Backslash im Threadtitel
Geschrieben: 28 Juli 2010 04:17 PM   [ Ignorieren ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Mötorheader hat seinen Willkommensthread “\m/” genannt. Alerdings ist in der Übersicht nur “m/” zu sehen. Ich vermute mal, irgendwie wird das Backslash weggeparst. Hier mal ein Screenshot:

Bild-Anhänge
Bild 1.png
 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Juli 2010 08:50 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Newbie
Total Beiträge  25
Beigetreten  2010-07-09

Jopp. Ist aber auch richtig so. Der Threadtitel dürfte mit dem Zusatz “stripslashes” geparst werden, was automatisch sämtliche Backslashes löscht.

Ist normal und sollte auch nicht geändert werden. Andernfalls haben wir zukünftig überall lustige Backslashes, wo auch nur ansatzweise Sonderzeichen wie das Anführungszeichen vorkommen.

 Signatur 

Come to the Dark Side - we’ve cookies and boobies!

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Juli 2010 08:54 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Hatte ich auch im Verdacht. Aber man könnte doch bestimmt bei Titelthreads eine Ausnahme machen. Bei Beiträgen geht es ja auch.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Juli 2010 10:31 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Newbie
Total Beiträge  25
Beigetreten  2010-07-09

Dann müsste man sämtliche Sonderzeichen im Threadtitel verbieten, weil sie sonst mit nem Backslash geparst werden. Wär ja etwas sinnfrei smile

Versuchts halt das nächste Mal mit nem Doppel-Backslash. Afair stript er dann nur einen Backslash weg und stellt den anderen dar.

 Signatur 

Come to the Dark Side - we’ve cookies and boobies!

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Juli 2010 10:34 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Ahhja. Jetzt kommts mir wieder in Erinnerung. Richtig. Das war das mit dem Backslash vor ‘nem Sonderzeichen. Ja doof. Okey. Lieber so lassen. Sorry für das nicht Nachdenken.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Juli 2010 10:35 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Newbie
Total Beiträge  25
Beigetreten  2010-07-09

Andererseits hab ich grad festgestellt, dass er den Threadtitel schon korrekt anzeigt. Nämlich, wenn man sich den eigentlichen Thread anguckt. Der stript scheinbar nur auf der Übersichtsseite.

Von daher passt das mMn schon.

 Signatur 

Come to the Dark Side - we’ve cookies and boobies!

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Juli 2010 10:38 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Also würde - wenn man ein doppeltes Backslash eingibt - es im Thread selbst auch 2 Mal angzeigt werden. Demnach wird nur die Ausgabe auf der Übersicht geparst. Wenn man also den Eintrag in der DB schon parst, dürfte es wieder funktionieren. Natürlich könnte man beim Parsen auch einfach beim einfachen Backslash das Parsen unterbinden, jedoch müsste man jedes Sonderzeichen durchgehen, ob es hinter dem Backslash steht oder nicht, auch wieder doof.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Juli 2010 11:56 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Newbie
Total Beiträge  25
Beigetreten  2010-07-09

Mal davon abgesehen, dass man beim Parsen das Parsen nicht unterbinden kann, weil man dann das Parsen auch einfach sein lassen kann ^^

Die Ausgabe auf der Übersicht durchläuft während des Parsens eine PHP-Funktion, die Backslashes entfernt (Function: stripslashes). Jedenfalls ist das meine Vermutung. Man müsste testhalber mal einen Thread eröffnen, in dessen Titel man Quotes ( ” ) einbaut. Wenn die auf der Übersicht als \” angezeigt werden, scheint der String mit dem Threadtitel die Funktion doch nicht zu durchlaufen.

Aber wie gesagt, das passt so schon und ist mMn auch in Ordnung (wobei es mich dann wundert, dass die Funktion bei der Detailansicht des Threads nicht durchlaufen wird).

 Signatur 

Come to the Dark Side - we’ve cookies and boobies!

Profil
 
 
Geschrieben: 29 Juli 2010 07:41 AM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
TheCuda - 28 Juli 2010 11:56 PM

Mal davon abgesehen, dass man beim Parsen das Parsen nicht unterbinden kann, weil man dann das Parsen auch einfach sein lassen kann ^^

An dieser Stelle natürlich nur das Parsen des Backslashes. Nicht aller Sonderzeichen.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 29 Juli 2010 10:59 AM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

GÄÄÄÄHHHHNNNNN…..

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 29 Juli 2010 02:55 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Newbie
Total Beiträge  19
Beigetreten  2010-07-28

Da habe ich direkt mit meinem ersten Beitrag eine Diskussion angeheizt ... sehr gut.  cool smirk

Profil
 
 
Geschrieben: 29 Juli 2010 03:41 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Newbie
Total Beiträge  25
Beigetreten  2010-07-09

Genau. Du bist schuld. In die Ecke mit dir. Schäm dich!

 Signatur 

Come to the Dark Side - we’ve cookies and boobies!

Profil
 
 
Geschrieben: 29 Juli 2010 04:00 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Newbie
Total Beiträge  19
Beigetreten  2010-07-28

OK, aber nur ganz kurz! zipper

raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 29 Juli 2010 04:12 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

So jetzt wird es spannend…

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames