2 von 4
2
Fallout 4
Geschrieben: 02 Dezember 2015 10:43 AM   [ Ignorieren ]   [ # 16 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20
GraphMittelfinger - 02 Dezember 2015 10:38 AM

http://gfycat.com/TalkativeAmusingHare

wo ist das? ich will den totschlagen!

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Dezember 2015 10:53 AM   [ Ignorieren ]   [ # 17 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Keine Ahnung, aber wenn man nördlich den Highway abwandert findet man 2 Behemothseses’s. Aber totschlagen? Das endet eher anders herum, hatte bisher nur mit 3-5 Minen auf einem Fleck, dann Nuke+Raketen und in die Minen kiten Erfolg.


http://i.imgur.com/Kll71g2.gifv
sad guy wtf Danse

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Dezember 2015 10:56 AM   [ Ignorieren ]   [ # 18 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

keine ahnung was alle haben. vollauto shotgun, panzerbrechend, 36 schuss.

damit krieg ich bisher noch fast alles tot. und für den rest gibts das gezackte und elektrifizierte chinesische offiziersschwert. macht ultra laune und spart munition xD

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Dezember 2015 11:06 AM   [ Ignorieren ]   [ # 19 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Kampfgewehr mit doppeltem Schaden, panzerbrechend, automatisch, großes Schnellademagazin - Keine Probleme. Mit nichts.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Dezember 2015 11:46 AM   [ Ignorieren ]   [ # 20 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Wenig Zeit zum Zocken, niedriges Level, noch keine Perks um die Waffen so zu modden: Probleme yao ming

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Dezember 2015 11:22 AM   [ Ignorieren ]   [ # 21 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

http://i.imgur.com/UagBqkA.png
Warum?
Andererseits…warum nicht?

http://imgur.com/KLJoKbT
yao ming

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Dezember 2015 03:50 PM   [ Ignorieren ]   [ # 22 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20
GraphMittelfinger - 10 Dezember 2015 11:22 AM

http://i.imgur.com/UagBqkA.png
Warum?
Andererseits…warum nicht?

http://imgur.com/KLJoKbT
yao ming

entweder hat da jemand werkbänke hingebaut oder mit mods gearbeitet. es gibt nämlich eine baubegrenzung nach oben, wie ich feststellen musste

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Dezember 2015 05:09 PM   [ Ignorieren ]   [ # 23 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Oder man wirft Schrott aus dem Inventar weg und scrappt ihn.
Das senkt das “Bauobjekte-Level” wieder, weil man ja etwas abreißt smile
*hust* exploit * hust*

+ Die blöde Grenze ist ja nur dazu da die Konsolenäffchen davon abzuhalten ihre Plastikkiste mit BlueRay-Laufwerk zu überlasten.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 17 Januar 2016 03:44 PM   [ Ignorieren ]   [ # 24 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1355
Beigetreten  2012-12-07

Eine meiner ersten Jetzt-Reicht’s-Aktionen war es,
Preston in die Fresston zu ballern…
Alter, geht der Patriorgasmus einem auf den Jack…

“... und wieder ein Erfolg für die Minutemen.
Blablubb. Blabbelblallallabbl… Commonwealth zurück”
BÄMM

Nachdem ich wieder geladen hatte,
zumal ich mich entladen hatte,
weiter im superliebevoll gestalteten Wasteland-Bosten
mit ganz viel enviromental storytelling :D

Schnell gemerkt:
Piper ist Preston in grün für die Liebspieler… BÄMM
Da das keine so gute Idee war, vor Diamond City
jemandem in die Fresse zu schießen, wieder geladen.

In der Combat-Zone Cait getroffen… Die lag mir da um einiges besser…
und ihre Quest ist authentisch(er) zum Charakter etc…
Mein Lob an die Storyteller.

Die Shrout-Quest fand ich irgendwie saugeil - mir waren die anderen
Dialogoptionen sowas von schnurz - der Shrout-Schmalz toppt alles XD.
Nur der Schal nervt und der Hut ist kein Trilby.
Im leider etwas beschränkten Modifikationssystem kann man da auch nix ändern…
-.-

Sowieso wird man da ganz schön gepresst… Arsch oder Wanderer, etc pp…
so richtig wählen kannst du nicht.
Anders als in NV, wo jede Aktion in Wertung durch Orte
sowie Karma als Feedback gelangt.

In Fallout 4 ballerst du eine Mini-Abomb in den Markt von Diamond City
und kannst danach immer noch einkaufen, als wäre nix gewesen.
Da helfen die klasse Random Encounters nicht wirklich.

Stinksauer dann mit knapp ü40 das Institut gesprengt.
Anschließend Neustart, da dieser Run nur für die Story war.

Geiles Game mit Abstrichen! Gibt aber was Open World und sowas anbelangt bessere… bspw dieses - da gibt es auch eine Fallout-Mod (kein Scheiss XD). Aber da platzen Schädel nicht so schön. smile

 Signatur 

Schulbildung ist kostenlos - oftmals sogar umsonst.

Profil-Zusatzdaten: Ginseng; nicht Torte, mag, pflegt und beruft sich auf das GG

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Januar 2016 09:37 AM   [ Ignorieren ]   [ # 25 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01
Rob - 19 Januar 2016 09:17 AM

Gut bin nur schnell an der Tanke vorbei und in die Stadt wo ich den Powerarmor nutzen konnte.
Das ganze Skillsystem ist sehr komplex für den Anfang. Charisma / Intelligenz usw. was wie sehr benötigt wird - da fehlt arg die Informationen.

Ich hab mittlerweile 800 Trillionen Trashloot aber kein Plan wo ich es verkaufen kann.
Gewöhnungssache bestimmt und es pendelt sich noch ein.

War bis 18 Uhr gestern online, musste dann aber off Nahrungsmittel einkaufen tongue laugh

Ich sag es dir: Charisma ist ein Muss. Es erspart so viele Wege, eröffnet interessante Einblicke, Quests und Erleichterungen. Und XP gibts auch noch. Und Geld, wenn du Belohnungen für Quests in die Höhe treibst. Ob das deinem Begleiter missfällt? Wayne interessierts…
 
Es hat mich so geärgert, bei meinem ersten Charakter aus der PA aussteigen zu müssen, Kleid an, Zeitungsverkäuferkappe auf, Brille auf, noch ein Bierchen gekippt und dann konntest du dein Gegenüber beschwafeln. Nie wieder! Charisma? 10 Punkte direkt vom Start weg.
 
Ich habe jetzt neu angefangen und mir vorgenommen den zweiten Durchgang ohne PA zu schaffen, weils einfach super gammelig war. X01 an, aufgerüstet auf Max, da incst du einfach überall rein und warst der Held vom Erdbeerfeld. Plan jetzt ist: Schwere Combatarmor und der Rest über die Skillpunkte, wie ein normaler Soldat eben. Das erhöht den Schwierigkeitsgrad nochmal erheblich, weil du taktischer spielen musst und auf “Überleben” einfach von allen voll vors Fressbrett kriegst, aber der Schwierigkeitsgrad lässt sich ja immer umstellen, mal sehen.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Januar 2016 09:55 AM   [ Ignorieren ]   [ # 26 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Okay, dann laufe ich nochmal zurück zum Vault111 und baller 10 in Charisma.
Wie verhält sich das denn mit den anderen Skill-Punkten.
Stärke? Ausdauer? Intelligenz?

Oder ich werd wie der eine Typi der nie aus Sanctuary rausgegangen ist und ein Einsiedlerleben hatte yao ming

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Januar 2016 10:09 AM   [ Ignorieren ]   [ # 27 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Stell dich doch nicht so an.
Der Nutzen von Charisma beginnt direkt vor der Vaulttür und endet bei der letzten Mission, so einfach ist das.
 
Und der Rest ist doch auch klar. Wenn du den Pip-Boy zum ersten Mal findest kannst du doch auf deine Skilltabelle zugreifen. Lies dir einfach mal durch was die Hauptattribute machen (Ausdauer erhöht z. B. deine Lebenspuntke… ahaaa…) und dann entscheide ob du am Aufzug nochmal irgendwohin umskillen willst. Ausmaxen kannst du alles, da gibts kein Cap, nur dauert es entsprechend länger.
   
Unnütz sind eher viele Punkte Glück und Beweglichkeit. Glück vielleicht 3, weil man im 2. (mehr Kronkorken finden… naja) und 3. Perk (mehr Munition finden, ja schon wichtig) auswählen kann. Der Rest ist mehr fürs persönliche Gusto.
   
Beweglichkeit ist was für sneaky-sneaky, leichte Rüstung. Hat auch seine Reize, ganz klar, aber nichts, was du spielen würdest, denk ich. Das ist eher die Gravesche Richtung. Intelligenz bringt XP, empfiehlt sich also schon, allein wegen den Hacker-Fähigkeiten.
 
Reden, Hacken, Schlösser knacken, das muss unverzüglich hoch, dann vermeidest du viele “ach scheiße ich würd gern die Meister-Kiste looten”-Momente und kannst ein Gebiet durchkämmen, abschließen und vergessen. Mich ärgert das immer, wenn man dann vielleicht doch was vergisst. Das macht das “Ich habs geschafft”-Gefühl einfach nicht vollständig.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Januar 2016 11:21 AM   [ Ignorieren ]   [ # 28 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Danke für die Aufklärung in den Skilltree.
Also denitiv 9 Int (Die Figur gibts ja fast direkt am Anfang) & 10 Charisma.

Einfach alles tot looten und irgendwo lagern oder differenziert man später was wirklich wichtig ist und was nicht.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Januar 2016 11:41 AM   [ Ignorieren ]   [ # 29 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Schon tot looten, damit du mal siehst welches Teil welche Ressource bringt. Bald wirst du auch zwischen normalem und wertvollem Loot unterscheiden können. Wenn du dir in deinem Pip-Boy den Trash-Loot anguckst drückst du mal Q, dann kannst du einstellen ob dir hinter dem Ressourcennamen eine Lupe angezeigt werden soll, weil es Teile enthält, die du brauchst. Dann kannst du schneller entscheiden was du mitnehmen willst und was nicht.
 
Zwischendurch immer wieder zurück nach Sanctuary (oder wo auch immer du deine Base haben wirst) und dort den gesamten Schrott in die Werkbank werfen.
 
Bei meinem ersten Charakter hatte ich durchgängig Stärke 4 und lag komplett entleert von Schrott und Müll bei 78 von ... knapp an die 250??? Also Automatikgewehr, Snipe, Schrote, paar Handgranaten, Hose mit T-Shirt, Kappe, Brille und 1 x Radaway waren das, was gewogen hat. Jeglicher anderer Rest war weg, Stimpaks und Munition wiegt nix. Als ich dann in die PA gestiegen bin hat sich der Tragewert auf 410 erhöht und damit bin ich problemlos durch ein oder zwei Dungeons gekommen ohne mich zu überladen. Ich hab halt nur das mitgenommen, was ich gebraucht habe.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Januar 2016 10:00 PM   [ Ignorieren ]   [ # 30 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1355
Beigetreten  2012-12-07

Ich muss mal zum Skillen einfach “von der Seele” schreiben
für tl;dr : siehe unten.

Ich muss sagen, ich finde es irgendwie schade, dass viele “RPGs” heutzutage den Rollenspielcharakter verlieren. Das geht aber auch Hand-in-Hand mit der Masse der Spieler, welche das Spiel möglichst schnell, einfach, etc durchzocken wollen und dabei nur den Wunschcharakter (welcher in vielen Spielen und bei vielen Spielern meist deckungsgleich oder zumindest ähnlich ist) vorwählen.

In Fallout NV wählte man vor und konnte mittels Perk-Opfer höchstens 10 Punkte in die Attribute zusätzlich bauen. Alle 2 Level kam ein Perk dazu. Mit Level-Cap war klar: Man kann kein echter Allrounder sein wie in Fallout 4.

Man muss eine Rolle wählen und daraus das beste machen. Charisma beeinflusste die Dialogoptionen, nicht Wahrscheinlichkeiten. Auch bspw Intelligenz, oder einzelne Perks konnten Optionen eröffnen. In Fallout 1 gab es sogar einen Debil-Modus. Intelligenz auf 1 und man hatte als Dialogoptionen nicht viel mehr als Grunzlaute.

Jede Wahl beeinflusste die Möglichkeiten - somit war das Spiel mit anderer Wahl ein ganz anderes Gefühl, mit anderen “Erlebnissen”. Weitaus differenzierter.

Wie komme ich im Ödland zurecht, wenn ich ein sympathischer, kettenrauchender, unsportlicher Hobbybastler bin?

Das ist mein aktueller Run: 6416515
Prämissen: Endurance und Agility 1 und so lassen.
Modding Pflicht so weit verfügbar und Scavenging wenn möglich.
Auch Modding sofort Punkte rein und nicht “aufschieben”)

Wie überlebe ich als debiler, kräftiger Glückskeks? (SpecIaL - groß und fett = hohe Werte und so lassen, Rest nach verbliebenen Möglichkeiten)

Könnte eine Hollywood-like Cheerleaderin durchkommen? (spECiAl) Akrobatisch-sportlich, Charismatisch für manche, aber doof wie Brot)

Da sind manche Runs halt schwerer, manche einfacher - und manchmal liegt es einem nicht. Das macht Rollenspiele aus! Perspektivenwechsel.

In Fallout 4 kann man alles nachträglich hochskillen, was fehlt.
Die Folge ist, dass man Gott werden kann und irgendwie auch sowieso wird.
In Morrowind machte das ja noch irgendwie Sinn (siehe Story), aber mit einer indirekten Level-Cap auf 86 alles vorhandene auf 100 geübt… dazu musste man echt ackern für, zumal die Levelups ungleichmäßig waren…

Was heute als “unbalanced” gilt, war “damals” einfach das Spiel.
Komm damit zurecht, Punkt. Man steuerte Pixelgenau und ackerte sich die Finger blutig, um manche Spiele überhaupt respektabel durchzuzocken.

Battletoads, Aztek, Mower-Bower, Nethack sind zwar keine Rollenspiele aber mit “unbalanced”-Schwierigkeitsgrad in die Geschichte eingegangen (manche mehr, manche minder) - Bloodborne ist ein Witz dagegen.

In Morrowind wurde extrem viel im Hintergrund gewürfelt, kaum zu sehen war. Wurde den meisten zu schwer. Manche schrien nach weniger Spieltiefe (kein Witz) - immer Treffen, immer bester Wert… In Skyrim konnte man nicht nach ewiger Vorbereitung und hartem Kampf die Seele eines Gottes in Pantoffel bannen, die einen wie der kleine Muck flitzen und hüpfen ließen, als ultimative Demütigung, oder sowas, oder zumindest nur indirekt. Morrowind war grundsätzlich so aufgebaut. Die Tiefe ist auf der kleinen Insel bisher kaum zu toppen.

Naja… Der tl;dr Block sei mal abgekürzt. Hier das Fazit als back-to-topic-Tipp:

Stellt euch eine Rolle als Aufgabe und nicht als schlichter Wunsch… Oder lasst euch eine Rolle vorgeben… und macht das draus, was geht.

Einstieg, wer will:
Wiselflinker Stereotypen-Super-Nerd mit Asthma.
S: ohne Vorgabe
P: ohne Vorgabe
E: =1
C: ohne Vorgabe
I: =10
A: >7
L: ohne Vorgabe

Viel Spaß wink

 Signatur 

Schulbildung ist kostenlos - oftmals sogar umsonst.

Profil-Zusatzdaten: Ginseng; nicht Torte, mag, pflegt und beruft sich auf das GG

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames