen in Kombination einiger Schiffe etwas Justage brauchte um zu stimmen. grin

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 13 März 2018 05:17 PM   [ Ignorieren ]   [ # 726 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18

Bretagne und Normandie erspielt. Von Gestern auf Heute. War nicht schwer.

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 03 April 2018 07:57 AM   [ Ignorieren ]   [ # 727 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Gestern im Flamu-Video gesehen: Prinz Eugen und Hipper werden gebuffed. PE bekommt den Atago-Heal und beide schnellere Nachladezeiten (11.x statt 13.x). Cool!

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 03 April 2018 08:12 AM   [ Ignorieren ]   [ # 728 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Nett! Da könnt man die Hipper ja noch mal für ‘n Ründchen rausholen.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Mai 2018 12:36 PM   [ Ignorieren ]   [ # 729 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Passend dazu hat die neue Ranked Season angefangen und ich mir die Hipper auserkoren, mich durch die unteren Ränge zu begleiten. Sie sagen, das Schiff tauge dazu nicht. Trotzdem ziehe ich 80% der Siege ran. Mit 500-600 XP Vorsprung zum Team…

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Mai 2018 02:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 730 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Habe ich das richtig verstanden, dass nur die Hipper den Reload-Buff bekommen hat und die Prinz Eugen den Heal?

Ich hab heut früh auch mal wieder drei Runden reingeguckt - ich bin eingerostet. ^^

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Mai 2018 06:56 AM   [ Ignorieren ]   [ # 731 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Es sieht so aus, ja. Kein Heal für die Hipper.

Auf Rang 10 musste ich mich dann stark umgewöhnen. Nicht wegen der Hindenburg, aber wegen der Mitspieler. Da hatte ich meine einzig gute Runde in der Des Moines, weil die eh so passiv ist und ich nicht auf Unterstützung angewiesen bin, die ich eh nicht bekäme.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Juni 2018 08:06 AM   [ Ignorieren ]   [ # 732 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ich hatte letzte Woche und gestern meine ersten, bewussten, “blap”-Momente, wie es in WoWs-Kreisen so schön heißt. Den ersten mit der Montana gegen eine Des Moines hinter einem Berg. Irgendwie haben einfach alle Granaten punktgenau getroffen, 3 Zitadellen, Devastating Strike. Großartig.
 
Und gestern in der Izumo gegen eine Baltimore. Hab in den Cap gedrückt (gegen 3 DDs, 2 Kreuzer und 1 BB), was mein Team dann dazu bewegte mich zu unterstützen und nicht abzuhauen. Balti konnte auf Grund dessen nirgendwo mehr hin und ich ballerte sie beim Versuch eines Wendemanövers aus dem Meer. Und drei von vier DDs und ne Des Moines.
 
Hab mich anschließend auch beim Team für das großartige Spiel bedankt, welches mir mit 2500 base XP vergönnt war (600 XP mehr als der Zweitplatzierte). War gut, hat Spaß gemacht.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Juni 2018 08:30 AM   [ Ignorieren ]   [ # 733 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Pjod - 20 Juni 2018 08:06 AM

“blap”-Momente, wie es in WoWs-Kreisen so schön heißt

Da verkehre ich seit 3 Jahren in eben diesen Kreisen und diese Formulierung ist mir dennoch neu. Aber dank Deiner Beschreibung weiß ich doch direkt was Du meinst.

Ich bin übrigens auf die neuen Legendary Upgrades gespannt. Bekanntermaßen ist mein Lieblings-Stahleimer ja die Hindenburg und als wäre sie nicht schon CA/BB-Kreuzung genug wird ihr ein besseres Schadensmanagement zuteil (schnelleres Feuerlöschen). Laut Berechnung von Flambass kommt man im Idealfall auf rund 1300 Punkte Schaden durch ein Feuer ohne es per damage-con vorab löschen zu müssen.

Ihr Des Moines und ZAOs dieser Welt: Fickt Euch ins Knie mit Euren Flammenwerfern!

A pro pros Des Moines: Hatte neulich eine Runde in der Hindenburg, mal etwas passiver als mid-range Support gespielt und dabei 4 Kills abgegrast. Dann zum Ende der Runde mit dem Team Richtung Kartenmitte, den kläglichen Rest an Gegnern zermalmen. Da sehe ich eine (full health) Des Moines die uns flankieren will und wende mich der zu. Als sie endlich um die Insel kam wurd’s brutal: Sie wusste wo ich war und kam trotzdem in voller Breitseite. Salve meiner Frontgeschütze gab dann auch direkt 3 Zitadellen (3 von 6 Geschossen, gute Quote). Ihrerseits HE auf meinen Bug und instant Grillvergnügen. Sie dreht ab, den Arsch zu mir. Ich wechsele auf HE und fahre hinterher. Sie wollte aber nicht gut brennen, hat mir statt dessen nur mit dem Heckgeschütz nach dem Wechsel auf AP beide Frontgeschütze zersemmelt und ab da war’s Not gegen Elend ^^
Meinen Torps ist sie ausgewichen, dabei gebeacht und schlussendlich dann doch abgefackelt worden (Kraken für mich). Nur musste ich so viel Seite zeigen um überhaupt noch schießen zu können, dass sie mir auch gut was weg gedrückt hat.

Endergebnis: Des Moines von 100% auf 0%.
Ich von 60% auf 1%. Musste eh los und habe mich dann mit Autopilot und einem schnellen gg aus dem Spiel verabschiedet. Da wär nichts mehr gegangen.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Juni 2018 03:23 PM   [ Ignorieren ]   [ # 734 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01
wilcox - 20 Juni 2018 08:30 AM
Pjod - 20 Juni 2018 08:06 AM

“blap”-Momente, wie es in WoWs-Kreisen so schön heißt

Da verkehre ich seit 3 Jahren in eben diesen Kreisen und diese Formulierung ist mir dennoch neu. Aber dank Deiner Beschreibung weiß ich doch direkt was Du meinst.

Vielleicht hätte ich “in englischsprachigen WoWs-Kreisen” ergänzen sollen. Ich würde es mit “(weg)klatschen” übersetzen.
 

wilcox - 20 Juni 2018 08:30 AM

Ihr Des Moines und ZAOs dieser Welt: Fickt Euch ins Knie mit Euren Flammenwerfern!

Danke. Musste lachen. LOL
Ja hab mir Flamus Videos dazu angeguckt. Das Upgrade für die Hindenburg soll ja schon fast lächerlich gut sein im Gegensatz zu manch anderen. Ich bin gespannt.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Juni 2018 10:29 PM   [ Ignorieren ]   [ # 735 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Andererseits find ich’s grad auch ganz geil mit der Cleveland auf T8. Hätte nicht gedacht, dass der kleine Flammenwerfer so gut da rein passt.

Dann widerum hatte ich grad eine Runde mit der Des Moines und eine Worcester im Team. Zu viele Kreuzer streiten sich jetzt um wenige Spots. Und der Typ war ganz besonders kacke unterwegs. Geile Runde sonst, aber loss. Ich hatte 1350 base XP, die Yamato (deren Arsch ich 3 mal gerettet habe) mit 750 hinter mir auf Platz 2. Kriegste’s fies in’ Rücken vom Tragen.

Dann eine Hindenburgrunde, souverän zum Sieg geführt.
Eine Gadja Mada Runde, ebenfalls alles geregelt. Inkl. einer zertorpten Straight-Line Amagi der mir noch zu meinen Fischen gratuliert hat. Auf T8, der Napf.

Und zu guter letzt gerade eine Myogi Runde (ich bau mir da was für Captn. Yamamoto auf nebenbei), keine Ahnung wie’s ausgegangen ist, der pöbelige T3-4 Scheißhaufen an Spielern nervt.

Wie überheblich von mir? Klar, nach solchen Tagen kann man sich’s erlauben. wink

Neulich einen interessanten Chat gehabt, diese Perspektive meines Gesprächspartners kam für mich unerwartet. Essenz (nachdem ich ihn aus dem Spiel gehustet habe): “Ich spiel jetzt seit 3 Monaten und dann werde ich gegen Leute wie Dich mit 3 Jahren Erfahrung gematcht, wie soll man denn da weiter kommen?”

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames