Parallels
Geschrieben: 29 Mai 2010 12:48 PM   [ Ignorieren ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

So. Alle, die Windows benutzen: Weg!

Alle anderen, bitte aufgepasst. Ich habe mir mal wieder leider Parallels aufspielen müssen in der Version 4. Dazu ein gewöhnliches Windiws XP Professional. Jetzt ürde ich diesen Schrott gerne so einrichten, dass ich mit Windows auf alle Ordner von Mac OS zugreifen kann. Auf wirklich alle. Eigentlich sollte ein “Shard Folders” Ordner auf dem Desktop angezeigt werden, aber wie wir Windows kennen macht es, was es will, und das ist meistens gar nichts.

Also kann mir jemand irgendwie erklären, was ich da alles ausprobieren bzw. einstellen kann?

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 29 Mai 2010 04:47 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Administrator
Total Beiträge  516
Beigetreten  2009-01-21

Hast Du die Parallels Tools installiert?

 Signatur 

Seid nett zueinander! OnTopic bleiben!

Profil
 
 
Geschrieben: 29 Mai 2010 05:09 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Wow. Wa sist das? Habe ich nicht. Kostenlos?Und was bringt mir das alles?

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 29 Mai 2010 05:54 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ich pfeife mal auf Deinen Befehl “Weg” und sage: Im Notfall nimm ‘nen FTP Server. grin

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 29 Mai 2010 06:37 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Du hättest mein “Weg” besser beachtet. Wenn, dann könnte ich ein einfaches Heimnetzwerk einrichten. Da brauche ich kein FTP!

@BA: Habe mal danach gegoogelt und gemerkt, dass sie im Parallels schon enthalten sind, nur noch installiert werden. Ich probiere es gleich mal aus.

Edit:
Danke. Die Tools haben mir genau das gebracht, wa sich wollte.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Mai 2010 11:41 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Der Smiley… Beachte den Smiley!!!

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 31 Mai 2010 02:35 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19

Hallo, der herr brauch hat gesagt ich soll mich an sie wenden, wenn was mit meinem computer hier nicht stimmt, ich bin jetzt langsam am ende, ich weiß nicht was der macht, hier die kiste, die vdiage.exe kopiert sich hier selbst in die config sys ohne eingestellte interrupts, das kann doch gar nicht sein! vdiage.exe
das hängt mit der vesa modus zusammen. mit 16 pixel hab ich eingestellt, dann kam der exclude befhel und wenn ich dann wieder raus in norton commander gegangen bin kam der kopier befehl, ohne dass ich das eingestellt habe.
die antisys treiber hab ich mir von ner win95 diskette gezogen.
die brauche ich für die vertikal frequenz, bei logic bus an pci.
hab ich alles, hab’s alles installiert. das war auch alles, nur wollte ich jetzt den vga adapter installieren und in die wesa dbs norm wollte ich rein. und da fängt er dann am advanced locig alg2301a an pci zu spinnen. da gibt s ja nur zwei möglichkeiten entweder an pci oder an alg 22028vl. dann habe ich versucht msmode von grafikkarte im bios zu bearbeiten, aber dann bekomm ich äreger mit den pci slots. sind dann nicht mehr anwählbar, gar nicht mehr.
die interrupts sind ja dann disabled weil die dann gar nicht benutzt werden. das hat aber nicht mit vesa modus 16pixel zu tun weil da kommt der exclude befehl. weil das wieder nicht hinhaut mit dem advacned logic 64k IMGDAC.was ich vorhin mit dem 16M photo DAC erzählt habe!
ich schmeiß die kiste aus dem fenster 200 puls hab ich

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 31 Mai 2010 11:21 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

@ binaer
WORD!!! snake

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Juni 2010 10:10 AM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Member
Total Beiträge  418
Beigetreten  2010-06-01
Badmacstone - 29 Mai 2010 12:48 PM

So. Alle, die Windows benutzen: Weg!

Alle anderen, bitte aufgepasst. Ich habe mir mal wieder leider Parallels aufspielen müssen in der Version 4. Dazu ein gewöhnliches Windiws XP Professional. Jetzt ürde ich diesen Schrott gerne so einrichten, dass ich mit Windows auf alle Ordner von Mac OS zugreifen kann. Auf wirklich alle. Eigentlich sollte ein “Shard Folders” Ordner auf dem Desktop angezeigt werden, aber wie wir Windows kennen macht es, was es will, und das ist meistens gar nichts.

Also kann mir jemand irgendwie erklären, was ich da alles ausprobieren bzw. einstellen kann?

wozu parellels? möchtest du einen server steuern? denn dazu ist ja das controll-panel gedacht oder handelt es sich um eine einfache dateifreigabe?

grin gib mal bitte noch ein paar infos damit wir dir evtl. andere lösungsvorschläge unterbreiten können.

lg
varulf

edit:
@binaer: :-D das ist zwar schon uralt aber ich könnte mich immer wieder beeumeln wenn ich es lese, bzw. höre (war glaub ich mal nen telefonjoke oder?)

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Juni 2010 03:14 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Die Lösung von BA ist doch perfekt. Was soll ich da noch verbessern können? Es ging halt nur um eine Dateifreigabe, damit ich von Windows auf alle Daten des Macs zugreifen kann. Und Parallels benutze ich, weil ich nunmal gewisse Programme benutze, die es für den Mac leider nicht gibt. Und jetzt komm nicht mit Bootcamp, das dauert zu lange, um mal spontan für 10 Minuten auf Windows was zu erledigen.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames