974 von 1057
974
Umfrage
Wann Könnt ihr euch Aus dem Bett quälen?
Früher 9
5Uhr 12
6Uhr 24
7Uhr 15
8Uhr 10
9Uhr 7
10Uhr 3
11Uhr 4
12Uhr 2
Später 10
Total Stimmen: 96
Anmeldung erforderlich zum Abstimmen
Der Offizielle Guten Morgen Thread
Geschrieben: 03 Januar 2018 10:47 AM   [ Ignorieren ]   [ # 14596 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Sorry, vergessen: Moin!

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Januar 2018 08:02 AM   [ Ignorieren ]   [ # 14597 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Moin zusammen.
Guck Berg, vor Dir wink

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Januar 2018 10:50 AM   [ Ignorieren ]   [ # 14598 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18
wilcox - 04 Januar 2018 08:02 AM

Moin zusammen.
Guck Berg, vor Dir wink

Ja, wer ist ein guter Junge? Braver w., ganz brav.

Moin!

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Januar 2018 08:10 AM   [ Ignorieren ]   [ # 14599 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Moin zusammen.
Dackelupdate: Er ist in den letzten Zügen des Zahnwechsels, aber jetzt kommt der spannende Teil. Die Eckzähne oben kommen, während die alten noch da sind. Der worst case ist nicht eingetreten, die Zähne stehen nicht nach innen nebeneinander sondern in Reihe. Ein mal war ich diese Woche schon beim Tierarzt, am 12. soll ich wieder hin. Denn einer der beiden alten wackelt schon, der andere sitzt noch bombenfest. Was bis zum 12. nicht raus ist wird dann unter Vollnarkose gezogen. Ich hoffe das können wir vermeiden.

Über die Zähne hinaus brauchen wir einen Friseur für den Kurzen. Der wo wir eigentlich hin wollten wandert demnächst aus. Jetzt heißt es suchen, angeblich wissen nicht viele wie ein Dackel korrekt behandelt werden muss. Und der kleine hat einen mords-Wirbel zwischen den Augen bekommen…

Thema Sauberkeit: So langsam kommt eine Art Rhytmus in seine Geschäfte. Gestern mini-Highlight: War mit ihm draußen, er pinkelt 2 mal. Anstatt dann wie üblich die Gelegenheit zu nutzen schnell wieder mit mir rein zu rennen erledigt er noch eben draußen sein großes Geschäft, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Vor 2 Wochen noch wäre er sofort rein geflitzt und hätte dann drinnen gemacht.

Schlafen tut er immer noch in seiner Box neben unserem Bett. Gestern Abend nach der Abendroutine ist er aber im Halbschlaf in’s Wohnzimmer gegangen und hat sich dort auf seinen Platz gelegt. OK, haben wir gedacht, probieren wir mal aus. Eine halbe Stunde hat’s gedauert, da stand er winselnd neben dem Bett. Schade. Aber wir probieren weiter.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Januar 2018 10:30 AM   [ Ignorieren ]   [ # 14600 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18

Moin!

Viel Glück mit den Zähnchen!  Das Häufi war ja echt gelungenes timing…
Ich hoffe du hast ihn gelobt für den Einsatz grin

Jaulend neben dem Bett stehen wird er vielleicht für immer, vielleicht hört er damit auf.
Kann man noch nicht sagen, er ist ja noch klein. Schön aber das sein Wohnzimmerplatz gut zum Einschlafen ist.

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Januar 2018 09:49 AM   [ Ignorieren ]   [ # 14601 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Moin zusammen. Etwas verspätet, aber Dackelblog-Update:

Am Samstag wollten Madame und ich einkaufen, das Weihnachtsgeld verbraten. Klingt schlimmer als es ist, ich habe zweckgebunden Geld bekommen und wollte dem Zwecke folgen: Trekking-Schuhe für’s Gassi gehen. Die kriegt man auf dem Dorf nicht an jeder Ecke, also mussten wir in’s Städtchen fahren. Der Kurze kennt tagsüber mein Büro und auch dort mal allein zu sein. Also da hinein mit ihm und dann waren wir weg. 3 Stunden. Laut Schwiegereltern war von ihm nichts zu hören, ein Kontrollblick von außen ergab: er hat geschlafen. Super! Als wir nach Hause kamen mein schneller Prüfblick: oh oh, da ist Pipi neben seiner “Spielmatte”. Und nicht nur neben der Matte… nein, es ist durchgelaufen. Seufz. Er schafft doch sonst auch schon viel länger ohne zu machen… Egal, Waschmaschine an, alles gut.
Am Abend waren wir dann alle gemeinsam zum Geburtstag meines Vaters eingeladen. Hund wieder alleine lassen, dieses mal aber im Wohnzimmer. Da ist er Abends ja immer und war dort auch schon mehrmals erfolgreich allein. Als wir nach 4 Stunden zurück waren war der Kurze leider dermaßen fertig, es hat uns das Herz gebrochen: Puls auf Anschlag, Körper total warm, schon beim Öffnen der Haustür eine Tonlage vernommen die wir noch gar nicht kannten. Also erstmal beruhigen und versorgen. So hektisch hat er noch nie getrunken (natürlich hätte er immer Zugriff auf Wasser gehabt!). Bis auf den Schürhaken den er vom Feuerholzkorb gestossen hat ist nichts gewesen. Er hatte ja gar keine Zeit was anzustellen, war viel zu beschäftigt damit uns zu vermissen. Bin dann mit ihm raus, da gab’s erst Endlos-Pipi, dann direkt ein Würstchen und dann 5 Minuten lang überall hingehocke mit jeder Menge Furzerei und kleinen dünnen Nuggets. Jepp, so sieht Stress aus… bei jedem Furz hat er erschrocken seinen Hinteren gecheckt. Hat sich quasi jedes mal erschrocken. Wieder im Haus hat er sich schnell beruhigt und auch gepennt.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Januar 2018 02:16 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14602 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18

Tach Post!

Lieber w., ein Kleinkind ist ein Kleinkind, egal welche Spezies.
Da ward ihr nicht nett zu dem Kleinen. Wie heißt es so schön:

Dieser Hund ist nun Teil deines Lebens, aber du bist für ihn alles was er hat.

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Januar 2018 07:59 AM   [ Ignorieren ]   [ # 14603 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Moin zusammen.
Berg, ist so wie du sagst, aber das gehört nun mal dazu.

Edit: Kack Frost übrigens. Die Rollläden unserer Dachfenster blockieren und mögen nicht runterfahren. Bisschen hell im Schlafgemach.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Januar 2018 08:26 AM   [ Ignorieren ]   [ # 14604 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

Moin moin.

Kalt. meh. Schlecht geschlafen

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Januar 2018 10:51 AM   [ Ignorieren ]   [ # 14605 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18
wilcox - 09 Januar 2018 07:59 AM

Die Rollläden unserer Dachfenster blockieren und mögen nicht runterfahren. Bisschen hell im Schlafgemach.

Moin. Das bedeutet aber das die Wärmeisolierung gut ist. trollface

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Januar 2018 11:57 AM   [ Ignorieren ]   [ # 14606 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Mein Berg - 09 Januar 2018 10:51 AM
wilcox - 09 Januar 2018 07:59 AM

Die Rollläden unserer Dachfenster blockieren und mögen nicht runterfahren. Bisschen hell im Schlafgemach.

Moin. Das bedeutet aber das die Wärmeisolierung gut ist. trollface

In der Tat denke ich mir das auch öfter. Trotzdem waren Dachflächenfenster eine saublöde Entscheidung: Während des Baus erst festgestellt, dass große Gauben viel einfacher gewesen wären. So ein Fummelkram mit diesem Fenstern… Alleine für’s Anschließen (vulgo: Ankleben) der Dampfsperrbremse bei 7 Fenstern habe ich 2 Samstage gebraucht. Aber das so gut gemacht, dass wir jetzt jeden Morgen Kondenswasser an den Scheiben haben, auch weil wir keine Heizkörper unter den Fenster haben, sondern nur Fußbodenheizung. Und die ist nicht mal an, weil wir hauptsächlich mit’m Kamin heizen. Hinterher ist man ja immer schlauer.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Januar 2018 07:44 AM   [ Ignorieren ]   [ # 14607 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Moin zusammen!
Heute wieder wärmer draußen.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Januar 2018 10:33 AM   [ Ignorieren ]   [ # 14608 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18

Moin.

Hallo w. grin
-räusper- FRÜHER…
Also bei uns wurden vor kurzem die Silikon-Fensterdichtungen getauscht weil-wegen Nässe- der Pilz darin lebte. Silikon ist toll zum durchwachsen und mehr als Wasser braucht das Schimmelchen nicht. Wenn du deine Fenster trocken halten kannst, z.b. mit einem geräuschlosen Lüfter, wirst du sicher mehr Freude dran haben.

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Januar 2018 12:20 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14609 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ich kenne die Folgen, aber mit einem Lüfter kann ich die Ursachen nicht bekämpfen.
Früher war alles besser. Als die Fenster noch aus Holz waren und die Räume atmen konnten. Heutzutage muss ja immer alles dicht sein… um dann mit Zwangsbelüftungen entgegen zu wirken. Furchtbar.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Januar 2018 07:53 AM   [ Ignorieren ]   [ # 14610 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Moin zusammen bzw. MOIN BERG!

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames