3 von 4
3
Fallout 4
Geschrieben: 20 Januar 2016 08:25 AM   [ Ignorieren ]   [ # 31 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Das Spiel ist so, wie du es spielst, ganz einfach.
 
Beim ersten Lauf habe ich die Mainquest durchgezogen und sehr viel Spielinhalt anderer Parteien nicht mitbekommen, weil ich der Meinung war ich wäre jetzt meiner Wahlpartei sofort zum absoluten Gehorsam verpflichtet und könne daher für die anderen nichts mehr machen.

Jetzt im nachhinein weiß ich, dass es bei jeder Gruppierung eine bestimmte Quest gibt, die man nicht machen sollte, um sich alle anderen Gruppen noch offen zu halten. Deswegen spiel ich auch noch ein zweites mal.
 
Und deswegen spiel ich jetzt auch absichtlich auf Überleben (wie auch beim 1. mal) aber ohne Power Armor mit Stim-Pumpe (was sehr nice war) und mit Waffen, die mir das Spiel hinlegt, ohne dass ich sie sofort hochmodde um das Maximum rauszuholen.
 
Denn ich muss dir widersprechen, wenn du sagst Punkte in Modding und Scavenging seien Pflicht. Sind sie nicht, denn das macht das Spiel viel zu einfach. Wenn du in deiner Siedlung als Lokaler Anführer (Charisma…) Stufe 3 Shops eröffnest und dort deine Siedler als Händler einsetzt, dann bekommst du gerade was Waffen angeht eine umfassende Auswahl an Arten, Typen und Modifikationen, welche du nutzen kannst. Da Kronkorken in diesem Spiel fast keine Rolle spielen kannst du dich mit Hilfe guter Verkaufspreise (Charisma…) mit allen Waffen eindecken, die deine Wunschmodifikation haben und die du an der nächsten Werkbank abbauen kannst um sie an deine Legendary dran zu schrauben.
   
Wenn man ein bisschen Herausforderung will, dann sind das einfach vergebene 5 oder 6 Punkte, respektive Level. 
 
Womit ich dir Recht gebe ist Luck. Hatte ich im ersten Run gemaxed und hat sich kein bisschen gelohnt. Alle Perks ab Sonderbegabung (heißt der so?) wo man auf Stufe 1 zufällig 3x, auf Stufe 2 zufällig 5x XP für gelungene Aktionen bekommt, sind faktisch wertlos. Die Ausbeute von legendären Gegnern war einfach lächerlich, da haben auch 10 Glück nichts dran geändert. Was ich zwischen Stufe 20 und 65 mit einer legendären Metallrüstung soll erschließt sich mir in keinster Weise. Der Loottable scheint hier arg begrenzt zu sein, wenig vielfältig mit sich häufig wiederholenden Eigenschaften, die allesamt nichts besonderes waren.
 
Es ist einfach auf ein Spiel zu schimpfen, dass es zu wenig Spieltiefe und einen zu niedrigen Schwierigkeitsgrad hätte und natürlich habe ich im 1. Lauf alle Möglichkeiten genutzt um der Obermotz zu werden, aber dafür mache ich es mir jetzt absichtlich schwer.
 
So mit Deckung suchen während eines Feuergefechts… Chems benutzen, nicht immer nur einlagern und verkaufen ... mich über eine starke Waffe freuen ...

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Januar 2016 10:29 AM   [ Ignorieren ]   [ # 32 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1355
Beigetreten  2012-12-07

Nur zum Verständnis: Ich meinte, setze eine Rolle und darin Regeln. Ein Hobbybastler setzt in Modding, also (Rollen)pflicht. Ein Kettenraucher hat keine Kondition, deswegen Endurance=1 als Pflicht.

wink

Ich meinte es nicht Rollenübergreifend…

Edit: Und ich schimpfte nicht wirklich. Ich bedauerte eher die Kombi, welche sich übergreifend zeigt, dass Rollenspiel immer weniger Rollenspiel zu sein scheint und man sich mit Zusatzherangehensweisen behelfen muss (zum Beispiel spielexterne Rollenregeln).

Dass der Run einfach ist habe ich nachher auch gemerkt… war aber nicht die Prämisse wink

 Signatur 

Schulbildung ist kostenlos - oftmals sogar umsonst.

Profil-Zusatzdaten: Ginseng; nicht Torte, mag, pflegt und beruft sich auf das GG

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Januar 2016 10:30 AM   [ Ignorieren ]   [ # 33 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Achso. Entschuldige bitte. smile

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Januar 2016 10:36 AM   [ Ignorieren ]   [ # 34 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1355
Beigetreten  2012-12-07
Pjod - 20 Januar 2016 10:30 AM

Achso. Entschuldige bitte. smile

Kein Ding. smile Da könnte dich der tl;dr Teil interessieren wink

Zusatz-Edit: Nethack ist selbstverständlich ein Rollenspiel. Vergaß die Satzanpassung.

 Signatur 

Schulbildung ist kostenlos - oftmals sogar umsonst.

Profil-Zusatzdaten: Ginseng; nicht Torte, mag, pflegt und beruft sich auf das GG

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Januar 2016 07:44 AM   [ Ignorieren ]   [ # 35 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Gestern noch einmal angefangen, jetzt an nen Punkt angekommen wo ich halt komplett quer Feld ein, wie in Skyrim, alles eigenständig erkunden kann.

Welche Skills könnt ihr denn so empfehlen, welche sind Must Have und welche haben euch enttäuscht?

Sancuary sind jetzt die Einsiedler, interessant wird es aber ob ich das komplette Gelände oder nur kleine Teile sichern muss. Das Baumenü ist auf den ersten Blick super komplex aber wenn man sich da reingewurschtelt hat, ist es eigentlich selbsterklärend.

Ich freu mich echt auf die nächste Zocker Session wo ich dann mal die Karte und die 1. Stadt leer looten kann.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Januar 2016 08:07 AM   [ Ignorieren ]   [ # 36 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Empfehlenswert sind ganz klar Skills, die den Schaden deiner Waffen erhöhen. Hier wird unterschieden zwischen halbautomatischen Gewehren (Wahrnehmung), automatischen Gewehren (Beweglichkeit), Pistolen (halb- und vollauto) und Revolvern (halbauto).
   
Im Intelligenz-Skill der “Arzt”? Mehr Gesundheitsregeneration durch Stimpaks und Strahlungsentfernung durch Radaway. Später deutlich schnellere Reaktion, wenn du dir so ein Ding rein haust.
 
Ohne Power Armor: Die, die dir eine Schadensresistenz geben (Unterschiede: Ballistisch, Energie) bzw. Aquaman/Aquagirl, wo du keinen Strahlungsschaden mehr im Wasser erleidest. Ultrawichtig.
   
Mit Power Armor: Die ganzen Modding-Sachen (musst mal gucken, was du dafür alles brauchst, auf jeden Fall Stufe 3 und 4 zweier Perks) und im Intelligenz-Skill Atomphysiker. Längere Haltbarkeit von Fusionskernen. Dann musst du dich den Rest des Spiels nur noch zum schlafen, setzen (warten) oder wegen mancher Computerterminals aus deiner PA begeben und kannst den ganzen Rest da drinne gammeln.
 
Beachte: Was du unter deiner PA angezogen hast stacked nicht mit der PA-Rüstung. Also 10 normale Rüstung und 100 PA-Rüstung ergibt nicht 110 sondern 100! Hilft Gewicht einzusparen.
 
PA-Spawn ist levelabhängig. Ab Level 30 können Teile oder ganze Sets von X01-PA spawnen. Vorher T45, T51, T60 (Stählerne Bruderschaft).

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Januar 2016 09:50 AM   [ Ignorieren ]   [ # 37 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Eigentlich möchte ich so wenig wie möglich die PA nutzen,
weil ich es überall lesen konnte das es in diesem Teil halt überall welche gibt und es das Spiel arg vereinfacht.
Hab gestern ne hübsche Snipe gefunden. Macht Spaß. So hab ich auch in Borderlands gezockt.
Weak dafür richtig Rumms aus der Ferne.
Werde mich dann wohl darauf spezialisieren :3
Ergo dann auch die Schadensresistenzen stacken und HP natürlich.

Den Arzt Skill hab ich direkt im First Try gelernt weil ich den schon wichtig empfand.

Gab auch nen Skill wo man deutlich mehr Schaden macht wenn man ohne Begleiter unterwegs ist. Den hab ich auch genommen.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Januar 2016 10:58 AM   [ Ignorieren ]   [ # 38 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ja der Lone Wanderer ist cool. Allerdings solltest du dir überlegen den zu nehmen. Es lohnt sich nämlich seine Gefährten mitzunehmen. Zum einen _können_ sie bei einem Kampf helfen, zum anderen hat fast jeder eine eigene Geschichte, die es schon lohnt zu verfolgen und zu beenden. Bei den meisten kannst du nämlich nur dadurch den höchsten Beliebtheitsgrad erreichen und deren Buffs bekommen.
 
Achso, als Tip: Geh direkt nach Diamond City. Lass erstmal alles links liegen, lauf einfach bis zur Markierung, die du von Mama Murphy bekommen hast. Es ist der zentrale Punkt der Map und es bietet sich an von dort zu starten bzw. dorthin zurück zu kommen, weil du einfach überall näher dran bist. Von den ganzen Missionen und Quests, die du dort machen kannst mal ganz abgesehen.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Januar 2016 12:03 PM   [ Ignorieren ]   [ # 39 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Mhm das mit den Begleitern… wollte tatsächlich mich alleine so durchforsten aber wenn du sagst das es Features dahinter gibt… Mhm. Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Das mit Diamond City ist ein guter Tip, danke. Wäre da erstmal garnicht hin weil ich Gedacht hätte, das ich die komplette Stadt erstmal säubern muss von Ghulen/Ungeziefern usw LOL

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Januar 2016 01:24 PM   [ Ignorieren ]   [ # 40 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ich weiß nicht ob du dich spoilern lassen möchtest, aber es gibt Listen im Netz mit den Buffs, die die Begleiter geben, wenn du die höchste Beliebtheitsstufe erreicht hast. Einiges davon ist Müll, anderes wiederum super praktisch und eigentlich ein Muss. Aber das musst du wissen.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Januar 2016 03:19 PM   [ Ignorieren ]   [ # 41 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

ich hasse diamond city. und langsam auch diesen fred hier. so wie ihr hier immer aus jedem game ultra die wissenschaft macht, vergeht mir iwie die lust drauf. aber ich sollte langsam auch mal die main durchziehen. bin seit zig spielstunden am nebenquests suchten

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Januar 2016 04:18 PM   [ Ignorieren ]   [ # 42 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01
Tolle Katze - 21 Januar 2016 03:19 PM

so wie ihr hier immer aus jedem game ultra die wissenschaft macht

Boah geil ich hab gestern nen Improgewehr auf .50 cal gemodded.
 
Das interessiert niemanden.
 
Er fragt, ich antworte, so einfach. ^^

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Januar 2016 08:55 PM   [ Ignorieren ]   [ # 43 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1355
Beigetreten  2012-12-07
Pjod - 21 Januar 2016 01:24 PM

Ich weiß nicht ob du dich spoilern lassen möchtest, aber es gibt Listen im Netz mit den Buffs, die die Begleiter geben, wenn du die höchste Beliebtheitsstufe erreicht hast. Einiges davon ist Müll, anderes wiederum super praktisch und eigentlich ein Muss. Aber das musst du wissen.

Der größte Buff eines jeden Companion bei der Engine (wie auch schon bei Morrowind, Oblivion, Fallout 3, Fallout NV, Skyrim) ist “Kanonenfutter”. Die verrecken nicht, und trotzdem ballert/haut/kratzt/beisst/... alles erstmal auf die Companions ein. Der größte Debuff ist der Immersionsverlust wink

Spaß beiseite. Ich lasse nur dann Companions bei mir umhertingeln, wenn sie storybezüglich gut wirken und die Immersion heben,... oder zumindest nicht allzu schädigen… Deswegen laufe ich meist “alleine” rum, bis es richtig gut geschriebene Mods dazu gibt. Willow in NV, Vilja in Skyrim und Oblivion, Constance in Morrowind. Bin gespannt, wer in FO4 mich von Profimoddern erwartet ^^ Ansonsten, wie erwähnt: Cait ist m.E. gut geschrieben.

 Signatur 

Schulbildung ist kostenlos - oftmals sogar umsonst.

Profil-Zusatzdaten: Ginseng; nicht Torte, mag, pflegt und beruft sich auf das GG

Profil
 
 
Geschrieben: 22 Januar 2016 07:35 AM   [ Ignorieren ]   [ # 44 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Also ich glaube ja wohl weniger das wir hier in diesem Thread ne Wissenschaft raus machen.
Wir haben über ein etwas komplexeres SkillSystem gesprochen und dann kam ein Tipp mit Diamond City.
Aber natürlich, wir zerlegen das Spiel bis ins kleinste Detail. Oo

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 22 Januar 2016 07:55 AM   [ Ignorieren ]   [ # 45 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01
Eric^(iτ)=1 - 21 Januar 2016 08:55 PM

Spaß beiseite. Ich lasse nur dann Companions bei mir umhertingeln, wenn sie storybezüglich gut wirken und die Immersion heben,... oder zumindest nicht allzu schädigen…

Neben den Quests hinter fast jedem Begleiter sind ohne Zweifel Codsworth und Danse die kampfstärksten. Curie vielleicht auch noch, aber die hatte ich nie dabei. Den Rest kannste doch vergessen.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames