CAD-Anwendung gesucht
Geschrieben: 12 August 2010 03:03 PM   [ Ignorieren ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Moin,

ich bin auf der Suche nach einer CAD Anwendung, die geeignet ist um aus Rohdaten Gebäudegrundrisse zu zeichen. Die Rohdaten sollen aus einer Aufmaßerfassung per möglichst felixbler XML/ASCII-Import-Schnittstelle übernommen werden können.
Der Export erfolgt REB / GAEB konform. Kennt sich jemand in dem Bereich aus?

regards, wilcox

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 12 August 2010 03:29 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Member
Total Beiträge  275
Beigetreten  2010-02-18

Ich kenn mich damit selbst nicht so gut aus, aber mein Vater muss in seiner Arbeit ungefähr sowas machen und er benutzt SEMA: http://www.sema-soft.de/de/start.htm

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

 Signatur 

I’m bi-winning. I win here and I win there. Now what?

Profil
 
 
Geschrieben: 12 August 2010 05:08 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Hm, OK. Sieht schon mal nach ‘nem Ansatz aus.
Dein Herr Papa kann nicht zufälllig mal Testen ob mein Anliegen funktioniert, oder?
( red face )
Ein entsprechendes Aufmaß kann ich ruck-zuck erstellen.

Die ganze Sache ist nämlich etwas problematisch, weil ich nicht für mich suche, sondern für jemanden der Interesse an unseren Erfassungssystemen hat. Er weiß aber gar nicht, das ich für ihn suche. Ich würde ihn nur gerne als Kunden begrüßen können.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 13 August 2010 02:46 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Member
Total Beiträge  275
Beigetreten  2010-02-18

Mein weiser und sehr beschäftigter Vater kommt leider erst am Dienstag Morgen wieder nach Hause. Ich werde ihn dann mal ausfragen.

 Signatur 

I’m bi-winning. I win here and I win there. Now what?

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames