Webside für das Hochladen von Dokumenten
Geschrieben: 29 August 2010 06:37 PM   [ Ignorieren ]
Jr. Member
Total Beiträge  65
Beigetreten  2009-05-18

Ich suche für den schulischen Gebrauch eine Webside auf der ich übersichtlich und unkompliziert Dateien wie Textdokumente, PDF-Dateien, Powerpointpräsentationen und Bilder hochladen und für andere Personen bereitstellen kann.

Ich hatte erst an ftp-Server gedacht, jedoch sind diese nicht sehr Formschön und auch meist an die Bedingung geheftet keinen Traffic zu verursachen, was bei mir jedoch der Fall wäre.

Auch das Angebot von Microsoft Office habe ich nicht in Betracht gezogen, weil ich nicht von allen meinen Kurspartnern verlangen kann ihre Dateien in einem Microsoft Format zu speichern, da Open Office bei uns gängiger ist.

Noch beschränkt sich der benötigte Webspace auf ungefähr 250MB, also nicht sehr viel.

Ich hoffe ihr könnt mir mit Seitenvorschlägen helfen, aber auch Alternativen und Einwände sind mir Willkommen.

Achja es sollte möglichst kostenfrei sein wink

 Signatur 

Ich bin keine Signatur…ich putz hier nur.

Profil
 
 
Geschrieben: 29 August 2010 06:58 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2565
Beigetreten  2009-12-17

ich hab nen Bekannten der so etwas hat also er und n Kollege laden sich dateien hoch für fern gebrauch allerdings durfte er es Schulisch nicht nutzen ^^.

ganz wichtig dass Vorher abzuklären weil einige Schulen sind im Bereich Internetgebrauch ein wenig Pingelig wink

ich würde dir glatt seine ICQ nummer geben aber er wär sicherlich damit nicht einverstanden, dass ich die einfach weiter gebe.

 Signatur 

Alle die mir irgendetwas Persönlich mitteilen wollen können auch gerne die PM Funktion nutzen.

Profil
 
 
Geschrieben: 29 August 2010 07:42 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Also Rapidshare oder Uploaded sind da wohl die einfachste Lösung.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 29 August 2010 07:57 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2565
Beigetreten  2009-12-17
Badmacstone - 29 August 2010 07:42 PM

Also Rapidshare oder Uploaded sind da wohl die einfachste Lösung.

es handelt sich ja nur um datein von etwa bis 100kb ... da lohnt rapidshare wohl kaum

 Signatur 

Alle die mir irgendetwas Persönlich mitteilen wollen können auch gerne die PM Funktion nutzen.

Profil
 
 
Geschrieben: 29 August 2010 08:10 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Warum lohnt sich Rapidhsare & Co. da nicht? Ist doch egal, wie groß die Datei ist. Es ist einfach die schnellste und überall nutzbare Möglichkeit.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 29 August 2010 08:59 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Administrator
Total Beiträge  516
Beigetreten  2009-01-21

Wie wäre es mit Dropbox?

 Signatur 

Seid nett zueinander! OnTopic bleiben!

Profil
 
 
Geschrieben: 29 August 2010 09:22 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Jr. Member
Total Beiträge  65
Beigetreten  2009-05-18

Danke für das reichhaltige feedback.
Ich werde mir das Dropbox Programm näher ansehen, da es das neuste und wahrscheinlich auch das ausgereifteste ist.
(nicht weil der Vorschlag vom Admin kam ^^)

Wenn ich das Programm ein paar mal genutzt habe, melde ich mich nochmal in diesem thread und schreib ne kleine Rezension um das Thema abzurunden.

Bis dahin einen guten Restsonntag!

 Signatur 

Ich bin keine Signatur…ich putz hier nur.

Profil
 
 
Geschrieben: 29 August 2010 09:28 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2565
Beigetreten  2009-12-17
Chozo - 29 August 2010 09:22 PM

(nicht weil der Vorschlag vom Admin kam ^^)

jaja =P

 Signatur 

Alle die mir irgendetwas Persönlich mitteilen wollen können auch gerne die PM Funktion nutzen.

Profil
 
 
Geschrieben: 29 August 2010 10:03 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Der Vorteil von den Webseiten ist ganz einfach, dass man nichts installieren muss. Bei Dropbox muss jeder, der Zugriff auf bestimmte Dateien haben möchte, dieses Programm downloaden. Ich weiß ja nicht, wie groß die Gruppe ist, die auf die selben Dateien zugreifen will. Aber so wie es im Video aussieht, ist es wohl eher für den einzelnen Gebrauch gedacht.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 30 August 2010 04:41 AM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Jr. Member
Total Beiträge  65
Beigetreten  2009-05-18

Eben das dachte ich auch am Anfang, aber es gibt die Möglichkeit Dateien auf die Internetseite von Dropbox zu laden, von wo aus sie jeder runterladen kann.

 Signatur 

Ich bin keine Signatur…ich putz hier nur.

Profil
 
 
Geschrieben: 30 August 2010 07:23 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1018
Beigetreten  2009-06-08

ich hab auch von Dropbox gehört…
und wenns fürs dauerhafte sein soll vielleicht ja noch The Pirate Bay! arrr ^^

 Signatur 

Du bekommst immer was du wirklich willst, nur nicht dann wann du es willst.

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames