11 von 12
11
Der Software Hilfethread
Geschrieben: 11 Februar 2015 02:56 PM   [ Ignorieren ]   [ # 151 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

1. Gut, das mit den separaten Ordnern ist ne Idee. Aber all zu viele Ordner sind auch nicht schön und der Platz in der Leiste ist ohnehin schnell erschöpft. Aber gut, damit muss ich leben. Danke.

2. Win7 Pro 64bit. Windows ist aktuell was Updates angeht. Für jede Peripherie, die das Asus so her gibt sind die aktuellen Treiber installiert. Ich kann ja mal noch die Zusatzsoftware, die bei lag draufpacken, in der Hoffnung etwas ändert sich dadurch.
 
Allerdings habe ich trotzdem das Gefühl das Nicht-funktionieren-wollen geht vom Handy aus. Wenn ich im Netzwerk- und Freigabecenter der Bluetooth-Verbindung sage, sie solle sich verbinden, wird dies kurz versucht aber anschließend wieder mit einem roten X quittiert. Das direkte Senden von Dateien von Rechner zum Handy geht aber. Hm.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Februar 2015 03:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 152 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Wenn Du die Möglichkeit hast kannst Du ja mal probieren, wie es mit einem zweiten Handy wäre. Also, alle Verbidnungswege mal durchtesten. Gibt Aufschluss über die Richtung.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Februar 2015 03:16 PM   [ Ignorieren ]   [ # 153 ]
Member
Total Beiträge  146
Beigetreten  2014-06-15

Zu 1.

Habe genau das gleiche Problem gehabt, auch mit einem Android 4.4 Smartphone.
Ich konnte es unter Ubuntu fixen indem man unter einem verstecktem Menü “Dateien über Bluetooth empfangen” anwählt.
Deshalb würde ich eher sagen, dass dein PC nicht im Modus ist, etwas zu empfangen als dass das Handy die Ursache ist.

Hab grad mal Windows gebootet und auch hier existiert das Problem.
Wie empfängst du denn Daten? Wenn ich unter Windows nach Bluetooth suche komme ich in ein Menü wo ich zwischen Dateien senden und Dateien empfangen auswählen kann. Dann passiert nichts mehr.

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Februar 2015 03:25 PM   [ Ignorieren ]   [ # 154 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Im Moment gar nicht. Am alten Rechner hatte ich so ein Bluetooth-USB-Teilchen. Mit der Software konnte ich anschließend wählen, ob mein PC eine Dateiübertragung zu erwarten hat oder nicht. Das hat dann auch alles funktioniert.

Die Asus-Lösung gibt mir zwar auch ein BT-Icon in der Taskleiste, aber dort kann ich nur verschiedene Optionen auswählen, nicht aber ob ich etwas senden oder empfangen möchte. Senden läuft dann über rechtsklick - senden an - Assistent öffnet sich - anklicken, fertig.
   
Das mit Ubuntu hab ich gestern auch gelesen.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 12 Februar 2015 10:45 AM   [ Ignorieren ]   [ # 155 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Also Pjod, irgendwie würde ich mir Deinen Rechner gern mal per Fernwartung ansehen um zu gucken, auf welchem Niveau wir hier eigentlich vorgehen sollten…

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 12 Februar 2015 11:33 AM   [ Ignorieren ]   [ # 156 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Also ich habe gestern einige Feldversuche unternommen.

1. Smartphone an PC ohne vorheriges verbinden oder sonstiges. Handy zeigt an, dass gesendet wird, Rechner reagiert, indem er ein neues Gerät installiert und zeigt mir an, dass dieses dann verwendet werden kann. Anschließend weiterhin mein geschildertes Problem.
 
2. Smartphone an altes Handy und umgekehrt. Beide Geräte gekoppelt, von Smartphone zu Handy geht, von Handy zu Smartphone nicht.
   
3. Handy zu PC. Geräte gekoppelt und Handy hat sofort ein Leuchtfeuer an Anfragen abgespielt. Audio verbinden? Streaming verbinden? Internet verbinden? also das ganze Programm, was der BT-Controller des Rechners anbietet wollte mein altes Handy mitmachen. Allerdings auch hier: Handy an Rechner geht nicht, umgekehrt schon.
   
Schöne Technik-Welt. ^^

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 12 Februar 2015 11:48 AM   [ Ignorieren ]   [ # 157 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Ich hab gelesen das mit irgend ein Android Update die Speicherkarte beschrieben werden kann.

Habs nur gelesen und hab keine Ahnung ob euch das weiterhilft. Das Problem kann man aber mit nen Root umgehen.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 12 Februar 2015 11:57 AM   [ Ignorieren ]   [ # 158 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

habs gestern bei mir probiert, Daten von Smartphone zu Pc und anders rum ging
Samsung Galaxy S3 GT-I9300 mit 4.3 Jelly Bean / Win7 prof akt. Version
Bluetooth Adapter .. irgendwas von intel

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 12 Februar 2015 12:03 PM   [ Ignorieren ]   [ # 159 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Also ich schieb’s nach Pjods Schilderung mal auf ein Problem am PC…

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 14 Februar 2015 07:27 PM   [ Ignorieren ]   [ # 160 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01
wilcox - 12 Februar 2015 12:03 PM

Also ich schieb’s nach Pjods Schilderung mal auf ein Problem am PC…

Jein.
Ich bin weiter gekommen als ich auf folgenden Microsoft Artikel stieß.
   
Dem Hinweis auf das Programm fsquirt (heißt wohl so, weil jeder, der es entdeckt erstmal abspritzt… -.-) bin ich gefolgt und siehe da - alles funktioniert einwandfrei.
 
Nun habe ich danach gesucht wie ich vielleicht die Optionen “Dateien empfangen / senden” ins Bluetooth-Tray-Icon-Kontextmenü bekomme, aber auch hier scheints keinen Weg rein zu geben.
 
Broadcomm, von dem das integrierte BT kommt, bietet ein Programm an um Treiber zu updaten, allerdings sagt mir selbiges Programm, dass meine Treiber aktuell sind.
   
Meine Lösung sieht jetzt so aus, dass ich mir fsquirt als Verknüpfung in die Taskleiste und das BT-Icon im Tray deaktiviert habe.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 12 Mai 2015 09:09 AM   [ Ignorieren ]   [ # 161 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

So, mal weiter im Text hier.
Ich hatte für mein Handy Anfangs so eine Schutzhülle. Die löst sich aber mehr und mehr auf (war nichts teures) und nun bin ich dazu übergegangen das Handy so mit mir rumzuschleppen. Jetzt stellen sich teilweise Probleme in Form von gemachten Screenshots und verstellten Einstellungen dar, wenn ich das Telefon dann und wann aus der Tasche ziehe.
 
Gibt es eine Möglichkeit sämtliche Funktionen des Handys zu deaktivieren, bis nicht ausdrücklich der Sperrbildschirm deaktiviert wurde?
 
Im Moment ist folgendes nach dem Drücken des Home-Buttons möglich:
- Wischen von oben -> Zugriff auf die Schnelleinstellungen, Zugriff auf generell alle Einstellungen des Handys, Zugriff auf alle Statusmeldungen und die dazugehörigen Apps.
- Langes drücken der Zurück-Taste -> Öffnet ein Schnellmenü auf alle Apps des Telefons
- Drücken der “Aktuelle Anwendungen”-Taste -> Wenn noch Anwendungen aktiv, dann können diese angewählt und bedient werden.
- Screenshots mit der “ganzen Hand drüberwischen-Geste”, welche auch so gern mal in der Hosentasche ausgelöst wird.
 
Telefon ist immer noch das Samsung Note 4, Software auf dem aktuellsten Stand. Ich vermisse explizite Einstellungsmöglichkeiten beim Bildschirm oder Sperrbildschirm und wenn ich versuche mein “Problem” zu googlen findet er mir nur immer Tipps auf welche Weise man seinen Bildschirm sperren kann, ja toll.
   
Ideen, anybody?

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 12 Mai 2015 12:05 PM   [ Ignorieren ]   [ # 162 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Keine Idee, nur die doofe Nachfrage wie das passiert? In der Hosentasche?!
Ich mach nur ab und an mal beim Raushziehen das Display an, das war’s dann…?!

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 12 Mai 2015 12:16 PM   [ Ignorieren ]   [ # 163 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ich hatte es letztens beim Räder wechseln. Handy in der Hosentasche (Freizeithose), paar mal hingekniet und anschließend hatte ich 3 Screenshots. Also Homebutton oder On/Off-Taste gedrückt und anschließend reagiert das Handy auf die Hosentascheninnenseite…
 
Habe vorhin einen Kommentar von 2014 gelesen, in dem auch jemand gefragt hat, ob man denn das Wischen von oben nicht abschalten könne. Aber die Antwort war: Nein, Anfrage an Google gibt es, ob und wann das kommt keine Ahnung.
 
downer

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 12 Mai 2015 12:47 PM   [ Ignorieren ]   [ # 164 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

stell das wisch zeug aus.. bei mir kommt die sicherheits-muster abfrage sobald ein knopf gedrückt wird. done.

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 12 Mai 2015 12:58 PM   [ Ignorieren ]   [ # 165 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Der Tom isn Fuchs.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
   
 
11 von 12
11
‹‹ Empfehlung: Pants off      Firefox ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames