lena, die fahnen und überhaupt
Geschrieben: 01 Juni 2010 02:19 AM   [ Ignorieren ]
Member
Total Beiträge  223
Beigetreten  2010-01-29

in den letzten tagen dominierte trotz wichtiger themen vor allem ein gesich bzw ein song die nachrichten:lena wattweißich-wattweißich.
gewohnt ist man ja schon das unangenehme themen von den medien gerne in den hintergrund gedrängt werden so auch wieder in diesen tagen.
also haben wir in den schlagzeiln ein nettes mädchen die nen (geschmacksabhängigen) tollen song ganz toll gesungen hat.schön und gut haben wir alle mitbekommen.also warum aufregen?
auffällig ist nicht diese tatsache sondern die raktion der bevölkerung und dessen allgemeines benehmen in letzter zeit.so wird in letzter zeit doch sehr häufig zu deutschland fahne gegriffen und der stolz gezeig.und so wird so eine harmlosse veranstaltung mal ganz schnell recht unschön was reaktionen angeht:
http://marx-blog.de/2010/05/null-punkte-aus-israel/
sowas zeigt mal wieder deutlich wir sind nich verantwortlich dafür das 6 mio. juden umgebracht wurden allerdings stehen wir sehr wohl in der verantwortungdas sowas nicht noch einmal passiert!
hier noch ein passender artikel:
http://www.taz.de/1/leben/musik/artikel/1/eine-nationale-uma...
und zu guter letzt ein nicht ganz ernst gemeintes bild wink
http://s5.directupload.net/images/user/100530/ybczj9io.jpg

so musste mal raus
rechtschreibung>uhrzeit;)

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 01 Juni 2010 06:58 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
kann ich auch einen keks haben? - 01 Juni 2010 02:19 AM

http://marx-blog.de/2010/05/null-punkte-aus-israel/

gulp Ne, oder? Was geht denn auf dieser Seite ab? Sind auf einmal alle Nationen verpflichtet, für Deutschland zu stimmen Wenn ihnen der Song nicht gefallen hat, ist es doch gut so.
Ich persönlich hätte sowieso gerne andere Länder oben gesehen wie Türkei oder Frankreich.
Das hat doch nicht mehr mit Geschmack zu tun. Das ist fanatischer Patriotismus. Das ist bei den Deutschen aber schon immer so gewesen, egal wie schlecht oder gut wir sind, wir sind immer die Besten.
Und hätte man Lena nict so häufig in den Medien (auch außländische Medien) gezeigt, würden wir vermutlich weit unten stehen.
Aber das mit Israel schockiert mich. Müssen wir jetzt wider Juden töten, weil wir keine unkte bekommen haben? Leben wir hier in einem Kindergarten für Unterbelichtete?

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Juni 2010 09:34 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

OK, die gezeigten Kommentare im Blog, das geht gar nicht. Unvorstellbar für mich, da irgendwelche Zusammenhänge zu finden. Aber im Internet kann sich nun mal jeder äußern, bedenken wir einfach das nicht dabei steht, welchen Gruppierungen oder Ausrichtungen die Verfasser sonst so angehören. Also muss man das auch nicht für Kommentare aus “beliebigen” Mündern halten.

Der TAZ-Artikel ist Mist. Solche Schreibe hat man schon vor 4 Jahren zur Genüge gelesen. Angeblich falscher Nationalstolz und “Fremdenfeindlichkeit”. Gerade wenn es um Sportereignisse geht, tippe ich als die Schreiberlinge immer auf die, die damals nie ins Team gewählt wurden.

Und was die angeblich wichtigeren Themen anbelangt: “Panem et circenses”. Ja bitte! Mehr davon. Ich hab die Schnauze voll von miesen Nachrichten. Soll ich den ganzen Tag heulen, weil ein gieriger Ölkonzern ein beschissenes Leck nicht gestopft bekommt? Soll ich mein Geld ganz fest an mich halten und auf meine Nachbarn schießen, damit es mir keiner wegnimmt? Ich für meinen Teil habe die Kehrtwende gemacht. Ich habe keine Lust mehr mir über Dinge den Kopf zu zerbrechen, die andere Leute gar nicht ändern wollen. Ich genieße mein Leben, wenn ich mag und wenn ich kann. Und wenn jeder so denken würde, würde sich auch nichts ändern.

wilcox

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Juni 2010 09:38 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Newbie
Total Beiträge  15
Beigetreten  2009-12-17

Die Frage ist jezt natürlich .....
Haben die schon immer mit 0 Punkten gestimmt oder war dies das erste mal ?

Ja das interessiert natürlich wieder keinen .....

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Juni 2010 09:32 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Newbie
Total Beiträge  48
Beigetreten  2009-04-24

Leute Leute… Was gehn mir diese “Oh mein Gott, packt die Deutschlandfahnen ein, die halten uns für Nazis”-Typen sowas von auf den Sack…

Ich bin weiß Gott nicht Stolz darauf was vor 70 Jahren hier passiert ist. Meiner Meinung anch sollte auch für jeden Schüler KZ-Besuche auf dem Leerplan stehn damit diese Gräul nie in Vergessenheit geraten und sich nie wieder wiederholen…

Aber worauf ich Stolz bin ist was dieses Land in den Jahren nach dem Krieg bis Heute politisch, wirtschaftlich und kulturell aus sich gemacht hat. Und diesen “gesunden Patriotismus” laß ich mir sicher nicht von Leuten verbieten die zum Lachen in den Keller gehn und sich immernoch persönlich für den Holocaust und sämtliche andere Untaten des WWII verantwortlich fühlen.

Dass wärend einer WM/EM oder jetzt auch bei Frau Lena Möpse-Landruth mehr Leute als sonst eben diesen Patriotismus zeigen ist ganz normal und ist in vielen anderen Ländern (USA, Frankreich usw.) gang und gebe.

Was die Berichterstattung in den Medien angeht halte ich es da ganz klar mit wilcox…
Und wenn es die mündigen Bürger die sich so sehr um andere Sachen sorgen nicht schaffen die Medien entsprechend richtig zu reflektieren ist es um diese auch nicht mehr schade!

Just my 2 cents

P.S.: Wer will es den Israelis verdenken…

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Juni 2010 01:18 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Member
Total Beiträge  223
Beigetreten  2010-01-29

das problem bei deinem sogenannten “gesunden patriotismus” seh ich vor allem bei größeren gruppen, so sah ich beim letzten public viewing deutschland gegen die türkei nach dem sieg der national 11 wie 90%(!) der deutschland fahnen sschwenkleneden fans im chor zzum besten gaben “alle türken sind scheiße” während sich kleinere fan gruppen auf türkische fans zubewegten umdiese zu verjagen.
gehts noch? ich könnte jez noch mehr solche beispiele nennen erspaar ich euch jez aber mal, aber offensichtlich haben viele nichts aus gelernt aus der geschichte
achja und über fehlgeschlagene integration muss mensch sich bei solchen aktionen auch nich wundern -.-

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 02 Juni 2010 09:24 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Und ich habe, damals noch wohnhaft in einer eher “brenzligen” Stadt, gesehen wie Türken den Sieg der Kroaten “feierten” und dabei sicher nicht zaghafter gegen Deutschland vorgingen. Was soll uns das sagen? Dein Argument hat mehr als eine Seite, nur manchmal etwas wenige Fürsprecher.

(Und bitte, nicht zu weit denken und mich für rechts halten!)

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
   
 
 
‹‹ NWO      Loch in der Erde (60m) ? ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames