3 von 3
3
Externe HD
Geschrieben: 07 September 2010 09:07 PM   [ Ignorieren ]   [ # 31 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Okey. Hm. Warum ist es, nur weil es in PCs nicht vorinstalliert ist, nicht lohnenswert? Man baut sie vermutlich nicht ein, weil der PC dann zu teuer wird. Und nur weil du nicht so viel brauchst, heißt es nicht, dass andere es nicht brauchen. Es gibt gestimmt Menschen, die viel Speicher brauchen. Für die Arbeit o.Ä.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 07 September 2010 09:42 PM   [ Ignorieren ]   [ # 32 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2565
Beigetreten  2009-12-17
Badmacstone - 07 September 2010 09:07 PM

Okey. Hm. Warum ist es, nur weil es in PCs nicht vorinstalliert ist, nicht lohnenswert? Man baut sie vermutlich nicht ein, weil der PC dann zu teuer wird. Und nur weil du nicht so viel brauchst, heißt es nicht, dass andere es nicht brauchen. Es gibt gestimmt Menschen, die viel Speicher brauchen. Für die Arbeit o.Ä.

ja aber im grunde genommen nimmt man denn Server systeme wo von vornerein mehr drin ist.
man muss sich halt entscheiden vom man jetzt Kinkerlitzchen will oder dass was man braucht.
wozu soll son PC auch game tauglich sein??

 Signatur 

Alle die mir irgendetwas Persönlich mitteilen wollen können auch gerne die PM Funktion nutzen.

Profil
 
 
Geschrieben: 24 Februar 2011 11:12 AM   [ Ignorieren ]   [ # 33 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Update zu meiner alten Anforderung. Ich brauchte jetzt ne HDD, bin in den Laden und habe blind gekauft.
Wurde eine Samsung G2 Portable mit 500GB. Die bezieht ihren Strom ausschliesslich über USB.
Siehe: http://www.amazon.de/Samsung-HX-MU050DC-Portable-externe-Fes...

Funktioniert an meiner Fritz!Box 7270 einwandfrei. Dachte erst, der StandBy würde nicht funktionieren da die LED an der Platte dauerhaft leuchtet. ABER: Der Motor schaltet sich brav wie eingestellt nach 5 Minuten ab und die Platte läuft bei Bedarf sofort wieder an.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 24 Februar 2011 11:31 AM   [ Ignorieren ]   [ # 34 ]
Pro
Total Beiträge  822
Beigetreten  2010-03-30
Partycommander - 07 September 2010 09:42 PM
Badmacstone - 07 September 2010 09:07 PM

Okey. Hm. Warum ist es, nur weil es in PCs nicht vorinstalliert ist, nicht lohnenswert? Man baut sie vermutlich nicht ein, weil der PC dann zu teuer wird. Und nur weil du nicht so viel brauchst, heißt es nicht, dass andere es nicht brauchen. Es gibt gestimmt Menschen, die viel Speicher brauchen. Für die Arbeit o.Ä.

ja aber im grunde genommen nimmt man denn Server systeme wo von vornerein mehr drin ist.
man muss sich halt entscheiden vom man jetzt Kinkerlitzchen will oder dass was man braucht.
wozu soll son PC auch game tauglich sein??

Ich möchte noch kurz hinzufügen, das wenn man etwas mit extrem vielen Daten testet, z.B. Datenbanken, also Daenmigrationen, man doch eher einen PC nimmt, ist zwar langsamer, aber kostet auch viel weniger. Und die meisten Server sind sau teuer und werden nur für den betrieblichen Dauereinsatz genützt. Serverracks zum Beispiel

 Signatur 

Ich schreibt jetzt auch mal was hier hin

Profil
 
 
Geschrieben: 08 März 2011 11:38 PM   [ Ignorieren ]   [ # 35 ]
Jr. Member
Total Beiträge  92
Beigetreten  2010-03-19

Ich bräuchte auch eine Backup-Platte, 500-1000GB möglichst günstig. Anforderungen:
Backups. Ich habe 3 Betriebssysteme (vllt noch ein 4. demnächst) und die laufen sowas von stabil, das MUSS ich sichern. Meine Persönlichen Daten sind BS-übergreifend ausgelagert, auch diese Daten wollen gesichert werden.
Die Betriebsysteme sind alle auf einer partitonierten 160GB, die persönlichen Daten auf einer 250GB-Platte, alles nicht die neuesten. Will sagen, ich brauch was langfristiges, was 1-3x den Monat ein paar stunden läuft und langfristig zuverlässig ist. Größe und Stromverbrauch sind mir vollkommen Hupe. Viel von der welt wird die nicht sehen.
ach ja, kompatibel zu Ubuntu und abarten, OSX und Win 2000 bis win7. Da muss ich mir noch eine Datenträgerformat ausdenken OSX und NTSF…

 Signatur 

Was interessiert mich dein Geschwätz von gestern?

Profil
 
 
   
 
3 von 3
3
‹‹ OnPanel.com? wtf?      iPad ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames