51 von 57
51
World of Warships
Geschrieben: 10 Juli 2018 08:46 AM   [ Ignorieren ]   [ # 751 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Frust und Erfolg liegen so oft unfassbar dicht beieinander…
Auf gute Teams kann man nur selten hoffen. Ich spiele auch mehr und mehr egoistisch weil ich weiß, dass ich’s eh nicht zurück bekomme. Als DD z.B. wird ja viel gefordert. Man soll cappen, spotten, pushen. Aber Support dabei kriegen? Von Kreuzern? Oder BBs? Neeee, der schöne Lack.
Oder wenn man mal hilft merkt es keiner. Alle blind und killgeil. Wenn ich ein BB in guter Position aber unter heftigem Feuer sehe nebel ich den schon mal ein und fahre vor ihn, damit er stoppt. Checken aber nur die wenigsten.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Juli 2018 09:13 AM   [ Ignorieren ]   [ # 752 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ja das ist das typische Wargaming-Phänomen und zieht sich ja durch all deren MMO.
 
Gestern hatte ich noch eine Kindergartengruppe als Team. Die waren stolz wie Bolle, dass sie von 4 Caps den C-Cap einnehmen konnten und durchgedrückt haben. “Boah die waren ganz schön überrascht :D”. Mein Hinweis auf die komplett fehlende Map-Control außerhalb von C wurde nicht registriert. So hab ich in meinem DD drei mal gecapt und dann war das Spiel auch verloren. Da machste nix.
 
Und dann gibt es noch so Paradebeispiele von DDs, die es genau falsch machen. Eine Gearing, die eine Shima spotted und einfach nur an ihr dran bleiben müsste um sie aus dem Spiel zu nehmen: Nein, anhalten, einnebeln, so dass keiner mehr etwas sieht. Sorry, aber ich rück in keine Wall of Skill UND zwei Yamatos. Ich unterstütz dich gern dabei deinen Job zu machen, damit ich im Anschluss meinen machen kann. So war eben eine Insel mein bester Freund und glücklicherweise kam das restliche Team über die andere Flanke den Yamis in den Rücken.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Juli 2018 12:28 PM   [ Ignorieren ]   [ # 753 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Pjod - 10 Juli 2018 09:13 AM

Nein, anhalten, einnebeln, so dass keiner mehr etwas sieht.

Ja, das ist dumm.
Spotten ist Kernaufgabe. Wenn ich sage ich spiele egoistisch, dann meine ich, dass ich mich dafür nicht weiter vor wage als unbedingt notwendig. Und das wo ich doch eigentlich eine Frontsau bin.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Juli 2018 12:57 PM   [ Ignorieren ]   [ # 754 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Mir geht es nicht anders. Mir fiel es schwer diese Attitüde zu entwickeln und mir fällt es weiterhin schwer den gesunden Mittelweg zwischen “nutzlos” und “zweckdienlich” zu finden.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Juli 2018 08:10 AM   [ Ignorieren ]   [ # 755 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ferien? Ferien!

Das Spiel ist noch keine 5 Minuten alt, da haben wir schon drei Schiffe verloren.
Und so ging das gestern gefühlt viel zu oft…

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Juli 2018 09:54 AM   [ Ignorieren ]   [ # 756 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Jepp, jeden Tag weekenders im Spiel.
Das schlimmste daran ist, dass die in der letzten ranked alle hohe Ränge hatten und dabei so kacke spielen… die müssen ganz schön beharrlich gewesen sein…

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 29 Juli 2018 02:25 PM   [ Ignorieren ]   [ # 757 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
wilcox - 20 Juli 2018 09:54 AM

Jepp, jeden Tag weekenders im Spiel.
Das schlimmste daran ist, dass die in der letzten ranked alle hohe Ränge hatten und dabei so kacke spielen… die müssen ganz schön beharrlich gewesen sein…

Es wird immer schlimmer. Heute ist’s unspielbar. Alle so unfassbar dämlich.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Juli 2018 06:45 AM   [ Ignorieren ]   [ # 758 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ich hatte gestern eine Montana, die meinte: Sorry Jungs, aber bei CVs im Spiel mach ich nicht mit.
Sprachs und ward nie mehr gesehen.

Es waren recht viele Spieler im CV unterwegs, fast alle noch Stock. Da konnte ich mal wieder glänzen, auch wenn ich teilweise Teams hatte, die trotz offensiver Unterstützung komplett aufs Brett geschissen haben. Das war lachhaft.
 
Aber an und für sich lief es gestern recht gut, mit eigentlich allen Schiffen. Ich würde mir nur mehr Unterstützung wünschen, wenn ich als DD unterwegs bin. Aber scheinbar sind die Leute so einen Spielstil nicht gewohnt.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Juli 2018 07:07 AM   [ Ignorieren ]   [ # 759 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

DDs werden nicht mehr unterstützt. So gar nicht mehr. Aber alle schreien “Ich brauche Aufklärung”. Und viele die DDs spielen jammern nur noch über zu viel Radar im Spiel. Als würde ein Radar eine Atombombe sein und instant tot bedeuten. Spielintelligenz? Zero.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Juli 2018 10:20 AM   [ Ignorieren ]   [ # 760 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Wobei ich durchaus der Meinung bin, dass zu viel Radar herumschippert. Es ist ja oftmals nicht mit nur einem US und RU-Radar im Spiel getan. Gestern hatte ich eine Whorecester, die Hydro und Radar so perfekt getaktet hat, dass ich sie praktisch nicht angehen konnte und wir halt beide sinnlos hinter der Insel saßen.
 
Ich bin dagegen diesen Spielstil zu fördern.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Juli 2018 12:49 PM   [ Ignorieren ]   [ # 761 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Bin da ganz Deiner Meinung, aber es macht’s ja nicht besser in game rumzujammern.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 31 Juli 2018 07:40 AM   [ Ignorieren ]   [ # 762 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18

Schüchterne Frage:
BB’s sind doch dazu da, Ärger zu machen und auch was einzustecken?
Mein Stil mag bei kleinen Schiffen selbstmörderisch sein, aber bei den Dicken ist das doch so, oder?

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 31 Juli 2018 08:10 AM   [ Ignorieren ]   [ # 763 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Natürlich sind BBs dazu da vorne mitzurangeln, aber sie werden selten so gespielt. Mag ja Schiffe geben die wirklich besser auf mittlere bis große Distanzen sind (Yamato, Conquerer, Republique), aber wenn ich eine Kurfürst snipen sehe platzt mir regelmäßig der Arsch.
Radar wurde eingeführt um auch dieses Problem zu adressieren. Ein kleiner Verband aus BBs und Kreuzern kann dank Radar viel weiter und einfacher gegen DDs angehen als vorher, einfach weil die Gefahr verringert wird in eine “wall of skill” zu fahren. Aber nein, Kreuzer spotten DDs und BBs wollen aus >15km drauf hauen.
Team-unterstützendes Spiel sollte aber auch viel mehr belohnt werden. So lange man die meisten Punkte mit Schaden und Kills macht so lange versuchen die Spieler zu überleben und eben diese Werte zu erreichen.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 31 Juli 2018 08:45 AM   [ Ignorieren ]   [ # 764 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01
Mein Berg - 31 Juli 2018 07:40 AM

BB’s sind doch dazu da, Ärger zu machen und auch was einzustecken?
Mein Stil mag bei kleinen Schiffen selbstmörderisch sein, aber bei den Dicken ist das doch so, oder?

Ja. Worauf willst du hinaus?

Außer für Zerstörer sollte sich alles in einer Entfernung zwischen 15 und 10 km abspielen.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 01 August 2018 09:23 AM   [ Ignorieren ]   [ # 765 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18
Pjod - 31 Juli 2018 08:45 AM

Außer für Zerstörer sollte sich alles in einer Entfernung zwischen 15 und 10 km abspielen.

Genau so. Mit der Montana nach vorn, knapp unter max Reichweite Feinde gelocht.
Wurde dann über Flanke attackiert, fragte nach Unterstützung und bekam
“versteck dich halt besser, dann performste vielleicht auch nicht so schlecht.”

Habe dann bei etwa 85000 dmg die Nautilus gegeben. Null Hilfsschiff in Sicht.

Und da dachte ich, ich frag euch beide mal. Mit Zerstörern und Kreuzern fahr ich eigentlich genau so, aber ich krieg halt immer auf’s Maul.

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames