3 von 3
3
3D Kino - Top oder Flop?
Geschrieben: 31 Januar 2010 11:23 PM   [ Ignorieren ]   [ # 31 ]
Jr. Member
Total Beiträge  60
Beigetreten  2009-05-28

Wie jetzt? Habt ihr euch echt immer wieder eine neue Brille gekauft?  gulp
Nee, oder? Also nochmal von vorne.
Ich habe für IceAge3 11 Euro bezahlt. 10 für den Film und 1 Euro für die Brille. Am Ende hab ich sie behalten und nicht in den Container geworfen.
Als ich meine Karte für Avatar geholt habe, haben sie mir wieder eine aufschwatzen wollen und da hab ich einfach nö gesagt und ein Euro weniger gezahlt, meine Brille vom letzten mal ausgepackt und gut wars.

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Februar 2010 10:46 AM   [ Ignorieren ]   [ # 32 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

3D Kino Top oder Flop?
Also nach dem ganzen Gerede war ich gestern in Avatar…
Die ersten paar Minuten war es echt komisch, da ich dauernd versucht habe, als sehr visuell veranlagter Mensch, auch auf Details aus dem Hintergrund zu fokussieren, was allerdings leider nicht funktionierte und echt schade ist, weil bei der ganzen Arbeit die da drin steckt, echt etwas verloren geht.
Im Gegensatz zu anderen, älteren Techniken des 3D- Kinos, muß ich ehrlich eingestehen, daß diese bis jetzt die beste ist.
Auch wenn die Effekte die damit erhascht werden zum teil echt atemberaubend sind und unheimlich viel Spaß machen, sehe ich dennoch eine riesen Gefahr in dieser Technik.
Wenn man sich von der Vision des Filmemachers bestechen läßt und sich von dem Film fesseln läßt, schön brav, den scharf zu sehenden Bildsequenzen folgt, bekommt man nur unterbewußt mit, was sich da so alles im unscharfen abspielt.
Das heißt Du bekommst es mit, halt nicht bewußt…
Folglich gibt es da auf den Leinwänden einen riiiieeesen Platz für unterschwelliges, manipulierendes Gedankengut, mit dem man uns versuchen könnte im Hirn rum zu pfuschen.
Wie dem auch sei:
Geht ins Kino, meine Freunde!
Kauft Euch etwas süßes und etwas zu trinken!
Egal was sie verlangen!
Ihr werdet es nie wieder vergessen!

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Februar 2010 10:55 AM   [ Ignorieren ]   [ # 33 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

@Dr. Painkiller: Hm das vorvorvorletzte Mal, als ich im Kino war, war der Getränkezapfer kaputt und es gab entweder warme unkohlensäurierte Getränke (kein Preisnachlass) oder gar keine, das vorvorletzte Mal gingen die Vorhänge erst nach 5 Minuten auf, das vorletzte Mal war nichts, und das letzte Mal ist meine Kartenreservierung nicht eingegangen (*Arschlöcher*). Naja. Da warte ich lieber 2 Monate, leih mir die DVD aus und schaue es mir gemütlich zu Hause auf dem Heimbeamer mit 6.1 Dolby Surround an, habe keine schmatzenden und raschelnden Nachbarn, vor mir sitzt kein Halbriese, ich kann mich hinlegen und Pause machen, wenn ich aufs Klo muss. UND: Es kostet mich ca. (je nach Kinokarte) 4-7€ weniger minus Fahrt zum Kino (6€).

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Februar 2010 10:57 AM   [ Ignorieren ]   [ # 34 ]
Jr. Member
Total Beiträge  60
Beigetreten  2009-05-28

@BMS: Mmhh, also das einzige was ich im Kino kaufe ist die Karte. Essen und trinken bring ich mir immer selber mit und die Reservierung per Internet hat bei mir auch immer geklappt… und ich finde es geht nichts über die Riesenleinwand und den Raumklang. Da muß man schon ein großese Haus und die entsprechende Kohle für die Technik haben, um das zu Hause genießen zu können.


Also ich bin ja auch ein großer Kino-Fan und 3D scheint ja jetzt doch schon gut zu klappen. Aber jeden Film werde ich mir jetzt noch nicht unbedingt in 3D reinziehen. Dafür finde ich es dann doch noch zu teuer.

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Februar 2010 11:05 AM   [ Ignorieren ]   [ # 35 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

@Yeti: Toll. Bei uns im Kino darf man keine Getränke/Essen mitnehmen. Klar kann man das verstekc unter der jacke…aber im Sommer?

Meine Reservierungen haben bisher auch alle geklappt, nur dieses eine Mal nicht Aber die letzten waren irgendwie ein verdammt tiefer Griff ins Klo. Da vergeht einem die Laune am Kinobesuchen. Vielleicht, wenn Fluch der Karibik 4 rauskommt wieder. Aber das dauert noch eine Weile.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Februar 2010 02:19 PM   [ Ignorieren ]   [ # 36 ]
Jr. Member
Total Beiträge  60
Beigetreten  2009-05-28

Ja, auf den freu ich mich auch schon. Den wird es dann bestimmt auch in 3D geben. Mit den Fremdgetränken und -speisen, hatte ich noch nie Probleme. Einfach in den Rucksack und dann später ausgepackt. Gibt es etwa bei dir ne Taschenkontrolle?

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Februar 2010 02:48 PM   [ Ignorieren ]   [ # 37 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
Yeti - 01 Februar 2010 02:19 PM

Gibt es etwa bei dir ne Taschenkontrolle?

Ja. Die gibt es. Herzlichen willkommen in Deutschland, dem Land, das die USA kopieren will LOL .

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Februar 2010 03:27 PM   [ Ignorieren ]   [ # 38 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1035
Beigetreten  2009-04-02

Ich geh generell nicht ins Kino…
Fimnde das nur geld rauswerferei…
Ich warte bis die Filme auf DvD Rauskommen und dan kauf ich mir die wenn die mcih interessieren….

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 07 Februar 2010 01:05 PM   [ Ignorieren ]   [ # 39 ]
Newbie
Total Beiträge  29
Beigetreten  2009-08-04

Kino. Dafür werden Filme gemacht.

x)

Profil
 
 
Geschrieben: 07 Februar 2010 06:42 PM   [ Ignorieren ]   [ # 40 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1018
Beigetreten  2009-06-08

mich würde interresieren ob es 3D dann bald in Videospielen gibt

 Signatur 

Du bekommst immer was du wirklich willst, nur nicht dann wann du es willst.

Profil
 
 
Geschrieben: 22 Februar 2010 11:35 PM   [ Ignorieren ]   [ # 41 ]
Newbie
Total Beiträge  47
Beigetreten  2010-02-21
Kickass - 30 Januar 2010 11:34 PM

ichhab keine ahnung von der technik…
aber meine brille im Cinemaxx (Avatar raspberry) war weder rot noch cyan oder sonstwas, beide gleichfarbig, wie ne normale sonnenbrille…

dito^^

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Februar 2017 01:14 PM   [ Ignorieren ]   [ # 42 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19

als ich das letzte mal im 3D kino war, fand ich die brille nicht störend, nur etwas merkwürdig, wenn die linke brust eher rot und die rechte brust eher grünlich erscheint.  cool grin

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Oktober 2017 01:14 PM   [ Ignorieren ]   [ # 43 ]
Newbie
Total Beiträge  15
Beigetreten  2017-09-11

Ich finde 3D kinos sind Top, weil da man manchmal ein Schreck bekommt wenn irgendwas hoch geht und das dann zu dein Gesicht hin geht

MFG

Profil
 
 
   
 
3 von 3
3
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames