1 von 2
1
Vorschlag: Nachwuchsrestaurantkritiker entfernen
Geschrieben: 14 Juni 2010 11:39 PM   [ Ignorieren ]
Newbie
Total Beiträge  8
Beigetreten  2010-06-12

Moin zusammen,

ich möchte hier den Vorschlag vortragen, dass das Video des Nachwuchsrestaurantkritikers von der Seite wieder entfernt wird.

Ich finds schon nicht in Ordnung sich über Leute wegen ihres Äußeren lustig zu machen, aber über einen kleinen Jungen geht gar nicht.

Ich hatte bisher immer das Gefühl, dass Bildschirmarbeiter nicht auf das Niveau von Brainblog und co. gesunken ist, aber wenn ich mir einige Comments zu dem Video ansehe, dann bezweifle ich doch ob mich mein Gefühl da nicht getäuscht hat.

Mal ehrlich, sind wir so armseelig, dass wir uns über einen übergewichtigen, krebskranken Jungen lustig machen um uns besser zu fühlen?

Mich widern Leute an, die Menschen nach ihrem Äußeren beurteilen und ihre gesamte Meinung über ihr Gegenüber darauf stützen.

Deshalb, um das Niveau auf dieser Seite aufrecht zu erhalten, nehmt das Video bitte wieder runter.

Als kleine Ergänzung: wer jetzt meint ich hätte keinen Humor, sei eine Spaßbremse oder ähnliches oder meint mich irgendwie angreifen zu müssen, tut euch keinen Zwang an, die Meinung der Leute die sowas lustig finden, interessiert mich nicht im Geringsten, also schreibt was Ihr zu sagen habt.

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Juni 2010 06:10 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
Unverantwortungslos - 14 Juni 2010 11:39 PM

Ich hatte bisher immer das Gefühl, dass Bildschirmarbeiter nicht auf das Niveau von Brainblog und co. gesunken ist, aber wenn ich mir einige Comments zu dem Video ansehe, dann bezweifle ich doch ob mich mein Gefühl da nicht getäuscht hat.

Wenn es um das Niveau von den Kommentaren gibt, gilt es diese z entfernen, nicht das Video.

Unverantwortungslos - 14 Juni 2010 11:39 PM

Mal ehrlich, sind wir so armseelig, dass wir uns über einen übergewichtigen, krebskranken Jungen lustig machen um uns besser zu fühlen?

Das er Übergewicht hat, ist sichtbar. Aber dass der junge Krebs krank, sieht man ihm nicht an. Ich wusste es nicht, somit kannst du niemandem, der dies nicht wusste, einen Vorwurf machen, dass er sich über krebskranke Leute lustig macht.

Unverantwortungslos - 14 Juni 2010 11:39 PM

Mich widern Leute an, die Menschen nach ihrem Äußeren beurteilen und ihre gesamte Meinung über ihr Gegenüber darauf stützen.

Das redest du dir ein. Es geht (wie ich finde) bei dem Video nicht darum, dass da ein (krebskranker) dicker Junge sitzt und einen Burger isst, sondern um seine Aussage. Es hätte genau so gut ein topfitter Junge oder auch Mädchen sitzen können, und es wäre (für mich) genau so lustig gewesen.

Du ziehst das Niveau doch selber runter, indem du siehst, dass andere sich über etwas lustig machen, wo sich selbst gar nicht drauf gekommen wären, dass es Leute geben könnte, die sich darüber lustig machen würden.

Das ist genau so, wie das Wort “Nigger”. Es ist die amerikanische Bezeichnung für “Neger”. ich weiß, Neger darf man auch nicht mehr sagen. Aber es sind doch eher die Leute, die Maximalpigmentierte beleidigen, die sagen, dass man Maximalpigmentierte nicht Neger oder Nigger nennen darf. Laut denen ist Neger oder Nigger ein Schimpfwort und somit beleidigen sie ihre Herkunft. Wenn ich jedoch hingegen zu jemandem Nigger - bzw. als Deutscher Neger - sage, beleidige ich ihn aus meienr Sicht nicht damit, sondern spreche ihn mit siner Herkunft an. Fühlt sich ein Japaner beleidigt, wenn ich ihn als Japaner anspreche? Oder einen Ureinwohner von Arizona als Indianer bezeichne? Nein.

Die Leute, die harmlose Dinge als schlimme Schandtaten bezeichnen, die sind diejenigen, die beleidigen oder sich über andere Dinge lustig machen.


(Wow. Und das alles so früh am morgen.)

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Juni 2010 06:27 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Newbie
Total Beiträge  32
Beigetreten  2010-06-03

Dann muesste wir bald 90% der Witze und lustigen Bilder, Videos etc. vom Internet entfernen.
Ich hoffe das ist dir bewusst. Wir duerften dann ueber gar nichts mehr lachen und uns darueber amuesieren, wie zum Beispiel Nerd Witze, Blondinen Witze, Fetten Witze, usw usf.
Und ausserdem steht dem Jungen “krebskrank” nicht auf’s Gesicht gedruckt, wo hast du das eigentlich her?
Gehst du jetzt bei allem los und suchst einen Grund das wir nicht darueber lachen sollen? Der junge ist nunmal dick und wirklich RICHTIG dick zu sein in der Kindheit ist schaedlich. Da haetten die Eltern mal besser aufpassen sollen anstatt dem Jungen zu erlauben 50 Big Tasty’s (die trotzdem lecker sind) essen zu lassen. Aber es ist nunmal im Internet und jetzt auch nunmal hier beim BA.
Ich versteh nicht wie man sich darueber aufregen kann, ich musste auch immer damit rechnen Blondinen-Witze zu hoeren als ich klein war. Und bin ich jetzt weinend rum gelaufen und hab gesagt “Das geht nicht, ich bin noch ein Kind und mich darf man nicht aufgrund meiner DNA angreifen?”, pfff…
Eventuell wuerde es dem kleinen mehr helfen das er sieht, WEIl er so fett ist ueber ihn gelacht wird, bei “Tokio Hotel Angie” hat’s ja geholfen und keine Ahnung ob die Krebs hat.

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Juni 2010 07:37 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

Gehts noch?
Diese ganze Geschichte, von wegen der ist doch arm dran, weil er krank ist… jetzt macht bloß keine Witze mehr…

Da hockt der kleine Pummel nun mit seinem Tumor und was macht er?

Er frißt weiter SCHEISSE in sich rein.

Ich hate das Glück schon Leute (jung und alt) kennen zu lernen, die auch fiese Krankheiten hatten und sie mit gesunder Ernährung und willensstarkem Kampfgeist besiegt haben.

Bei dem Jungen, so traurig es auch ist, sieht man, wie verblödet und verBILDet unsere Gesellschaft ißt.

Den Verantwortlichen, die dieses Video gedreht haben, sollte man an den Kragen gehen,  nicht den ahnungslosen unwissenden, die sich einfach nur über eine urkomische Situation, amüsieren.

Zu den Leuten, die den Witz des Ganzen nicht verstehen und sich nur über das Gewicht des Jungen lustig machen…

Mein Gott, seid Ihr jämmerliche Schlappschwänze!!!

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Juni 2010 08:30 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Member
Total Beiträge  428
Beigetreten  2010-01-05

Ich bin dagegen es runter zu nehmen…
ansonsten wurde alles gesagt, glaube ich.

 Signatur 

Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Juni 2010 09:02 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Member
Total Beiträge  223
Beigetreten  2010-01-29

hm also ich bei dem video vorallem lustig das er sich über so eine nichtigkeit aufregt und so geschwollen daher redet obwohl er nur in nem mcdonalds “rstaurante” sitzt


blöd an der sache ist nur das er warscheinlich wirklich nichts dafür kann sondern die eltern
wenn die ihn immer da fressen lassen und ihn nie darüber aufklären das das ungesund ist und dick macht braucht man sich nich wundern   naja eigendlich wundert mich hier sowieso nichts mehr -.-

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 15 Juni 2010 08:28 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Newbie
Total Beiträge  8
Beigetreten  2010-06-12
Badmacstone - 15 Juni 2010 06:10 AM

Das ist genau so, wie das Wort “Nigger”. Es ist die amerikanische Bezeichnung für “Neger”. ich weiß, Neger darf man auch nicht mehr sagen. Aber es sind doch eher die Leute, die Maximalpigmentierte beleidigen, die sagen, dass man Maximalpigmentierte nicht Neger oder Nigger nennen darf. Laut denen ist Neger oder Nigger ein Schimpfwort und somit beleidigen sie ihre Herkunft. Wenn ich jedoch hingegen zu jemandem Nigger - bzw. als Deutscher Neger - sage, beleidige ich ihn aus meienr Sicht nicht damit, sondern spreche ihn mit siner Herkunft an.

Sorry Badmacstone, aber das ist schlicht und ergreifend Blödsinn, die Worte Neger wie auch Nigger (welches als Schimpfwort gebraucht wurde und wird) sind beide vom lateinischen Wort “niger” abgeleitet was so viel wie schwarz bedeutet, also nichts mit Herkunft.


@RedQueen Alice

aus dem ersten Kommentar auf der 3. Seite und dem letzten Kommentar auf der 2. Seite hab ich das her.

Ich finde einfach, dass auch Humor seine Grenzen haben sollte, man lacht nicht über jemanden der total am Boden ist, das ist nun mal meine Auffassung.

 

Meine Güte, es ist ja lustig, dass er sich wie ein Restaurantkritiker aufführt bei einem Schuppen in dem man Pampe zu überzogenen Preisen serviert bekommt und bei dem die Stühle extra so konzipiert sind, dass man nicht länger als 30 Minuten da bleiben möchte.

Aber wenn ich Kommentare lese wie “FETTE SAU!” oder “Der lebt eh nicht mehr lange” hört für mich der Spaß auf.

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Juni 2010 08:44 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
Unverantwortungslos - 15 Juni 2010 08:28 PM

Sorry Badmacstone, aber das ist schlicht und ergreifend Blödsinn, die Worte Neger wie auch Nigger (welches als Schimpfwort gebraucht wurde und wird) sind beide vom lateinischen Wort “niger” abgeleitet was so viel wie schwarz bedeutet, also nichts mit Herkunft.

Okey. War unglücklich ausgedrückt. Aber wer schwarze hautfarbe hat, stammt aus Afrika (mir ist kein anderes Gebiet bekannt). Indirekt ist es also eine Herkunft. Dennoch. es geht ums Prinzip, ob es jetzt die Herkunft oder das Aussehen ist.
Und dass es als Schimpfwort benutzt wurde und wird, habe ich erklärt, wie ich dazu stehe. Die, die es als Schimpfwort sehen, sind die Beleidigenden. Also Du.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Juni 2010 09:10 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Newbie
Total Beiträge  8
Beigetreten  2010-06-12
Badmacstone - 15 Juni 2010 08:44 PM

Die, die es als Schimpfwort sehen, sind die Beleidigenden. Also Du.

Wieso das denn? Es ist ein Schimpfwort, aus dem einfachen Grund weil es dazu benutzt wird jemanden anderen abwertend zu behandeln, ihn in seiner Würde zu verletzen und zu demütigen.
Dabei spielt es keine Rolle wie es gemeint ist.

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Juni 2010 09:34 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Pass auf. Wenn jemand einen ander Hurensohn oder Rschloch nennt, ist es natprlich ein Schimpfwort bzw. eine Beleidigung, da diese Wörter etwas eher negatives bezeichnen.

Nennt jemanden anderen z.B. Baum, oder Auto, oder Computer. Dann würde niemand darauf kommen, dass es beleidigend gemeint ist. Logisch. Es sind auch keine negativen Begriffe. Man könnte genau so gut “Du Kleeblatt” (was sogar positiv ist) sagen.

Jetzt nehmen wir das Wort “Bayrer” (davon haben wir hier genug). Nenne ich einen Bayrer Bayrer, wird er sich bestimmt nicht beleidigt fühlen (bitte melden, wenn doch).

Und das führen wir wieder auf das Wort Neger zurück. Die herkunft eines Menschen ist keine negative Eigenschaft. Es ist eine sachliche Eigenschaft, die nicht positiv und nicht negativ ist. Du behauptest jedoch, dass ein Neger (also ein afrikanisch stämmiger) eine negative Sache ist. Du beleidigst mit der Behauptung, Neger sei ein Schimpfwort, alle maximal Pigmentierten menschen diesen Planeten (und aller anderen Planeten, auf der diese so genannt werden).

Natürlich würde ich dieses Wort niemals einem Farbigen an den Kopf werfen oder so ansprechen, da dieser es als Schimpfwort auffasen würde, weil es im Allgemeinen als Schimpfwort bekannt ist. Das liegt aber daran, dass es eben früher auch als solches genutzt wurde. Es wurde damals aber nnur indirekt auf die Herkunft bezogen, da es vielmehr darum ging, dass es Sklaven waren (welches sie auf Grund ihrer Hautfarbe wurden).

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Juni 2010 09:45 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Newbie
Total Beiträge  8
Beigetreten  2010-06-12

Ich versteh das schon, keine Sorge.
Worum es mir aber geht, ist, dass die Worte Neger bzw. Nigger nicht auf die Herkunft sondern auf die Hautfarbe bezogen sind.
Wenn du deren Herkunft beschreiben willst, nenn sie Afrikaner, Afroamerikaner, Afrodeutsche oder was weiß ich wo sie grade leben. Aber Maximalpigmentierte ist wieder so ein Ausdruck der mehr beleidigt als hilft, denn dadurch entsteht der Eindruck, dass diese Menschen so anders sind, dass sie auch einer komplett anderen Bezeichnung bedürfen. Redest du von Leuten mit weißer Hautfarbe auch als Minimalpigmentierte?

Die Erfahrung die ich gemacht habe ist, dass Schwarze, einfach genau so genannt werden möchten, “Schwarz” weil wir, bzw. Ich (ich weiß nicht welche Hautfarbe du hast) auch als “Weiße” bezeichnet werden.
Dabei ist es meines Kenntnisstandes nach nicht so gewesen, dass das Wort “Schwarzer” bzw. “Schwarze” alleine als Schimpfwort benutzt wurden. Neger und Nigger hingegen schon, da sie herabwertend verwendet wurden.

Es geht mir schlicht darum, dass es einfach Worte gibt bei denen die beleidigende Bedeutung klar ist und die kann man nicht einfach so wegleugnen, wer das dennoch versucht, stellt sich blind.

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Juni 2010 10:20 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
Unverantwortungslos - 15 Juni 2010 09:45 PM

Worum es mir aber geht, ist, dass die Worte Neger bzw. Nigger nicht auf die Herkunft sondern auf die Hautfarbe bezogen sind.

Das Wort “Neger” bzw. “Nigger” ist aber leider eine Bezeichnung der Herkunft. Schwarze kommen nnur aus Afrika. Genauso wie Rote die Indianer sind und somit aus den USA kommen, Gelbe aus Asien stammen und wir Europer und der nahe Osten weiß sind.

Unverantwortungslos - 15 Juni 2010 09:45 PM

Redest du von Leuten mit weißer Hautfarbe auch als Minimalpigmentierte?

Wenn es um die Hautfarbe geht und es in zusammenhang mit Schwarzen ist, ja!

Unverantwortungslos - 15 Juni 2010 09:45 PM

Dabei ist es meines Kenntnisstandes nach nicht so gewesen, dass das Wort “Schwarzer” bzw. “Schwarze” alleine als Schimpfwort benutzt wurden. Neger und Nigger hingegen schon, da sie herabwertend verwendet wurden.

Dann ist es das selbe Wort, aber eine andere Bedeutung, da du vorhin sagtest, dass Neger das Wort für schwarz ist.

Unverantwortungslos - 15 Juni 2010 09:45 PM

Es geht mir schlicht darum, dass es einfach Worte gibt bei denen die beleidigende Bedeutung klar ist und die kann man nicht einfach so wegleugnen, wer das dennoch versucht, stellt sich blind.

Dass Neger oder Nigger als Schimpfwort benutzt wird ist mir durchaus bewusst. Dennoch ist es falsch. Man müsste nur allen Menschen (vor allem den Schwarzen) erklären, dass Neger und Nigger keine Schimpfwörter sind. Somit könnte sogar jemand einen Maximalpigmentierten “Neger” oder “Nigger” nennen, ohne, dass es den Farbigen stören würde, da er weiß, dass es keine Bedeutung hat.


So. Das Thema dürfte abgeschlossen sein. Ist das Video nun entfernt oder nicht? Ich bin zu doof es zu finden, würde mir gerne die Kommentare durchlesen.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Juni 2010 10:47 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Member
Total Beiträge  223
Beigetreten  2010-01-29

also ich finde es sowie ziemlich unangebracht jemand so zu nennen wie er aussieht
schwarzer “hey neger”
rolstuhlfahrer “hey krüppel”
obdachloser “hey penner”
homosexueler “hey schwuchtel”
wie wäre es denn menschen mal freundlich endgegen zu treten und nicht nach ihrem aussehen nach zu verurteilen was man ja indirekt tut.
außerdem stammt das wort neger aus zeiten der unterdrückung und ich glaub wenn du menschen so ansprichst machst du dir keine freunde
naja vielleicht auf zensiert.to oder beim kammeradschafts treffen…

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 16 Juni 2010 06:09 AM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Newbie
Total Beiträge  32
Beigetreten  2010-06-03

Ihr vergesst das aber auch noch etwas, wir sind hier im Internet.

@Unverantwortungslos

Du glaubst auch alles was hier geschrieben wird oder?

Aber lass doch die verzweifelten Personen sich wenigstens HIER im Internet ueber etwas aufregen oder beleidigen duerfen wie sie wollen.Wenn sie es nicht koennen dann muss die Wut oder der Frust eben woanders raus, also von daher sollten wir auch sowas zu lassen, ich will nicht den naechsten Amok-Laeufer wink
Bei deiner Einstellung koenntest du aber mal zur Frau Zensursula gehen und noch anfragen ob sie dir bei dem Internet-Mobbing hilft. Ach stimmt, die is’ ja gar nicht mehr im Dienst.

GOTT Verdammt wir sind im Internet. Meine Guete, das ist hier nicht die reale Welt und jetzt mal darueber nachdenken, sonst fress ich den krebskranken Jungen auf und bewerte ihn auch nach seinem Geschmack. -.-

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Juni 2010 07:52 AM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
kann ich auch einen keks haben? - 15 Juni 2010 10:47 PM

also ich finde es sowie ziemlich unangebracht jemand so zu nennen wie er aussieht
schwarzer “hey neger”
rolstuhlfahrer “hey krüppel”
obdachloser “hey penner”
homosexueler “hey schwuchtel”

Dir ist schon aufgefallen, dass du da Beispiele genannt hast, die gerade nicht das Aussehen beschreiben, sondern einen Zustand.

kann ich auch einen keks haben? - 15 Juni 2010 10:47 PM

wenn du menschen so ansprichst machst du dir keine freunde

Das ist mir durchaus bewusst.

RedQueen Alice - 16 Juni 2010 06:09 AM

Ihr vergesst das aber auch noch etwas, wir sind hier im Internet.

Meine Meinung und Ansicht ist in der realen Welt und im Internet die selbe, also kann man meine Worte durchaus ernst nehmen.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Juni 2010 08:20 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Newbie
Total Beiträge  32
Beigetreten  2010-06-03
Badmacstone - 16 Juni 2010 07:52 AM
RedQueen Alice - 16 Juni 2010 06:09 AM

Ihr vergesst das aber auch noch etwas, wir sind hier im Internet.

Meine Meinung und Ansicht ist in der realen Welt und im Internet die selbe, also kann man meine Worte durchaus ernst nehmen.


Hm, schreist du beim Spielen auch immer Fag, Cheater, Hacker, Noob?

Es ist etwas ganz anderes wenn du weisst das du Anonym bist und das ausnutzen kannst.
Jedenfalls fuer viele kleine Kinder die sich hier herum tummeln.
Es ist aber auch interessant zu sehen, das fuer viele schon der Uebergang von der virtuellen Welt und der realen Welt fließend ist.

Wenn du in der virtuellen Welt bist, kannst du dich einfach ausloggen und/oder die Kommentare ignorieren, in der realen Welt muesstest du dich wahrscheinlich damit noch tiefer auseinander setzen.

Und wenn oder was man hoch zieht oder beleidigt haengt immernoch von den eigenen Interessen ab und welchen Humor man hat.
Bei den einen sind es Auslaender Witze wie

“Ein Deutscher, Ein Tuerke und ein Italiener sitzen im Zug.
Der Italiener isst Spaghetti und sagt:
“Von Spaghetti haben wir soviel zu Hause”
Und schmeisst es aus dem Fenster.
Der Tuerke ist ein Doener und sagt:
“Von Doener wir haben genug in Heimat”
Und wirft es aus dem Fenster.
Der Deutsche ist eine Bratwurst und sieht den Tuerken ganz komisch an.
Der Tuerke bemerkt das und sagt:
“Hey, mach’ nix falsches!”

Manche finden sollche Witze lustig, weil sie auf Klischees basieren, dabei interessiert es niemanden ob der Tuerke Krebs hat oder Blind ist.
Es weißt nur auf den Witz hin. Mehr nicht, und jetzt haben wir halt durch das Internet die Moeglichkeit ein anderes Medium (Videos/Bilder) mit hineinzubringen.
Und nur weil der Junge Krebs hat ist es nicht minder lustiger sondern, jedenfalls fuer mich, nur eine Zusatz-Information. Und wegen sowas lass ich mir nicht meinen Spaß verderben.

Wenn ich alt bin und an tausenden von Sachen leide, dann will ich trotzdem noch fuer das laecheln von anderen zustaendig sein, weil denen soll es nicht so schlecht gehen wie mir.

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames