1006 von 1057
1006
Umfrage
Wann Könnt ihr euch Aus dem Bett quälen?
Früher 9
5Uhr 12
6Uhr 24
7Uhr 15
8Uhr 10
9Uhr 7
10Uhr 3
11Uhr 4
12Uhr 2
Später 10
Total Stimmen: 96
Anmeldung erforderlich zum Abstimmen
Der Offizielle Guten Morgen Thread
Geschrieben: 20 Juni 2018 10:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15076 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Na Du machst einem ja Mut… ich muss nächsten Monat zum TÜV. Auto ist jetzt 11 Jahre alt und somit eine potentielle Wundertüte. Ich fahr aber nicht erst zur Werkstatt, sondern direkt selbst zum TÜV.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Juni 2018 06:47 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15077 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Moin zusammen!

Regen. Eigentlich mal gut.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Juni 2018 07:45 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15078 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

Moin. Gestern Ausflug, heute kaputt. *gähn*

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Juni 2018 07:47 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15079 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18

Moin.  Hier wird es heute zumindest kühler. Was alte Affen sehr begrüßen.

@SM: Bei solchen Preisen stellt sich mir immer die Frage nach einem anderen Auto.
Mein geliebtes kleines Ufo hat zum Glück noch Zeit. Und keine Probleme. (klopf, klopf)

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Juni 2018 07:54 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15080 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Guten morgen,

Wecker gesnoozt woraufhin der Feuermelder sich einmischte. So ein Wichser!
rolleyes
Gut das die vernetzte sind, dann jault immer gleich die ganze Bude.
Heute Abend mal beide runter nehmen und vorsichtig mit dem Kompressor bearbeiten. Eventuell hängt da nur irgendwo Staub drin.

Letztes mal ging der Wagen auch erst zum TÜV und ist mit kleinen Beanstandungen drüber gekommen.
Da der Wagen aber nicht gerade geschont wird und es in ein paar Wochen Richtung Süden geht sollte da besser mal jemand drauf schauen und sich um die Verschleißteile kümmern. Letzte Inspektion war vor mehr als 4 Jahren. Dazwischen wurde immer nur das repariert was aktuell kaputt gegangen ist.
Möchte ungern auf dem Weg in den Urlaub einer von denen sein die mit Warnblinklicht auf dem Standstreifen stehen während sie auf den Pannendienst warten.
Ab und zu braucht ein Schwermetall, ach ne ich mein, ein Auto auch mal ein wenig liebe.

Edit:
@Berg Ich mag aber unseren blauen. Hat zwar nicht viel Bums unter der Haube, aber fährt sich gut. Dafür spar ich mit dem LPG beim Sprit und wenn man die Kosten durch die Kilometer nimmt, wird das sicherlich ein guter Wert sein.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Juni 2018 08:50 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15081 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Schwermetall - 21 Juni 2018 07:54 AM

Dafür spar ich mit dem LPG beim Sprit und wenn man die Kosten durch die Kilometer nimmt, wird das sicherlich ein guter Wert sein.

Hatte ein mal LPG, mach ich nie wieder. Umrüstung ist teuer, TÜV ist teurer, Schmiermittel auffüllen ist teuer, Verbrauch deutlich höher, wenig motorfreundlich abgestimmt. Zumindest traf das so bei meinem Leon mit 1.6er Sauger zu.
Und dann war da noch die Phase wo Gas richtig teuer wurd.

Mit Gas grill ich nur noch. Und mach Wasser warm.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Juni 2018 01:56 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15082 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Umgerüstet wurde der Wagen direkt beim Kauf. Also bei ca 100 km auf der Uhr. Ja, man braucht was mehr weil der Wirkungsgrad ein anderer ist. Im Moment kostet bei uns der LPG aber meist ein drittel vom Super.

Aber TÜV hat jetzt erst mal nein gesagt. Zulange mit den Roststellen am Tank gewartet. Es muss also erst mal ein neuer Tank her. Mal schauen was das dann noch kostet.
Danach bekommen wir bei der Ursprünglichen Werkstatt aber ohne Zusatzkosten den TÜV gemacht.
 
 
Edit 18:35 Uhr:
Auto läuft wie geschmiert und so ruhig lag der noch nie auf der Straße. Normalerweise schwang das Heck immer nach, aber nichts mehr.
LPG Tank wäre jetzt eh fällig gewesen, weil der schon 10 Jahre alt ist.
Mal schauen was morgen die Werkstatt mit LPG Expertise hier im Dorf sagt.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 22 Juni 2018 06:44 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15083 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18

Eine ähnliche Sammlung von Dingen incl. Tank muß raus trennte mich von Ufos Vorgänger. Für mich hatte sich das LPG Experiment auch nicht gelohnt.

Moin! Endlich kühler!

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 22 Juni 2018 07:10 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15084 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Mich trennte ein Unfall von meinem LPG Gefährt…

Moin zusammen!

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 22 Juni 2018 07:38 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15085 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Guten morgen,
heute mal so keine Lust gehabt aufzustehen. Blick auf die Wettervorhersage sagte dann auch das bei der Heimreise die Gefahr von der Niederschlag besteht. Nö, dann doch mein Bruder angefunkt, er soll Taxi spielen.

Regen muss nicht sein, bis auf ein paar Insekten ist die Maschine noch so schön sauber und glänzend.
Hatte gehofft das die Vorhersage sich noch ändert, weil es echt mal wieder nur der Ausläufer ist, der bei uns drüber geht.
Gestern Abend schon extra die Kamera geladen um die schöne Schlaglochwaldstraße zu filmen. Das wäre dann wieder eine 1,5 Stunden Tour geworden.

Jetzt aber erst mal abwarten was die andere Werkstatt heute sagt.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Juni 2018 08:45 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15086 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Guten morgen zusammen, verdammt ging das Wochenende wieder schnell vorbei.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Juni 2018 09:23 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15087 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18

Moin. Es war Wochenende? O_o

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Juni 2018 08:19 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15088 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Guten morgen, ja Wochenende, die zwei Tage in der Woche an denen man tun und lassen kann was man/Frau will. Also in der Zeit als mein beim Arzt noch gelbe Zettel bekommen hat, wenn man mal an anderen Tagen Zuhause bleiben wollte.  tongue wink
 
 
Heute morgen nur gestörte auf der Straße.
Zuerst irgendso ein grau Haariger mit Rollator im Kofferraum der über die Landstraße mit 70km/h eiert. Bestimmt auf dem Weg zum Arzt. Ich hasse es, wenn die Straße vor mir eigentlich frei ist, also keine LKWs da sind und dann trotzdem einer da herum pimmelt. Überholen ist ja nicht, weil zu viel Gegenverkehr.
Einzige Vorteil, man muss keine Angst vor Blitzern haben, weil bei den Zufahrten für der Herr nur 60ig.

Dann der BMW Fahrer den es innerhalb der Ortschaft zu langsam ging und als ich den Blinker nach rechts machte, ballerte er schon über die Linksabbiegerspur an mir vorbei und knutschte fast den Laster der zum Linksabbiegen in die Kreuzung einfuhr facepalm
Habe kurz überlegt ein wenig Asi zu sein, Blinker aus und geradeaus durch ziehen. Der BMW blinkte ja so gar nicht, also woher sollte ich denn wissen das er wieder auf die Geradeausspur will. Aber ne, das hätte sich nicht gelohnt. Donnerstag kommt der neue Gastank und der ist schon Angezahlt und die Reperaturkosten von letzter Woche wären dann auch für die Katz. Neues Auto soll erst in zwei Jahren kommen, wenn die Kita nicht mehr bezahlt werden muss.

Dann die Frau an der anderen Ampel die aus der Tankstelle raus wollte. Hab extra schon eine Lücke gelassen, damit sie einscherren kann, aber sie zog erst mal raus und blockierte die Gegenverkehrsfahrspur, weil ja noch rot war. Wollte wohl warten bis die Autos sich vor mir in Bewegung setzten. Hab sie dann rein gewunken, damit sie nicht mehr mitten auf der Straße steht. Platz war genug.

Dann noch der Typ mit dem Anhänger, der ohne zu Blinken mitten auf der Straße anhält um seinen Beifahrer raus zu lassen. Und gegen über stand ein parkendes Auto, also kein Vorbei kommen, weil der nicht noch 5 Meter weiter fahren konnte.

Zu allem Überfluß haben sie gerade eben Baustellenzeug auf meinem Arbeitsweg aufgestellt. Was nicht weiter schlimm wäre, aber da war auch eine Ampel dabei. Hoffentlich bleibt die nicht lange, weil sonst kann das echt ein Spaß werden.
 
 
Warum kann das Leben nicht ein wenig mehr wie Carmageddon sein?
 

Und Fraumetall versucht mich zu überreden morgen früher Feierabend zu machen und mit ihr zusammen nach Hause zu fahren, sie will ja bloß nicht selber fahren müssen. Dabei freu ich mich doch schon so aufs Motorradfahren.
Actioncam ist geladen und diesmal soll es die neue lange Strecke werden mit einem Zusatzschlenker. Vorher noch mal Kreuzungen zählen, damit in den Ortschaften auch die richtigen Straßen erwischt werden für die Nebenstrecken.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Juni 2018 12:26 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15089 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1324
Beigetreten  2016-01-19
Schwermetall - 26 Juni 2018 08:19 AM

Guten morgen, ja Wochenende, die zwei Tage in der Woche an .....

....denen man lebt…..

Schwermetall - 26 Juni 2018 08:19 AM

Und Fraumetall versucht mich zu überreden morgen früher Feierabend zu machen und mit ihr zusammen nach Hause zu fahren, sie will ja bloß nicht selber fahren müssen. Dabei freu ich mich doch schon so aufs Motorradfahren.
Actioncam ist geladen und diesmal soll es die neue lange Strecke werden mit einem Zusatzschlenker. Vorher noch mal Kreuzungen zählen, damit in den Ortschaften auch die richtigen Straßen erwischt werden für die Nebenstrecken.

Da hilft nur Kompromiss versuchen, dass nur früher Feierabend gemacht wird, wenn gemeinsam die lange Strecke gefahren wird…dem Post zuletzt nach scheint sie ja wohl doch n bissl Gefallen daran gefunden zu haben…..*Daumen drück* tongue rolleye

 Signatur 

Biografie: It’s Lif/ve!

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Juni 2018 01:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15090 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Das wäre eine Idee, aber das Spiel Südkoera - Deutschland wollte ich mir dann doch in ruhe bei einem Bier anschauen.

Für den Fall das ich sie wirklich mal auf so eine Ausschweifende Fahrt mitnehme kann ich nur sagen zum Glück haben wir kein Intercom LOL

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames